Und hier wie versprochen wieder mal die Beschreibung eines missglückten Versuchs: Wie ich ja schon beschrieben hatte, wollte ich den FM08 möglichst viel austesten um dann hoffentlich den FM09 besser zu verstehen.
Also, um der Vergleichbarkeit willen wieder Köln. Wie der den kompletten Kader ausgetauscht und die erste Saison läuft bombastisch, 1. mit ungefähr 8 Punkten Vorsprung.
Also ab in die 2. Saison. Nur einen starken IV und einen Mittelfeldspieler (Jimenez kennt ihr den?) gekauft, sowie den einen oder anderen Ergänzungsspieler.
Auswärts war ich eine Macht, zuhause machte ich keinen Stich.... Naja trotzdem noch als 10. oder so ins Ziel gegangen mit 46 Punkten. Passt schon.
Und dann kams wie es kommen musste: Jimenez nach Manchester abgegeben für 22,5 Mios. Dazu den grade ablösefrei geholten Jovetic für 6 Mios abgegeben. Dafür habe ich mir 5 neue Spieler für meine Schwachpunkte eingekauft. Der neue LV der Bombenwerte hat, spielt mit einer Durchschnittsnote von 6,0. Auch die restlichen Spieler kommen überhaupt nicht in Tritt, so dass ich nun auf einem Abstiegsplatz stehe.

Ich hätte vielleicht nur 2-3 Spieler holen sollen, aber alle die teurer und besser gewesen wären wollten nicht zu mir....
Ich kapier es einfach nicht. Langsam bleibt nur zu hoffen dass der 09er echt was an der Engine dreht, naja schaun wir mal wann mich der nächste Spielstand packt...