MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der "Ich-könnte-ausrasten-weil-mich-dieses-Spiel-in-den-Wahnsinn-treibt"-Thread  (Gelesen 53404 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

Meint ihr das was richtig?
Nun ich weiß nicht mehr welchen Verein du trainierst und wie stark du dein Team einschätzt, aber wenn du ihm den Titel nicht zutraust würde ich auch nicht um den Titel mitspielen. 15 Mio sind ne Menge Holz damit kannst du dich ordentlich verstärken.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Gurpser

• Profi

Tja, habe Platz 7 erreicht, 2 Knochout Runde im UEFA Cup und das Finale des DFB pokals. Ziel war UEFA Cup Quali, Gruppenphase UEFA Cup und Halbfinale. Trotzdem wurde mein Vertrag nicht verlängert. Hatte zwischendurch mal wieder zwei Negativserien, welch Überraschung.

Schade dass man im Footi nicht ohne Entlassungen spielen kann...

Atahualpa

• Profi

Hab ein neues Spiel begonnen und mein Präsident will das ich den Verein in den nächsten 2 Jahren zu den Topteams der Liga mache.
Na gut 2xmal in Folge war der Verein im RL tatsächlich international zumindest 1 Runde dabei, aber im Spiel gleich zu den Topteams zu gehören ist ein bissl viel verlangt. Kann ich die Vorstandswünsche bei irgendwelchen Attributen im Editor verändern?
Also im gesicherten Mittelfeld wäre passender.
Irgendwann werden auch wir Meister

Gurpser

• Profi

Bringt es denn etwas, wenn ich die "Patience" meines Präsidenten hochsetze? Also verlängert er dann auch schneller meinen Vertrag?

Gurpser

• Profi

Gerade mal wieder ein Beleg für das Problem verschiedener Serien, die irgendwie nicht zu stoppen sind:

Erst 13 Spiele ohne Niederlage, davon 11 Siege und 2 Unentschieden

Dann: 7 Spiele ohne Sieg, 5 Niederlagen und 2 Unentschieden

Wie realistisch sind denn solche Serien???

Conardo

• Gast

Also, wie Du die Siegesserie stoppen kannst, kann ich Dir schon sagen ... :)

Bei der Niederlagenserie, wenn sich sowas bei mir anbahnt, mach ich es so:

Durchwechseln, Schlüsselspieler pausieren lassen (tut manchmal Wunder), Gegner kaputt treten, Taktik modifizieren.

Atahualpa

• Profi

Ich glaubs nicht, das kann nicht sein, ich beiße gleich in die Tischkante.

Mit dem *SV Mattersburg* in der Österreichischen Liga bin ich 3mal ins Cup-Finale gekommen. Aber jedesmal hab ich verloren, beim jetztigen Finale tatsächlich erst nach 4! Minuten der Nachspielzeit. Bis zur 84.Minute führte ich noch 1:2, zum Schluss stands 3:2 für RedBull Salzburg.
Ich könnt ausrasten echt, 3mal in Folge jeweils das Finale zu verlieren ist schon ein Hammer, zumal ich in den Ligaspielen die Salzburger 2mal schlagen konnte und Auswärts immer ein Unentschieden holen konnte.
Irgendwann werden auch wir Meister

robertob

• Nationalspieler

Mit dem *SV Mattersburg* in der Österreichischen Liga bin ich 3mal ins Cup-Finale gekommen. Aber jedesmal hab ich verloren, beim jetztigen Finale tatsächlich erst nach 4! Minuten der Nachspielzeit. Bis zur 84.Minute führte ich noch 1:2, zum Schluss stands 3:2 für RedBull Salzburg.
Ich könnt ausrasten echt, 3mal in Folge jeweils das Finale zu verlieren ist schon ein Hammer, zumal ich in den Ligaspielen die Salzburger 2mal schlagen konnte und Auswärts immer ein Unentschieden holen konnte.

Bitter, ich fühle mit dir. Das ist wirklich ne verf**te Serie!  :o

Meine kurze FM Lust ist mittlerweile wieder dahin. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Spiel durchschaubar ist. Mein Team kann gut spielen wie es will, wenn mein Stürmer das leere Tor nicht trifft oder ähnliche Hochkaräter nicht macht nach einer Ein-Toreführung, dann weiß ich schon das da noch was vom Gegner kommt. Meißtens geht so ein Spiel dann noch verloren. Zudem ist es einfach lästig das ne frühe 2 Tore Führung zu 90 % nicht über ie Zeit gebracht werden kann. Wenn der eigene Stürmer das 3:0 auf unfassbarste Weise vergibt, dann weiß ich, "ah jetzt kommt der Gegner gleich und macht mindestens zwie Buden". Natürlich ist das dann auch so.  ::)

Sowas ärgert mich und nimmt mir den Spielspaß. Gut nun spiele ich den FM07, hoffe mal dass das beim 09er anders sein wird...

Gurpser

• Profi

Bitter, ich fühle mit dir. Das ist wirklich ne verf**te Serie!  :o

Meine kurze FM Lust ist mittlerweile wieder dahin. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Spiel durchschaubar ist. Mein Team kann gut spielen wie es will, wenn mein Stürmer das leere Tor nicht trifft oder ähnliche Hochkaräter nicht macht nach einer Ein-Toreführung, dann weiß ich schon das da noch was vom Gegner kommt. Meißtens geht so ein Spiel dann noch verloren. Zudem ist es einfach lästig das ne frühe 2 Tore Führung zu 90 % nicht über ie Zeit gebracht werden kann. Wenn der eigene Stürmer das 3:0 auf unfassbarste Weise vergibt, dann weiß ich, "ah jetzt kommt der Gegner gleich und macht mindestens zwie Buden". Natürlich ist das dann auch so.  ::)

Sowas ärgert mich und nimmt mir den Spielspaß. Gut nun spiele ich den FM07, hoffe mal dass das beim 09er anders sein wird...

Genau so ist es, egal was ich mache, offensiver, defensiver, gleich bleibend spielen lassen, Taktik wechseln oder beibehalten, es läuft immer so wie von dir beschrieben. Der FM07 ist leider keine Alternative da mein ziemlich genialer Spielstand abgestürzt ist und ich im 07er dann auch nicht mehr neu anfangen will. Ich werde mich bis zum 09er weiter mit 08er auseinander setzen um den 09er (der wie ich befürchte ähnlich sein wird) dann noch irgendwann zu verstehen... :(

pixelsurfer

• Greenkeeper
  • *

Ich setz genau wegen dem Scheiss bei Führungen immer auf Verstärkung der Defensive, hilft zwar leider auch nicht immer, aber so manchmal hat es mir den Arsch
über die Zeit gerettet. zB nen Stürmer raus für einen DM, oder die Flügelspieler und OMZ defensiver einstellen.

veni_vidi_vici

• Fussballgott

Gerade dieses defensiver Spielen hat bei mir oft zu einer plötzlichen Überlegenheit der Gegner geführt. Daher habe ich oft noch offensiver gespielt und auf das nächste Tor gedrängt.

LG Veni_vidi_vici

Conardo

• Gast

Ich stell die Defensivlinie meist tiefer, tackle alles hart, presse des Gegners Spieler komplett, und stelle Zeitspiel auf max.

Tempo ebenfalls verringern.

veni_vidi_vici

• Fussballgott

Und wer bekommt dann die Chancen?

LG Veni_vidi_vici

Gurpser

• Profi

Und hier wie versprochen wieder mal die Beschreibung eines missglückten Versuchs: Wie ich ja schon beschrieben hatte, wollte ich den FM08 möglichst viel austesten um dann hoffentlich den FM09 besser zu verstehen.

Also, um der Vergleichbarkeit willen wieder Köln. Wie der den kompletten Kader ausgetauscht und die erste Saison läuft bombastisch, 1. mit ungefähr 8 Punkten Vorsprung.

Also ab in die 2. Saison. Nur einen starken IV und einen Mittelfeldspieler (Jimenez kennt ihr den?) gekauft, sowie den einen oder anderen Ergänzungsspieler.
 Auswärts war ich eine Macht, zuhause machte ich keinen Stich.... Naja trotzdem noch als 10. oder so ins Ziel gegangen mit 46 Punkten. Passt schon.

Und dann kams wie es kommen musste: Jimenez nach Manchester abgegeben für 22,5 Mios. Dazu den grade ablösefrei geholten Jovetic für 6 Mios abgegeben. Dafür habe ich mir 5 neue Spieler für meine Schwachpunkte eingekauft. Der neue LV der Bombenwerte hat, spielt mit einer Durchschnittsnote von 6,0. Auch die restlichen Spieler kommen überhaupt nicht in Tritt, so dass ich nun auf einem Abstiegsplatz stehe.  :-[ :P

Ich hätte vielleicht nur 2-3 Spieler holen sollen, aber alle die teurer und besser gewesen wären wollten nicht zu mir....

Ich kapier es einfach nicht. Langsam bleibt nur zu hoffen dass der 09er echt was an der Engine dreht, naja schaun wir mal wann mich der nächste Spielstand packt...

Conardo

• Gast

Hst Du in der 2. Saison die gleiche Taktik benutzt?

Ausserdem nehmen Dich die AI-Gegner in der 1. Saison weniger ernst, wie in der 2. (als dt. Meister) - da laufen Umstellungen im Hintergrund.

In der 1. Saison war die Mannschaft natürlich auch super drauf, wahrscheinlich dauernd Spiele gewionnen, obwohl die Wetten gegen Köln standen. In der 2. Saison sind die natürlich auch angepasst worden, und wenn es dann nicht mit den Siegen klappt, geht auch das Selbstvewusstsein der Mannschaft runter.

Wie weit bist denn in der CL gekommen? Der veränderte Spielplan - also der Rhytmus - kommtz da auch noch dazu.

veni_vidi_vici

• Fussballgott

Wenns nicht läuft würde ich auf meine Ausweichtaktik zurückgreifen. Ich habe meist 2 ähnliche Taktiken (immer verschiedene Variationen). Eine benutze ich solange bis sie nicht mehr funktioniert und dann wird kurzzeitig umgeschaltet. Manchmal läuft´s dann besser. Aber ich denke es liegt daran, wie dich die Gegner einschätzen. In der vorherigen Saison warst du Aufsteiger, daher haben sie wohl fast alle offensiv gegen dich gespielt. Das lag dir vielleicht. Dann bist du Zehnter geworden und alle wussten, mit denen muss man rechnen. Daher spielen sie jetzt etwas dezenter und damit kommt dein Team mit Ihren derzeitigen taktischen Vorgaben nicht klar. Ergo: mal versuchen offensiver zu agieren (etwas höhere Vert-Linie + alle Mentalitäten um 2-3 erhöhen). Hoffe ich konnte helfen.

LG Veni_vidi_vici

Conardo

• Gast

In der 1. Saison war er 1. - in der 2.  war er 10.

Ich glaube ansonsten decken sich unsere 2 Posts ....

Gurpser

• Profi

Nein, 1. war ich in der 2. Liga,  eingeschätzt war ich auch als Aufsteiger.

In der 2. Saison war ich dann 10. in der 1. Liga, Ziel war ein Mittelfeldplatz.

Um dem Phänomen entgegenzuwirken, dass sich die Gegner auf meine Taktik einstellen benutze ich grundsätzlich zwei Varianten: Flügel- und Konterspiel. So kann sich die KI eigentlich nicht auf die Taktiken einstellen zumindest war das im 07er so.

Habe aber auch versucht eine ganz andere Variante der Negativserie entgegenzusetzen: Variabel, also auch durch die Mitte und langsameres Tempo, etwas offensivere Abwehrreihe. Hat alles nicht geholfen...  ??? ::)

veni_vidi_vici

• Fussballgott

Ich meinte ja auch eine komplett andere Aufstellung (Formation). Anstatt 4-4-2 ein 4-5-1.

@ conardo: Hätte ich deinen Beitrag vorher schon gesehen, hätte ich mich kürzer gefasst. Aber Gurpsers Beitrag war auf der  letzten Seite der letzte und ich bin ausversehen gleich auf Antworten gegangen, ohne gesehen zu haben, dass auf der folgenden Seite noch ein Beitrag war. Schon erstaunlich wie ähnlich sich unsere Antworten waren.  :o

LG Micha

Conardo

• Gast

Wenn man aufgestiegen ist, stellen sich die Gegner noch nicht auf die Taktik ein - das triffts hier also nicht.

Ich verstehe allerdings nicht, wieso ein 10. Platz nach dem Aufstieg Grund gibt, unzufrieden zu sein?