MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der "Ich-könnte-ausrasten-weil-mich-dieses-Spiel-in-den-Wahnsinn-treibt"-Thread  (Gelesen 53267 mal)

Gurpser

• Profi

Mit dem 10. Platz bin ich ja nicht unzufrieden sondern mit den 9 Niederlagen aus 11 Spielen in der 3. Saison...

veni_vidi_vici

• Fussballgott

Hmm, also solch negative Serien konnte ich eigentlich immer irgendwie vermeiden. Einen schlechten Saisonstart oder eine schlechte Saison gehört aber auch mal dazu - ist in Wirklichkeit ja nicht anders. Obwohl mit Koblenz habe ich es auch mal geschafft direkt nach dem Aufstieg wieder abzusteigen. Und dann wieder auf und nie wieder ab.  ;)

Du hast jetzt sicherlich ne lausige Moral. Ich würde mal ein paar Einzelgespräche führen, bei den Teamansprachen etwas "defensiver" vorgehen (Zufrieden bei nem Unentschieden...) und mal ein paar Spieler aus der 2ten Garnitur ranlassen. Und die Aufstellung (die ja nicht mehr zu funktionieren scheint) ändern.

LG Veni_vidi_vici

Conardo

• Gast

Mit dem 10. Platz bin ich ja nicht unzufrieden sondern mit den 9 Niederlagen aus 11 Spielen in der 3. Saison...

Das hab ich nirgendwo gelesen.

Wie Veni schon schrieb: Andere Aufstellung, andere Taktik.

Zu hause bei einem Sieg bin ich immer zufrieden, auswärts ist der Zufriedenheitsgrad eine Stufe höher. Neue Taktiken dauern allerdings auch eine Weile, bis sie vom Team angenommen werden. Da reichen keine 3-5 Spiele. Das ist ja ein schwerer Eingriff in das Spielverständnis.

Wenn eine Pause im Terminkalender ist - veilleicht auch ein friendly gegen einen schwachen Gegner machen - als BL sollte das kein Problem sein.

Teamansprache "ohne Druck" ist in diesem Fall auch ganz gut.

luxi68

• Nationalspieler

Ich lese Dein Leid ja schon länger ;) und jetzt brennt mir mal eine Frage unter den Nägeln: Wie sieht Deine Saisonvorbereitung eigentlich aus? Und wie ist die Moral in deiner Mannschaft bei Saisonstart?
Ich hatte auch schon schlechte Saisonstarts, aber nie SO schlecht. Machst Du Freundschaftsspiele vor der Saison? Ich habe eigentlich immer 4-6 Freundschaftsspiele (Organisiert der Co) und durch die Kantersiege gegen schwächere Teams herrscht zu Saisonbeginn immer eine sehr gute Moral in meiner Truppe. Das hilft schon mal sehr einen ordentlichen Saisonstart hinzulegen. :)

Gurpser

• Profi

Mache auch immer zwischen 4-8 Freundschaftsspiele, aber meistens 6. Davon erst ein schwacher Gegner zum Warmwerden, dann einige stärkere auswärts um meine Stärke einschätzen zu können und schließlich nochmal 1-2 gegen schwache Gegner.

Ansonsten stelle ich die Stärke / Aerobic Einheiten meiner 5 Trainingpläne ( Verteidiger, Außenverteidiger, zentrales Mittelfeld, Mittelfeld außen, Sturm) hoch. Und die Moral war auch nicht so schlecht, auch nicht nach den ersten Niederlagen.

Habe auch die keinen Druck Ansprache 1-2 eingesetzt. Leistungsträger mit schlechter Moral mal rausgenommen, und auch nach einem Unentschieden Sympathie geheuchelt oder einer unglücklichen Niederlage guten Aufwand bescheinigt...

Habe irgendwie das Gefühl die Schiris waren extrem gegen mich und dadurch ging schon mal die Moral dann runter. Lauter ungerechte Niederlagen.

Was ich aber nicht verstehe: Mein neuer LV kam überhaupt nicht in Tritt, lauter 5 und 6er Noten sogar eine 4. Er hat den LV als stärkste Position und alle Werte 2 stellig. Die relevanten wie Tackling, Crossing, marking, stamina etc. sogar relativ sehr hoch...

Auch die anderen Neuzugänge haben sich nicht eingefügt. Und ich glaube das ist der Punkt: 4 der 5 Neuzugänge kamen erst sehr spät noch nach der Vorbereitung und waren trotzdem alle Stamm. Das wirds sein... Aber so ganz realistisch ist eine solch extreme Serie trotzdem nicht ?!?!

luxi68

• Nationalspieler

Weiß nicht, frag mal den Luhukay. ;D

Conardo

• Gast

Beim FM kommen Serien leider sehr oft vor. Hab ich auch schon festhestellt. Mund abwischen und weiter ... hihi

BuddyNoone

• Vertragsamateur

Bin´s leid... falls jemand interesse hat, kann er meinen FM 08 haben... Preis verhandlungssache.
Hab die schnauze voll!!

Kaestorfer

• Nationalspieler

Bin´s leid... falls jemand interesse hat, kann er meinen FM 08 haben... Preis verhandlungssache.
Hab die schnauze voll!!

So schlimm .... ? Was denn los? Erfolgslosigkeit!?

KI-Guardiola

• Weltstar

Wenns nicht läuft würde ich auf meine Ausweichtaktik zurückgreifen. Ich habe meist 2 ähnliche Taktiken (immer verschiedene Variationen). Eine benutze ich solange bis sie nicht mehr funktioniert und dann wird kurzzeitig umgeschaltet. Manchmal läuft´s dann besser.

Klingt für mich, wie: einfach mal ein bisschen rumspielen, und dann beten, dass es was nützt.  ;D

veni_vidi_vici

• Fussballgott

Wenns nicht läuft würde ich auf meine Ausweichtaktik zurückgreifen. Ich habe meist 2 ähnliche Taktiken (immer verschiedene Variationen). Eine benutze ich solange bis sie nicht mehr funktioniert und dann wird kurzzeitig umgeschaltet. Manchmal läuft´s dann besser.

Klingt für mich, wie: einfach mal ein bisschen rumspielen, und dann beten, dass es was nützt.  ;D

Hat nichts mit beten zu tun. Manchmal läuft´s halt nicht. Und wenn man das frühzeitig merkt (Moral noch nicht im Keller) und auf eine andere Taktik umschaltet, kann das Team oftmals wieder gewinnen.

LG Veni_vidi_vici

Lizard

• Halbprofi

ich spiele auch nur mit einer taktik und benutze seit langer zeit immer das gleiche training(bin jetzt im jahr2011)...das wichtigste ist auf die moral der spieler zu achten und nicht zu viele spieler wärend der saison zu kaufen oder anderen vereinen anzubieten ...leider ist die halbzeitansprache auch mehr als wichtig den wenn die nicht stimmt ist der zwei tore vorsprung dahin ..

das sind meine erfahrung mit dem spiel  ;)

KI-Guardiola

• Weltstar

Hat nichts mit beten zu tun. Manchmal läuft´s halt nicht. Und wenn man das frühzeitig merkt (Moral noch nicht im Keller) und auf eine andere Taktik umschaltet, kann das Team oftmals wieder gewinnen.

LG Veni_vidi_vici

Wenn man damit durch Glück eine Schwachstelle ausgemerzt hat, dann kann ich mir das vorstellen. Aber auf gut Glück mal ein bisschen rumzufummeln (und genau so klingt das hier) - alles hat ja seinen Effekt. Vielleicht ist das aber auch mit ein Grund, warum sich mancher hier so aufregt. Aber das deutete ich schon mehrmals auch damit an, als ich anregte, eine Möglichkeit zu schaffen, Matchdateien hochzuladen.

Zitat
Ist doch gut das das Spiel nicht immer nur Erfolg zulässt.

Das Ding ist, dass manch einer dem Spiel vorwirft, es würde bescheissen. Dass es dich dann und wann mal einfach so eine schlechte Serie haben lässt, ohne dass du da irgendwie gegenwirken kannst. Über die guten Läufe hört man zwangsläufig eher weniger, wenn man sie mal wieder passieren - und Schuld hat dann natürlich immer taktisches Genie und meisterhaftes Management.  ;) Mein viertes Bayern-Jahr läuft jetzt auch mal nicht so gut (Platz 8 nach der Hinrunde), und es scheint auch einiges mit der Chancenverwertung zu tun zu haben. Ich spiele seit 3 Saisons mit der gleichen Grundformation (Platz 1, Platz 1, Platz.. 8). Logischerweise ändert man mal was, der Situation entsprechend. Allerdings glaube ich, ausfindig gemacht zu haben, wer manchmal so viele Chancen wieso vergibt, und in der Winterpause versucht, zu reagieren. Vielleicht läufts, vielleicht nicht. Bin ich halt vielleicht mal der Doll. Der Meyer. Der Magath. Kommt vor. Aber ohne irgendwas richtig Greifbares stelle ich nicht irgendwelche Mutmaßungen in den Raum.
« Letzte Änderung: 17.Oktober 2008, 02:06:43 von Svenc »

veni_vidi_vici

• Fussballgott

LG Veni_vidi_vici

Wenn man damit durch Glück eine Schwachstelle ausgemerzt hat, dann kann ich mir das vorstellen. Aber auf gut Glück mal ein bisschen rumzufummeln (und genau so klingt das hier) - alles hat ja seinen Effekt. Vielleicht ist das aber auch mit ein Grund, warum sich mancher hier so aufregt. Aber das deutete ich schon mehrmals auch damit an, als ich anregte, eine Möglichkeit zu schaffen, Matchdateien hochzuladen.

Nein, nein und nochmals nein! Ich stelle ja nicht auf gut Glück um. Ich habe schon vor der Saison 2 Aufstellungen, die auf meine Mannschaft zugeschnitten sind - von denen ich weiß, dass sie eigentlich recht erfolgreich sind. Und wenn es mit der einen halt nicht mehr klappt und ich dafür keine konkrete Schwachstelle ausfindig machen kann, dann aber auch nur dann wechsle ich zur Ausweichtaktik. Kann ja sein, dass ich damit genau die Schwachstelle ausmerze und es deswegen besser läuft. Aber ich fahre so trotzdem sicherer, als wenn ich noch 8 Spiele ohne Sieg brauche, um die Schwachstelle zu finden. Auch reale Mannschaften laufen nicht immer mit der selben Formation auf.

LG Veni_vidi_vici

Gurpser

• Profi

Endlich mal eigene Dummheit: Da wundere ich mich warum meine vorher auswärts so erfolgreiche Kontertaktik nicht funktioniert... Da stelle ich fest, ich habe eine alte, vor einigen Monaten evrwendete Taktik eingeladen...

Komisch aber: Die erfolgreiche Taktik lässt sich nicht wiederherstellen bzw. taucht nicht mehr in der Historie auf, obwohl ich keine Taktiken lösche???

Conardo

• Gast

Wenn sie abgespreichert ist, sollte es über "importieren" möglich sein, sie wieder einzubinden.

Gurpser

• Profi

Wenn sie abgespreichert ist, sollte es über "importieren" möglich sein, sie wieder einzubinden.

Hab ich versucht, seltsamerweise ist sie da nicht aufzufinden...  ???  :P

Naja, denke ich habe sie wieder ganz gut hingekriegt, 6:1 in Paderborn...  ;D

Provinz-Manager

• Gast

Hast du die Taktik vielleicht überschrieben? Passiert mir manchmal ::)

Gurpser

• Profi

Hast du die Taktik vielleicht überschrieben? Passiert mir manchmal ::)

Hmmm, mag schon möglich sein, muss ja irgendwie sowas passiert sein, die Taktik kann ja nicht einfach verschwinden...

Naja schon schade, denn auch auswärts läufts nicht mehr astrein. Aber besser als zuhause. Da kriege ich mein Flügelspiel nur ab und an so ausgezogen wie ich mir das vorstelle.

KI-Guardiola

• Weltstar

Ich stelle ja nicht auf gut Glück um.

Klingt für mich immer noch so. Aber wenn man damit gut fährt, warum nicht? Auf gewisse Art ist ja sowieso alles Rumprobierei, man könnte auch Glücksspiel sagen. Decke ich jetzt den OM des Gegners oder lasse ich ihn gewären? Decke ich ihn, kommt es während des Spiels vielleicht zu einer Situation, in der dieser OM daran gehindert wird, ein Tor zu schießen, dass er andernfalls geschossen hätte. Decke ich ihn, hat mein DM vielleicht etwas mehr Freiheiten und schaltet sich mit nach vorne ein, bereitet so ein Tor mit vor. DAS Rezept gibts also eh nicht. Alles kann passieren. Mehr als das bisschen Einfluss gibts nicht, wobei man mittels der Schieberegler natürlich auch groben Unfug einstellen kann, der sich gegenseitig in die Quere kommt.

Von daher: passt scho!
« Letzte Änderung: 18.Oktober 2008, 00:41:53 von Svenc »