Wenns nicht läuft würde ich auf meine Ausweichtaktik zurückgreifen. Ich habe meist 2 ähnliche Taktiken (immer verschiedene Variationen). Eine benutze ich solange bis sie nicht mehr funktioniert und dann wird kurzzeitig umgeschaltet. Manchmal läuft´s dann besser.
Klingt für mich, wie: einfach mal ein bisschen rumspielen, und dann beten, dass es was nützt. 
Hat nichts mit beten zu tun. Manchmal läuft´s halt nicht. Und wenn man das frühzeitig merkt (Moral noch nicht im Keller) und auf eine andere Taktik umschaltet, kann das Team oftmals wieder gewinnen.
LG Veni_vidi_vici
Wenn man damit durch Glück eine Schwachstelle ausgemerzt hat, dann kann ich mir das vorstellen. Aber auf gut Glück mal ein bisschen rumzufummeln (und genau so klingt das hier) - alles hat ja seinen Effekt. Vielleicht ist das aber auch mit ein Grund, warum sich mancher hier so aufregt. Aber das deutete ich schon mehrmals auch damit an, als ich anregte, eine Möglichkeit zu schaffen, Matchdateien hochzuladen.
Ist doch gut das das Spiel nicht immer nur Erfolg zulässt.
Das Ding ist, dass manch einer dem Spiel vorwirft, es würde bescheissen. Dass es dich dann und wann mal einfach so eine schlechte Serie haben lässt, ohne dass du da irgendwie gegenwirken kannst. Über die guten Läufe hört man zwangsläufig eher weniger, wenn man sie mal wieder passieren - und Schuld hat dann natürlich immer taktisches Genie und meisterhaftes Management.

Mein viertes Bayern-Jahr läuft jetzt auch mal nicht so gut (Platz 8 nach der Hinrunde), und es scheint auch einiges mit der Chancenverwertung zu tun zu haben. Ich spiele seit 3 Saisons mit der gleichen Grundformation (Platz 1, Platz 1, Platz..

. Logischerweise ändert man mal was,
der Situation entsprechend. Allerdings glaube ich, ausfindig gemacht zu haben, wer manchmal so viele Chancen wieso vergibt, und in der Winterpause versucht, zu reagieren. Vielleicht läufts, vielleicht nicht. Bin ich halt vielleicht mal der Doll. Der Meyer. Der Magath. Kommt vor. Aber ohne irgendwas richtig Greifbares stelle ich nicht irgendwelche Mutmaßungen in den Raum.