MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 13   Nach unten

Autor Thema: Der "Ich-könnte-ausrasten-weil-mich-dieses-Spiel-in-den-Wahnsinn-treibt"-Thread  (Gelesen 53790 mal)

veni_vidi_vici

• Fussballgott

Muss Zufall sein, denn die Berechnung unterscheidet sich in den Varianten eigentlich nicht. Eben könnte ich wieder fluchen. Bin erster der 2ten Liga und hatte mal 9 Punkte auf Platz 4. Jetzt ist´s nur noch einer. In den letzten 3 Spielen - immer verloren - war ich immer besser und habe ein spätes Tor gefangen. Außerdem habe ich in den 3 Spielen 4 Verletzte zu beklagen. Schon merkwürdig wie´s manchmal läuft.

LG Veni_vidi_vici

Gurpser

• Profi

Da war es wieder: Zuhause gegen Cottbus, starker favorit, Cottbus irgendwo auf den Abstiegsrängen.

15:4 Chancen, ein nicht Gegebener Elfmeter, 1:0 Führung.

Am Ende 1:2

Danach in Stuttgart: 1:0 Führung, 90. und 93. Minute das 2:1 für mich.

Dann Heimspiel gegen Rostock, wieder bin ich klarer Favorit: 0:1 trotz 7:3 Chancen für mich...

Ich denke an dieser 3er Serie wirds klar, was ich meine: Undurchsichtigkeit hoch 10...
« Letzte Änderung: 18.September 2008, 20:25:29 von Gurpser »

veni_vidi_vici

• Fussballgott

Hmmm, ist schon merkwürdig. Früher hatte ich mehr mit den späten Gegentoren oder allgemein Toren zu kämpfen. Seitdem ich offensiver spiele und auch bei einer Führung nicht defensiver werde, geschieht dies aber nicht mehr so häufig. Vielleicht liegts auch an der Aufstellung oder an den Einstellungen. Meine Verteidiger decken z.B. eng, bei einigermaßen offensiver V-Linie. Außerdem machen alle 4 Manndeckung. Ich bin in meiner 3. Saison mit RWE jetzt in Liga 1 aufgestiegen (als Tabellenführer). Bin das Team mit den wenigsten Gegentoren. Ich denke das kann sich sehen lassen.

LG Veni_vidi_vici

Gurpser

• Profi

Naja, ich bin jetzt als Achter in meiner ersten 1.Ligasaison ins Ziel gekommen, ist ok, denke ich. War auswärts sehr erfolgreich, zuhause aber, vor allem wegen der beschriebenen Ergebnisse nicht so sehr. Hatte dann noch ein Spiel 3:16 Chancen und eines mit 8:3, beide ebenfalls verloren.

Ich spiele Raumdeckung, Manndeckung deckt sich nicht mit meiner Philosophie. Habe aber auch meine Ivs auf Enge Deckung gesetzt.

Am Systme kanns aber ja eigentlich nicht liegen, wenn ich in der 2. Liga 16 Siege und 1 Unentschieden mit dem Heimsystem erziele und eine Saison später das Auswärtssystem auf einmal so erfolgreich ist.

Interessant: Gegen Bayern und Bremen habe ich zuhause gewonnen. Was heißt dass jetzt, wenn ich zuhause gegen die großen gewinne und gegen die kleinen und mittleren verliere? Ich spiele eigentlich sehr offensiv.

veni_vidi_vici

• Fussballgott

Interessant: Gegen Bayern und Bremen habe ich zuhause gewonnen. Was heißt dass jetzt, wenn ich zuhause gegen die großen gewinne und gegen die kleinen und mittleren verliere? Ich spiele eigentlich sehr offensiv.

Das heißt, dass die Topclubs einen Aufsteiger nicht ernst nehmen.  ;) Nee, im ernst, hab ich auch keine Erklärung für - wie für so vieles. Aber inzwischen konnte ich Spass am Spiel finden und das ist ja die Hauptsache - auch wenn ich mich manchmal noch tierisch aufrege. Aber seitdem ich es schaffe, die Negativserien in Grenzen zu halten, sind auch wieder Erfolge möglich.

LG Veni_vidi_vici

KI-Guardiola

• Weltstar

Das heißt, dass die Topclubs einen Aufsteiger nicht ernst nehmen.  ;) Nee, im ernst, hab ich auch keine Erklärung für - wie für so vieles.

Ich hätte da mindestens eine. Was nicht heißen muss, dass sie zutraf.  Anders als Bayern, Bremen&Co spielten mittlere und kleinere Vereine aus einer sicheren Defensive heraus, vielleicht sogar auf Konter.

Zitat
Ich spiele eigentlich sehr offensiv.

...
« Letzte Änderung: 19.September 2008, 01:09:42 von Svenc »

veni_vidi_vici

• Fussballgott

Könnte sein, dafür müsste man wissen, wie die Gegentore fallen.

LG Veni_vidi_vici

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League

Sehr interessant. Mir ist ein kleiner Fauxpas passiert: ich spiele auswärts gegen Jena (Platz 10, 2. Liga) und gewinne nach gutem Spiel 3:1, die ersten drei Auswärtspunkte nach vier Unentschieden in Folge. Ich will das Spiel kurz wegen Skype beenden, doch ich Trottel!! klicke bei der Speicherabfrage auf das X. Hrrrr...

Na gut, der Sieg war meiner, also spiele ich neu und nehme mir vor, so lange zu spielen bis ich wieder gegen Jena gewinne. Doch was passiert? Einem Unentschieden folgen fünf Niederlagen, die allesamt gleich ablaufen: ich habe 15 Torschüsse (jedes mal!!) und Jena fünf bis neun. Das geschieht völlig unabhängig von der Taktik, die ich spiele, und vom Personal. Jena spielt immer gleich.

Was kann uns diese kleine (unfreiwillige) Feldstudie sagen?

Schlußendlich habe ich meine offensive Heimtaktik spielen lassen und bin in den Urlaub gegangen für einen Tag. Mein Co hat den besen Torjäger draußen gelassen und gewinnt 4:1 durch drei Tore des Aushilfsstürmers Opara.  ::)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Gurpser

• Profi

Tja das sagt uns, dass wir nur hoffen können dass der Footi 09 hoffentlich wieder nachvollziehbarer wird.

Ich habe heute bestellt  ;D

Ich hoffe der 08er war nur eine Ausnahme, sollter aber der 09er ebenfalls ein Reinfall sein... naja.

Bin jetzt in der 3. Saison mit Köln und habe mich u.a. mit Vidal verstärkt. Aber wieder kann ich machen was ich will, 2 Siege in der ersten 2Spielen, danach in den komemnden 8 nur noch einer. Gegen Dortmund: Dortmund nur noch mit 10 Mann, ich zuhause, dortmund zieht alles nach hinten und macht in der 93. den Ausgleich.

Gurpser

• Profi

Also Winterpause 3. Saison, ich bin auf Platz 5. Platz 1 ist mit 10 und Platz 2 mit 7 Punkten auf jeden Fall unerreichbar.

Platz 3 und 4 sind nur 1 Punkt weg.

ABER: Kann mir jemand Tipps geben, wie ich endlich meine Chancenauswertung verbessere? Immer wieder z.B. gegen den HSV 19:9 Chancen, 2:3 Tore.

Das Problem habe ich sowohl zuhause als auch auswärts, obwohl ich unterschiedliches Tempo spiele, also langsamer hilft nicht wirklich.

Meine Offensivspieler haben eigentlich auch hohe Composure und Concentration Werte. Was kann ich hier noch tun? Ganz besonders schwer tue ich mich immer damit das 2:0 zu machen. Und dann kassiere ich halt am Ende den Ausgleich.

KI-Guardiola

• Weltstar

Könnte sein, dafür müsste man wissen, wie die Gegentore fallen.

LG Veni_vidi_vici

Eine Möglichkeit, Match-Files anzuhängen, wäre nicht schlecht. Falls möglich. Im Grunde kann man hier wirklich zu gar nichts so richtig Stellung nehmen. Die Teile sind anscheinend auch gerade 50-100 kb groß. Sie wären vielleicht sogar im Story-Unterforum nicht ganz sinnfrei, wenn mal wieder jemand mit dem Winz-Club aus der Provinz im Berliner DFB-Pokalfinale kickt. Und darüber berichten möchte.

« Letzte Änderung: 21.September 2008, 02:24:18 von Svenc »

veni_vidi_vici

• Fussballgott

Hmmm... was war Composure nochmal? Damit sie gut treffen brauchen sie doch Nervenstärke (für 1 vs. 1) und Entscheidungen (allgemein). Dazu natürlich noch der Abschluss. Eine gute Technik, Dribbling, Ballannahme und Schnelligkeit sind auch sehr vorteilhaft.  ;D  Und auch noch einiges mehr.

Vielleicht solltest du nicht immer die "besten" Spieler spielen lassen, sondern die die treffen. Das ist manchmal ein Unterschied. Ich hatte mal einen 17-jährigen Mittelfeldspieler, der hat in den ersten 2 DFB-Pokal Spielen trotz bescheidener Werte, immer ein Tor gemacht. Das war mir aufgefallen, danach hat er in der Saison jedes DFB-Pokal gespielt und bis zum Finale immer genau ein Tor beigesteuert. Das Finale ging dann ja 1:0 an die Bayern.

Was mich gerade dolle wurmt ist die Entstehung der Ecken (mal wieder). Aber dieses Mal etwas anders. Nicht das "Typische" jede Ecke köpfe ich zur Ecke oder mit dem Ball ins Aus gelaufe. Wenn meine Flügelspieler ganz dolle frei sind, warten sie immer solange bis ein Gegner da ist, den sie anschießen können und dann gibts ne Ecke. Finde ich sehr ärgerlich, da so ja auch kaum eine Flanke in den Strafraum kommt.

LG Veni_vidi_vici

Gurpser

• Profi

Wie sind denn eure Statisken so hinsichtlich der Chancenauswertung?

zeuS0r

• Halbprofi

die ist einfach nur extrem unrealistisch. mit topvereinen brauch man durchschnittlich 4-6x so viele torschüsse, um ein tor zu erzielen, als der cpu gegner. wenn das ab und zu mal passiert, isses ja ok. aber das ist beim fm08 8.0.2 die regel. (obwohl die spieler in topvereinen von den werten ja eigentlich treffsicherer sein sollten..)

was ich auch oft lustig finde, dass nach dem spieltag zu lesen ist "topverein fegt xxx vom platz..", da man 30:2 torschüsse hatte, jedoch in der 90. minute das 2-1 erzielt hat. da trickst sich das programm selbst aus  ;)

KI-Guardiola

• Weltstar

die ist einfach nur extrem unrealistisch. mit topvereinen brauch man durchschnittlich 4-6x so viele torschüsse, um ein tor zu erzielen, als der cpu gegner. wenn das ab und zu mal passiert, isses ja ok. aber das ist beim fm08 8.0.2 die regel. (obwohl die spieler in topvereinen von den werten ja eigentlich treffsicherer sein sollten..)

Die Engine hat ihre Schwächen. Aber so kann ich das nicht bestätigen. Sicherlich, das kommt vor. Du kriegst in der Endabrechnung 25 Schüsse angezeigt, aber gerade einer geht rein. Wenn ich das Spiel bloß in den Highlights verfolgt habe, und ich dann einen Blick in die Statistik werfe, dann sehe ich vielleicht auch mal, dass nicht ein Drittel der Schüsse davon Richtung Tor ging. Dass ein guter Teil davon womöglich spekulativ aus der zweiten, dritten Reihe abgegeben wurde. Und Freistöße in die Mauer. Und überhaupt.

Man hat ein klares Chancenplus und gewinnt trotzdem nicht. Das kommt vor. Zugegeben, teilweise auch in extremer Form. Andererseits ist eine Chance eine Chance, mehr auch nicht.. Genau anders herum geht das nämlich auch - 8:16 Torschüsse, Endstand 3:0 für Dich. Die Zahl der herausgespielten Chancen, als 8.0.1 noch aktuell war, die war in der Tat der helle Wahnsinn.
« Letzte Änderung: 21.September 2008, 13:27:49 von Svenc »

veni_vidi_vici

• Fussballgott

Ich denke auch, dass es immer auch an der Qualität der Chancen liegt. 27 Fernschüsse und "nur" ein Tor? Der Gegner 3 Hunderprozentige und 2 Tore. Wer hat nun die bessere Auswertung?

Aber ganz allgemein ist MEISTENS auch bei mir zu beobachten, dass ich mehr Chancen zum Torerfolg benötige als die CPU. Tja, nicht unbedingt realistisch - aber was soll man machen. Andere Dinge - ebenfalls an der Match-Engine - stören mich viel mehr. Hierbei muss man ja wenigstens beachten, dass es auch das Spiel im Gleichgewicht hält. Sonst würde man irgendwann immer 7:0 gewinnen, wenn nur die Mannschaft mit den besten Werten siegen würde.

Allerdings sind wir uns wohl einig, dass noch viel verbessert werden kann. Umso gespannter bin ich auf den 09er. Da ich mich hauptsächlich an der Match-Engine störe, hoffe ich, dass in diesem Bereich einiges bewegt wurde. Die Grafik dabei außenvor gelassen.

LG Veni_vidi_vici

KI-Guardiola

• Weltstar

Wird sicherlich ganz fluffig werden, immerhin wird diese ME seit etwa einem Jahr auf  Herz und Nieren getestet. Hatte übrigens auch gerade so ein Spiel mit Bayern im Santiago-Bernabéu. CL, Achtelfinal-Hinspiel. Wichtiges Spiel, also habe ich mir das komplett angesehen. Real spielte kaum aggressives Pressing (zu  Hause) und sehr abwartend, ich hatte am Ende über 60% Ballbesitz und einige Torschüsse mehr abgegeben. Aber so ist das mit der Statistik: in Wahrheit war kaum eine einzige meiner Torchance wirklich brandgefährlich. Bei Real war es fast jede einzelne. Nicht, dass das großartig was heißen muss. Ihr wisst ja, wie genial verrückt der Fußballspocht ist.  ;D Endstand übrigens 1:0 für Real, wobei ich natürlich auch irgendwie hätte noch den Ausgleich machen können, wenn mir in der Endphase gelungen wäre, die Defensive mal richtig in Bedrängnis zu bringen. Ist es mir aber nicht. Die Spanier hatten sich die letzte Viertelstune komplett hinten eingeigelt, lediglich ein einzelner Stoßstürmer blieb vorne...
« Letzte Änderung: 21.September 2008, 16:36:01 von Svenc »

Gurpser

• Profi

Habe in den letzten 5 Spielen aus 42 Torchancen, also ca. 8 pro Spiel 3 Tore erzielt. Insgesamt in dieser Saison erst ca. 28.

Naja, aber immer noch Platz 6 und ich muss sagen, ich bin ja ganz froh dass es nicht noch besser läuft.

Sonst will das Präsidum in der nächsten Saison ja gleich wieder so abnorme Ziele. Andererseits habe ich halt etwas Angst, dass mein Vertrag nicht verlängert wird, wenn das Präsidium nur zufrieden ist und dann noch ein schlechter Lauf war...

Gurpser

• Profi

Mein Präsi hat übrigens bereits mein 1 . Vertragverlängerungsbegehren abgeleht  >:(

Kann mir einer Tipps geben, wie zufrieden er min. sein muss zur Verlängerung (derzeit Satisfied)

und wie ich die Zufriedenheit außer mit Erfolg nochmal kurzfristig anheben kann?

Bringt es etwas mehr Zeit für den Kaderumbau zu fordern?

veni_vidi_vici

• Fussballgott

WARUM, gibt es in einem Spiel mit "nur" 5 Fouls und einem Tor zur Halbzeit 6 Minuten Nachspielzeit? Muss ich erwähnen, dass ich gerade in der 51. Minute der ersten Halbzeit einen Gegentreffer - nach einer Ecke, die es im wirklichen Leben nie gegeben hätte - kassiert habe? Die Match-Engine regt mich größtenteils nur noch auf. Ich rege mich sogar über kuriose, durch die Match-Engine verursachte Treffer auf, die für mich fallen. Aber meistens kassiert man diese Dinger ja. Von mir aus könnte der Rest am Spiel gleich bleiben, wenn bloß die Match-Engine einen Quantensprung machen würde.

LG Veni_vidi_vici
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 13   Nach oben