MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer gewinnt im Finale?

Manchester United
- 8 (57.1%)
FC Barcelona
- 6 (42.9%)

Stimmen insgesamt: 14


Autor Thema: Championsleague 08/09  (Gelesen 35294 mal)

HcLugano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Championsleague 08/09
« Antwort #240 am: 06.Mai 2009, 23:03:17 »

Eigentlich hat Chelsea alles richtig gemacht, taktisch hervorragend gespielt - nur das 2-0 müssen sie machen, schwacher Schiedsrichter hin oder her.

Nun hoffe ich auf einen richtig klaren Barca-Sieg im Finale. Ich würde so gern einen bestimmten jungen Herrn im roten Trikot weinen sehen...

Aber nicht einen gewissen C. Ronaldo, oder?  :D
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Championsleague 08/09
« Antwort #241 am: 06.Mai 2009, 23:12:03 »

Eigentlich hat Chelsea alles richtig gemacht, taktisch hervorragend gespielt - nur das 2-0 müssen sie machen, schwacher Schiedsrichter hin oder her.

Nun hoffe ich auf einen richtig klaren Barca-Sieg im Finale. Ich würde so gern einen bestimmten jungen Herrn im roten Trikot weinen sehen...

Aber nicht einen gewissen C. Ronaldo, oder?  :D

Also ich möchte den gerne noch mal einen Elfmeter schießen sehen  ;D
Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Championsleague 08/09
« Antwort #242 am: 07.Mai 2009, 07:02:57 »

Eigentlich hat Chelsea alles richtig gemacht, taktisch hervorragend gespielt - nur das 2-0 müssen sie machen, schwacher Schiedsrichter hin oder her.
Sehe ich auch so, trotzdem war die Schirileistung eine Frechheit. Allerdings war es fast abzusehen, die alten Fußballweisheiten greifen doch immer: "Wenn Du vorne nicht triffst..." *5 Euro ins Phrasenschwein werf*

85 Minuten spielt Chelsea souverän, aber in den letzten 5 Minuten gab es ziemlich viele unnötige Ballverluste. Da haben sie sich schon zu sicher gefühlt. Als dann der Essien im Strafraum am Ball vorbei holzte kam mir schlagartig das UEFA-Cup-Aus der Bochumer vor Jahren in den Sinn, als die in der Nachspielzeit nach einem Luftloch im Strafraum noch den entscheidenden Treffer kassierten, da schlug der Hammer von Iniesta auch schon ein...

Chelsea hätte das Finale nach der taktischen Meisterleistung verdient gehabt, einen 100-Tore-Sturm über zwei Mal 90 Minuten bei Null zu halten ist schon klasse. Aber für ein "schönes" Finale ist das Weiterkommen von Barca wohl besser. ;)
Gespeichert

Marvolo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Championsleague 08/09
« Antwort #243 am: 07.Mai 2009, 09:42:32 »

so prickelnd hat Rosetti (ich liebe diesen Namen :D) am Dienstag auch nicht gepfiffen, dass man eine Schiedsrichterleistung an der Nationalität festmachen kann.

Anders Frisk ist Schwede und war meistens immer ein guter Spielleiter.
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Championsleague 08/09
« Antwort #244 am: 07.Mai 2009, 09:58:47 »

Stark war im Hinspiel Barca-Chelsea auch richtig grottenschlecht, immerhin sah es da wenigstens nicht nach Absicht aus.
Gespeichert

Marvolo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Championsleague 08/09
« Antwort #245 am: 07.Mai 2009, 10:41:55 »

@ fumo

und diese Probleme hatte Howard Webb nicht?

Mein Beispiel bleibt Anders Frisk. Toller Schiedsrichter aus Schweden.

Gespeichert

Benny

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Championsleague 08/09
« Antwort #246 am: 07.Mai 2009, 10:49:31 »

Hallo,
also ich habe keine 3 Elfmeter gesehen. Ok, das Ding von Piqué lass ich gelten aber, das Ding von Ballack, der Eto'o unter die Achsel ballert war für mich keiner. Der Eto'o steht mit dem Rücken Ballack zugewandt, als dieser schiesst, kann also gar nicht sehen wo der Ball hinkommt. Von daher kein absichtliches Handspiel und das Foul von Alves an Malouda war für mich ausserhalb vom 16 er.   * nimmt seine Spanien Brille ab und wartet auf die Steine, die gleich fliegen werden  ;D
Gespeichert
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Championsleague 08/09
« Antwort #247 am: 07.Mai 2009, 10:54:48 »

Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Championsleague 08/09
« Antwort #248 am: 07.Mai 2009, 10:54:58 »


Bin mal gespannt was Blatter zu der Schiedsrichterleistung sagt.

Was soll der sagen? Die UEFA muss hier Stellung beziehen. Wahrscheinlich wird man sich wie immer brav vor den Versager-Schiri stellen und ihn in der Öffentlichkeit verteidigen. Aber er wird wohl nie wieder so ein Spiel pfeifen dürfen.
Wenn ihr mich fragt, gehört der mit einem Berufsverbot belegt. Wieso lässt man so einen Blindfisch in so einem wichtigen Spiel ran?
Was mich noch interessieren würde: Wird er jetzt bar bezahlt, per Überweisung oder gleich mit einem neuen, schicken Sportwagen?
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Looger

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Championsleague 08/09
« Antwort #249 am: 07.Mai 2009, 11:07:38 »

Den Bestechungsvorwurf finde ich irgendwie ziemlich schwach, ansonsten hätte er wohl nicht rot gegeben, als ein plötzlich Windstoss den Anelka umgehauen hat...

Ist halt ne Pfeife, die Pfeife.



Hehe...
« Letzte Änderung: 07.Mai 2009, 12:23:11 von Looger »
Gespeichert

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Championsleague 08/09
« Antwort #250 am: 07.Mai 2009, 11:08:55 »

Bleibt Ballack bei Iniesta, schießt Dorgba mit links nicht Reina an, sondern ins Tor und würde Lampard seine Freistöße konzentrierter schießen, dann hätten wir die Diskussion hier nicht.
Gespeichert

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Championsleague 08/09
« Antwort #251 am: 07.Mai 2009, 11:18:44 »

Tjaaa... da hatte wohl jmd nich so dermaßen Bock auf ein erneutes Manu vs Chelsea  :P
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Championsleague 08/09
« Antwort #252 am: 07.Mai 2009, 11:21:46 »

Tjaaa... da hatte wohl jmd nich so dermaßen Bock auf ein erneutes Manu vs Chelsea  :P

Moggi? ;D
Gespeichert

Marvolo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Championsleague 08/09
« Antwort #253 am: 07.Mai 2009, 11:39:55 »

Was mich noch interessieren würde: Wird er jetzt bar bezahlt, per Überweisung oder gleich mit einem neuen, schicken Sportwagen?

kommt drauf an, wenn die Zahlungen von einem russischen, nennen wir es mal, "Institut" kommen, dann gehören da drei Nutten und ein Pelzmantel dazu. :D
Gespeichert

Marvolo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Championsleague 08/09
« Antwort #254 am: 07.Mai 2009, 13:21:54 »

mit oder ohne Rentier?
Gespeichert

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Championsleague 08/09
« Antwort #255 am: 08.Mai 2009, 19:32:15 »

Alles Geschriebene hier ist ja irgendwie richtig.

Nutzt Drogba die Chance zu Beginn der 2. Hälfte, brauchen sie erst gar keinen Schiri-Pfiff zwecks Elfer.

Spielen sie die 30 Minuten in Überzahl und starker Deckung konzentriert zu Ende, kommt Iniesta gar nicht zum Abschluss.

Bei Drogba weiß man allerdings auch, dass er sich jeden Zentimeter mit klammern, hakeln und kratzen erkämpft. Ich glaub es war die erste Elferszene, da hat er seinen Gegenspieler im Lauf gekreuzt und mit den Händen zur Seite geschoben - gehört normal schon abgepfiffen.

In der Summe der Szenen im Strafraum muss man aber wohl irgendwann den Elfer geben.

Ansonsten hat Chelsea in zwei Spielen gezeigt, wie man Barca entgegen treten muss. Barca's Mittelfeld war kaum zu sehen.
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Championsleague 08/09
« Antwort #256 am: 08.Mai 2009, 20:15:41 »

Ansonsten hat Chelsea in zwei Spielen gezeigt, wie man Barca entgegen treten muss. Barca's Mittelfeld war kaum zu sehen.


Genau deswegen gehe ich davon aus, dass das Finale eine klare Sache für ManU wird.
Gespeichert

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Championsleague 08/09
« Antwort #257 am: 08.Mai 2009, 20:56:02 »

"klar" würde ich nicht unbedingt sagen, aber auch ich sehe United als Favoriten an.
Barca hat in Spanien gezeigt, was die Jungs alles drauf haben. Aber gegen britische Mannschaften haben die wahnsinnige Probleme - wie auch wohl jede andere Mannschaft.
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Championsleague 08/09
« Antwort #258 am: 08.Mai 2009, 21:14:32 »

Aber gegen britische Mannschaften haben die wahnsinnige Probleme - wie auch wohl jede andere Mannschaft.

Zumindest gg die Top 4 haben wohl alle Mannschaften der Welt große Probleme, ja.
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Championsleague 08/09
« Antwort #259 am: 26.Mai 2009, 12:31:59 »

Morgen ist Finale. Und heute vor genau 10 Jahren war auch Finale. Und was für eins.  ;D

http://www.youtube.com/watch?v=zIpdpYSeOi4&feature=related
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul