MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer gewinnt im Finale?

Manchester United
- 8 (57.1%)
FC Barcelona
- 6 (42.9%)

Stimmen insgesamt: 14


Autor Thema: Championsleague 08/09  (Gelesen 34328 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Championsleague 08/09
« am: 01.August 2008, 13:39:48 »

Den Thread gibts ja noch gar nicht, heute gab es ja schon eine wichtige Auslosung - nämlich die 3. Qualifikationsrunde für die Gruppenphase:

Anorthosis Famagusta FC (CYP) / SK Rapid Wien (AUT)    vs   Olympiacos CFP (GRE)
Vitória SC (POR)   vs   IFK Göteborg (SWE) / FC Basel 1893 (SUI)
FC Shakhtar Donetsk (UKR)   vs   NK Domžale (SVN) / NK Dinamo Zagreb (CRO)
FC Schalke 04 (GER)   vs   Club Atlético de Madrid (ESP)
Aalborg BK (DEN) / FK Modriča (BIH)   vs   Rangers FC (SCO) / FBK Kaunas (LTU)
FC Barcelona (ESP)   vs   Beitar Jerusalem FC (ISR) / Wisla Kraków (POL)
PFC Levski Sofia (BUL)   vs   RSC Anderlecht (BEL) / FC BATE Borisov (BLR)
R. Standard de Liège (BEL)   vs   Liverpool FC (ENG)
FC İnter Bakı (AZE) / FK Partizan (SRB)   vs   Fenerbahçe SK (TUR) / MTK Budapest (HUN)
FC Twente (NED)   vs   Arsenal FC (ENG)
FC Spartak Moskva (RUS)   vs   Drogheda United FC (IRL) / FC Dynamo Kyiv (UKR)
Juventus (ITA)   vs   Tampere United (FIN) / FC Artmedia Petržalka (SVK)
SK Brann (NOR) / FK Ventspils (LVA)    vs   Olympique de Marseille (FRA)
ACF Fiorentina (ITA)   vs   SK Slavia Praha (CZE)
Galatasaray AS (TUR)   vs   FC Steaua Bucureşti (ROU)
Panathinaikos FC (GRE) / FC Dinamo Tbilisi (GEO)   vs   FC Sheriff (MDA) / AC Sparta Praha (CZE)

Natürlich ein Hammerlos für Schalke, meint ihr dass die "Knappen" das packen?
Ich denke eher, dass sich Atlético durchsetzt und Schalke in den Uefacup muss/darf.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Championsleague 08/09
« Antwort #1 am: 01.August 2008, 15:34:33 »

Sehr sehr schweres Los für Schalke, aber dennoch zu schaffen. Die Spanier starten später in die Saison glaube ich, das kann ein Vorteil sein. Zudem hat auch Atletico eine Menge neuer Leute die sich auch erst einspielen müssen. Ich schätze die Chancen auf 50:50.

Ich muss Fussballmonster zustimmen: Kuranyi und Altintop sind auch für mich ein rotes Tuch. Der eine (Altintop) ist ein Chancentod und Schönspieler, während der Andere (Kuranyi) ebenfalls ein Chancentod ist, aber nichtmal bei schönem Wetter gut spielen kann.

Wo soll Farfan denn eingeplant werden? Etwa nicht im Sturm? Das überrascht mich. Der könnte sich doch das eine oder andere Mal durchsetzen und Kuranyi anschießen...Ich finde Schalke hat ein dermaßen breites Mittelfeldangebot, da wird Farfan ja wieder jemanden den Platz wegnehmen. Da ist doch Ärger vorprogrammiert....Jones, Ernst, Ze Roberto, Grossmüller, Rakitic, Engelaar, Varela ....da setzt sich keiner gern auf die Bank
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Championsleague 08/09
« Antwort #2 am: 01.August 2008, 16:17:17 »

Wie unglaublich schlecht ist eigentlich die Bundesliga, wenn Kuranyi da in 195 Spielen 80 Tore erzielen kann. :o
Gespeichert

Paul_13

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Championsleague 08/09
« Antwort #3 am: 12.August 2008, 22:26:07 »

Nun beginnt also wieder das wichtigste Vereinsturnier der Welt.
Letztes Jahr erlebten wir zum ersten Mal ein rein englisches Finale das verdeutlichte, wie stark die englischen Spitzenklubs mittlerweile sind. Ähnliches hat man seit den italienischen Erfolgen in den 90ern nicht mehr erlebt und es würde mich nicht überraschen wenn ManU das erste Team wäre, das seinen CL-Titel verteidigen kann.

Doch bereits die 3.Qualifikationsrunde hält für den interessierten Fan einige Hochkaräter bereit.

Natürlich ist da das Duell zwischen Twente und Arsenal zu nennen. ;)
Bei den Holländern, die sich letzte Saison in den PlayOff-Spielen gegen Ajax durchsetzten,  führt nun McClaren die Arbeit von Rutten fort. Und ich habe so meine Zweifel ob da nicht zwei sehr unterschiedliche Fussballphilosophien aufeinander prallen. Ein weiterkommen gegen Arsenal halte ich für unwahrscheinlich. Van Persie beschrieb Twente als das Tottenham von Holland.

Das Aufeinandertreffen von Schalke und Atletico sehe ich recht ausgeglichen und denke hier wird Schalke zu schwach und Atletico zu stark gemacht. Die Chancen stehen mMn 50:50 wobei Aguero im Rückspiel den Unterschied ausmachen kann.

Ein sehr brisantes und aufgrund der Historie überaus wichtiges Duell ist das zwischen Spartak Moskau und Dynamo Kiew. Die beiden früheren Vereine dominierten früher den sowjetischen Fussball und heute gehts es um mehr als nur Millionensummen für die Teilnahme an der Championsleague. Es geht - so abgedroschen es klingt - um die Ehre!

Heute spielt bereits Fiorentina gegen Slavia Prag. Mutu schoss in der 3.Minute das 1:0, Neuzugang Alberto Gilardino (Milan) erhöhte in der 58.Minute auf 2:0!
Gespeichert

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Championsleague 08/09
« Antwort #4 am: 13.August 2008, 13:29:04 »

Heute gehts wieder los... "Mein" Juve spielt zu Hause gegen Artmedia Bratislava... machbarer Gegner und man sollte schon im Hinspiel alles klar machen... schliesslich warten dann andere Kaliber noch auf uns... auf den Weg nach Rom, wo wir wie 1996 wieder das Dach Europas erklimmen wollen... Forza Juve  8)
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Championsleague 08/09
« Antwort #5 am: 13.August 2008, 14:04:03 »

Vielleicht übersteht Dinamo mal ausnahmsweise die 3. Qualifikationsrunde. Und Donezk könnte eine Hürde sein die man durchaus überwinden kann.

Also, meine Kinder: Heute abend ab 19 Uhr fleissig Daumen drücken, sonst kommt Waldi. 
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Championsleague 08/09
« Antwort #6 am: 13.August 2008, 22:48:15 »

Schalke schlägt Atletico mit 1:0 durch einen wunderbaren Pander Freistoßtreffer! Dafür das ihnen niemand was zugetraut hat im Vorfeld, war das gar nicht so schlecht von den "Königsblauen". Gleich zu Beginn gab es große Chancen, doch Schalke dort, wie auch insgesamt ohne die nötige Coolnes. Glück das Atletico seine Möglichkeiten auch sehr unzureichend nutzte.

Ein heißes Rückspiel darf man definitiv erwarten. Die Führung ist knapp und kann man leicht in Madrid verlieren. Dennoch ist die Chance auf die Champions League nun sehr groß. 

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Championsleague 08/09
« Antwort #7 am: 13.August 2008, 22:56:14 »

Interessant finde ich auch das hier:

Levski Sofia 0 - 1 BATE Borisov
Anorthosis Famagusta 3 - 0 Olympiakos Piraeus

Ein weißrussischer und ein zypriotischer Verein mit einem Bein in der Champions League, das wäre doch mal was :o
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Championsleague 08/09
« Antwort #8 am: 14.August 2008, 08:06:50 »

Gerade dass die Zyprioten die Griechen schlagen, ist natürlich sehr überraschend.

Bin mir aber nicht sicher, ob das Ding schon durch ist.
Gespeichert

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Championsleague 08/09
« Antwort #9 am: 14.August 2008, 09:05:18 »

Heute gehts wieder los... "Mein" Juve spielt zu Hause gegen Artmedia Bratislava... machbarer Gegner und man sollte schon im Hinspiel alles klar machen... schliesslich warten dann andere Kaliber noch auf uns... auf den Weg nach Rom, wo wir wie 1996 wieder das Dach Europas erklimmen wollen... Forza Juve  8)

4-0... ein Spaziergang... Del Piero jetzt schon in überragender Form und mit einen Traumtor  8)
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Championsleague 08/09
« Antwort #10 am: 14.August 2008, 10:26:36 »

Ich glaube nicht, daß das eine Tor von gestern reichen wird. Da hätte Schalke noch eins nachlwegen müssen. Atletico wird sich zu Hause durchsetzen, da bin ich mir nun ziemlich sicher.

@ Herr Rossi:

Nach dem 0:2 in der Ukraine kannst Du Waldi´s Leine wohl schon Mal etwas lockern....  :-\
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Championsleague 08/09
« Antwort #11 am: 14.August 2008, 10:31:02 »

Dabei ist das 2-0 noch schmeichelhaft. Alleine der Moreno hatte drei Tausendprozentige... Waldi ist viel zu entsetzt und versteckt sich verschämt unter dem Bett. Das war ein Klassenunterschied den ich so nicht erwartet hatte. Naja, wieder mal UEFA-Cup...

Mal sehen was Hajduk und Belupo heute holen können gegen Depor und Aris.
Gespeichert

El_Payaso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Championsleague 08/09
« Antwort #12 am: 14.August 2008, 22:59:03 »

Anorthosis Famagusta 3 - 0 Olympiakos Piraeus

Warn das nicht die die daheim gegen Rapid Wien 3:0 gewonnen haben und auswärts
3:1 verloren haben?

Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Championsleague 08/09
« Antwort #13 am: 15.August 2008, 09:24:59 »

Anorthosis Famagusta 3 - 0 Olympiakos Piraeus

Warn das nicht die die daheim gegen Rapid Wien 3:0 gewonnen haben und auswärts
3:1 verloren haben?



Ja das waren genau die.

Haben auf dem unspielbaren Boden in Zypern natürlich alle Vorteile der Welt um sich einen schönen Vorsprung herauszuspielen.
Hedoch, auswärts ist das eine Gurkentruppe. Hab das Spiel in Wien gesehen und wenn wir einen Tormann im Tor gehabt hätten (nicht soetwas wie Koch), dann hätten die Zyprioten (bzw.Legionäre auf Zypern) 90 Minuten keine Torchance gehabt und wir Grüm-Weissen wären ohne Probleme augestiegen.

Aber das soll keine Ausrede für die Misserable Leistung der Rapidler sein. Verdient dank des Auswärtsspieles ausgeschieden.
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Championsleague 08/09
« Antwort #14 am: 15.August 2008, 11:48:08 »

Der zypriotische Fussball ist einfach im Aufschwung:

AEK Athen - Omonia Nikosia 0:1

 ;D


Oder hat sich der große Bruder so verschlechtet?
Gespeichert

El_Payaso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Championsleague 08/09
« Antwort #15 am: 15.August 2008, 15:22:28 »

wenn wir einen Tormann im Tor gehabt hätten (nicht soetwas wie Koch)

Der ist echt so ne doppel Null^^
Haut sich doch echt gegen Sturm selbst den Fuß von Sonnleitner ins Gesicht.
Es ist schon Schade, dass Rapid da nicht weiter gekommen ist, Olypiakos wäre machbar gewesen :-\
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Championsleague 08/09
« Antwort #16 am: 15.August 2008, 15:43:52 »

Ja, ja die Österreichischen Klubmannschaften sind schon sehr stark. Die hätten die Griechen aus dem Stadion gehauen.

Schade drum :-\
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Championsleague 08/09
« Antwort #17 am: 19.August 2008, 18:27:38 »

Sind die Rückspiele schon dieses Wochenende?
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Championsleague 08/09
« Antwort #18 am: 19.August 2008, 21:45:22 »

Wochenende? Neeee, nächste Woche
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Championsleague 08/09
« Antwort #19 am: 20.August 2008, 01:34:29 »

Danke...war irgendwie auf Samstag gepolt. ??? ;)
Gespeichert