MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: EM 2008  (Gelesen 58311 mal)

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #1400 am: 30.Juni 2008, 21:58:48 »

Hier ein kleines Video von Torres. Das erste Tor hat Ähnlichkeit mit dem Tor von gestern.

http://mediacenter.gazzetta.it/MediaCenter/action/player?uuid=d585695e-46da-11dd-863e-00144f02aabc
« Letzte Änderung: 30.Juni 2008, 22:01:41 von Bodylove »
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: EM 2008
« Antwort #1401 am: 30.Juni 2008, 22:15:14 »

Torres hat fast das gleiche Tor wie Gestern schon 2002 im U19 EM Finale erzielt.

Gegner damals? Deutschland :-X
http://de.uefa.com/competitions/under19/history/season=2002/round=1509/match=69947/index.html
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #1402 am: 01.Juli 2008, 10:33:45 »

Bei allem, sollte nicht vergessen werden, wo wir herkommen bzw. was bei den letzten beiden EMs war. Wer erinnert sich nicht noch an Rudi uns seine Rumpeltruppe, die 2004 in der Vorrunde ausschied? Ich glaube die Entwicklung der Deutschen Nationalmannschaft ist in den letzten vier Jahren absolut positiv verlaufen und dazu gehört auch die EM 2008, bei der ein 2. Platz raus sprang.  Das ist nicht abzustreiten, nicht wegzudiskutieren, und darüber kann man sich durchaus freuen. Dazu muß man nicht mal auf den "schwarz-rot-geilen Partybus" augesprungen sein.

Das Deutschland noch nie die Nation war, der flüssige Kombinationen am laufenden Band gelingen, ist darüber hinaus hinlänglich bekannt. Dennoch finde ich das sich unter Klinsmann/Löw auch in diesem Bereich einiges getan hat. Das die Deutsche Mannschaft bei der EM 08 eher seltener Spielerisch überzeugt hat, ist natürlich nicht von der Hand zu weisen. Ich glube das versucht auch niemand. Doch um erfolgreich zu sein auf diesem hohen Niveau, braucht es eben auch mehr...

eine positive entwicklung kann man wahrlich nicht abstreiten, aber die leistung bei der em war doch irgendwie wieder ein rückschritt, finde ich. vielleicht war das kollektiv nicht so gut drauf, vielleicht hätte man ein paar daheim lassen und dafür wachere/fittere mitnehmen sollen ... weiss nicht, irgendwie liefs insgesamt spielerisch nicht so gut. dafür ist der zweite platz prima. mit klinsmann kam ja damals neuer schwung in die nationalelf, der hat sich getraut einiges zu ändern und zu probieren. löw ist mir dagegen etwas zu ängstlich, um wichtige entscheidungen zu treffen oder um missstände zu beseitigen (spielerauswahl, stures festhalten an der innenverteidigung, festhalten an der fürs spiel ausgedachten taktik, nichtauswechseln von "führungsspielern" trotz derer leistung, nichtdaheimlassen von unfitten akteuren. jetzt hoff ich für die quali auf mehr mut und mitreissenden fussball.

deutschland war auch schon mal eine nation, der flüssige kombinationen gelangen. ist leider schon etwas länger her, aber die nationalmannschaften von 72 und 74 konnten schon einige ordentliche bällchen und kombinationen spielen.
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: EM 2008
« Antwort #1403 am: 01.Juli 2008, 13:09:57 »

Als Englandfan und nüchterner "Aussenstehender" kann ich zum einen sagen das Deutschland nur phasenweise meisterlich gespielt hat, aber hellwach und schlau genug war um den zweiten Platz in Europa zu machen. Das ist eine Top Leistung - Schönspieler werden nur selten Sieger ( schaut Euch die Bayern an, das weisse Ballett ist nur eine Sage ).
Gegen Polen top, gegen Kroatien ängstlich, gegen die Ösis verkrampft ( wahrscheinlich weil ich im Stadion war ), gegen Portugal wieder top und mit einem ausgeklügelten System, gegen die Türken wieder verkrampft aber trotzdem mit Biss, gegen Spanien ängstlich und nicht wirklich auf das schnelle Spiel der Spanier vorbereitet.

Überragend war die "Bergtour" nun wirklich nicht - in 6 Spielen ganze 7 Gegentore...aber es hat gereicht. Die Holländer und Portugiesen wären froh so weit gekommen zu sein. Der Geschwindigkeitsunterschied zwischen dem deutschen Mittelfeld und dem der Portugiesen, Holländer und Spanier ist schon enorm. Arsene Wenger hatte seine Freude an der EM - lässt er bei Arsenal so schon seit Jahren spielen.

Jetzt ist es an der Zeit das Deutschland konstant so wie gegen Portugal oder Polen spielt - schneller, Ballsicherer. Lahm, Schweinsteiger, Podolski und Fritz haben mir in der Hinsicht sehr gut gefallen. Im Sturm fehlt mittlerweile ein sicherer Stürmer. Klose scheint das Ballannehmen und Torchchancen verwerten in den letzten 2-3 Jahren verlernt zu haben, Gomez konnte sich noch nicht beweisen und Kuranyi konnte gestern wieder beweisen was er alles nicht kann ( im Abseits stehen, Bälle nicht annehmen können ).

Ja, das sehe ich ganz genauso (auch daß Du Schuld am Ösi-Spiel hast).

Der spielerische Aspekt ist fürwahr abgfallen, ganz eindeutig. Woran hat's gelegen? Fehlende Fitness? Ballack und Frings waren lange verletzt. Bernd Schneider hat da sicher auch gefehlt. Die Abwehrleistungen waren nicht gut. Hier dürfte Podolskis Rolle schwer wiegen, denn er war an so manchem Gegento maßgeblich beteiligt. Vorne? Klose nicht in WM-Form, Gomez noch nicht dem Druck gewachsen.

Letztendlich hat der Ausfall von Bernd Schneider ein Umdenken der Taktik gefordert: Schweinsteiger nach rechts, Podolski ins Mittelfeld. Fritz hat ihn am Anfang sehr gut vertreten, aber er ist der Renner, kein Gestalter. Borowski wäre noch am ehesten eine Alternative gewesen, aber auch er war lange verletzt. Somit denke ich ist das zumindes eine Erklärung für spielerische Mängel.

In Zukunft wird das Spiel sicher wieder besser. Marko Marin wird seine Chancen bekommen. Hitzlsperger und Rolfes werden sie bekommen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #1404 am: 01.Juli 2008, 13:47:25 »

Marko Marin wird seine Chancen bekommen. Hitzlsperger und Rolfes werden sie bekommen.

Aaron Hunt halte ich für einen weiteren, wenn von Verletzungen verschont, kommenden Nationalspieler. Auch einer der passsicher und stark im 1 gegen 1 ist
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: EM 2008
« Antwort #1405 am: 01.Juli 2008, 19:03:54 »

Marko Marin wird seine Chancen bekommen. Hitzlsperger und Rolfes werden sie bekommen.

Aaron Hunt halte ich für einen weiteren, wenn von Verletzungen verschont, kommenden Nationalspieler. Auch einer der passsicher und stark im 1 gegen 1 ist

Richtig! Da kommen schon einige hinterher. Ich weiß noch, daß es vor Jahren mal diese Fejlende-Jugend-Diskussion gab - an der Deisler schließlich zugrunde gegangen ist. :(
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #1406 am: 12.Juli 2008, 18:44:31 »

Das EM-Fazit von Volker Finke.
Gespeichert

Spriing

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #1407 am: 06.August 2008, 13:17:39 »

Wollte keinen neuen Thread aufmachen...passt hier aber auch rein

http://de.fifa.com/worldfootball/ranking/lastranking/gender=m/fullranking.html

holsten

  • Gast
Re: EM 2008
« Antwort #1408 am: 06.August 2008, 14:05:59 »

Ooooooooh eine sehr aussagekrätige Tabelle ... so vor Italien  ;D ;)
Gespeichert

Carlzeissfan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #1409 am: 08.August 2008, 21:41:18 »

ich schreib es einfach mal hier rein

Jens Lehmann macht Schluss im Nationaldress. Ich denke es ist gut das ein Wechsel kommt, zumal der gute Jens ist 38 Jahre alt. Jedoch denke ich das es ehr Robert Enke werden sollte da ein Rene Adler, oder Neuer (gut ist verletzt) bzw. Rensing fü die Nummer 1 zu jung sind und Hildebrand muss sich neu beweisen. Mal seh für was der Jogi sich entscheidet ist eigentlich ein Luxusproblem was er da hat. Denn wir haben in Deutschland eine Menge guter Keeper. Daa gibt es im Nationalteam andere Probleme z.B. die Innenverteidigung
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: EM 2008
« Antwort #1410 am: 09.August 2008, 00:35:16 »

Und ich denke, dass Enke evtl. die neue 1 wird!
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #1411 am: 09.August 2008, 10:26:34 »

Und ich denke, dass Enke evtl. die neue 1 wird!

Denke auch das Enke die neue Nummer eins wird. Mit 29 ist man als Torwart ja schließlich noch jung. Mit seinen Leistungen über die letzten Jahre in Hannover, hat er sich in meinen Augen absolut diese Position verdient. Mangelnde Internationale Erfahrung sollte jedenfalls nicht den Ausschlag für eine Entscheidung gegen Enke bringen. Schließlich hat Adler ja nun auch nicht arg so viel davon auf dem Buckel und Leverkusen ist wie wir wissen, auch nicht im Europapokal dieses Jahr dabei. Adler, bei all seinem Talent, sollte sich ersteinmal über ein paar Jahre beweisen und sein Niveau halten. Das ist schwer-  und Aufgabe genug für einen so jungen Torhüter...

Provinz-Manager

  • Gast
Re: EM 2008
« Antwort #1412 am: 09.August 2008, 11:35:34 »

Ich könnte mir das zwar vorstellen, dass es Enke wird.

Aber ich würde trotzdem Adler bevorzugen ;)
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #1413 am: 20.August 2008, 21:06:53 »

Hab keinen passenderen Thread gefunden dazu, sorry.
Aber ich könnte kotzen, dass die Trikots der Nationalmannschaften jetzt keine Namen mehr drauf haben und auch die Nummer nicht mehr individuell festgelegt werden. Bescheuerte UEFA bzw. FIFA. Musste mal raus.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #1414 am: 20.August 2008, 21:53:11 »

Hab keinen passenderen Thread gefunden dazu, sorry.
Aber ich könnte kotzen, dass die Trikots der Nationalmannschaften jetzt keine Namen mehr drauf haben und auch die Nummer nicht mehr individuell festgelegt werden. Bescheuerte UEFA bzw. FIFA. Musste mal raus.
Dito. Ich kann dem Statement "weltfremd" des DFB nur zustimmen. Ein total bescheuerter Erlass von der FIFA >:( was soll dieser Mist?

Das Spiel bisher ist ja auch nicht so prickelnd, hoffen wir mal dass mit Kuranyi und Gomez in Halbzeit 2 neuer Schwung kommt.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

holsten

  • Gast
Re: EM 2008
« Antwort #1415 am: 20.August 2008, 22:01:04 »

Hab keinen passenderen Thread gefunden dazu, sorry.
Aber ich könnte kotzen, dass die Trikots der Nationalmannschaften jetzt keine Namen mehr drauf haben und auch die Nummer nicht mehr individuell festgelegt werden. Bescheuerte UEFA bzw. FIFA. Musste mal raus.

Das Spiel bisher ist ja auch nicht so prickelnd, hoffen wir mal dass mit Kuranyi und Gomez in Halbzeit 2 neuer Schwung kommt.

Zur der Trikotsache:
Da sind sich wohl alle einig. Totaler Dummsinn, sehen alle so, nur die Schreibtischtäter natürlich nicht.

Ansonsten muss man ja schon etwas über deinen anderen Satz schmunzeln :D

Gespeichert