MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Beendet wg. Defekt]The Spiders - majestätische Zukunft?  (Gelesen 8688 mal)

robertob

• Nationalspieler
Re: The Spiders - majestätische Zukunft?
« Antwort #40 am: 11.Juli 2008, 18:37:19 »

Wesley Charles Fußballgott!  :D
Leider siehts im real life nicht so rosig für ihn aus. Galway hat mit ihm den Vertrag aufgelöst und er ist jetzt arbeitslos... Aber was ein Saisonauftakt für QP und dich! Toll, man darf gespannt sein obs so weiter geht. 

Ps: Könntest du vielleicht bei den Spielen die Tabellenpositionen der Teams dazuschreiben? Vielleicht als Ersatz für das Halbzeitergebnis, die Klammern nutzen? Das wäre klasse.

Gruß robertob

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #41 am: 11.Juli 2008, 21:52:34 »

Montag der 27. August 2007

Ich informiere mich über die Hibs. Mein Beobachter war beim letzten Spiel dabei und hat gesehen, was uns ein klein wenig Hoffnung machen könnte. Die Truppe scheint mit der Moral nicht gut beisammen zu sein. Des weiteren produzierte sie besonders in der Abwehr Fehler. 3:0 in Dundee spricht eine klare Sprache. Man ist 10.er der SPL.

Bisheriges Saisonfazit: ich bin äusserst zufrieden mit den erreichten Punkten. Ich habe aus den ersten 5  Spielen 10 Punkte gewünscht, die habe ich nun sogar schon übertroffen. Besonders zufrieden bin ich auch mit den Reservespielern, die momentan Verständnis haben, das die erfolgreiche Truppe aufgestellt wird. Mal sehen wie sich das verändert, wenn wir mal eine Krise haben. Unschön ist, das wir mit 12 gelben Karten die Statistik anführen.

Transferspekulationen: Jetzt sind auch die Bohemians an Reilly interessiert, ich bleibe nach wie vor eisern, er wird nicht abgegeben. Zum Glück kommt bald Ruhe rein, wenn das Transferfenster geschlossen ist.

Bobby bringt mir die Wettquoten rein, sie sehen uns als klaren Unterlegenen, was anderes habe ich auch nicht erwartet. Man sieht die Hibs mit 1.13 zu 13.00 vorne. Ich tüftel weiter an takitschen Feinheiten , wie man sie überraschen könnte.

Interview zum Spiel:

Mich erreicht eine Intervieanfrage eines Sportsenders, der von unserem Spiel einen Kurzbericht bringen wird. Ich stelle mich zur Verfügung.

"Guten Tag, Mr. Mihajlovic, wir freuen uns das Sie für ein kurzes Interview bereitstehen! Wie fühlen Sie sich in Schottland?"

"Gerne. Mir geht es sehr gut, die Leute sind sehr freundlich und das hilft einem ungemein sich einzuleben"

"Morgen Abend wird es ein wunderbares Highlight in der jungen Saison geben, Sie treten mit den Spiders bei den Hibs an, was erwarten Sie sich?"

"Ich erwarte einen schönen Fight, weiß aber das alles andere als einen Sieg gegen uns mehr als ein Wunder wäre. Wir treten an, um uns bestmöglich zu verkaufen und die Hibs vielleicht ein wenig länger zappeln zu lassen. Vielleicht schaffen wir es um unseren Traditionsverein wieder ein wenig ins Gewissen der Menschen zu rufen."

"Ja, Ihr Team ist ja wunderbar in die Saison gestartet, 4 Spiele, 4 Siege und dazu noch den Pokalsieg in der ersten Runde. An Motivation sollte es nicht mangeln, oder?"

"Nein, meine Jungs sind bereit und wir freuen uns auf das Spiel."

"Gut, geben Sie noch einen Tipp ab für morgen?"

"Ja, das Spiel wird bestimmt eine Halbzeit haben"

"*grinst*"

"Danke, ich muß aber jetzt zum Nachmittagstraining, ich hoffe Sie verstehen"

"Ja, ich bedanke mich bei Ihnen ud wünsche Ihnen viel Glück für morgen"

"Danke, das nehme ich gerne mit"

Dienstag 28. August 2007:

Der Pokalknüller

Ich bin in der Kabine, draußen läuft Musik und man hört Fangesänge der Hibernian Anhänger. Ich sehe das die Jungs angespannt aber uach motiviert sind, sich zu beweisen. Ich brauche nicht nach vielen Worten suche, nur das sie lange die Null halten sollen und dann "die" Chance die kommen wird nutzen sollen.Wir können hier nur gewinnen. Ich wünsche Ihnen viel Glück, sie pushen sich gegenseitig nochmal auf und gehen hinaus...ich suche den Weg zur Bank...solch eine Spannung habe ich noch nie erlebt.

2. Runde:

Hibernian Edingburgh [10. - SPL] - Queen's Park FC [1. - 2nd Div.]

3 (1)   vs.  1 (0)    

Anstoss:     19:30 Uhr

Quoten: 1.13 für die Hibs, 13.00 für uns

Stadion: Stadion an der Easter Road, 1651 Zuschauer

Schiedsrichter: M. Paatelainen

Aufstellung von QPFC: Murray, Reilly, Charles, MacDonald, McKenna - Canning, Cairney, Maguire, Trouten - Bowers, Murphy  [4-4-2]

Ferry ist wieder an Board, wenn auch zunächst auf der Bank.

Aufstellung von Hibernian: Ma Kalambay - Jones, Munro, Hogg - Stevenson, Murray, Zemmama, Kerr - Fletcher, Nish, Benjelloun   [3-4-3]

Tore:

Stevenson         1:0     20. Minute, Kopfball nach einer scharfgezogenen Ecke.
Fletcher              2:0    50. Minute nach Alleingang über die Aussenbahn
Zemmama          3:0     54. Minute abgezogen nach Klärung aus dem Strafraum
Murphy               3:1     62. Minute nach Flanke von Trouten

Besondere Vorkommnisse:

Man of the Match: Lewis Stevenson

Queen's best Player:
Jamie Murphy

Mihos Sicht der Dinge:

Die ersten 10 Minuten gehen gut voran, wir halten dagegen. Dann spielen wir uns im Mittelfeld frei, Pass von Maguire auf Bowers, der dreht sich und schiesst, doch der Torhüter wehr zur Ecke ab. Dann kommen die Hibs, 20. Minute, Eckball scharf rein, Kopfball, Tor, 1:0, ich rufe das S. Wort. Die Hibs haben noch eine dicke Chacne aber die versemmeln sie, wir haben auch zwei gefährliche Situationen, doch leider noch nicht die dicke Chance. Halbzeit, eigentlich können wir zufrieden sein, die Hibs sind eingelullt und die Fans sind eher ruhig. Mit einem Tor hinten gehen wir in die Halbzeit. 50. Minute, Fletcher kommt über die linke Seite, ans Strafraumeck und zieht einfach mal ab, unhaltbar. Jetzt bloß nicht untergehen. Jetzt lassen wir uns hinten reindrängen, Charles klärt noch, doch Zemmama zieht trocken ab, Murray kommt noch dran doch der ist drin. Die Hibs sind anscheinend fertig, Trouten nimmt sich den Ball, läuft ein Stück und flankt in den Strafraum, Murphy haut einen Kopfball rein. Tor für uns, wunderbar. In der 85. Minute hat Murphy noch eine Chance, doch er verzieht. Ich denke das kann er so abpfeifen, wir haben uns achtbar verkauft. An einem anderen  Tag hätte es auch anders ausgehen können. Der Sieg für die Hibs ist dennoch verdient.

Stimmen zum Spiel:

Mihajlovic: " Die Hibs haben verdient gewonnen, wir hatten einige Chancen doch haben sie nicht genutzt, trotzdem bin ich zufrieden mit dem Einsatz meiner Spieler."

Murphy: " Klar ist es schön zu treffen, doch ich hätte lieber gewonnen"

Maguire: "Die Sensation war drin, doch wir haben blöde Tore kassiert"

Das war sie, die erste Niederlage. Doch in der Liga müssen wir unser Hauptziel weiter verfolgen.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Conardo

• Gast
« Antwort #42 am: 12.Juli 2008, 09:35:51 »

Die Niederlage hielt sich ja noch in Grenzen - ich habe da selbst ganz andere Erfahrungen gemacht, da der Unterschied zwischen SPL und 2. + 3. Div recht gross ist.

Wie ich sehe haben die Hibs Ma Kalambay eingesetzt. Der ist sehr oft ausleihbar und wen man ihn gut behandelt (^^^) hat man eine reelle Chance den auch von den Hibs zu bekommen.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #43 am: 12.Juli 2008, 16:54:25 »

@ Conardo: Im Tor bin ich sehr gut besetzt mit dem jungen Murray, der hat bis jetzt super Leistungen abgeliefert. Im Endeffekt kann ich aber mit dem 3:1 recht zufrieden sein.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mittwoch der 29. August 2007

Finanzielles:

Das Pokalaus bei den Hibs bringt uns immerhin 22000 €.

Internationales:

Von den beiden schottischen Teilnehmern konnten sich nur Celtic für die CL Hauptrunde qualifizieren, die Rangers scheitern an der Auswärtstorregel an Fenerbahce. Für Roter Stern ist gegen Donezk Schluss.

Ergebnisse: Celtic - Tolouse                      1:0 (Hin: 2:1)
                    Fenerbahce - Rangers           0:0 (Hin:1:1)
                    Donezk - RS Belgrad              3:1 (Hin: 5:3)

Damit finden sich Belgrad und die Rangers im UEFA-Cup wieder.

Donnerstag der 30. August 2007

Heute ist bereits die Auslosung im Challenge Cup, wenn wir das Spiel gegen Stenhousemuir gewinnen sollten, bekommen wir es auswärts mit  Livingston oder Airdrie zu tun. Wieder kein Pokalheimspiel.

Internationales:

Dunfermline scheitert an Brann Bergen in der 2. Runde der UEFA Qualifikation.

Samstag 1. September 2007

Jamie Murphy wurde zum Spieler des Monats August gewählt. Ein guter Zeitpunkt ihn einmal näher zu beleuchten:

Was auch schön, aber nicht so wichtig ist, ich wurde zum Trainer des Monats gewählt. Mein erster zusätzlicher Titel in Schottland, aber was wichtiger ist, sind die 4 Siege die wir zusammen geholt haben. Mit dem nächsten Heimspiel sollen es 5 sein.

5. Spieltag

Queen's Park FC [1. - 2nd Div.] - Cowdenbeath [4. - 2nd Div.]

3 (1)   vs.  0 (0)    

Anstoss:     15:00 Uhr

Quoten: 2.25 QPFC / 2.75 Cow. / 3.25 Remis

Stadion: Hampden Park, 1162 Zuschauer

Schiedsrichter: Chris Boyle

Aufstellung von QPFC: Murray, Reilly, Charles, MacDonald, McKenna - Canning, Cairney(gelb-rot 68. Minute), Maguire, Trouten(Ferry 79. Minute) - Bowers(Kettlewell 68. Minute), Murphy  [4-4-2]

Aufstellung von Cowdenbeath: Hay - Traub, Baxter(75. Minute Scullion), D. Armstrong, J. Armstrong(34. Minute Doherty), - O'Neil, Gilfillan, Shields, Manson, - Moran, Deasley(60. Minute Howat) [4-4-2]

Tore:

Wes Charles         1:0     33. Minute, Kopfball nach einer Ecke.
Jamie Murphy        2:0     74. Minute, vom 5-Meter Eck nach tollem Pass von Canning
Mark Ferry             3:0     83. Minute nach Schuss von der 16 Meter Linie

Besondere Vorkommnisse: gelb rot für Cairney in der 68. Minute

Man of the Match: keiner

Queen's best Player: Wes Charles, Steven Canning

Mihos Sicht der Dinge:

Wir haben müde begonnen. Es passierte rein garnichts bis zum erlösenden 1:0 durch Wes Charles, der entwickelt sich zum Kopfballungeheuer.5 Tore in 7 Spielen sind ausgesprochen gut für einen Innenverteidiger. Dann kam die Halbzeit. Ich motiviere nochmal und erwähne das Cowdenbeath nichts entgegensetzt um unsere Müdigkeit auszunutzen. Es geht in die zweite Halbzeit. Wieder mal Stillstand, bis zur 68. Minute, da holt sich Cairney seine zweite gelbe Karte ab und darf duschen, ich stelle um um die Führung zu halten, Bowers raus, Kettlewell auf die Position von Cairney. Das scheint der Weckruf zu sein, anstatt auf die Offensive des Gegners zu warten, gehen wr selber nach vorne. Pass von Canning und Murphy trifft von van Basten Position. Weiter gehts, ich bringe Ferry für den müden Trouten, das sollte sich bezahlt machen, er schiesst einfach mal vom Strafraumrand und der sitzt. Wir holen 3 Punkte und ich gebe den Jungs morgen mal frei.

Der 5 Sieg im 5en Saisonspiel, wir bauen unseren Vorsprung auf 6 Punkte aus. Ein schönes Polster. Doch im nächsten Spiel geht es auswärts im Cup ran, gegen eine Mannschaft die eine Liga tiefer ist, ich erwarte Schwierigkeiten durch einen motivierten Gegner.

In den nächsten Spielen müssen wir 4 mal auswärts ran. Mal sehen was es zu holen gibt.

« Letzte Änderung: 12.Juli 2008, 16:56:00 von Mihajlovic »

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #44 am: 14.Juli 2008, 20:30:45 »

Geht bald weiter, das Netz wird weitergesponnen. hab nur etwas Stress.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #45 am: 17.August 2008, 17:51:02 »

Leider muß ich bekanntgeben das mein SATA Raid in die Tonne ging.....da war auch der Spielstand  dabei. Bin schon froh das ich DVD-Backups von meinen wichtigen Sachen hatte.

:'( :'( :'(

Werde wohl bald wieder eine neue Story anfangen müssen.

El_Payaso

• Halbprofi
Re: [Beendet wg. Defekt]The Spiders - majestätische Zukunft?
« Antwort #46 am: 17.August 2008, 20:08:29 »

Sehr Schade, ich hoffe du beginnst bald wieder  :)