MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wann flattert das erste Stellenangebot eines anderen Vereines in den Briefkasten ?

Noch 2009
- 2 (9.5%)
Erstes Halbjahr 2010, gute internationale Auftritte vorausgesetzt
- 6 (28.6%)
In der darauf folgenden Saison 2010/11
- 3 (14.3%)
In ferner Zukunft
- 4 (19%)
Gar nicht, da keiner Srem kennt
- 6 (28.6%)

Stimmen insgesamt: 20

Autor Thema: [kurz vor dem Finish] Sic transit gloria mundi - FK Srem  (Gelesen 34919 mal)

jaws

• Halbprofi
Re: Sic transit gloria mundi - FK Srem
« Antwort #140 am: 14.Juli 2008, 13:40:59 »

Die Liga dominierst du momentan ja nach Belieben. Die Niederlage gegen Sociedad ist nun wirklich tragisch, mit einem Bein konnte man sich schon in der nächsten Runde wähnen. Die Spieler taten das scheinbar in ihren Köpfen auch schon. Nun, gegen Rennes ist ja jetzt noch alles drin, vor allem da du doch vor heimischer Kulisse spielen wirst.

Golwar

• Halbprofi
« Antwort #141 am: 14.Juli 2008, 22:16:20 »

Gegen Rennes gibt es aber bestenfalls eine 25% Chance auf einen Sieg, mein bester Spieler wäre jedenfalls nicht unter deren ersten Elf. Vor allem Stephane Mbia ist ... olala. Seltsamerweise durfte der bisher nur sechsmal spielen :P
Aber ansonsten sind da ja noch Didot ( 28 Spiele, 7,71 als Durchschnittswertung  :o ), Marveaux oder Pouplin als Keeper. Es war kein Zufall dass die ManU besiegten, war schon reichlich Pech dass ich ausgerechnet Rennes und ManU daheim begegnen muss(te).

Golwar

• Halbprofi
« Antwort #142 am: 15.Juli 2008, 10:28:51 »

Bezanija (8.)

(1.) FK Srem   
   15. Spieltag   
   Samstag, 12. Dezember 2009   
Quoten
   1,80   
   3,00   
   4,00   
Spielverlauf

0       57.       1   
          Greguric   
   Isidorovic       
   1       77.       1   

1       90.       2   
          Chaurant   
Spielstatistiken
   12   
Torschüsse
   8   
   5   
Ziel
   2   
   48%   
Spielanteile
   52%   
Zuschauer:    1350   
   1   
Endergebnis
   2   

Aufstellung:    Saranov 7 - Milovanovic 7, Ibrahim 7 (65. Dragicevic 7), Milosevic 6, Herrera 7 - Kostic 7 - Strinic 8, Vujovic 6 (45. Chaurant 7), Greguric 8, Nedeljkovic 7 - Sovilj 6 (45. Marjanovic 7)                                       

Kommentar zum Spiel:                                          
Bezanija ist zwar ( noch ) nur im Mittelfeld platziert aber allemal ein gefährlicher Gegner in aktueller Hochform. In ihren 5 letzten Spielen unbesiegt, konnte einzig Roter Stern ihnen ein Unentschieden abtrotzen. Dazu kommt noch unsere negative Bilanz im Direktvergleich - mit einem Sieg, bei 3 Niederlagen.

Nach brauchbaren ersten 20 Minuten von Srem, schläft die Partie ein. Die Führung in der 57sten ist einer der seltenen hellen Momente.
Wie von einem anderen Stern müssen einem dann die letzten 15 Minuten vorkommen, auf einmal sind die Abwehrreihen auf beiden Seiten quasi nicht mehr existent. Pfeilschnell rollen die Angriffe von der einen Seite zur anderen, wunderbarer Fussball der für alles entschädigt. Und der Srem nicht gänzlich unverdient aber auch mit Glück den späten Siegtreffer beschert.

Partizan fertigt zum Abschluss der Hinrunde noch Roter Stern mit 3:0 ab, damit sind letztere vorerst einmal aus dem Titelrennen ausgeschieden.

Bei den Wintertransfers bahnt sich ein erster Handel an, die Russen von Tom Tomsk interessieren sich für unseren jugendlichen N'Gossan, Marktwert: 20.000. Ich bin eigentlich nicht gewillt ihn abzugeben und verlange blindlings 1,5 Millionen € - die Überraschung: sie sind Einverstanden !
So ordentlich seine Zukunft auch aussieht, ich bezweifle dass er ein richtiger Starspieler werden könnte und somit erkläre ich mich einverstanden. Ersatz wird sich schon finden, hoffe ich zumindest.

FK Srem (4.)

(3.) Rennes   
   Gruppenphase, 5. Spieltag   
   Mittwoch, 16. Dezember 2009   
Quoten
   3,25   
   3,25   
   2,00   
Spielverlauf
   Marjanovic       
   1       05.       0   

1       31.       1   
          Esteban   

1       67.       2   
          Esteban   
   Marjanovic       
   2       70.       2   

Spielstatistiken
   9   
Torschüsse
   16   
   5   
Ziel
   8   
   46%   
Spielanteile
   54%   
Zuschauer:    3499   
   2   
Endergebnis
   2   

Aufstellung:    Saranov 7 - Seroni 7, Ibrahim 7, Milosevic 6 (45. Dragicevic 6), Zeravica 7 - Pazdan 8 - Strinic 7, Stojanovic 7, Greguric 6 (45. Chaurant 6), Radosavljevic 6 (63. Nedeljkovic 7) - Marjanovic 8                                       

Kommentar zum Spiel:                                          
Ein Sieg würde reichen um Srem noch in die KO Runde zu bugsieren, allerdings keine leichte Aufgabe gegen die Franzosen die sogar ManU bezwungen hatten.

Da es auch für Rennes um Alles oder Nichts geht, legen die Kameraden auch exakt so los wie ich es mir von unserem Team gewünscht hätte: wie die Feuerwehr. 2 Chancen in den ersten 3 Minuten sprechen für sich.
Dass kurz darauf Marjanovic doch für unsereins die Führung erzielt, hat er Pazdan zu verdanken. Ein absoluter Geniestreich sein schneller Pass der das ganze Mittelfeld ansatzlos überwindet.  Ähnlich genial ist dann die Einzelleistung von Rennes Esteban, dessen Schlenzer unhaltbar im rechten oben Eck platziert ist.

Der zweite Treffer von Esteban ist dann eher ein Produkt der mangelhaften Kopfballabwehr, trotz doppelter Manndeckung. Marjanovic gelingt dann zwar gleich kurz darauf eine Kopie ebendieses Tores, aber Kraft & Klasse zum notwendigen Sieg sind dann einfach nicht mehr vorhanden. Srem öffnet die eigenen Reihen immer mehr, der einzig nennenswerte Effekt sind aber vermehrte Chancen der Franzosen. Das Unentschieden besiegelt somit das Aus für Srem in dieser EC Saison.

Wenn es den überhaupt möglich ist, so ist das Ausscheiden für Marjanovic noch eine Schippe dramatischer als für seine Mitspieler. 5 Tore in den letzten beiden Partien, 10 ingesamt im EC und dafür ein derart kärglicher Lohn. Zumindest ist für mich klar dass er alle Hoffnungen und Erwartungen aus dem Sommer noch übertroffen hat.
Das Team an sich ist natürlich ebenfalls zutiefst unglücklich über den Ausgang. Betrachtet man allerdings auch die Ausgangslage mit der Hammergruppe, das Pech mit der Verteilung der Auswärtsspiele und die wettbewerbsfähige Leistung aus allen 4 Partien, so darf man doch hoch erhobenen Hauptes höhere Ansprüche für die Zukunft vermelden.

Roter Stern konnte sich hingegen knapp retten. Glückwunsch, auch wenn unsereins weiss dass wir es eher verdient hätten :D

Patze91

• Halbprofi
« Antwort #143 am: 15.Juli 2008, 23:46:49 »

Tolle Story schreib weiter!

ABER:

Dinamo letzter?Sind sie so schlecht?
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

Golwar

• Halbprofi
« Antwort #144 am: 16.Juli 2008, 11:25:29 »

Teamstatus Winter 2010

Name      Alter       Team-Status      TS +-      MW in T      CA      CA+-   
   Saranov, Bojan      22      Stamm   

220   

Janosevic, Budimir      20      Rotation   

85   

Polyakov, Valery      20      Reserve   

10   

TS+- - veränderter Teamstatus zum letzten Bericht                                             
MW in T - Marktwert in Tausend €                                             
CA - Current Ability                                             
CA+- - veränderte CA zum letzten Bericht

Bei den Torhütern ist noch immer keine Weiterentwicklung erkennbar, vielleicht sollte ich da mal Trainingsplan als auch Torwarttrainer überdenken ? Der Marktwert meiner Schützlinge fällt trotz guter Leistungen, alle Welt meldet sich demzufolge und begehrt meine 2 Topleute.
Ziehen lasse ich Rajic der ausgedient hat. In Erinnerung bleiben wird wie er als Notlösung uns, trotz haarsträubender Anfänge, durch die Aufstiegssaison begleitete. Da er bereits damit am Rande seiner Belastungsfähigkeit angekommen war, ist der internationale Fussball nunmehr gewiss nicht seine Kragenweite.

Bei Rumenic klopfe ich zum wiederholten Male an aber Smederevo stellt sich nach wie vor bei der Ablöse quer. Da der Vertrag des Spielers ausläuft einigt man sich eben auf einen Wechsel zum kommenden Sommer. Pech gehabt Smederevo !
Leider gilt selbiges auch für Rumenic selbst, der sich in den letzten 1,5 Jahren sogar verschlechtert hat. Mal sehen ob wir ihm seine Karriere noch retten können, zumindest kostet er uns keine Unsummen.

DC                                          
   Milosevic, Srdjan      19      Stamm   

90   

Ibrahim, Eric      21      Stamm   

1500   

Dragicevic, Nikola      21      Rotation   

260   

Srnec, Jure      19      Rotation   

10   

Milivojevic, Marko      28      Reserve   

20   

Topcagic, Damir      19      Reserve   

20   

Kuffour, Stephen      18      Jugend   

50   

Schon besser sieht es in der IV aus. Die Spieler entwickeln sich generell positiv, vor allem Srnec scheint sehr lernbegierig zu sein und verdrängt somit auch den einzigen Senior der Gruppe, Milivojevic. Dieser hat mittlerweile einfach ausgedient. Seine Kopfballstärke, die ihn im Aufstiegsjahr noch mit seinen 11 Toren unentbehrlich machte, ist nun keine Rechtfertigung mehr der Jugend den Weg zu verbauen.

Versuche sich weiter zu Verstärken, sei es mit Calle oder Dmitriev, schlugen leider fehl.

Danke Patze91.
Also eigentlich ist Dinamo wohl minimal stärker als RS oder mein Srem besetzt. Allerdings ist deren Kader auch relativ unausgewogen. Cale ist schon richtig stark, dann haben sie noch 2 andere überdurchschnittlich gute Spieler, aber dahinter tut sich dann eine Lücke auf ...
Ist gut vorstellbar dass sie abschmieren wenn die Hauptstützen verletzt oder nicht in Form sind, das habe ich allerdings nicht genauer verfolgt :)
« Letzte Änderung: 19.Juli 2008, 13:02:50 von Golwar »

Golwar

• Halbprofi
« Antwort #145 am: 17.Juli 2008, 11:03:59 »

DR                                          
   Zeravica, Milos      21      Stamm   

180   

Herrera, Pablo      22      Rotation   

150   

Popovic, Bojan      20      Reserve   

150   

Rusu, Marius      19      Reserve   

15   

Milanovic, Milan      18      Jugend   

5   

Ich wurde meines Kronjuwels beraubt ! 6 Monate in denen er mehr damit beschäftigt war seinen Unmut über mich zu verkünden, denn sich zu verbessern - aber Stoilov gehörte klar die Zukunft. Dank des Vereinsvorstandes, der mir gar nicht erst die Chance zugestand meine Meinung zu dem Angebot zu äußern, handelt es sich dabei aber nicht um die Zukunft bei Srem, sondern um eine bei Steaua Bukarest. Der Schmerz wird mit 4 Millionen Euro vergolten, immerhin ein ansehnlicher Ertrag für eine halbjährige Investition von 0€ :)

Von Zemun angelt man sich als "Ersatz" Milanovic, er hat noch einen weiten Weg vor sich und ist gewiss kein Allroundtalent. Aber vielleicht erweist er sich als Glückstreffer wie Zeravica, der Neuankömmling hat die Erwartungen übertroffen und rangiert vorerst vor Herrera. Auch wenn die Noten es nicht wiedergeben, so war der eine doch nie so spielbestimmend wie erhofft und der andere ein Fels in der Brandung.

DL                                          
   Seroni, Alin      23      Stamm   

150   

Bajic, Kosta       20      Rotation   

20   

Stamenkovic, Goran      29      Reserve   

5   

Sekulic, Boris      18      Reserve   

12   

Malovic, Milos      20      Reserve   

5   

Die Freundschaftsspiele während der Winterpause werden intensiv dazu genutzt meine Linksverteidiger miteinander zu vergleichen. Verlierer gibt es gleich 2: Milanovic der seine letzte Chance verspielt und Stamenkovic, der vor allem seinem Alter Tribut zollen muss. Während sich für den einen noch eine brauchbare Ablösesumme aushandeln lässt, wird der Senior noch bis Vertragsende bei uns verbleiben. Allerdings nur noch auf der Bank der Reserve.                                             
Der Gewinner der Tests ist Bajic, der sich auf seine ersten Erfahrungen im Profiteam freuen darf. Da aber keiner wirklich überzeugt und der Druck aufrecht erhalten werden soll, folgen mit Sekulic ( damit haben wir den Außenverteidigungsnachwuchs von Zemun quasi komplett übernommen ) und Malovic von RS noch 2 gewünschte Zugänge für den kleinen Geldbeutel.   

Anmerkung: Es scheint als hätte Imageshack meine Pfeil-Icons "verloren". Ich sollte mich vielleicht mal nach einer zuverlässigeren Alternative umschauen.
« Letzte Änderung: 19.Juli 2008, 13:04:34 von Golwar »

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #146 am: 18.Juli 2008, 10:40:34 »

Hallo Golwar,

großes Lob von mir.

Ein tolle Story über einen Club, den ich vor ein paar Wochen noch überhaupt nicht kannte, dein Schreibstil gefällt mir richtig gut.

(Die vielen Tore nach Eckbällen zeigen dabei  Parallelen zu meiner Rochdale-Story, wo ja auch ein IV nach Eckbällen zuverlässig einnetzt.)

Schade, daß es im UEFA-Cup nicht ganz zum Weiterkommen gereicht hat, trotzdem hat deine Mannschaft auch da beachtliche Leistungen gezeigt.
Gerade gegen Man U ist dem Clu ja einiges an Geld entgangen, vielleicht läßt der Vorstand ja jetzt bzgl. eines Stadionausbaus mit sich reden.
Interessant zu beobachten ist sicherlich, wenn du im Falle des erneuten Titelgewinns wieder in der CL-Quali scheitern solltest. Ich denke, daß dann die Versuchung groß sein wird, einen größeren Club zu übernehmen. Entsprechende Angebote sollten eigentlich nicht ausbleiben.

Grüße,
Dan Druff
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Golwar

• Halbprofi
« Antwort #147 am: 19.Juli 2008, 12:43:04 »

DM                                          
   Pazdan, Michal      22      Stamm   

90   

Kostic, Milos      22      Rotation   

70   

Sakhno, Sergiy      24      Reserve   

14   

Khacheridi, Eugene      22      Reserve   

170   

Maciulevicius, Ivan      19      Reserve   

10   

Novosel, Ivica      18      Jugend   

0   

Pazdan's Weigerung den auslaufenden Vertrag zu verlängern, plus die fehlgeschlagenen angestrebten Verstärkungen in Form von Dan'kiv oder Gryschenko, führen zu einer Panikreaktion - ich hole den kürzlich erst verkauften Khacheridi wieder zurück ! Leider mit einem gesalzenen Aufpreis.

Auch wenn sich die Konkurrenz ordentlich entwickelt, so scheint es sich doch zu bewahrheiten dass keiner die Qualität eines Pazdan erreichen kann. Khacheridi hingegen hatte immer das Talent, nutzte es nur nicht. Bei Dnister scheint der Knoten geplatzt zu sein, darum hoffe ich dass er, zurück bei Srem, daran anschliessen kann. Wenn nicht so sind die 170k € kein überaus tragischer Verlust.

Mir schwebt vor womöglich in der Rückrunde auf Pazdan's Dienste zu verzichten. Die Gelegenheit sich zu verbessern und zu beweisen, könnte zum Beispiel Sakhno nur gut tun. Ist im Sommer dann noch immer keine würdiger Nachfolger in Sicht, besteht immerhin kein Zweifel mehr dass für den internationalen Fussball ein neuer Mann her muss.

MC                                       
   Greguric, Kresimir      28      Auf Abruf   

340   

Stojanovic, Stefan      23      Stamm   

200   

Chaurant, Oswaldo      25      Stamm   

1900   

Vujovic, Zoran      23      Rotation   

370   

Petrovic, Novica      20      Rotation   

40   

Shevchenko, Andriy      23      Reserve   

40   

Pechirkin, Olexandr      19      Reserve   

20   

Mendoza, Jonathan      21      Reserve   

75   

Bernard, Guillaume      18      Jugend   

2   

Blagojevic, Zoran      18      Jugend   

6   

Ach dieses undankbare Pack ! Auch Greguric denkt nicht einmal im Traum daran zu verlängern. Was mich aber richtig ärgert ist dass sich auch kein einziger Abnehmer für ihn findet, selbst zu grob reduzierten Konditionen nicht. Nun werde ich mich mit einer Kultfigur der letzten 2,5 Jahren rumplagen müssen, die, wenn es nach mir geht, nichts mehr zu melden haben wird.

Chaurant wird die Stammpositionen vermutlich blendend ausfüllen, auch wenn er eigentlich nur physische Vorteile gegenüber Greguric geniesst. Dennoch ist er mit Abstand der beste Assistgeber des Teams und das trotz Nachteils bei der realen Spielzeit.  Vujovic übernimmt den Rotationsplatz von Chaurant, womit gleich der zweite Nörgler befriedigt wird. Zudem war sein einmonatiger Bewährungstest in Team 1 vielversprechend.

Für die U-19 verzeichnen wir 2 Neuzugänge, absolute Wunschkandidaten. Die waren auch nötig nachdem die Russen aus Tomsk mir N'Gossan für 1,5 Millionen entrissen.
Bernard ist ein Marokkaner französischer Abstammung den ich beim romantischen Urlaub in Casablanca selbst entdecke ( schrecklich was die globale Erwärmung dort übrigens anrichtet ). Agressiv, technisch beschlagen und ein wunderbares Teamplay - es fehlt ihm einzig an der Physis, die ich ihm hoffenlich noch in ausreichendem Maße verschaffen kann. Jung genug ist er jedenfalls noch.
Deutlich ausgewogener und somit noch etwas vielversprechender, ist der Montenegriner Blagojevic. Wenn sein Potential richtig eingeschätzt wird, womöglich neben Shevchenko das größte Talent. Ich hoffe nur er entwickelt sich schneller und besser als der erwähnte.

Mit Jovicic fand sich noch ein weiteres mögliches Juwel, leider reichte bei einem Marktwert von knapp 100k nicht einmal ein Gebot über halbe Million Euro um Hajduk Rodic zu verlocken. Und das ist trotz satter Transfereinnahmen mein momentanes Limit.

Danke Dan Druff, dein Lob hat es mir angetan ;)

Eckballtore kommen bei mir mittlerweile doch seltener vor ( in Relation zur Zweitligasaison z.Bsp. ), eigentlich nur wenn der Gegner da einen hausgemachten Schwachpunkt hat.
Das Geld für einen Stadionausbau hätte ich eigentlich in der Tat schon beisammen, ich warte allerdings mit der Anfrage da ich zuerst ein größeres Trainerkontingent zu meiner Verfügung möchte. Ich denke mal mit Beginn der nächsten Saison dürfte sich in dem Bereich auch endlich Besserung einstellen.

Golwar

• Halbprofi
« Antwort #148 am: 21.Juli 2008, 10:05:30 »

MR                                          
   Radosavljevic, Milos      21      Stamm   

1900   

Rosu, Costel      24      Rotation   

10   

Nedeljkovic, Bojan      21      Reserve   

250   

Kelly, Kieran      19      Reserve   

12   

Medojevic, Slobodan      19      Jugend   

3   

Eigentlich geht es im rechten Mittelfeld recht unaufgeregt zu, außer dass auch bei Rosu der Vertrag ausläuft und der nur zu verlängern gedenkt wenn seine Zukunftsaussichten besser sind. Ich sehe das ziemlich ähnlich, weshalb ich ihm die Rückrunde in Team 1 zugestehe - vorerst.
Medojevic komplettiert die Bemühungen auch bei der U-19 ein Team mit Perspektive zu haben.

ML                                          
   Strinic, Ivan      22      Stamm   

1750   

Adam, Ionut      22      Rotation   

600   

Watson, Jon      19      Reserve   

6   

Koncz, Mihály      18      Jugend   

40   

Weihnachten habe ich ihn zu mir nach Hause eingeladen, Sylvester bei ihm verbracht, ihn täglich angerufen und bekniet - und es hat sich gelohnt ! Strinic verlängert um 3 weitere Jahre, womit mir eine Zentnerlast von den Schultern fällt.

Abgesehen von Khacheridi, investiere ich in den Ungarn Koncz mehr als in die anderen 6 Neuzugänge zusammen: 40.000€ ! Ja, wenn das Geld mal locker sitzt kenne ich keine Grenzen mehr ;)
Mit Milinkovic kommt im Sommer noch ein bereits reifer Spieler ablösefrei. In Erwartung einer weiteren Enttäuschung als Ersatz für Strinic gedacht, hat er nicht ganz dessen Klasse ist aber wohl gleichauf mit Adam.

Golwar

• Halbprofi
« Antwort #149 am: 23.Juli 2008, 10:34:48 »

ST                                          
   Marjanovic, Rodoljub      22      Stamm   

900   

Vasic, Milos      21      Rotation   

30   

Djidda, Yves      21      Reserve   

450   

Kojic, Nemanja      19      Jugend   

90   

Osei, Ransford      19      Jugend   

380   

Mein Assi scheint etwas wankelmütig zu sein bei der Bewertung von Stürmern. Alle Mann besser, alle Mann schlechter und nun wiederum alle besser - zum Teil sogar dramatisch besser ?
Aber ich stimme insofern zu dass sich Vasic wirklich sensationell entwickelt hat, ebenso Kojic aus der U19. Unter diesen Umständen dürfte sich der Verkauf von Sovilj nicht als schädigend auswirken. Zwar gibt es da nur 275k auf die Hand aber es folgen weitere 2,8 Millionen verteilt über 2 Jahre. Und Rad Belgrad muss uns noch 40% der nächsten Transfersumme überweisen, eine rundum positive Aktion - vorausgesetzt dass im Srem'schen Spiel Nachteile durch den Verlust ausbleiben.

Dahingehend mache ich mir allerdings nicht wirklich Sorgen, Marjanovic hat seine internationale Klasse im UC bewiesen - der Nachwuchs gedeiht.
Mit Sovilj verlässt allerdings auch eines der letzten Urgesteine Srem, was sich hoffentlich nicht negativ bei den Fans bemerkbar macht. Allerdings hatte er auch erst in der Meistersaison seinen Durchbruch, in der ihm 16 seiner insgesamt 38 Tore aus 102 Einsätzen für Srem gelangen.

Zu seinem Gedenken geloben wir das Transfergeld in die Zukunft von Srem zu investieren, unser erster Schritt dahin ist die Order das Trainingsgelände auszubauen. Auf dich Dusan !

Wintertransfers:

Die, für unsere Verhältnisse, gewaltigen Einnahmen sind eindeutig positiv hervorzuheben. Sovilj und Stoilov alleine entsprechen dem Wert unseres gesamten vorherigen Barvermögens. Das Geld landet nicht sofort im vollen Umfang auf unserem Konto, aber Barreserven in Höhe von 11,7 Millionen können sich durchaus sehen lassen.

Weniger positiv ist wie begrenzt unsere Optionen bei den Verstärkungen sind, spätestens die Gruppenphase des UC zeigte die Klassenunterschiede auf. Abgesehen davon dass wir niemanden von Format verpflichten können, wird es auch zunehmend schwieriger, um nicht zu sagen fast unmöglich, unseren bestehenden Kader zu halten.

Deutlich wird dies ...

Kader & Formation Rückrunde 2010:

... unter anderem an den zahlreichen "wanted" Icons. Kaum ein Spieler mehr der nicht begehrt würde oder von sich aus zu einem größeren Verein möchte. Das werden noch schwere Jahre bis Srem selbst eine respektierte Größe wird.

In der Stammformation rückte Stojanovic im Mittelfeld nach rechts, Chaurant nimmt links daneben Platz als Ersatz für Greguric. Zeravica verdrängt Herrera als Rechtsverteidiger. Offen ist noch ob man bei Pazdan weiter darauf hoffen soll dass er sich doch noch zu einer Vertragsverlängerung bereit erklären wird, die Anzeichen stehen aber auf Trennung.
Testspiele:

Dreimal ein 3:3, 2 knappe Niederlagen und 2 Siege. In der Regel waren unsere Freundschaftsspiele wieder einmal aufregend und torreich.

Analyse der Liga

Platz      Verein      Prognose      +-      Punkte   
   01      FK Srem      05      
   36   
   02      Partizan      02      
   32   
   03      Roter Stern      01      
   28   
   04      OFK Belgrad      08      
   27   
   05      Banat      09      
   26   
   06      Cukaricki      10      
   26   
   07      Hajduk Rodic      03      
   25   
   08      Napredak      14      
   22   
   09      Bezanija      04      
   21   
   10      Habitpharm Javor      07      
   21   
   11      Smederevo      06      
   18   
   12      Rad      11      
   15   
   13      Mladost Apatin      12      
   13   
   14      Indjija      16      
   12   
   15      Novis Sad      15      
   9   
   16      BSK Borca      13      
   6   

Die Doppelbelastung aus Uefa-Cup und Zweitem Jahr im Oberhaus steckt Srem wunderbar weg, wäre da nicht noch Partizan könnte man von einem einsamen Marsch an der Spitze sprechen.
Während OFK seinen angestammten Platz einnimmt enttäuschen Rodic und Bezanija doch ziemlich, Habitpharm kann erstmals auch nicht positiv überraschen. Den Part übernimmt bisher Napredak, das wahrlich sensationelle Ergebnisse ablieferte. Im Tabellenkeller sind ansonsten die erwarteten 5 Mannschaften.

Ob die Titelverteidigung gelingt, trotz Verzichtes auf bzw. Verlustes einiger der wichtigesten Teamstützen und das bei Gastspielen bei allen relevanten Verfolgern, steht in den Sternen.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #150 am: 23.Juli 2008, 11:38:37 »

Tja so ist das mit dem Fluch der guten Tat, die Schützlinge werden immer begehrter...

Toll wie du das bisher immer aufgefangen hast! Ich denke wenn du die CL oder die UEFA-Cup Gruppenphase erreichen kannst, wird es über einen gewissen Zeitraum etwas besser. Die Gelegenheit Verträge zu verlängern.

Wünsch die viel Glück für die geniale Story! :)

Golwar

• Halbprofi
« Antwort #151 am: 27.Juli 2008, 12:38:03 »

Cukaricki (6.)

(1.) FK Srem   
   16. Spieltag   
   Samstag, 13. Februar 2010   
Quoten
   2,50   
   3,00   
   2,63   
Spielverlauf

0       03.       1   
          Chaurant   
   Matic       
   0       59.       1   

Janjus       
   1       71.       1   

1       88.       2   
          Zeravica   
Spielstatistiken
   12   
Torschüsse
   9   
   4   
Ziel
   7   
   43%   
Spielanteile
   57%   
Zuschauer:    1021   
   1   
Endergebnis
   2   

Aufstellung:    Saranov 7 (45. Janosevic 7) - Seroni 6, Ibrahim 6, Srnec 7 (45. Dragicevic 6), Zeravica 8 - Kostic 7 (65. Sakhno 6) - Adam 8, Chaurant 7, Petrovic 6, Radosavljevic 8 - Marjanovic 7                                       

Kommentar zum Spiel:                                          
-4°C, ein völlig zu zugeschneiter Spielplatz - keine tollen Bedingungen um die frische Konstellation zu erproben.
Das Spiel ist dann auch ziemlich unrund und hätte ebenso gut in einer Niederlage enden können. Ein Tor für Cukaricki wurde nicht anerkannt, beim Elfer ist es Janosevic's Kasperletheater zu verdanken dass Matic nachhaltig irritiert ist, so dass er kläglich vergibt. Auf der Habenseite ist zu vermerken dass mit Chaurant und Zeravia 2 neue Stammspieler für den Sieg sorgen. Derart prompte Bestätigung erfreut natürlich das Trainerherz, zumal auch Neulinge wie Srnec, Kostic und Sakhno nicht (komplett) versagen.

Zum 18.2 zieht Roter Stern mit einem 4:1 und 0:1 gegen AZ Alkmaar in das UC Achtelfinale ein und trifft dort auf Galatasaray, das zuvor Sociedad aus meiner Gruppe bezwang. Rennes ist gegen den PSV ebenfalls raus, womit nur ManU aus Gruppe A noch im Rennen ist.

FK Srem (1.)

(16.) BSK Borca   
   17. Spieltag   
   Samstag, 20. Februar 2010   
Quoten
   1,25   
   5,00   
   10,00   
Spielverlauf
   Adam       
   0       10.       0   

Vasic       
   1       29.       0   

Vasic       
   2       45.       0   

Marjanovic       
   3       67.       0   

Marjanovic       
   4       73.       0   

Spielstatistiken
   12   
Torschüsse
   1   
   6   
Ziel
   1   
   52%   
Spielanteile
   48%   
Zuschauer:    3355   
   4   
Endergebnis
   0   

Aufstellung:    Saranov 7 - Bajic 7, Dragicevic 8, Milosevic 8, Zeravica 6 - Sakhno 7 - Adam 7 (10. Strinic 8 ), Chaurant 8 (45. Stojanovic 8 ), Vujovic 8, Rosu 8 - Vasic 9 (65. Marjanovic 8 )                                       

Kommentar zum Spiel:                                          
Das Heimspiel gegen den Schwächsten der Liga kommt mir gerade recht um nochmals so ziemlich jedem Neuling eine Gelegenheit zum Einspielen zu geben. Bajic, Sakhno, Vujovic, Rosu und Vasic stehen von Minute 1 an auf dem Platz und machen ihre Sache prächtig.
Borca ist, wie nicht anders zu erwarten, komplett chancenlos. Leider reagiert der Gegner mit übertriebener Härte. Nach 10 Minuten ist bereits Adam spielunfähig, später folgen Verletzungen von Vasic und Stojanovic. Zum Glück allesamt mit keinen langfristigen Folgen.

Partizan (2.)

(1.) FK Srem   
   18. Spieltag   
   Samstag, 27. Februar 2010   
Quoten
   1,67   
   3,25   
   4,50   
Spielverlauf

0       23.       1   
          Marjanovic   
   Juca       
   1       42.       1   

Spielstatistiken
   14   
Torschüsse
   8   
   3   
Ziel
   4   
   55%   
Spielanteile
   45%   
Zuschauer:    9469   
   1   
Endergebnis
   1   

Aufstellung:    Saranov 6 - Seroni 7, Ibrahim 6 (65. Dragicevic 7), Srnec 7, Zeravica 7 - Kostic 8 - Strinic 8, Petrovic 7, Stojanovic 6 (45. Chaurant 7), Radosavljevic 6 (45. Rosu 7) - Marjanovic 8                                       

Kommentar zum Spiel:                                          
Schon quasi zu Beginn der Rückrunde steht quasi die vermutlich vorentscheidende Partie der Meisterschaft an. Das kommt ungelegen, zum einen wegen des Spannungsbogens und zum anderen wegen des noch nicht vollendeten Umbaus.

Die Sorge erweist sich aber als unbegründet. Partizan belagert zwar einen Großteil des Spiels über den Strafraum von Srem, aber beängstigend, wie vor 1 Jahr beim 2:5 Debakel, ist es nicht mehr. So reicht es dass Marjanovic in einem unachtsamen Moment einfach durch Partizans Abwehr hindurchmarschiert um den Punkterfolg zu sichern. Ärgerlich ist nur der Ausgleich, wobei Saranov der eigentlich bereits gehaltene Ball noch aus den Pranken ins Tor springt. Unzufrieden sind wir mit Ergebnis an sich allerdings wahrlich nicht.

Etwas fehlt allerdings: Abwechslung !
Erstaunlich wie schnell man sich an internationale Auftritte doch gewöhnen kann.

Golwar

• Halbprofi
« Antwort #152 am: 29.Juli 2008, 20:13:13 »

FK Srem (1.)

(14.) Novi Sad   
   19. Spieltag   
   Samstag, 6. März 2010   
Quoten
   1,33   
   4,00   
   8,00   
Spielverlauf

0       83.       0   
          Kovacevic   
Spielstatistiken
   5   
Torschüsse
   3   
   2   
Ziel
   3   
   49%   
Spielanteile
   51%   
Zuschauer:    3367   
   0   
Endergebnis
   0   

Aufstellung:    Janosevic 7 - Bajic 7, Ibrahim 7, Milosevic 7, Herrera 7 (65. Zeravica 7) - Sakhno 6 (45. Kostic 6) - Adam 7, Chaurant 7, Petrovic 7, Radosavljevic 7 - Vasic 6 (45. Marjanovic 6)                                       

Kommentar zum Spiel:                                          
Eine ganz klare Favoritenstellung gegen Novi Sad, wiederum sollen Spieler aus der zweiten ( oder gerade erst in die erste aufgerückten ) Reihe sich beweisen - diesmal satte 9 Spieler.
Das Ergebnis ist depremierend, in den ersten 45 Minuten passiert absolut gar nichts ! Bis auf eine große Chance für Novi Sad in der 38sten Minute.
Auch nach der Standpauke gibt es nur zur 48sten / 52sten Spielminute ein kleines Aufbäumen, danach erlahmt die Partie wieder bis zur Nachspielzeit.

Ich bin von der Leistung völlig ernüchtert und muss leider eindeutig feststellen dass Greguric mit seinem Passspiel und Spielaufbau wohl unersetzlich ist. Die Einschätzung verdanke ich allerdings nicht erst dem Spiel gegen Novi Sad. Vorerst bleibe ich allerdings störrisch und verzichte auch weiterhin auf ihn.

Hajduk Rodic (5.)   

(1.) FK Srem   
   20. Spieltag   
   Mittwoch, 10. März 2010   
Quoten
   2,25   
   3,20   
   2,75   
Spielverlauf

0       24.       1   
          Marjanovic   
   Raskovic       
   1       37.       1   

1       86.       2   
          Ibrahim   
Spielstatistiken
   12   
Torschüsse
   12   
   3   
Ziel
   7   
   50%   
Spielanteile
   50%   
Zuschauer:    3579   
   1   
Endergebnis
   2   

Aufstellung:    Saranov 7 - Seroni 7, Dragicevic 7, Milosevic 6 (45. Ibrahim 8 ), Zeravica 7 - Sakhno 7 - Strinic 7, Chaurant 7, Stojanovic 6 (45. Vujovic 6), Rosu 7 (45. Vasic 7) - Marjanovic 8                                       

Kommentar zum Spiel:                                          
Eine eigentlich zu kurze Flanke von Rosu zwingt Marjanovic zu einem kleinen Umweg, umso lobenswerter dass er sich dennoch durchsetzt. Vor allem da zuvor nicht wirklich viel gelang.
Danach wurde die Partie belebter, der Ausgleich ging allerdings aus einer glasklaren Abseitsstellung hervor die nicht viel offensichtlicher hätte sein können.

Spätestens ab der zweiten Spielhälfte ging dann die Post ab, bei der Srem die ungleich besseren Chancen hatte aber für eine viel zu lange Zeit nicht eine davon verwerten konnte. Am Ende hilft ein Eckball weiter, wenn auch nicht direkt. Nach 2 parierten Torschüssen ist Ibrahim zur Stelle um den Ball endgültig reinzustochern.   

Im Uefacup verabschiedet sich zeitgleich auch noch Roter Stern von der europäischen Bühne. 0:1 und 0:1 heisst es gegen Galatasaray.                     

FK Srem (1.)

(11.) Habitpharm   
   21. Spieltag   
   Samstag, 13. März 2010   
Quoten
   1,67   
   3,25   
   4,50   
Spielverlauf
   Simov       
   1       33.       0   

Strinic       
   2       40.       0   

Herrera       
   3       49.       0   

3       73.       1   
          Bukumirovic   
   Adam       
   4       81.       1   

Spielstatistiken
   11   
Torschüsse
   9   
   4   
Ziel
   3   
   49%   
Spielanteile
   51%   
Zuschauer:    3359   
   4   
Endergebnis
   1   

Aufstellung:    Janosevic 7 - Bajic 8, Ibrahim 7, Srnec 7, Herrera 8 - Kostic 7 (45. Sakhno 6) - Strinic 8 (45. Adam 8 ), Petrovic 8, Stojanovic 7, Radosavljevic 8 - Vujovic 7 (65. Marjanovic 7)                                       

Kommentar zum Spiel:
Es scheint als hätte sich Srem nach dem letzten Kaderumbruch ausreichend geschwächt um die Spiele gegen Javor wieder spannender zu gestalten, so wie in der guten alten Zeit ... hach.
Die Erlösung für Srem kommt in Folge eines Eigentores, Strinic zieht scharf vor das Tor und Simov bleibt gar keine andere Wahl als vor dem bereit stehenden Vujovic retten zu wollen, welcher übrigens irrtürmlicherweise im Sturm platziert wurde.

Sobald die Bürde des Favorit seins überwunden ist, fällt es auch leichter dem Status gerecht zu werden. Am Ende steht ein etwas zu hoch ausgefallenes 4:1, das uns auch weiterhin vor Partizan hält.

Als nächstes folgt nun eines der wenigen verbleibenden Saisonhöhepunkte, im Luv Kup Halbfinale steht ein Besuch bei Roter Stern auf dem Fahrplan.

Golwar

• Halbprofi
« Antwort #153 am: 29.Juli 2008, 20:18:10 »

Kleine Anmerkung:

Vermutlich folgt bei dieser Story nur noch ein weiteres ( bereits fertiges ) Kapitel, danach dürfte Schluss sein.
Ich habe Heute die Bestätigung für einen neuen Job im Ausland erhalten, logischerweise werde ich mit Umzug und Eingewöhnung dann vorerst keine Zeit mehr für den FM haben - und langfristig habe ich dann höchstwahrscheinlich auch andere Präferenzen ;)

Es war schön so lange es währte und die Story hat vor allem unschätzbare Dienste dabei geleistet mich von dem ganzen Trubel abzulenken, Danke dafür ;D

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #154 am: 29.Juli 2008, 20:32:48 »

Das ist natürlich schade, dass deine Story so endet aber der Beruf hat natürlich Vorrang. Vielen Dank für deine interessante Story mit Srem - das Tempo mit dem du Srem zum nationalen Topclub gemacht hast ist wahrlich beeindruckend. Schön dass du dabei auf junge einheimische Kräfte setzen konntest und es auch konsequent getan hast. Danke nochmals für die interessante Story, ich bin gespannt was du dir für den Schlussakt deiner Geschichte einfallen lässt ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Provinz-Manager

• Gast
Re: [kurz vor dem Finish] Sic transit gloria mundi - FK Srem
« Antwort #155 am: 29.Juli 2008, 21:53:28 »

Schade für uns Leser, natürlich eine gute Sache für dich, mit dem Job ;)

War auf jeden Fall eine super Story. Irgendwo in der Provinz Osteuropas -> ganz nach meinem Geschmack!
Optisch hast du auch mal was neues ausgedacht, ansprechend und übersichtlich.

So nun aber auch genug geschleimt! Warte auf das Finish.

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #156 am: 30.Juli 2008, 15:09:56 »

Ich hoffe, daß deine sehr gute Story mit der Titelverteidigung einen würdigen Abschluß findet, dem Storyboard bleibst du ja sozusagen mit deiner Teilnahme an der LHPC noch ein bischen erhalten. Natürlich wäre es interessant gewesen, was du im Falle eines Wechsels zu einem ( noch  ;) ) größeren Club erreicht hättest, aber wenn du schon voraussehen kannst , daß dir die Zeit fehlt, ist es sicherlich besser, díe Story vernünftig abzuschließen, als irgendwann aus Zeitmangel nicht mehr weiterzuschreiben
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Golwar

• Halbprofi
« Antwort #157 am: 31.Juli 2008, 11:53:32 »

Ich befürchte das Finish wird euch bei der Anspruchshaltung enttäuschen ;)
Das Kapitel war wie erwähnt bereits geschrieben, bevor ich das "Ok" bekam. Es war also nicht als ein die Geschichte abschliessendes Event konzipiert, geschweige denn dass ich damit bis zum Saisonende vorgreifen könnte.

Würde ja auch gerne noch einen etwas besseren Ausgang fabrizieren, aber dazu fehlt jetzt dann schlicht jegliche Zeit. Ab dem 1.9 dürfte ich wohl die Arbeit antreten und bereite mich bereits jetzt darauf vor. In der Zwischenzeit werde ich auch bereits rüberfliegen, Wohnung suchen, Papierkram bei den Ämtern etc. erledigen ... ganz zu schweigen davon was ich hier noch alles erledigen und alle möglichen Personen über meine baldige Auswanderung informieren muss.
Kurzum: ich nix Zeit  :P

Bei LHPC muss ich mal schauen ob es noch passt, eigentlich sollte ich ja dann Dank Insiderinformation von vor Ort quasi unschlagbar sein ;D