MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ein neuer Trainer ist wie ein neues Leben...  (Gelesen 14414 mal)

Bookerman

• Vertragsamateur
Re: Ein neuer Trainer ist wie ein neues Leben...
« Antwort #40 am: 25.Juli 2008, 10:45:20 »

Viertelfinale der EM 2008
19. Juni 2008
Tschechien – England 1:2 (Milan Baros; Rot für Zdenek Grygera – Darren Bent (2))

20. Juni 2008
Rumänien – Frankreich 0:2 (Thierry Henry (2))

21. Juni 2008
Spanien – Holland 1:0 (Fernando Torres)
Luis Garcia spielte für Spanien.

Antonio Lopez beendet die Spekulationen um seine Zukunft und unterzeichnet einen neuen Vertrag bis 2013.

22. Juni 2008
Griechenland – Italien 0:1 (Giuseppe Rossi)
Giourkas Seitaridis spielte für Griechenland.

Halbfinale der EM 2008
25. Juni 2008
England – Italien 0:2 (Alberto Gilardino, Fabio Grosso)

26. Juni 2008
Frankreich – Spanien 2:0 (Thierry Henry (2))
Luis Garcia und Raul Garcia spielten für Spanien.

Ich kann den Fans stolz den dritten Neuzugang vorstellen, es handelt sich um Alex Silva einen 23-Jährigen brasilianischen zentralen Verteidiger der für 5,5 Millionen Euro von Iraty aus Brasilien zu uns wechselt.

Am 27. Juni 2008 gewinnt Sherman Cardenas mit Kolumbiens U20 3:0 gegen Ecuador.

Finale der EM 2008
29. Juni 2008
Italien – Frankreich 1:0 (Alberto Gilardino)

Diego Forlan erzielt ein Tor und gewinnt mit Uruguay 3:0 über Bolivien, während Maxi Rodriguez und Sergio Aguero 2:0 mit Argentinien über Paraguay gewinnen.

EM Torschützen
1. Thierry Henry (Frankreich – FC Barcelona) 7
2. Milan Baros (Tschechien – Olympique Lyon) 5
3. Cristiano Ronaldo (Portugal – Manchester United) 4
-   Ciprian Marica (Rumänien – VFB Stuttgart) 4
-   Wayne Rooney (England – Manchester United) 4
-   Alberto Gilardino (Italien – AC Milan) 4

Tor des Turniers
1. Milan Baros (Tschechien) gegen Schweden 11. Juni
2. Wayne Rooney (England) gegen Österreich 14. Juni
3. Christian Chivu (Rumänien) gegen Österreich 17. Juni

Bester Spieler
1. Giuseppe Rossi (Italien - Villarreal)
2. Thierry Henry (Frankreich – FC Barcelona)
3. Alberto Gilardino (Italien – AC Milan)

Transfergerüchte bis zum 30. Juni:
Raul Garcia: Liverpool
Maxi Rodriguez: Valencia, Inter Mailand, Juventus Turin
Miguel: Udinese
Jose Manuel Jurado: Getafe

Bookerman

• Vertragsamateur
« Antwort #41 am: 25.Juli 2008, 12:17:07 »

Pünktlich zum Start der Sommertransferperiode am 01. Juli 2008 unterschrieb ich im Beisein von Enrique Cerezo einen neuen Vertrag bis 2010 als Trainer von Atletico Madrid. Am selben Tag wurde die Geldrangliste bekannt gegeben. Auf Platz 1 befindet sich der FC Barcelona mit 696 Millionen Euro, zweiter ist Chelsea London mit 392 Millionen Euro und dritter ist Real Madrid mit 335 Millionen Euro. Wir befinden uns auf Platz 60 mit 53 Millionen Euro.

Am zweiten Juli kann ich dann schließlich Thiago Motta verabschieden, der zu Udinese wechselt. Als Zugänge kann ich Alex Fernandez, Andreas Ottl, Alex Silva und Javier Mascherano begrüßen. Nach dem ersten Training bekomme ich einen Anruf aus dem Fan-Shop, die mich loben und sagen, dass durch die Verpflichtung von Javier Mascherano die Trikotverkäufe enorm steigen. Weiterhin lobt Diego Simone die Verpflichtung von Alex Silva und freut sich auf ihn und meint dass er eine große Zukunft vor sich hat.

Neben den neuen Spieler, habe ich auch neue Mitglieder im Trainerteam bekommen und zwar die drei neuen Trainer Mark Dempsey (44 Jahre, England), Sergio Saturno (47 Jahre, Argentinien) und German Burgos (39 Jahre, Argentinien). Eric Harrison ging zum Saisonende mit 70 Jahren in Rente, während Gonzales Baston im gegenseitigen Einverständnis entlassen wurde.

Im Training verletzten sich leider Toni Kroos, Giourkas Seitaridis und Richard Sukuta-Pasu, sie alle fehlen maximal 2 Wochen.

Am 06. Juli 2008 verlässt uns Jose Antonio Reyes, er wechselt für 30 Millionen Euro zum Ligakonkurrenten Sevilla. Dieses Angebot konnte ich nicht ablehnen, da Reyes nicht wirklich einer meiner Lieblingsspieler im Team war.

Keine fünf Stunden nach Bekanntgabe vom Wechsel von Reyes gab Pablo ein Interview im Fernsehen, dass er auch den Verein verlassen will. Ich bin sauer darüber, dass ich dies aus dem TV erfahre und spreche ein ernstes Wort mit Pablo, dem aber alles egal scheint. Da er die letzte Saison lange Zeit verletzt war und wir ihn nicht wirklich vermisst haben, landet auch er auf der Transferliste.

In der Jahreszusammenfassung landet Kerlon auf Platz 2, aber leider nur bei den Transferflops des Jahres. Als Spieler des Jahres der Fans wurde unser Stürmer Diego Forlan gewählt und das neue Saisonziel von Präsident Cerezo lautet Qualifikation für den internationalen Wettbewerb über die Liga. Als Budget habe ich dafür für Transfers 28 Millionen Euro und fürs Gehalt 1,8 Millionen Euro pro Woche.

Nach dem Abgang von Reyes und den Ereignissen von Pablo scheint nun auch Maxi Rodriguez keine Lust mehr zu haben, für Atletico Madrid aufzulaufen. Giourkas Seitaridis staucht ihn vor versammelter Mannschaft zusammen und beweist mir, dass wenigstens er voll hinter dem Verein steht.

Als neue Partnerteams kann ich Avelliona aus Italiens Serie B und Amiens SCF aus Frankreichs Ligue Orange 2 präsentieren.

Am 22 Juli unterschrieb das deutsche Megatalent Toni Kroos einen neuen Vertrag, der ihn bis 2011 bindet. Einen Tag später gebe ich zusammen mit den Offiziellen vom AC Milan bekannt, dass Maxi Rodriguez zum AC Milan für 45 Millionen Euro wechselt.

Am 25 Juli verlassen uns zwei weitere Spieler, zum einen Braulio, der für 1 Million Euro plus 40 % des nächsten Transfers zu Zaragoza wechselt. Zum anderen wechselt Juan Manuel Jurado für 3,3 Millionen plus 30 % des nächsten Transfers zu Udinese.

Leider verletzt sich Giourkas Seitaridis im Training und fällt für einen Monat aus und kann somit an den nächsten Freundschaftsspielen nicht teilnehmen.

29. Juli 2008
Alcorcon – Atl. Madrid 0:5 (Sergio Aguero, Diego Forlan (2), Toni Kroos, Alex Fernandez)

Nach dem Spiel wird Sherman Cardenas bezüglich des Interesses von Real Madrid interviewt, er sagt aber dass er keine Lust auf Real Madrid hat und beweißt wahre Größe.

31. Juli 2008
Tokyo Metro Feliz – Atl. Madrid 1:2 (Junichiro Miyoshi – Luis Garcia, Mariano Pernia)

Nominierte Spieler die zu Olympia fahren:
Spanien: Pichu Atienza, Raul Garcia, David De Gea
Argentinien: Sergio Aguero

Transfergerüchte bis zum 31 Juli:
Toni Kroos: Valencia, Liverpool, Real Madrid, Juventus Turin, AS Roma, Inter Mailand, FC Barcelona, AC Milan, Chelsea London, Arsenal London
Sergio Aguero: Valencia, Chelsea London
Sherman Cardenas: Real Madrid
Raul Garcia: Liverpool

Bookerman

• Vertragsamateur
« Antwort #42 am: 25.Juli 2008, 16:29:34 »

02. August 2008
Ichinomiya Dinosaurs – Atl Madrid 0:2 (Alex Fernandez, Richard Sukuta-Pasu)

04. August 2008
Funabashi Bandits – Atl Madrid 0:0 4:1 n. E. (Alex Fernandez trifft, Mariano Pernia und Toni Kroos verschiessen)

Leo Franco unterzeichnet einen neuen Vertrag bis 2012.

06. August 2008
Sergio Aguero erzielt ein Tor bei Argentiniens 3:0 über China im olympischen Turnier.

Nagoya Stolz – Atl Madrid 2:3 (Naoki Suzuki, Kiyotaka Mikami – Alex Fernandez, Diego Forlan, Richard Sukuta-Pasu)

Ich bin nach den drei Test-Spielen zufrieden, da viele Spieler aus der zweiten Reihe spielten, doch die Fans sind mit den drei Ergebnissen nicht so recht zufrieden und hoffen dass es besser wird.

Am 07. August trifft Raul Garcia bei Olympia bei Spaniens 3:1 Sieg über Australien. 2 Tage später trennen sich Raul Garcia mit Spanien gegen Sergio Aguero und Argentinien mit 2:2 bei Olympia.

Am selben Tag werden die Meisterschaftsquoten in Spanien bekannt gegeben, wir haben mit einer Quote von 40,0 eine kleine Außenseiterchance.

FC Barcelona (2,75), Real Madrid (3,5), Valencia (10,0), Deportivo (33,0), Mallorca (33,0) und Atletico Madrid (40,0)

Am 12. August kann ich verkünden, dass zum einen Mista zu Stade Malherbe de Caen und Kerlon zu De Graafschaap ausgeliehen werden und das Gai Assulin für 5 Millionen Euro vom FC Barcelona zu uns wechselt.

Spanien gewinnt am selben Tag mit Raul Garcia und Pichu Atienza 2:0 über China, während
Sergio Aguero ein Tor beim 2:0 von Argentinien über Australien erzielt.

Am 14. August kann ich eine weitere namhafte Verstärkung präsentieren, Gerard Pique wechselt für 16,5 Millionen Euro von Manchester United nach Madrid und wird der Nachfolger von Pablo, der auf der Transferliste bei uns steht. Giourkas Seitaridis freut sich über die Neuverpflichtung und sagt dass Pique Großes vorhat.

Zwei Tage später gewinnt Neuzugang Gerard Pique mit Spanien 1:0 über Ägypten, während Sergio Aguero das entscheidende Tor in der Verlängerung für Argentinien beim 2:1 über Holland erzielt. Am selben Tag gibt es noch die Meldung, dass Ze Castro sich im Training verletzte und 3 Wochen ausfällt.

Transfergerüchte bis zum 17. August:
Sherman Cardenas: Betis Sevilla

@off topic: Wollte mal fragen, ob noch irgendwer Interesse an der Story hat, wenn nicht beende ich diese Story und beginne eine neue...

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #43 am: 25.Juli 2008, 16:37:54 »

Finde es gut dass du uns nicht mehr mit der Bilderflut erschlägst und bin sehr gespannt was in deiner zweiten Saison möglich ist. Ich denke den vierten Platz erneut zu holen ist durchaus drin, interessieren würde mich auch wie stark du deine Konkurrenten einschätzt bzw. ob es namhafte Wechsel gegeben hat.
Klasse dass du Pique geholt hast, der ist wirklich stark und dürfte Pablo locker in den Schatten stellen, Mascherano hat ebenfalls Qualitäten, Ottl ist denke ich sogar schon zu schwach und wohl eher ein Ergänzungsspieler.
Also ich wäre weiterhin dabei, ich bin gespannt in welcher Form du die Spielberichte der laufenden Saison präsentieren wirst. Hauptsache es sind nicht sooooo viele Bilder wie in deiner ersten Saison ;) nicht jeder hat DSL 2000 und mehr :D
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Bookerman

• Vertragsamateur
« Antwort #44 am: 26.Juli 2008, 08:53:49 »

Am 19. August gewinnt Sergio Aguero bei Olympia im Halbfinale mit Argentinien 3:2 über Spanien mit David De Gea, Gerard Pique und Raul Garcia. In einer offiziellen Presseerklärung gebe ich bekannt das Leo Franco Kapitän wird und Diego Forlan sein Stellvertreter.

Im Spiel um Platz 3 bei Olympia verliert Spanien 1:4 gegen Italien. Gerard Pique und Raul Garcia spielten für Spanien, wobei Raul Garcia vom Platz gestellt wurde. Im Finale verliert Sergio Aguero mit Argentinien gegen Brasilien mit 1:2 nach Verlängerung.

24. August 2008 – 1. Spieltag
Atl Madrid (-) – Betis Sevilla (-)

Leo Franco - Antonio Lopez, Alex Silva, Luis Perea, G. Seitaridis (46. J. Valera) - S. Cardenas (55. Miguel), Luis Garcia (55. T. Kroos), J. Mascherano, Simao - Alex Fernandez, D. Forlan

Alex Fernandez hat in der Anfangsphase gleich mal 2 gute Chancen und nach 34 Minuten gehen wir endlich durch Simao in Führung. Doch keine Minute später fangen wir durch eine Unachtsamkeit den Ausgleich. In der zweiten Hälfte finden wir nicht ins Spiel, die Folge ist das 1:2. Dann muss Kroos auch noch verletzt raus und wir müssen zu zehnt beenden. Aber dies hindert uns nicht, sondern gibt uns einen Antrieb und wir bekommen einen Elfmeter. Neuzugang Alex Fernandez nimmt sich den Ball und trifft eiskalt. Pavone schwächt dann Betis, als er gelbvorbelastet eine Schwalbe macht und mit Gelb-Rot vom Platz geht.

1:0 Simao (34.)
1:1 Edu (35.)
1:2 Mariano Pavone (58)
2:2 Alex Fernandez (66. FE)
Gelb-Rot: Mariano Pavone (78.)

Die Verletzung von Toni Kroos, der wegen einem Achillessehnenriss für 3 Monate ausfällt überschattet dieses Spiel, da einige Stammkräfte wegen Olympia fehlten kann ich mit dem 2:2 leben.

Am 27. August verabschiedet sich Pablo von mir, er wechselt für 9,75 Millionen Euro zum FC Liverpool. Unsere Scouts haben bei Olympia und in Brasilien einen interessanten jungen Stürmer gefunden, Alan Kardec, den wir für die stolze Summe von 20,5 Millionen Euro von Vasco da Gama verpflichten. Leider haben wir eine erneute Verletztenmeldung, diesmal erwischte es Giourkas Seitaridis, der mit einer Rückenprellung 1 Monat ausfällt.   

Zwei Tage später findet der UEFA Super Cup, den Palermo mit 2:1 nach Verlängerung gegen Barcelona gewinnt statt und Sherman Cardenas wechselt auf Grund der Ausländerbegrenzung auf Leihbasis zu De Graafschaap, um dort Spielpraxis zu sammeln.

Sergio Aguero ist nun spanischer Staatsbürger, was positiv für die Ausländerbegrenzung ist, weiterhin fand die Auslosung zur ersten UEFA Pokal Runde statt, wir müssen gegen Thun aus der Schweiz ran, eine mehr als machbare Aufgabe.

31. August 2008 – 2. Spieltag
Atl. Madrid (10) - Hercules (17)

Leo Franco - Antonio Lopez, G. Pique, Luis Perea (46. Alex Silva), J. Valera - Luis Garcia (65. G. Assulin), Raul Garcia, J. Mascherano, Simao - S. Aguero, D. Forlan (60. Alan Kardec)

Wir machen von Beginn an Druck und Aguero kann zum Glück kurz vor der Halbzeit auch die Führung machen. Wir spielen auch in der zweiten Halbzeit nur auf ein Tor und bekommen nach 65 Minuten einen Elfmeter, diesmal nimmt sich Simao den Ball und schießt den Torwart an, doch zum Glück bleibt dies ohne Folgen und wir holen zum ersten Mal die volle Punktzahl in der Saison.

1:0 Sergio Aguero (45.)
65. Simao Elfmeter verschossen

Durch die Verpflichtung von Alan Kardec soll Richard Sukuta-Pasu Spielpraxis in den Niederlanden sammeln und geht auf Leihbasis zu De Graafschaap.

Nach dem Ende der Transferphase ist der Vorstand mit meiner Leistung zufrieden, vor allem da ich die Gehaltskosten gut im Griff habe, die Fans sind jedoch unzufrieden über das 2:2 gegen Betis Sevilla und ich gelobe Besserung. Ze Castro kann nach seiner Verletzung endlich wieder mittrainieren.

03. September 2008 – 3. Spieltag
Athletic Bilbao (3) – Atl. Madrid (6)

Leo Franco - Antonio Lopez, G. Pique (67. Alex Silva), Luis Perea, J. Valera - Luis Garcia, Raul Garcia, J. Mascherano (67. A. Ottl), Simao (59. G. Assulin) - S. Aguero, D. Forlan

Hektischer Start mit ein paar gelben Karten, Bilbao hat im ersten Abschnitt die besseren Chancen, doch wir retten uns mit dem 0:0 in die Pause. Nach der Halbzeit gehen wir überraschend nach einer Stunde durch Aguero in Führung und irgendwie retten wir diese Führung über die Zeit.

0:1 Sergio Aguero (60.)

Nach drei Spielen haben wir 7 Punkte, doch unsere Chancenauswertung ist richtig schlecht und muss sich verbessern, denn das Glück wird nicht ewig auf unserer Seite stehen.

Tabelle nach 3 Spieltagen:
1. Real Madrid (9 Punkte)
2. Deportivo (7 Punkte)
3. Atl. Madrid (7 Punkte)
-
-
18. Sevilla (1 Punkt)
19. Mallorca (1 Punkt)
20. Celta (0 Punkte)
« Letzte Änderung: 26.Juli 2008, 11:10:43 von Bookerman »

Bookerman

• Vertragsamateur
« Antwort #45 am: 26.Juli 2008, 09:37:03 »

@Octavianus: Ja, die Bilderflut lasse ich jetzt weg, mal sehen wann wieder mal ein Bild kommt, versuche es aber so gut wie ohne Bilder. Eine Einschätzung der Gegner und die Toptransfers des Sommers folgen nun...

Bewertung der Transfers/Konkurrenten:

Real Madrid
Neuzugänge:

Cristian Zapata: 30 Millionen Euro von Udinese
Andres Guardado: 33,5 Millionen Euro von Deportivo

Abgänge:
Javier Saviola: 29,5 Millionen Euro zu Inter
Antonio Cassano: 7,25 Millionen Euro zu Lazio

Mit den Neuzugängen und dem alten Kader (Raul, Riccardo Montolivo, Wesley Sneijder, Ruud van Nistelrooy, Sergio Ramos etc.) ist der amtierende Meister natürlich wieder Favorit auf den Titel, ich hoffe aber dass ich wenigstens in den Derbys gut aussehe.

Barcelona
Neuzugänge:

Ezequiel Garay: 20 Millionen Euro von Racing

Abgänge:
Gui Assulin: 5 Millionen Euro zu Atl. Madrid

Mit einer guten Neuverpflichtung in der Abwehr und den starken Mittelfeld (Diego, Xavi, Iniesta, Deco etc.) und dem starken Sturm (Messi, Henry, Bojan, Eto’o, Ronaldinho) dürften sie wohl die engsten Konkurrenten von Real Madrid werden, wenn sie nicht sogar die Liga dominieren.

Valencia
Neuzugänge

Ricardo Carvalho: 15,25 Millionen Euro von Chelsea
Manuel Almunia: Ablösefrei von Arsenal
Franck Ribery: 41 Millionen Euro von Bayern
Giorgio Chiellini: 26 Millionen Euro von Juventus
Ioannis Amanatidis: Ablösefrei von Frankfurt

Auf Valencia muss man durch die starken Neuverpflichtungen aufpassen, denn mit den zwei Superstars David Villa und Silva haben sie einen breiten Kader der für eine Überraschung im Titelkampf sorgen kann.

Sevilla
Neuzugänge

Jose Antonio Reyes: 30 Millionen Euro von Atl. Madrid
Sulley Ali Muntari: 14,75 Millionen Euro von Portsmouth
Manuel Pasqual: 11,25 Millionen Euro von Florenz

Abgänge
Daniel Alves: 49 Millionen Euro zu Chelsea

Durch den Abgang von Daniel Alves ist Sevilla natürlich geschwächt, die Offensive wurde durch Reyes und Muntari gestärkt, dazu kommt ja noch Kanoute. In der Defensive stechen natürlich Andrea Barzagli und Christian Poulsen heraus, doch ich denke dass sie nicht wirklich im Titelkampf mitreden werden.

Toptransfers des Sommers
Goran Pandev: 46,5 Millionen Euro von Lazio zu Inter
Giuseppe Rossi: 43,5 Millionen Euro von Villarreal zu AC Milan
Dimitar Berbatov: 36 Millionen Euro von Tottenham zu Roma
Ricardo Quaresma: 33,5 Millionen Euro von Porto zu Zaragoza

An Ricardo Quaresma war ich lange Zeit auch interessiert, doch das Angebot von Zaragoza hat mich um einiges überboten und schlussendlich dafür gesorgt dass Quaresma nun der Star in einer Elf von fast namenslosen ist.

Bookerman

• Vertragsamateur
« Antwort #46 am: 26.Juli 2008, 11:34:19 »

Am 06. September verliert Sherman Cardenas mit Kolumbiens U20 2:3 in Paraguay, Gerard Pique und Pichu Atienza gewinnen mit Spaniens U21 3:0 in Österreich, Alan Kardec gewinnt mit Brasiliens U20 2:0 in Ecuador, Sergio Aguero erzielte drei Tore beim 6:0 von Argentiniens U20 in Bolivien und Diego Forlan gewinnt mit Uruguay 2:0 gegen Peru. Einen Tag später erzielt Richard Sukuta-Pasu ein Tor bei Deutschland U19 3:0 Sieg in Mazedonien, während Joshua, Joel, Cesar Ortiz, Ruben Ramos und Ruben Cabrera mit Spaniens U19 2:0 in Georgien gewinnen.

Am 08. September gewinnt Kolumbiens U20 mit Sherman Cardenas 2:0 gegen Bolivien, Gai Assulin verliert mit Israels U21 2:0 in der Türkei, Argentinien U20 gewinnt mit Sergio Aguero 2:0 gegen Uruguay, Gerard Pique und Pichu Atienza verlieren mit Spaniens U21 2:1 gegen Bulgarien und Alan Kardec spielt mit Brasiliens U20 0:0 gegen Paraguay. Am nächsten Tag gewinnt Kolumbien mit Luis Perea 4:0 über Bolivien, Antonio Lopez und Raul Garcia gewinnen 2:0 mit Spanien in Georgien, Javier Mascherano gewinnt mit Argentinien 3:0 über Diego Forlan und Uruguay und Simao gewinnt mit Portugal 1:0 über Russland.

13.September 2008 – 4. Spieltag
Valencia (7) – Atl. Madrid (3)

Leo Franco - Antonio Lopez, G. Pique, Luis Perea, J. Valera - Luis Garcia (59. A. Ottl), Raul Garcia (46. Alex Silva), J. Mascherano, Simao - S. Aguero, D. Forlan (46. Alan Kardec)

Super Start, denn Raul Garcia schnappt sich nach 3 Minuten den Ball und dribbelt sich zum 0:1. Danach dominiert Valencia und wir können uns mehrmals bei Leo Franco bedanken, dass wir nicht den Ausgleich kassieren. Nach einer Ecke unsererseits kann dann überraschenderweise Mascherano per Weitschuss das 0:2 erzielen. Leider passen wir dann nicht auf und David Villa kann auf 1:2 verkürzen. Jetzt dreht Valencia bzw. Villa auf und erzielt den Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit verlieren wir dann noch Gerard Pique mit Gelb-Rot. Wir können vor der Pause dann erneut überraschend durch Sergio Aguero in Führung gehen. Valencia wird immer offensiver und schafft dann eine Viertelstunde vor Ende den verdienten Ausgleich.

0:1 Raul Garcia (4.)
0:2 Javier Mascherano (35.)
1:2 David Villa (36.)
2:2 David Villa (39.)
Gelb-Rot: Gerard Pique (44.)
2:3 Sergio Aguero (45.)
3:3 Fernando Morientes (76.)

Wir konnten zum ersten Mal unsere Chancen nutzen, aber schließlich konnte Valencia doch den Vorteil von 11 gegen 10 Spieler nutzen und ausgleichen. Leo Franco und Javier Mascherano wurden nach dem Spiel in die Elf der Woche gewählt.

18. September 2008 – UEFA Pokal 1. Runde
Thun – Atl. Madrid

Leo Franco - Antonio Lopez, Ze Castro, Luis Perea (46. Alex Silva), J. Valera - Luis Garcia, Raul Garcia, A. Ottl, Simao (61. G. Assulin) - S. Aguero (46. Alex Fernandez), D. Forlan

Nach einem Schuss von Ottl, den der Torwart noch abwehren kann staubt Forlan zum 0:1 ab. Nach 67 Minuten hat Raul Garcia Mut und wird durch einen Weitschusstreffer belohnt.

0:1 Diego Forlan (28.)
0:2 Raul Garcia (67.)

Alles in allem ein schwaches Spiel, aber ein gutes Ergebnis für ein Auswärtsspiel, Andreas Ottl und Raul Garcia machten beide ein gutes Spiel. Am nächsten Tag im Training konnte ich endlich wieder Giourkas Seitaridis begrüßen.

21. September 2008 – 5. Spieltag
Espanyol Barcelona (20) – Atl. Madrid (4)

Leo Franco - Antonio Lopez, Ze Castro, Luis Perea, J. Valera - Luis Garcia, Raul Garcia, J. Mascherano (46. A. Ottl), Simao (64. G. Assulin) - S. Aguero, D. Forlan (46. Alan Kardec)

Hurtado verliert bereits nach 27 Sekunden die Beherrschung und tritt gegen Mascherano nach, Rot. Nach 12 Minuten rächt sich dies als Raul Garcia das 0:1 erzielt, aber Duda kann nach 33 Minuten den Auslgeich erzielen. In der 84. Minute gibt uns der Schiedsrichter einen Elfmeter, da Aguero gehalten worden sei. Luis Garcia schnappt sich den Ball und erzielt den Siegtreffer gegen den Tabellenletzten.

Rot: Moises Hurtado (1.)
0:1 Raul Garcia (12.)
1:1 Duda (33.)
1:2 Luis Garcia (84. FE)

Es war ein knapper Sieg gegen den Tabellenletzten, aber Sieg ist Sieg und in ein paar Wochen fragt danach keiner mehr, Ze Castro wird zudem in die Elf der Woche gewählt.

28.September 2008 – 6. Spieltag
Atl Madrid (3) – Osasuna (5)

Leo Franco - Antonio Lopez, Ze Castro, Luis Perea, G. Seitaridis - Luis Garcia, Raul Garcia, J. Mascherano (46. A. Ottl), Simao (46. G. Assulin) - S. Aguero, D. Forlan (60. Alan Kardec)

5. Minute, ein wunderschönes Solo von Aguero und das 1:0, was auch der Halbzeitstand ist. Wir erarbeiten uns weiterhin gute Chancen, doch verpassen wieder weitere Tore zu erzielen. Erst in der 75. Minute kann Raul Garcia das 2:0 erzielen. Doch sofort werden wir wieder leichtsinnig und fangen das 2:1, doch wir retten das Spiel über die Zeit und Raul Garcia erzielt noch das 3:1 in der letzten Sekunde der Nachspielzeit.

1:0 Sergio Aguero (5.)
2:0 Raul Garcia (75.)
2:1 Ludovic Delporte (80.)
3:1 Raul Garcia (90.)

Tabelle nach dem 6. Spieltag

1. Atl. Madrid (14 Punkte)
2. Villarreal (13 Punkte)
3. Getafe (12 Punkte)
4. Real Madrid (12 Punkte)
-
-
8. Barcelona (9 Punkte)
-
-
18. Hercules (2 Punkte)
19. Espanyol (2 Punkte)
20. Mallorca (2 Punkte)

Wir sind nach 6 Spieltagen sensationeller Tabellenführer und Giourkas Seitaridis und Raul Garcia wurden in die Elf der Woche gewählt.

Am 01. Oktober ist der Vorstand mit meiner Leistung zufrieden, wäre auch schlimm wenn nicht, denn wir sind ja immerhin Tabellenführer, weiterhin sind die Fans begeistert von den Leistungen von Gerard Pique. Sergio Aguero erreicht den 2. Platz bei der Wahl zum Tor des Monats, mit seinem Tor gegen Osasuna. Trotz der Tabellenführung gibt es auch ein wenig Stunk im Team, denn Mariano Pernia ist frustriert über sein Reservistendasein, ich sage ihm dass er nur noch ein Reservespieler ist, was er sofort akzeptiert.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #47 am: 26.Juli 2008, 12:16:48 »

Na also, das kann sich doch sehen lassen :) aber warum spielt ihr nur im Uefacup? Ihr seid doch vierter geworden, dürfen die spanischen Clubs da nicht in der Championsleague-Quali ran? Oh hab grad noch mal nachgeschaut, mein Fehler ihr habt ja leider den vierten Platz verspielt :-\
Naja egal, der Einzug in die Gruppenphase sollte euch mit der guten Ausgangsposition sowieso nicht zu nehmen sein.

DocSnyder

• Profi
« Antwort #48 am: 26.Juli 2008, 12:31:08 »

Also ich lese hier auch still mit. ;)

Läuft ja sehr gut diese Saison, ich traue dir zu in jedem Wettbewerb um den Titel mitzuspielen. Das Spielermaterial dazu ist auf jeden Fall da, hast ja alles gekauft was irgendwie nach Supertalent aussieht. ;)

Bookerman

• Vertragsamateur
« Antwort #49 am: 26.Juli 2008, 13:13:38 »

@Octavianus: Ja, wir haben doch am letzten Spieltag alles vergeigt und dürfen erneut nur im UEFA Pokal mitspielen.

@DocSnyder: Das Spielermaterial hat mich in anderen Spielständen eigentlich nie entäuscht und deshalb wurden sie auch in diesem versucht zu bekommen, nett zu hören dass du mir zutraust in allen Wettbewerben vorne mitzuspielen, im Moment läuft es auch gut, aber wenn man mal ein paar Stammkräfte wie Raul Garcia oder Sergio Aguero für eine Weile ausfallen würden, wäre diese schwer zu ersetzen.

02. Oktober 2008 UEFA Pokal 1. Runde Rückspiel
Atl Madrid – Thun (Hinspiel 2:0)

Leo Franco - M. Pernia, G. Pique, Alex Silva, J. Valera – Miguel (60. G. Seitaridis), Raul Garcia (46. S. Aguero), A. Ottl, G. Assulin (46. Simao) - Alex Fernandez, Alan Kardec

Thun beginnt sehr offensiv und wir können früh kontern und Raul Garcia erzielt nach 11 Minuten das 1:0. Nach 59 Minuten schießt Alan Kardec endlich sein erstes Tor für Atletico Madrid nachdem der Torwart einen Schuss von Ottl nicht festhalten konnte.

1:0 Raul Garcia (11.)
2:0 Alan Kardec (59.)

Souveräner Einzug in die Gruppenphase, mit zwei 2:0 Siegen und endlich traf auch 20,5 Millionen Mann Alan Kardec. Ich konnte ja zum Glück durch das souveräne 2:0 aus dem Hinspiel mal ein bisschen rotieren.

05.Oktober 2008 – 7. Spieltag
Mallorca (20) – Atl. Madrid (1)

Leo Franco - Antonio Lopez, Alex Silva, Luis Perea (46. G. Pique), G. Seitaridis - Luis Garcia, Raul Garcia (65. D. Forlan), J. Mascherano (46. A. Ottl), Simao - S. Aguero, Alan Kardec

Ausgeglichenes Spiel, bis Aguero in der 16. Minute das 0:1 erzielt und in der 35. Minute das 0:2 nachlegt. Alan Kardec’s Bann scheint gebrochen, denn in der 40. Minute erzielt er nach einer Flanke von Simao das 0:3 und in der 50. Minute das 0:4 nach einem Torwartfehler. Nach 64 Minuten kann zwar Mallorca das 1:4 erzielen, doch hier darf nichts mehr anbrennen. Nach 79 Minuten steht es auf einmal nur noch 2:4, aber Forlan kann in der Nachspielzeit noch das 2:5 erzielen.

0:1 S. Aguero (16.)
0:2 S. Aguero (35.)
0:3 Alan Kardec (40.)
0:4 Alan Kardec (50.)
1:4 Victor (64.)
2:4 Victor (79.)
2:5 Diego Forlan (90.)

Tabellenführung verteidigt und meine drei Top-Stürmer machen die Tore gegen den Tabellenletzten. Nur an den zwei Gegentreffern muss noch gearbeitet, dass darf gegen Topclubs nicht passieren. Nach dem Spiel wird Sergio Aguero in der Presse gefeiert, während Giourkas Seitaridis den Sprung in die Elf der Woche schafft.

In der Gruppenphase des UEFA Pokals erwartet uns eine schwere Gruppe, denn unsere Gegner lauten FC Porto, BVB Dortmund, Parma und SC Bastia, doch wer was erreichen will muss auch gegen die Guten gut aussehen.

08. Oktober 2008 – 8. Spieltag
Atl Madrid (1) – Deportivo (8 )

Leo Franco - Antonio Lopez, G. Pique, Luis Perea (60. Ze Castro), G. Seitaridis - Luis Garcia, Raul Garcia, J. Mascherano, Simao (60. Miguel) - S. Aguero (46. D. Forlan), Alan Kardec

Schlechter Start für uns, nach 9 Minuten steht es schon 0:1 und bis zur Halbzeit kommen wir nicht richtig ins Spiel. Jetzt machen wir endlich Druck und kommen nach 74 Minuten verdient zum Ausgleich durch Raul Garcia und dabei bleibt es auch.

0:1 Daniel Luduena (9.)
1:1 Raul Garcia (74.)

Wir taten uns verdammt schwer und am Ende muss man mit dem einen Punkt zufrieden sein. Nachdem Spiel sprechen mich Journalisten an, ob Raul Garcia, der als einer der besten Spieler seiner Generation gilt, noch lange zu halten ist? Ich betone dass es für Raul Garcia das wichtigste ist, auf dem Boden zu bleiben und konstante Leistungen für Atl. Madrid zu zeigen. Während alle von Raul Garcia sprechen, geht es fast unter dass Luis Garcia in die Elf der Woche gewählt wurde.

Am selben Tag traf Gai Assulin beim 4:1 von Israels U19 in Litauen einmal, während Spaniens U19 mit Cesar Ortiz, Ruben Cabrera, Pichu Atienza, Ignachio Camacho und David De Gea 2:0 über Serbien gewinnt.

In der Auslosung der nächsten Runde im Copa del Rey am 11. Oktober ziehen wir Ponferradina aus der BBVA. Am selben Tag gewinnt Richard Sukuta-Pasu mit Deutschlands U19 2:0 in Norwegen, Gai Assulin verliert mit Israels U19 2:0 gegen Schweden, Kolumbiens U20 gewinnt mit Sherman Cardenas 1:0 in Uruguay, Alan Kardec trifft einmal bei Brasiliens U20 2:0 Sieg in Bolivien, Perus U20 verliert 1:3 gegen Argentiniens U20, wobei Sergio Aguero zweimal trifft, Spaniens U21 spielt mit Gerard Pique 0:0 gegen Irland und Wales U19 verliert 0:2 gegen Spanien mit Pichu Atienza, Ignachio Camacho, David De Gea, Joshua, Ruben Cabrera und Cesar Ortiz.

Einen Tag später gewinnt Griechenland mit Giourkas Seitaridis 4:1 auf den Färöer Inseln, Diego Forlan trifft einmal bei Uruguays 2:0 Sieg über Luis Perea und Kolumbien, Antonio Lopez gewinnt mit Spanien 3:1 gegen Armenien und Simao gewinnt mit Portugal 2:1 in Zypern. Leider verletzte sich Antonio Lopez im Länderspiel und fällt 3 Wochen aus.

Wiederum einen Tag später gewinnen Ruben Cabrera, Joel, Joshua, Pichu Atienza und Cesar Ortiz mit Spanien U19 2:0 in Montenegro und Israels U19 gewinnt mit Gai Assulin 2:0 in Kasachstan.

Am 14. Oktober spielen Gerard Pique und Mario Suarez mit Spaniens U21 1:1 in Irland, Alan Kardec gewinnt mit Brasiliens U20 5:0 in Uruguay und Sergio Aguero trifft zweimal beim 4:3 von Argentiniens U20 über Cardenas und Kolumbien Einen Tag später gewinnt Griechenland mit Giourkas Seitaridis, der sich im Spiel verletzte und 4 Wochen ausfällt 2:0 in Ungarn, Luis Garcia gewinnt mit Spanien 5:0 in Island, Javier Mascherano gewinnt mit Argentinien 4:2 über Kolumbien und Luis Perea, Diego Forlan verliert 0:2 mit Uruguay gegen Brasilien und Chipi verliert mit Venezuela 4:0 in Paraguay.

Luis Perea sieht sich derweil in einem Formtief, nachdem der Nationaltrainer ihn kritisierte, doch ich versichere ihm, dass er bei mir weiter spielen darf.

19. Oktober 2008 – 9. Spieltag
Recreativo (9) – Atl. Madrid (1)

Leo Franco - M. Pernia G. Pique, Luis Perea, J. Valera - Luis Garcia, Raul Garcia, A. Ottl, Simao (46. G. Assulin) - S. Aguero (53. Alan Kardec), D. Forlan (46. Alex Fernandez)

6. Minute, Simao auf Aguero, 0:1. Aguero erhöht dann auch noch auf 0:2 und es sieht schon nach einem ungefährdetem Sieg aus, doch Recreativo kommt dann per Elfmeter nach einem Foul von Pernia auf 1:2 heran. Diego Forlan erhöht dann nach einem Eckball noch vor der Pause auf 1:3. Doch Recreativo kommt nach einem Abwehrfehler auf 2:3 heran und wir können den Sieg gerade noch über die Zeit retten.

0:1 Sergio Aguero (6.)
0:2 Sergio Aguero (26.)
1:2 Fernando (30. FE)
1:3 Diego Forlan (45.)
2:3 Lasse Nilsson (84.)

Durch den dummen Abwehrfehler kurz vor Schluss wurde es unnötig spannend, doch am Ende nehmen wir 3 Punkte mit und verteidigen die Tabellenführung, während Gerard Pique in die Elf der Woche gewählt wird.

Tabelle nach dem 9.Spieltag:
1. Atl. Madrid (21 Punkte)
2. Real Madrid (18 Punkte)
3. Villarreal (17 Punkte)
4. Getafe (15 Punkte)
5. Barcelona (15 Punkte)
-
-
18. Hercules (5 Punkte)
19. Celta (4 Punkte)
20. Mallorca (2 Punkte)

Nach 9 Spieltagen sieht die Tabelle auf den ersten Blick super für uns aus, doch auf dem zweiten Blick sieht man, dass Real Madrid ein Spiel und Barcelona 2 Spiele weniger haben und somit auch auf mögliche 21 Punkte kommen könnten.

Bookerman

• Vertragsamateur
« Antwort #50 am: 26.Juli 2008, 18:02:34 »

22.Oktober 2008 UEFA Pokal 1. Gruppenspiel
Atl. Madrid (-) -  SC Bastia (-)

Leo Franco - M. Pernia (12. Alex Silva) G. Pique, Luis Perea, J. Valera - Luis Garcia (46. G. Assulin), Raul Garcia, J. Mascherano, Simao - S. Aguero, D. Forlan (46. Alan Kardec)

Pernia ist nach 10 Minuten angeschlagen und muss raus. Nach 34 Minuten ist es wieder einmal eine Flanke von Simao die Aguero zum 1:0 verwertet. Keine 2 Minuten später trifft Aguero dann nach einem Solo zum 2:0, ehe Aguero die Vorlage für Diego Forlan der das 3:0 macht. Bastia kann dann nach der Halbzeit den 3:1 Anschlusstreffer erzielen, ehe Sergio Aguero im Gegenzug sein drittes Tor macht. Raul Garcia erhöht dann auf 5:1, ehe Aguero noch sein viertes Tor beisteuert. Perea macht dann einen Abwehrfehler und Bastia erzielt das 6:2, wir kommen danach noch mal vor das Tor und erhalten einen Elfmeter, den Simao sicher verwandelt.

1:0 Sergio Aguero (34.)
2:0 Sergio Aguero (36.)
3:0 Diego Forlan (45.)
3:1 Ruslan Fomin (55.)
4:1 Sergio Aguero (56.)
5:1 Raul Garcia (64.)
6:1 Sergio Aguero (86.)
6:2 Henoch Conombo (90.)
7:2 Simao (90.)

Ein souveräner Einstand in die UEFA Pokal Gruppenphase mit einem überragenden Sergio Aguero. Die anderen Mannschaften müssen nun erstmal gegen Bastia so deutlich gewinnen. Trotz des Sieges bin ich enttäuscht von Luis Perea, der nach der Kritik sich nicht neu beweisen will, sondern total verunsichert spielt und unnötige Fehler macht.

26. Oktober 2008 – 10. Spieltag
Villarreal (3) – Atl. Madrid (1)

Leo Franco - M. Pernia G. Pique, Ze Castro, J. Valera - Luis Garcia, Raul Garcia (56. G. Assulin), J. Mascherano (56. A. Ottl), Simao - S. Aguero, D. Forlan (46. Alan Kardec)

Nach 22 Minuten bringt uns Raul Garcia im Spitzenspiel verdienterweise in Führung. Nach der Pause kann Villarreal den Ausgleich in Form von Nihat erzielen. Nach einer spannenden Schlussphase, wo beide Mannschaften etliche Chancen hatten und das Spiel gewinnen hätten können, endet das Spiel unentschieden.

0:1 Raul Garcia (22.)
1:1 Nihat (50.)

Es war das erwartete Spitzenspiel, das schlussendlich keinen Sieger verdient hatte, doch wir können auswärts gut mit dem Punkt leben.

29. Oktober 2008 – 11. Spieltag
Atl. Madrid (1) – Zaragoza (12)

Leo Franco - M. Pernia (46. Luis Perea) G. Pique, Ze Castro, J. Valera - Luis Garcia, Raul Garcia, J. Mascherano, Simao (72. G. Assulin) - S. Aguero, D. Forlan (55. Alex Fernandez)

Nach 11 Minuten trifft Ricardo Quaresma schon zum 0:1. Danach machen wir mehr Druck und Aguero macht wieder einmal nach einer Simao Flanke den Ausgleich und so geht es auch in die Pause. In der zweiten Hälfte gibt es auf beiden Seiten Chancen, doch keine Mannschaft kann eine davon nutzen.

0:1 Ricardo Quaresma (11.)
1:1 Sergio Aguero (19.)

Wir sind auch nachdem 11. Spieltag in der Liga ungeschlagen und somit das einzig verbliebene ungeschlagene Team in der Primera Divison. Wir dürfen uns aber nicht immer mit solchen Unentschieden zufrieden geben. Leider traf gerade Quaresma, an dem ich vor der Saison Interesse hatte gegen mich, doch ich denke weiterhin, dass auch ein Quaresma nicht dafür sorgt dass Zaragosa eine Topmannschaft wird.

Am 1. November folgt wieder einmal die Vorstandsbewertung, die natürlich positiv ausfallen muss und auch ausfällt, einzig das 3:3 gegen Valencia sorgt für einigen negativen Gesprächsstoff. Das Tor von Raul Garcia gegen Deportivo wird zum Tor des Monats gewählt und Raul Garcia gibt daraufhin im Training einen aus.

02. November 2008 – 12. Spieltag
Atl. Madrid (1) - Real Sociedad (7)

Leo Franco - M. Pernia G. Pique, Alex Silva, J. Valera - Luis Garcia, Raul Garcia (46. G. Assulin), J. Mascherano (46. A. Ottl), Simao - S. Aguero (46. Alex Fernandez), D. Forlan

Wir machen das Spiel doch wir treffen bis zur 43. Minute das Tor nicht, ehe Forlan das 1:0 macht. In der 75. Minute dann die Vorentscheidung als Alex Fernandez den Ball irgendwie über die Linie stolpert, ehe Diego Forlan schließlich noch das 3:0 macht.

1:0 Diego Forlan (43.)
2:0 Alex Fernandez (75.)
3:0 Diego Forlan (79.)

Ein schönes Spiel und ein souveräner Sieg, der endlich auch mal deutlich ausfiel. Mariano Pernia und Alex Silva werden in die Elf der Woche gewählt.

Tabelle nach dem 12.Spieltag:
1. Atl. Madrid (26 Punkte)
2. Real Madrid (23 Punkte)
3. Valencia (22 Punkte)
4. Barcelona (21 Punkte)
-
-
17. Espanyol (11 Punkte)
-
18. Celta (7 Punkte)
19. Hercules (7 Punkte)
20. Mallorca (2 Punkte)

Real Madrid hat immer noch ein Spiel und Barcelona zwei Spiele weniger, so dass sie uns bei Spielgleichheit einholen könnten. Mallorca sollte so langsam mal anfangen zu punkten, denn sie haben schon 9 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz.

Bookerman

• Vertragsamateur
« Antwort #51 am: 27.Juli 2008, 11:40:19 »

Einen Tag vor dem UEFA Pokal Spiel gegen Dortmund kann ich Toni Kroos wieder im Training begrüßen.

06. November 2008 – UEFA Pokal 2. Gruppenspiel
Dortmund (3) – Atl. Madrid (1)

Leo Franco - M. Pernia, G. Pique, Alex Silva, J. Valera (46. Luis Perea) - Luis Garcia (60. G. Assulin), Raul Garcia, J. Mascherano, Simao - S. Aguero, D. Forlan (46. Alan Kardec)

Sergio Aguero trifft nach einer halben Stunde nach einem Solo von der Mittelinie zum 0:1. Nelson Valdez kann aber nach 33 Minuten den Ausgleich erzielen. Nach einem guten Pass von Alan Kardec lupft Sergio Aguero den Ball über den Torwart zum 1:2 in die Maschen. Nach 58 Minuten trifft Alan Kardec nach einem Simao Freistoss 1:3, was zeitgleich auch die Entscheidung ist.

0:1 Sergio Aguero (30.)
1:1 Nelson Valdez (33.)
1:2 Sergio Aguero (53.)
1:3 Alan Kardec (57.)

Zweiter Sieg in der Gruppenphase, was ein wichtiger Schritt in Richtung nächste Runde war. Wieder einmal ist Sergio Aguero der überragende Mann auf dem Platz.

Am 8. November kann ich endlich wieder beide Außenverteidiger Antonio Lopez und Giourkas Seitaridis im Training begrüßen.

11. November 2008 - Copa del Rey 4. Runde Hinspiel
Ponferradina – Atl. Madrid

Falcon - M. Pernia (50. J. Valera), Ze Castro, Alex Silva (46. G. Pique), Luis Perea - G. Assulin, T. Kroos, A. Ottl, Miguel - Alex Fernandez, Diego Forlan (46. Alan Kardec)

Wir machen zu Beginn das Spiel und bekommen vor der Halbzeit noch einen Elfmeter, den Alex Fernandez verwandelt. Nach 60 Minuten muss Andreas Ottl leider verletzt hinaus. Das 0:1 ist schließlich auch der Endstand.

0:1 Alex Fernandez (45. FE)

Es war ein schwaches Spiel, aber meine „B-Mannschaft“ hat doch noch Auswärts gewonnen und nicht blamiert. Leider fällt Andreas Ottl mit einer Bänderdehnung für 2 Monate aus, während Luis Garcia sich im Training verletzte und 2 Wochen ausfällt.

Am 14.November 2008 gewinnt Sherman Cardenas mit Kolumbiens U20 3:0 gegen die britischen Jungferninseln, Gai Assulin gewinnt 2:1 mit Israels U21 gegen Bosnien-Herzegowina und Deutschlands U21 spielt mit Toni Kroos und Richard Sukuta-Pasu 0:0 gegen Frankreich Einen Tag später verliert Giourkas Seitaridis mit Griechenland 0:1 gegen Norwegen und Diego Forlan trifft dreimal beim 0:4 von Uruguay in San Marino.

Am 18. November gewinnen Toni Kroos und Richard Sukuta-Pasu mit Deutschlands U21 2:1 gegen Kroatien, während Sherman Cardenas mit Kolumbiens U20 2:2 in Mexiko spielt. Einen Tag später verliert Griechenland mit Giourkas Seitaridis 3:1 in Ghana, Luis Perea gewinnt mit Kolumbien 1:2 in Mexiko, Simao spielt mit Portugal 0:0 in Israel, Argentinien gewinnt mit Javier Mascherano 4:2 gegen Norwegen, Venezuela gewinnt mit Chipi 3:0 gegen Kuba und Diego Forlan verliert mit Uruguay 2:1 in Holland.

23.November 2008 – 13. Spieltag
Sevilla (10) – Atl. Madrid (1)

Leo Franco - Antonio Lopez, G. Pique, Alex Silva, G. Seitaridis (46. Luis Perea) - T. Kroos, Raul Garcia (46. G. Assulin), J. Mascherano, Simao - S. Aguero (20. Alan Kardec), D. Forlan

11. Minute, Kroos auf Aguero der das 0:1 erzielt, doch Sevilla antwortet gleich, Reyes auf Muntari 1:1. Danach tritt Barzagli mit einer üblen Attacke Sergio Aguero aus dem Spiel. Kurz vor der Halbzeit hat der Schiedsrichter nach einem Eckstoß ein Foul von Pique gesehen und entscheidet auf Elfmeter. Hinkel schießt Sevilla mit 2:1 in Führung. Nach 85 Minuten flankt Antonio Lopez auf Forlan und dieser macht das 2:2 und dann kriegen wir in der 90. Minute noch einen Elfmeter, als Barzagli wieder mal foulte. Diego Forlan verwandelte den fälligen Strafstoss zum umjubelten 2:3 Siegtreffer.

0:1 Sergio Aguero (11.)
1:1 Sulley Ali Muntari (14.)
2:1 Andreas Hinkel (45. FE)
2:2 Diego Forlan (85.)
2:3 Diego Forlan (90. FE)

Es war ein dramatisches Spiel, mit zwei Elfmetern, die eigentlich keine waren, aber wenigstens gab es ausgleichende Gerechtigkeit. Sergio Aguero fällt nach der üblen Attacke von Barzagli mit einem Kieferbruch 1 Monat aus, während Luis Garcia langsam wieder das Training beginnt. Wir sind nach 13 Spieltagen immer noch ungeschlagen und spielen nun daheim gegen unseren Stadtrivalen Real, die Fans sind in freudiger Erwartung und hoffen dass wir nun auch noch Real schlagen werden.

30. November 2008
Atl. Madrid (1) – Real Madrid (5)

Leo Franco - Antonio Lopez, G. Pique (46. Luis Perea), Alex Silva, G. Seitaridis (46. J. Valera) - Luis Garcia (46. T. Kroos), Raul Garcia, J. Mascherano, Simao - Alan Kardec, D. Forlan

Nach 5 Minuten gibt es Elfmeter, da Alex Silva angeblich Robben gestoßen haben soll und Montolivo verwandelt diesen sicher. Nach 8 Minuten trifft Robinho zum 0:2 und nach 25 Minuten bahnt sich ein Debakel an, denn Van Nistelrooy trifft zum 0:3. Ich sinke immer mehr auf meiner Trainerbank zusammen. In der 80. Minute macht Robinho schließlich noch das 0:4 und besiegelt eine bittere Klatsche.

0:1 Riccardo Montolivo (5. FE)
0:2 Robinho (8.)
0:3 Ruud van Nistelrooy (25.)
0:4 Robinho (80.)

Nach dem Spiel werde ich in der Kabine laut und frage meine Spieler ob sie eigentlich wüssten, gegen wen wir da gerade eben gespielt haben. Im eigenen Stadion unterzugehen ist richtig bitter. Die Serie von 13 ungeschlagenen Spielen ist mit einem Mal wie weggeblasen und jeder spricht nur noch von der Packung von Real.

Tabelle nach dem 14. Spieltag:
1. Atl. Madrid (29 Punkte)
2. Valencia (28 Punkte)
3. Real Madrid (26 Punkte)
4. Barcelona (25 Punkte)
-
-
17. Celta (13 Punkte)
18. Espanyol (12 Punkte)
19. Hercules (7 Punkte)
20. Mallorca (2 Punkte)

Wir sind zwar immer noch Tabellenführer, doch die Niederlage gegen Real schmerzt und außerdem hat Real immer noch ein Spiel bzw. Barcelona zwei Spiele Rückstand. Für Mallorca wird es so langsam richtig eng und sie sollten schleunigst anfangen zu punkten.

Bookerman

• Vertragsamateur
« Antwort #52 am: 28.Juli 2008, 08:22:37 »

Am 01. Dezember folgt wieder mal die Zusammenfassung vom Vorstand, der mit meiner Arbeit zufrieden ist, nur hofft dass man die Niederlage gegen Real Madrid irgendwie wieder vergessen lassen kann.

03. Dezember 2008 – UEFA Pokal 3. Gruppenspiel
Atl. Madrid (1) – Parma (2)

Leo Franco - Antonio Lopez, G. Pique , Alex Silva (46. Luis Perea), G. Seitaridis- Luis Garcia, Raul Garcia (46. T. Kroos), J. Mascherano, Simao - Alan Kardec (58. Alex Fernandez), D. Forlan

Wir bestimmen die Anfangsphase und haben nach 21 Minuten die beste Chance durch einen Pfostenschuss von Alan Kardec. Nach 23 Minuten dann der Schock, Parma taucht zum ersten Mal vor dem Tor auf und trifft gleich. Wir machen in der zweiten Hälfte weiterhin Druck und Toni Kroos kann dann nach schönem Solo das 1:1 erzielen und ein paar Minuten später trifft Simao per Freistoss zum 2:1.

0:1 Reginaldo (23.)
1:1 Toni Kroos (69.)
2:1 Simao (78.)

Die richtige Antwort nach dem Rückstand und Moral nach dem Real Spiel bewiesen. Mit diesem Sieg sind wir sicher in der nächsten UEFA Pokal Runde. Mariano Pernia beschwert sich erneut über seine Reserverolle und ich mache ihm erneut deutlich klar, dass ich der Boss bin und Antonio Lopez die klare Nummer 1 auf seiner Position ist.

06. Dezember 2008 – 15. Spieltag
Barcelona (4) – Atl. Madrid (1)

Leo Franco - Antonio Lopez, G. Pique, Alex Silva (46. Luis Perea), G. Seitaridis - Luis Garcia, Raul Garcia (55. G. Assulin), J. Mascherano, Simao - Alan Kardec (46. Alex Fernandez), D. Forlan

Nach 25 Minuten trifft Eto’o zum Glück für uns nur den Pfosten, doch nach 30 Minuten macht er es besser 1:0, was aber stark nach Abseits aussah. In der Halbzeit stelle ich auf offensiv um, doch kurz nach der Halbzeit steht es 2:0, wieder war es Eto’o, ehe Xavi auf 3:0 erhöht. Eto’o krönt dann seine Leistung und macht das 4:0. Alex Fernandez kann dann doch noch einen Treffer für uns erzielen, ehe auch noch Assulin gegen seinen Ex-Club treffen kann.

1:0 Samuel Eto’o (31.)
2:0 Samuel Eto’o (48.)
3:0 Xavi (54.)
4:0 Samuel Eto’o (65.)
4:1 Alex Fernandez (76.)
4:2 Gai Assulin (84.)

Zweite Saisonniederlage in Folge, blöd halt dass nach Real Madrid auch gleich noch Barcelona kommt, aber jetzt haben wir die Hinspiele gegen sie durch und wissen wo wir stehen. Durch konzentrierte letzte 15 Minuten können wir wenigstens ein Debakel verhindern.

14. Dezember 2008 – 16. Spieltag
Racing Santander (15) – Atl. Madrid (3)

Leo Franco - Antonio Lopez, G. Pique, Alex Silva (46. Ze Castro), G. Seitaridis - Luis Garcia, Raul Garcia (46. T. Kroos), J. Mascherano (61. Miguel), Simao - Alex Fernandez, D. Forlan

In der ersten Hälfte gelingt uns fast nichts und so geht es zum Glück für uns mit 0:0 in die Pause, in der zweiten Hälfte können wir etwas mehr Aktionen machen, doch keine Mannschaft schießt ein Tor und so bleibt es beim 0:0.

Tore: Fehlanzeige

Irgendwie läuft es zurzeit in der Liga nicht, das dritte Spiel ohne Sieg und nun müssen wir auch noch 3 Wochen auf Toni Kroos verzichten, der sich verletzte. Leider kann man den Ausfall von Sergio Aguero nicht komplett kompensieren, zum Glück kann er so langsam wieder leichtes Training aufnehmen.

17. Dezember 2008 – UEFA Pokal 4. Gruppenspiel
Porto (3) – Atl. Madrid (1)

Leo Franco – M. Pernia, Ze Castro (46. Alex Silva), Luis Perea, J. Valera - Luis Garcia, Raul Garcia, Miguel (46. G. Assulin), Simao - Alex Fernandez (46. Alan Kardec), D. Forlan

Porto macht von Anfang Druck und geht nach 15 Minuten in Führung was auch der Halbzeitstand ist. Die Einwechselung von Alan Kardec lohnte sich, denn er trifft gleich zum 1:1. Alan Kardec kann 5 Minuten vor Ende auch noch die Führung erzielen, ehe er sogar noch den lupenreinen Hattrick vervollständigte. Leider krönt Perea seine in letzter Zeit etwas schlechteren Leistungen mit einem Eigentor, 2:3.

1:0 Raul Meireles (15.)
1:1 Alan Kardec (47.)
1:2 Alan Kardec (85.)
1:3 Alan Kardec (88.)
2:3 Luis Perea (90. ET)

Obwohl wir schon durch waren, hat die Mannschaft bewiesen dass sie Charakter hat und vor allem Alan Kardec hat sich in diesem Spiel stark empfohlen. Nach dem Spiel bekomme ich die Nachricht, dass Andreas Ottl auch wieder mit dem Training beginnt.

Tabelle Gruppe D:
1. Atl. Madrid (12 Punkte)
2. Parma (9 Punkte)
3. Porto (4 Punkte)
4. Dortmund (4 Punkte)
5. SC Bastia (0 Punkte)

Super Statistik im UEFA Pokal, bis jetzt wurden alle Spiele gewonnen und nun folgt der AZ Alkmaar, ehe man bei einem etwaigen Weiterkommen gegen den Sieger aus Parma gegen Twente Enschede spielen muss. So langsam merkt man, dass man wieder in Nähe des Transferfensters kommt, denn der AC Milan hat Interesse an Sergio Aguero, was ich aber sofort ablehne.

23. Dezember 2008 – 17. Spieltag
Celta (16) – Atl. Madrid (3)

Leo Franco - Antonio Lopez, G. Pique, Alex Silva, G. Seitaridis - Luis Garcia, Raul Garcia (52. Miguel), J. Mascherano (46. G. Assulin), Simao - Sergio Aguero (46. Alan Kardec), D. Forlan

Wir machen das Spiel doch machen kein Tor und dann kommt es wie es kommen muss und Celta de Vigo führt. Nach 75 Minuten kann Diego Forlan zum Glück den Ausgleich machen und Simao doch noch vor dem Ende die Führung erzielen.

0:1 Ariza Makukula (27.)
1:1 Diego Forlan (75.)
2:1 Simao (86.)

Endlich mal wieder ein Ligasieg, lange Zeit sah es aber nach dem vierten sieglosen Spiel in Folge aus, doch erneut können wir in der Schlussphase ein Spiel drehen und hoffentlich wieder eine Serie starten. Toni Kroos kommt nach der Verletzungspause auch wieder in den Kader zurück. Simao wird für seine gute Leistung in die Elf der Woche gewählt.

Am 27. Dezember, also nach den Weihnachtsfeiertagen kann ich zusammen mit Mariano Pernia und Luis Perea neue Verträge unterzeichnen, beide verlängern bis 2010. Der AC Milan will sich aber bei mir beliebt machen und umwirbt auch noch Raul Garcia, doch auch hier haben sie keine Chance.

Tabelle 31. Dezember 2008
1. Barcelona (36 Punkte)
2. Real Madrid (34 Punkte)
3. Atl. Madrid (33 Punkte)
4. Valencia (33 Punkte)
-
-
17. Osasuna (15 Punkte)
18. Espanyol (14 Punkte)
19. Hercules (10 Punkte)
20. Mallorca (4 Punkte)

Wir spielen vorne mit und haben bei Spielgleichheit 3 Punkte Rückstand auf Barcelona, während uns nur ein Punkt von unserem Stadtrivalen trennt. Mallorca konnte seine Punktzahl zwar verdoppeln, doch es sieht weiterhin schlecht für sie aus.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #53 am: 28.Juli 2008, 16:13:54 »

In der Tat wäre bei dir alles in Butter wenn da nicht die eindeutigen Niederlagen gegen deinen Erzrivalen und gegen Barca wären. Ich hoffe ja dass du Aguero und Garcia noch etwas länger halten kannst aber bei Angeboten von Topclubs wird es natürlich schwer. Hauptsache sie wechseln dann ins Ausland, dann verstärken sie zumindest nicht deine nationale Konkurrenz :D
Interessanterweise hat Pernia seinen Vertrag verlängert obwohl er anscheinend unzufrieden ist, ein cleverer Schachzug von dir ;)

Bookerman

• Vertragsamateur
« Antwort #54 am: 28.Juli 2008, 17:01:32 »

@Octavianus: Ich war selbst überrascht das Pernia verlängerte, aber nun ist der Vertrag unterschrieben. Wenn es nach mir geht wird Raul Garcia und Sergio Aguero nie verkauft, hoffe nur dass der Präsident niemals auf den Gedanken kommt ein Angebot zu akzeptieren.
Am 31. Dezember wurde ich schließlich auch noch in das Büro von Enrique Cerezo, meinem Präsidenten bestellt.

Enrique Cerezo: Hallo Herr Schmidt.
Alex Schmidt: Hallo Präsident.
Enrique Cerezo: Glückwunsch zum dritten Platz in der Liga und zum souveränen weiterkommen im UEFA Pokal.
Alex Schmidt: Danke, danke.
Enrique Cerezo: Nun will ich gerne mal ihre Meinung zu den Neuverpflichtungen Alex Silva, Alan Kardec, Andreas Ottl, Javier Mascherano, Alex Fernandez, Gai Assulin und Gerard Pique.
Alex Schmidt: Ok, fange ich mit den zwei Leistungsträgern an. Mascherano und Pique sind sofort zu absoluten Stammkräften gereift und werden hoffentlich noch lange die momentane Leistung bringen. Alex Silva hat sich auch in die Mannschaft gespielt und bringt konstante Leistungen. Andreas Ottl wurde ganz klar als Backup für Mascherano geholt und hat diese Rolle bisher gut gelöst. Alan Kardec, Gai Assulin und Alex Fernandez sind Spieler für die Zukunft und sollen langsam aufgebaut werden. Kardec hat schon oft bewiesen, dass er ein Topstürmer ist, während Assulin und Fernandez eigentlich auch immer zur Stelle sind, wenn sie spielen.
Enrique Cerezo: Gute Zusammenfassung, zum Glück haben die Fans durch die Neuverpflichtungen Pablo, Maxi Rodriguez und Jose Antonio Reyes vergessen lassen.
Alex Schmidt: Genau dieser Meinung bin ich auch, ich kann nur hoffen, dass sie nicht irgendwann die gleichen Forderungen stellen wie die oben genannten.
Enrique Cerezo: Ich hoffe dass der zweite Abschnitt der Saison genauso gut läuft und wünsche ihnen ein gutes neues 2009.
Alex Schmidt: Danke, das wünsche ich ihnen natürlich ebenso.

Nachdem Gespräch verlasse ich zufrieden das Büro und hoffe dass das neue Jahr 2009 wirklich so wird, wie der Verein sich das vorstellt.

Bookerman

• Vertragsamateur
« Antwort #55 am: 28.Juli 2008, 17:31:36 »

Am 01. Januar 2009 gibt es als allererstes die jährlichen Auszeichnungen, es ist zwar kein Spieler von Atletico Madrid dabei, aber trotzdem erwähne ich alle mal.

Weltfussballer des Jahres der Fans
1. Ronaldinho (Barcelona)
2. Zlatan Ibrahimovic (Inter Mailand)
3. Samuel Eto’o (Barcelona)

Weltfussballer des Jahres
1. John Terry (Chelsea London)
2. Didier Drogba (Chelsea London)
3. Amauri (Juventus Turin)

Europa - Torhüter des Jahres
1. Gianluigi Buffon (Juventus Turin)
2. Petr Cech (Chelsea London)
3. Iker Casillas (Real Madrid)

Europa - Verteidiger des Jahres
1. John Terry (Chelsea London)
2. Rio Ferdinand (Manchester United)
3. William Gallas (Arsenal London)

Europa - Mittelfeldspieler des Jahres
1. Silva (Valencia)
2. Joaquin (Inter Mailand)
3. Steven Gerrard (Liverpool)

Europa - Stürmer des Jahres
1. Wayne Rooney (Manchester United)
2. David Trezeguet (Juventus Turin)
3. Zlatan Ibrahimovic (Inter Mailand)

Europa - Fussballer des Jahres
1. Silva (Valencia)
2. John Terry (Chelsea London)
3. Joaquin (Inter Mailand)

03. Januar 2009 - Copa del Rey 4 Runde Rückspiel
Atl Madrid - Ponferradina (Hinspiel 1:0)

Roberto – M. Pernia, Ze Castro, Luis Perea (46. Alex Silva), J. Valera – G. Assulin, T. Kroos, A. Ottl, Miguel (46. Simao) – Alex Fernandez, Alan Kardec (46. D. Forlan)

Nach nicht mal einer Minute trifft Alan Kardec zum 1:0. Doch nun nehmen wir das Tempo raus und fangen uns nach 18 Minuten den verdienten Ausgleich. Alan Kardec kann aber vor der Halbzeit noch das 2:1 machen. Nach der Halbzeit haben wir das Spiel im Griff und Alex Fernandez erhöht auf 3:1. Diego Forlan macht dann sogar noch das 4:1, ehe Aaron zwar noch auf 4:2 verkürzt.

1:0 Alan Kardec (1.)
1:1 Juan Gonzales-Vigil (18.)
2:1 Alan Kardec (45.)
3:1 Alex Fernandez (54.)
4:1 Diego Forlan (59.)
4:2 Aaron (69.)

Von einer B-Mannschaft kann man zwar eigentlich nicht sprechen, aber meine Ergänzungsspieler haben heute wieder mal bewiesen, dass man sich auf sie verlassen kann und dass sie immer bereit sind. Die Auslosung ergab, dass wir in der nächsten Runde auf Valencia treffen werden, eine schwere Aufgabe.

Am 05. Januar kann ich die Verpflichtung von Guilherme von Cruzeiro bekannt geben, er kommt für die stolze Summe von 13 Millionen Euro zu uns. Er gewinnt am selben Abend und trifft einmal bei Brasiliens U20 2:1 Sieg gegen Sherman Cardenas und Kolumbiens U20. Guilherme habe ich schon zur selben Zeit wie Alan Kardec beobachten lassen und mich als erstes auf Kardec konzentriert. Da Alan Kardec aber auch in höchsten Tönen von Guilherme sprach und wir das Geld haben, stand einer Verpflichtung nichts mehr im Wege. Zwei Tage später gewinnt Guilherme mit Brasiliens U20 1:0 über Bolivien und Sherman Cardenas trifft einmal beim 4:1 Sieg von Kolumbiens U20 über Ecuador.

Juventus Turin konzentriert sich in der Zwischenzeit auf Ze Castro und will diesen verpflichten, der Spieler ist auch nicht abgeneigt, nur ich sage dass bei einem Interesse der Preis schon hoch sein müsste. Vor dem Hinspiel der 5. Runde des Copa del Rey sind die Fans pessimistisch, da sie Valencia mit David Villa und Silva als stärkere Mannschaft einstufen, ich sage dass wir auf Sieg spielen werden und alles versuchen werden.

07. Januar 2009 - Copa del Rey 5 Runde
Valencia – Atl. Madrid

Leo Franco – Antonio Lopez, G. Pique, Ze Castro, G. Seitaridis – Luis Garcia, Raul Garcia (46. T. Kroos), J. Mascherano, Simao – Sergio Aguero (65. G. Assulin), Alan Kardec (46. D. Forlan)

Super Start von uns, denn nach 5 Minuten macht Sergio Aguero das 0:1. Bis zur Halbzeit ist es ein ausgeglichenes Spiel, indem wir glücklich führen. Nach 70 Minuten kommt dann aber Valencia zum Ausgleich, der eigentlich auch verdient ist.

0:1 Sergio Aguero (5.)
1:1 Javier Arizmendi (70.)

Wir können mit diesem Ergebnis leben, den im Rückspiel haben wir ja das Heimspiel und dort müssten wir Valencia schlagen können.

Am 08. Janauer gewinnt Guilherme mit Brasiliens U20 2:0 gegen Chile und Sherman Cardenas gewinnt mit Kolumbien U20 2:1 gegen Bolivien.

Mariano Pernia, der erst vor kurzem seinen Vertag bei uns verlängert hat wechselt für 900.000 Euro zu Espanyol Barcelona, da ich in ihm keine Zukunft mehr sehe und so fast noch eine Million für ihn bekommen habe.

11. Januar 2009 – 18. Spieltag
Getafe (9) – Atl. Madrid (3)

Leo Franco – Antonio Lopez, G. Pique, Ze Castro (46. Alex Silva), G. Seitaridis – T. Kroos (46. G. Assulin), Luis Garcia, J. Mascherano, Simao – Sergio Aguero Alan Kardec (46. D. Forlan)

Es ist keine Minute gespielt und es steht 1:0 für Getafe, schlechter Start für uns, doch Aguero kann nach 18 Minuten den Ausgleich erzielen. Doch Hernandez erzielt kurze Zeit später das 2:1 und Uche erhöht noch auf 3:1, dieser ist es auch der noch das 4:1 vor der Pause erzielt, jedoch kann Alan Kardec im Gegenzug auch noch das 4:2 machen. Nach 79 Minuten habe ich dann wieder etwas Hoffnung, den Diego Forlan macht das 4:3, doch es hilft nichts mehr.

1:0 Juan Angel Albin (1.)
1:1 Sergio Aguero (18.)
2:1 Pablo Hernandez (31.)
3:1 Ikechukwu Uche (34.)
4:1 Ikechukwu Uche (45.)
4:2 Alan Kardec (45.)
4:3 Diego Forlan (79.)

Eine dumme Niederlage im kleinen Derby. Wir kamen zwar immer wieder ran und haben selbst nach dem 4:1 nicht aufgegeben, doch am Ende stehen wir ohne Punkte dar, was uns nichts weiter hilft.

Am selben Tag gewinnt Sherman Cardenas mit Kolumbien U20 4:0 über Argentinien und Guilherme gewinnt mit Brasilien U20 2:0 über Uruguay, jedoch verletzte er sich und fällt nach einer Knieverdrehung 3 Wochen aus, was nicht der beste Start in seine Zukunft bei Atletico Madrid ist.

14. Januar 2009 – Copa del Rey 5. Runde Rückspiel
Atl. Madrid - Valencia (Hinspiel 1:1)

Leo Franco – Antonio Lopez, G. Pique (46. Luis Perea), Ze Castro, G. Seitaridis – Luis Garcia, Raul Garcia, J. Mascherano (85. G. Assulin), Simao – Sergio Aguero Alan Kardec (46. D. Forlan)

Valencia macht von Beginn an Druck und wir können uns ein paar Mal bei Leo Franco bedanken dass es lange Zeit 0:0 steht, doch nach 28 Minuten macht David Villa die verdiente Führung. Nach der Halbzeit machen wir Druck und Ze Castro macht nach einer Ecke den verdienten Ausgleich, doch nach 84 Minuten ist dann das Spiel für uns gelaufen, denn David Villa schießt Valencia mit 1:2 in Führung und durch die Auswärtstorregel brauchen wir noch 2 Tore. Wir werfen nun alles nach vorne, doch stattdessen macht David Villa in der 88. Minute seinen Hattrick mit einem Konter und schießt uns aus dem Pokal.

0:1 David Villa (28.)
1:1 Ze Castro (57.)
1:2 David Villa (84.)
1:3 David Villa (88.)

Es war ein schlechtes Spiel von uns und Valencia ist verdient weiter, nun können wir uns aber nach dem Finaleinzug von letztem Jahr voll und ganz auf Liga und UEFA Pokal konzentrieren.

Am selben Abend gewinnt Sherman Cardenas mit Kolumbiens U20 3:0 gegen Uruguay, ehe er zwei Tage später mit Kolumbiens U20 0:0 gegen Paraguay spielt. Raul Garcia ist wieder einmal in das Interesse von italienischen Clubs geraten, doch ich sage Rom und Inter Mailand dass er nicht verkauft wird und hoffe dass beide Vereine und alle anderen auch es endlich kapieren.