MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 11   Nach unten

Autor Thema: UEFA CUP 2008/2009  (Gelesen 27500 mal)

creative

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: UEFA CUP 2008/2009
« Antwort #80 am: 08.November 2008, 21:59:30 »

Ich wurde eben kosmopolitisch aufgezogen.
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: UEFA CUP 2008/2009
« Antwort #81 am: 09.November 2008, 10:35:39 »

viele Deutsche würden sich darüber aufregen genauso würde ich mich aufregen wenn man unsere Spieler falsch aussprechen würde...


Falsch! Und genau das ärgert micht.

Mich stört es auch, wenn Spieler falsch ausgesprochen werden (das setzt natürlich voraus, dass man es besser weiss).
Aber das ist UNABHÄNGIG von der Nationalität. Da spielt es keine Rolle ob Brasilianer, Engländer oder Deutscher. Weiss nicht was das mit der Nationalität zu tun hat.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA CUP 2008/2009
« Antwort #82 am: 09.November 2008, 10:46:35 »

viele Deutsche würden sich darüber aufregen genauso würde ich mich aufregen wenn man unsere Spieler falsch aussprechen würde...


Falsch! Und genau das ärgert micht.

Mich stört es auch, wenn Spieler falsch ausgesprochen werden (das setzt natürlich voraus, dass man es besser weiss).
Aber das ist UNABHÄNGIG von der Nationalität. Da spielt es keine Rolle ob Brasilianer, Engländer oder Deutscher. Weiss nicht was das mit der Nationalität zu tun hat.

Bezog sich auf mein Kollege Rossi. Er ist Kroate und ärgert sich das "seine" Spieler permanent falsch ausgesprochen werden. Es gibt daher auch bestimmt Deutsche die sich aufregen wenn man anstatt Klose, Kluse sagen würde. ;)

Genauso rege ich mich auch auf wenn ich höre wie manche Reporter Barzagli aussprechen oder im Lokal eine Latte Matschatto bestellen  ;D
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: UEFA CUP 2008/2009
« Antwort #83 am: 09.November 2008, 13:05:56 »

Generell stimme ich Rossi zu. Auch für mich ist es eine Frage des Respekts, ob ich einen Namen richtig ausspreche oder mich das nicht interessiert. Jedoch müsste man bisweilen schon Sprachkünstler sein, denn jede Sprache hat ihre Eigenarten und Ausspracheformen, auf die ein Laie nie kommen würde. Ich habe mich jetzt mehr oder weniger intensiv mit acht Sprachen beschäftigt und komme selbst durcheinander, weil ein "o" im dänischen eben anders ausgesprochen wird asl ein "o" im deutschen. Wer kommt denn auf den Gedanken, daß der Spieler "Vingaard" von Esbjerg (was übrigens "Esbjör" ausgesprochen wird) "Vingor" lautet? Oder daß "IJ" im holländischen als einzelner Buchstabe gilt und wie "Ei" ausgesprochen wird?

Man muss also sehen, daß man nicht zu kritisch wird. Ein Spanier, der statt "Möller" "Moller" sagt, weil er keine Umlaute kann, kann kaum mangelnden Respekts bezichtigt werden. Kritisch wird es, wenn Werner Hansch das komplette Liverpool-Spiel hindurch aus "Carragher" "Carragan" macht. Dann hat er sich wirklich schlecht vorbereitet!
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

holsten

  • Gast
Re: UEFA CUP 2008/2009
« Antwort #84 am: 09.November 2008, 13:23:17 »

Wer sich bei einem Fussballspiel einen Kommentator antut, hat doch eh einen an der Waffel  ;D
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA CUP 2008/2009
« Antwort #85 am: 09.November 2008, 13:41:52 »

Zitat
Wer sich bei einem Fussballspiel einen Kommentator antut, hat doch eh einen an der Waffel
Auch wenn z.B ein Buschmann nicht so viel Ahnung vom Fussball hat, finde ich es jedesmal unterhaltsam ihm zuzuhören. Fussball ganz ohne Ton ist irgendwie auch langweilig.
Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA CUP 2008/2009
« Antwort #86 am: 09.November 2008, 16:31:04 »

Kritisch wird es, wenn Werner Hansch das komplette Liverpool-Spiel hindurch aus "Carragher" "Carragan" macht. Dann hat er sich wirklich schlecht vorbereitet!

mal abgesehen davon, das die Herren Moderatoren ja auch lesen können sollten.. Spielerliste, Aufdruck auf Trikots.. ;D
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: UEFA CUP 2008/2009
« Antwort #87 am: 09.November 2008, 16:34:55 »


Bezog sich auf mein Kollege Rossi. Er ist Kroate und ärgert sich das "seine" Spieler permanent falsch ausgesprochen werden. Es gibt daher auch bestimmt Deutsche die sich aufregen wenn man anstatt Klose, Kluse sagen würde. ;)

Genauso rege ich mich auch auf wenn ich höre wie manche Reporter Barzagli aussprechen oder im Lokal eine Latte Matschatto bestellen  ;D

Verstehe auch nur nicht, warum einen das nur bei "seinen" Spielern stört. Hat vielleicht mit Nationalstolz zu tun und den haben wir Deutschen ja nicht im Überfluss ;D
Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA CUP 2008/2009
« Antwort #88 am: 09.November 2008, 16:45:53 »

uns fällt es vlt ned so auf.. weil wer von uns schaut schon ein spiel mit deutscher beteiligung auf einem tv-sender wo kein deutsch gesprochen wird?
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: UEFA CUP 2008/2009
« Antwort #89 am: 09.November 2008, 17:41:47 »

uns fällt es vlt ned so auf.. weil wer von uns schaut schon ein spiel mit deutscher beteiligung auf einem tv-sender wo kein deutsch gesprochen wird?


Deutsche Kommentatoren bringen es auch fertig die Namen von Deutschen Spielern falsch auszusprechen  ;)
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: UEFA CUP 2008/2009
« Antwort #90 am: 09.November 2008, 18:29:33 »

Liegt vielleicht - ketzerisch gesagt - am allgemein mangelhaft ausgeprägten Respekt und Rücksichtnahme in diesem Lande.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Provinz-Manager

  • Gast
Re: UEFA CUP 2008/2009
« Antwort #91 am: 09.November 2008, 18:32:49 »

Liegt vielleicht - ketzerisch gesagt - am allgemein mangelhaft ausgeprägten Respekt und Rücksichtnahme in diesem Lande.


Immerhin sind wir damit nicht alleine -  Engländer und Franzosen sind da noch deutlich schlimmer.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: UEFA CUP 2008/2009
« Antwort #92 am: 09.November 2008, 18:40:27 »

Liegt vielleicht - ketzerisch gesagt - am allgemein mangelhaft ausgeprägten Respekt und Rücksichtnahme in diesem Lande.


Immerhin sind wir damit nicht alleine -  Engländer und Franzosen sind da noch deutlich schlimmer.

Mag sein. Aber das darf nicht als Freibrief gelten. Deshalb finde ich eine Diskussion wie diese sinnvoll und hoffentlich fruchtbar.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA CUP 2008/2009
« Antwort #93 am: 09.November 2008, 18:44:42 »


Bezog sich auf mein Kollege Rossi. Er ist Kroate und ärgert sich das "seine" Spieler permanent falsch ausgesprochen werden. Es gibt daher auch bestimmt Deutsche die sich aufregen wenn man anstatt Klose, Kluse sagen würde. ;)

Genauso rege ich mich auch auf wenn ich höre wie manche Reporter Barzagli aussprechen oder im Lokal eine Latte Matschatto bestellen  ;D

Verstehe auch nur nicht, warum einen das nur bei "seinen" Spielern stört. Hat vielleicht mit Nationalstolz zu tun und den haben wir Deutschen ja nicht im Überfluss ;D


Falls sich das auf mich bezog: Es stört mich nicht nur bei "meinen" Spielern - da fällt es mir eben zuerst auf.
Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast
Re: UEFA CUP 2008/2009
« Antwort #94 am: 27.November 2008, 16:53:23 »

Du meine Güte, was sind denn das für Anpfiffzeiten heute? Hamburg mit 21:00 ist ja schon recht spät, aber Wolfsburg erst um 22:30???
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA CUP 2008/2009
« Antwort #95 am: 27.November 2008, 17:12:22 »

In Portugal ist eine Stunde früher als hier.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Provinz-Manager

  • Gast
Re: UEFA CUP 2008/2009
« Antwort #96 am: 27.November 2008, 17:18:55 »

Jo, außerde, wird in Spanien und besonders in Portugal gerne spät angepfiffen.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA CUP 2008/2009
« Antwort #97 am: 28.November 2008, 00:30:18 »

Schalke - ManCity 0:2
HSV - Ajax 0:1
Braga - Wolfsburg 2:3
Sampdoria - Stuttgart 1:1

Oh Mann, da haben sich Schalke und Hamburg aber nicht gerade mit Ruhm bekleckert. ::)
Stark dagegen Wolfsburg, die in wirklich allerletzter Minute 3 Punkte geholt haben. Respekt!
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Provinz-Manager

  • Gast
Re: UEFA CUP 2008/2009
« Antwort #98 am: 28.November 2008, 09:09:39 »

Lövenkrands, Streit und Engelaar kommen aus Südamerika? ;D
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA CUP 2008/2009
« Antwort #99 am: 03.Dezember 2008, 23:30:33 »

Oh Hertha, Oh Schalke was habt ihr getan? Sollten tatsächlich beide ausscheiden, wäre das mehr als blamabel und allen Sprüchen ala 'der Deutsche Fußball hat in den letzten Jahren aufgeholt' wäre (endlich) ein Ende gesetzt. Auch wenn die Leistungen der beiden heute gar nicht so verkehrt waren, ist doch alleine die Tatsache das sie die UEFA Cup Gruppenphase nur schwerlich überstehen werden, enorm peinlich. Aber gut, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, in diesem Sinne: Vielleicht passiert ja noch ein Wunder am letzten Spieltag.  ::)
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 11   Nach oben