MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: UEFA CUP 2008/2009  (Gelesen 26915 mal)

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA CUP 2008/2009
« Antwort #60 am: 07.Oktober 2008, 16:37:17 »

Super Gruppen und für mich interessanter, als die Champions League dieses Jahr. Für den VfB ist es eine schwere, aber trotzdem machbare Gruppe. Voraussetung ist aber das die Form vom Bremer Spiel konserviert wird. Habe auf Dinamo Zagreb in der Gruppe gehoft, aber mit Partizan in Stuttgart bin ich sehr glücklich. Das wird wieder Feuerwerk im Stadion geben.  ;D Dazu noch Sevilla in der Gruppe...was will man mehr.
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: UEFA CUP 2008/2009
« Antwort #61 am: 07.Oktober 2008, 16:43:48 »

Ach, dass sehe ich ja jetzt erst das die restlichen deutschen Teams auch so geile Gruppen haben.
Für mich defintiv dieses Jahr auch wesentlich hübscher anzuschauen. Hoffe ich ;)

Aber sooo sicher, dass es der HSV schafft bin ich mir leider nicht  :-\
Find das sind vier Vereine etwa auf einer Höhe und Zilna halt was dahinter.
Man wird sehen müssen. Hoffentlich Zilna und Villa auswärts !!!
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA CUP 2008/2009
« Antwort #62 am: 07.Oktober 2008, 16:45:43 »

@holsten

Die Heim- und Auswärtsspiele sind doch schon ausgelost.
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: UEFA CUP 2008/2009
« Antwort #63 am: 07.Oktober 2008, 16:57:24 »

 ;D Weiss ich selbst  >:( ;)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA CUP 2008/2009
« Antwort #64 am: 26.Oktober 2008, 15:59:59 »

Oh hier hat ja gar keiner geantwortet zum ersten Spieltag :o

Sevilla CF - VfB Stuttgart 2:0
Hertha - Benfica 1:1
Schalke 04 - Paris SG 3:1
MSK Zilina - HSV 1:2

Dem VfB wurden deutlich die Grenzen aufgezeigt, Hertha hat nach dem Spiel eigentlich mehr als nur einen Punkt verdient - wenn sich das mal nicht rächt. Schalke hatte mit Paris' B-Elf keine Probleme, der erste Härtetest steht damit wohl noch aus. Und der HSV hat die "Pflichtaufgabe" beim slowakischen Meister ebenfalls erfüllt.

Überraschend fand ich vielleicht die 1:2-Niederlage Partizans im Heimspiel gegen Sampdoria Genua.

Ich bin gespannt wie sich Wolfsburg gegen Heerenveen schlägt, ein Sieg daheim sollte es schon werden.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA CUP 2008/2009
« Antwort #65 am: 07.November 2008, 16:49:36 »

Was los? Gestern war UEFA Cup Spieltag und niemand postet was. War in der halbleeren MB Arena in Stuttgart und sah ein langweiliges 2:0 des VfBs. Ich denke ohne Gomez könnten wir den Laden in Stuttgart zu machen. Der Junge ackert, kämpft und reißt sich den Arsch für den VfB auf. Ich frage mich nur warum die Mitspieler so lethargisch sind.  ??? Nach dem Feuerwerk was BBB aus Zagreb veranstaltet hatte, war ich recht erstaunt das nur ein Bengalo im serbischen Block gebrannt hat.
Bin nur gespannt wann wir endlich anfangen Fussball zu spielen.
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: UEFA CUP 2008/2009
« Antwort #66 am: 07.November 2008, 16:50:35 »

HSV hat nicht gespielt -> interessiert also niemanden  ;D
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA CUP 2008/2009
« Antwort #67 am: 07.November 2008, 16:52:49 »

Der HSV spielt in meinen Augen mindestens genauso bescheiden wie der VfB. Nur das ihr momentan die Ergebnisse einfährt und wir meistens mir leeren Händen da stehen. Verwundert hat mich das Elson nach 3 Jahren zum erstem Mal aufgeblüht ist. Ist schon komisch wenn ein Trainer den Spieler beim Training sieht und die Leute fragt wer das überhaupt ist.  ;D
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA CUP 2008/2009
« Antwort #68 am: 07.November 2008, 20:47:59 »

Ich war gestern kurz davor, das erste mal bei einem Fernsehsender anzurufen - was macht ein Kommentator vor einem Spiel? Informiert er sich über den Gegner? Wenn ja, dann gehört es dazu, auch die Namen richtig auszusprechen. Aber bei Wolfsburg vs Heerenveen sieht man mal wieder wer seine Hausaufgaben macht. Da macht man das ganze Spiel über aus Danijel Pranjic einfach Danijel Pranjcic. Ein Versprecher ist okay, bei zweien schmunzle ich auch noch. Aber nicht das ganze Spiel über! Wozu steht der Spielername auf dem Rücken? >:(
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: UEFA CUP 2008/2009
« Antwort #69 am: 07.November 2008, 21:21:18 »

Da wurden aber mehrere Namen falsch ausgesprochen, komisch dass du nur Pranjic erwähnst.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA CUP 2008/2009
« Antwort #70 am: 07.November 2008, 23:25:57 »

Da wurden aber mehrere Namen falsch ausgesprochen, komisch dass du nur Pranjic erwähnst.

Das war nur mal wieder ein Beispiel, das besonders auffällig war, es sagt auch keiner Müllers statt Müller.
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA CUP 2008/2009
« Antwort #71 am: 08.November 2008, 11:03:17 »

War ja mal wieder typisch das ausgerechnet Hertha für das einzige 0:0 des Spieltags sorgt. Wenn die bei solch "merkwürdigen" Gegnern wie Metalist Kharkov antreten, lohnt sich das wetten auf ein 1X eigentlich immer.  ;D

Zum Thema Moderator: Grottenschlecht war der WDR Kommentator des Schalke Spiels. Unfassbar wie Emotions/Lustlos der auf die Tore reagierte, so als ob er gerade eine Auswechslung ankündigen würde. Ganz schlimm!

Provinz-Manager

  • Gast
Re: UEFA CUP 2008/2009
« Antwort #72 am: 08.November 2008, 11:11:28 »

Zum Thema Moderator: Grottenschlecht war der WDR Kommentator des Schalke Spiels. Unfassbar wie Emotions/Lustlos der auf die Tore reagierte, so als ob er gerade eine Auswechslung ankündigen würde. Ganz schlimm!


Stimmt! Ich hatte so irgendwie immer das Gefühl, dass da eine Wiederholung läuft.
Gespeichert

creative

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: UEFA CUP 2008/2009
« Antwort #73 am: 08.November 2008, 14:39:37 »

Danijel Pranjic einfach Danijel Pranjcic.

sorry...

aber wayne interessiert das?
Gespeichert

mihalko

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: UEFA CUP 2008/2009
« Antwort #74 am: 08.November 2008, 16:38:28 »

sorry...

aber wayne interessiert das?

Wenn man aus dem Land kommt und dementsprechend die richtige Aussprache des Namens kennt, nervt so etwas schon. Ich find's aber fast auch schon wieder witzig - wenn ich nur mal drüber nachdenke wieviel Aussprechen ich schon für "Šesták" gehört habe :o
Gespeichert

creative

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: UEFA CUP 2008/2009
« Antwort #75 am: 08.November 2008, 18:04:54 »

sorry...

aber wayne interessiert das?

Wenn man aus dem Land kommt und dementsprechend die richtige Aussprache des Namens kennt, nervt so etwas schon. Ich find's aber fast auch schon wieder witzig - wenn ich nur mal drüber nachdenke wieviel Aussprechen ich schon für "Šesták" gehört habe :o

In den anderen Ländern wird darauf gepfiffen wie der Name in der jeweilige Landesprache richtig ausgesprochen wird. In England wird ein Schweinsteiger, Trochowski oder Schumacher eben englisch ausgesprochen, dort interessiert es niemand wie nun die Name völlig korrekt in deutsch gesprochen wird.
Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es in den slawischen Ländern viel anders ist.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA CUP 2008/2009
« Antwort #76 am: 08.November 2008, 19:29:52 »

Ja dort... nur hier heisst er Scheinsteiger und glaub mir... viele Deutsche würden sich darüber aufregen genauso würde ich mich aufregen wenn man unsere Spieler falsch aussprechen würde...
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA CUP 2008/2009
« Antwort #77 am: 08.November 2008, 20:05:57 »

Zitat
sorry...

aber wayne interessiert das?

Mich interessiert es. Es ist einfach respektlos wenn man den Namen seines Gegenübers oder in dem Falle eines Spielers total falsch ausspricht. Nicht ganz richtig und total falsch, da gibt es schon einen Unterschied.


Zitat
In den anderen Ländern wird darauf gepfiffen wie der Name in der jeweilige Landesprache richtig ausgesprochen wird. In England wird ein Schweinsteiger, Trochowski oder Schumacher eben englisch ausgesprochen, dort interessiert es niemand wie nun die Name völlig korrekt in deutsch gesprochen wird.
Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es in den slawischen Ländern viel anders ist.

Falsch, Kreatin. In Kroatien werden die deutschen Namen fast immer richtig ausgesprochen. Zwar nicht perfekt, aber ein Schweinsteiger heißt auch im kroatischen Fernsehen Schweinsteiger. Und darum geht es mir.
Gespeichert

creative

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: UEFA CUP 2008/2009
« Antwort #78 am: 08.November 2008, 20:35:49 »

Ich wurde von einem Japaner letztens Michiru genannt (also die japanische Variante von Michael) und wirklich beleidigt habe ich mich nicht gefühlt.

Zitat
Falsch, Kreatin. In Kroatien werden die deutschen Namen fast immer richtig ausgesprochen. Zwar nicht perfekt, aber ein Schweinsteiger heißt auch im kroatischen Fernsehen Schweinsteiger. Und darum geht es mir.

Dann ist Kroatien das einzige Land in dem das so ist. Respekt!

Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA CUP 2008/2009
« Antwort #79 am: 08.November 2008, 21:30:45 »

Du weißt also wie das in 200+ Ländern ist? Respekt.
Gespeichert