MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: UEFA CUP 2008/2009  (Gelesen 26900 mal)

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA CUP 2008/2009
« Antwort #20 am: 18.September 2008, 20:09:20 »

Gleich gehts los  :D

Als BVB Anhänger hat eine 5 jährige Durststrecke ein Ende genommen, wie schön wäre ein Weiterkommen gegen Udinese *träum*
Hoffe Alex Frei sticht wieder als Joker ....
Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast
Re: UEFA CUP 2008/2009
« Antwort #21 am: 18.September 2008, 20:53:34 »

Na, da hat der HSV sich aber wacker geschlagen... Positiv gesehen könnte man sagen, daß in Rumänien ein unentschieden reicht....
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA CUP 2008/2009
« Antwort #22 am: 18.September 2008, 21:22:11 »

Peinlich HSV, grottig BVB - man oh man.  ::)

Tex_Murphy

  • Gast
Re: UEFA CUP 2008/2009
« Antwort #23 am: 18.September 2008, 21:28:33 »

Dem HSV kann man keinen Vorwurf machen - sie treffen eben erst das Tor, wenn auch der Gegner schon getroffen hat... >:(
Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA CUP 2008/2009
« Antwort #24 am: 18.September 2008, 22:55:37 »

Dem HSV kann man keinen Vorwurf machen - sie treffen eben erst das Tor, wenn auch der Gegner schon getroffen hat... >:(
Da haben wir ja echt Pech im UEFA-Cup... Hätte Udine noch das 0:3 gemacht, DANN hätte Dortmund aber aufgedreht! ;D ::)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA CUP 2008/2009
« Antwort #25 am: 18.September 2008, 23:04:29 »

Ich denke wenigstens 3 von 6 deutschen Clubs schaffen den Einzug sicher: Schalke, Hertha und Stuttgart sollten in ihren Rückspielen nichts mehr anbrennen lassen, auch wenn der VfB eine Halbzeit lang Magerkost bot.
Wolfsburg steht noch ein schweres Auswärtsspiel bevor, aber ich denke sie können mit der richtigen Taktik den Hexenkessel von Bukarest überstehen.
Der HSV muss echt ne Schippe drauf legen, die Defensive sah in der Zusammenfassung einige Male schlecht aus.
Und für den BvB sehe ich keine Chancen im Rückspiel (lasse mich aber gerne eines besseren belehren), Udine war einfach zu clever und abgezockt. :-[
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA CUP 2008/2009
« Antwort #26 am: 19.September 2008, 11:16:33 »

Ist halt doof gelaufen für Dortmund. Erst knapp den Topf der gesetzten Teams verpasst und dann bekommt man auch gleich einen der dicksten Brocken zugelost. So weit ist die Mannschaft halt noch nicht, das hat man deutlich gesehen.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA CUP 2008/2009
« Antwort #27 am: 19.September 2008, 12:17:37 »

Man sollte jetzt aber Udine nicht stärker machen als sie sind. Allerhöchstens Mittelmaß mehr nicht.....
Gespeichert

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA CUP 2008/2009
« Antwort #28 am: 19.September 2008, 12:50:10 »

Udine war im Spielverlauf ja auch eigentlich klar überlegen und gewonnen haben sie dann wegen der Dortmunder Hintermannschaft. Wenn bei jedem Angriff beide Außenverteidiger und ein Innenverteidiger stürmen ohne auf ihren Rückraum zu achten kann das nichts werden. War wirklich schockiert wie besonders Lee viel zu weit vorne stand.

Der Rest war Cleverness. Naja kann nur besser werden, auch wenn der Zug fast abgefahren ist.
Gespeichert

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA CUP 2008/2009
« Antwort #29 am: 19.September 2008, 13:19:26 »

Naja ob die Schalker in regulärer sehr früher Unterzahl überhaupt geführt hätten :P
Gespeichert

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA CUP 2008/2009
« Antwort #30 am: 19.September 2008, 15:19:08 »

Naja ob die Schalker in regulärer sehr früher Unterzahl überhaupt geführt hätten :P
Nu, die 3 Tore waren wenigstens regulär.
Bei der roten Karte für Ernst wollte der Schiri erst gelb geben weil Ernst weggerutscht ist ( für mich auf den ersten Blick klar rot ). Der blinde Linienrichter hat aber danach überzeugt rot zu zeigen.
Achja stimmt das vermeintliche Handspiel (kein Vorteil des Verteidigers, muss bei Handspiel gegeben sein auch wenns oft anders gepfiffen wird) oder die klare Tätlichkeit hast du wohl vergessen?
Ein bisschen mehr Nachspielzeit und die Schalker Söldner wären hin :P

edit: Damit will ich nicht sagen dass der Schiri gut war aber die Entscheidungen waren auf beiden Seiten nicht richtig und der verschenkte Sieg lag nur am fehlenden Einsatz der Schalker.
« Letzte Änderung: 19.September 2008, 15:26:16 von Vidukano10 »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA CUP 2008/2009
« Antwort #31 am: 19.September 2008, 16:38:40 »

Insgesamt aber ein Derby über das lange gesprochen wird.
Nur leider im falschen Thread ::) ;D

Back to Topic please: UEFA CUP 2008/2009 ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Carlzeissfan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA CUP 2008/2009
« Antwort #32 am: 19.September 2008, 23:39:12 »

toll fand ich wieder die Aussprache mancher Namen, ich frage mich wo der Kommentator das sch für Grafitsch her holt, den in dem Namen des Brasilianers finde ich es nicht der wird Grafite geschrieben und selbst wenn man das e verschluckt ein sch taucht da auch nicht auf ??? oder heißt der wirklich so glaub ich aber nicht da ihn der Stadionsprecher Grafite ausgesprochen hat

Dortmund ist weg, war schön das sie mal wieder dabei waren aber das war's auch schon, Schalke und Hertha sollten durch sein genau wie der VfB, für den HSV und VfL werden es heiße Rückspiele in Rumänien werden.   
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: UEFA CUP 2008/2009
« Antwort #33 am: 20.September 2008, 00:02:28 »

toll fand ich wieder die Aussprache mancher Namen, ich frage mich wo der Kommentator das sch für Grafitsch her holt, den in dem Namen des Brasilianers finde ich es nicht der wird Grafite geschrieben und selbst wenn man das e verschluckt ein sch taucht da auch nicht auf ??? oder heißt der wirklich so glaub ich aber nicht da ihn der Stadionsprecher Grafite ausgesprochen hat


"Grafitsch" ist aber vollkommen richtig. Nächstes Mal besser informieren. Der Stadionsprecher ist nun nicht immer die beste Quelle.
Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA CUP 2008/2009
« Antwort #34 am: 20.September 2008, 00:06:13 »

toll fand ich wieder die Aussprache mancher Namen, ich frage mich wo der Kommentator das sch für Grafitsch her holt, den in dem Namen des Brasilianers finde ich es nicht der wird Grafite geschrieben und selbst wenn man das e verschluckt ein sch taucht da auch nicht auf ??? oder heißt der wirklich so glaub ich aber nicht da ihn der Stadionsprecher Grafite ausgesprochen hat
"Grafitsch" ist aber vollkommen richtig. Nächstes Mal besser informieren. Der Stadionsprecher ist nun nicht immer die beste Quelle.

Ja, Grafité hat es selber mal im Fernsehen gesagt das er Grafitsch ausgesprochen wird.

Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: UEFA CUP 2008/2009
« Antwort #35 am: 20.September 2008, 10:42:11 »

Wird aber, glaube ich, Grafite geschrieben. Also ohne Akzent, sonst würde er nämlich anders ausgesprochen.
Gespeichert

Carlzeissfan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA CUP 2008/2009
« Antwort #36 am: 20.September 2008, 12:04:55 »

Dann sollte das mal jemand den Wolfsburger Stadionsprecher sagen denn wenn er nicht mal die eigenen Spieler richtig ausspricht wäre er irgendwie falsch am Platz oder lieg ich da nicht richtig, denn das sollte man schon erwarten können das er die eigene Mannschaft kennt
 
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: UEFA CUP 2008/2009
« Antwort #37 am: 20.September 2008, 12:13:18 »

Klar sollte man das erwarten können. Genau wie bei den Kommentatoren, die auch genug Fehler machen.

Andererseit erwarte ich eigentlich auch, dass man in einem Forum Satzzeichen benutzt. Denn das macht es den anderen Usern leichter, etwas zu verstehen. Aber das ist ein anderes Feld.
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA CUP 2008/2009
« Antwort #38 am: 29.September 2008, 22:30:58 »

So dann möchte ich mal schon mal einen kleinen Vorblick auf das Spiel zwischen St. Patrick's Athletic und Hertha BSC werfen...

Bei den Iren von St. Patrick's Athletic gibt man sich hinsichtlich des größten Spiels der Vereinsgeschichte in jedem Fall zuversichtlich und glaubt an die Minimalchance. Zwar ist die Aufgabe fast unmöglich mit dem 0:2 aus dem Hinspiel, aber dennoch zeigte eben jenes Spiel auch, das die Saints absolut in der Lage sind mitzuhalten. Ich war live im Stadion und war überrascht wie stark das Team auftrat. In sofern darf St. Pats durchaus an die Minimalchance glauben:


Zitat von: www.rte.ie
Saints set sights on Hertha Berlin

St Pat's American striker Ryan Guy believes that the Inchicore side have a realistic chance of progressing to the group stages of the UEFA Cup with a win over Hertha BSC at the RDS on Tuesday.

Guy said: 'It's eleven humans against eleven at the end of the day. We have nothing to lose and there is a good feeling within the squad. 'It will be the biggest game in the history of the club and means a lot to the team, the squad and the community.'

Speaking at a media briefing at the RDS, St Pat's boss Johnny McDonnell added: 'It absolutely is the biggest game in the history of this club. It's top European action featuring a big German side. It's not a friendly or a testimonial game. This is a competitive game with a lot at stake.' St Pat's are trailing Hertha 2-0 following the first leg in Berlin's Olympic stadium two weeks ago and McDonnell is hoping for an early goal but added: 'I don't care at what time the goals come!'. St Pat's hope to hold a minute's silence, subject to UEFA approval, in memory of former coach Noel O'Reilly, who died on Friday.

Die Saints mußten am Wochenende übrigens nicht ran, sind also ausgeruht und Topfit für das Spiel. Alle Stars sind an Bord, Mark Quigley und ganz besonders Keith Fahey, der beste Mann im Hinspiel, ist in Form. Natürlich kann sich Hertha morgen mit einem frühen Tor ganz viel Druck nehmen, andernfalls aber wirds alles andere als ein Spatziergang. St. Pats können und werden marschieren ohne Ende. Hertha Trainer Favre zeigt jedenfalls Respekt, sagt: "Wir haben einen Vorteil, wir führen 2:0. Aber St. Patricks wird ganz anders auftreten als in Berlin. Es kann dort [in Dublin] ein Orkan kommen. Wir müssen mental bereit sein, den Druck zu beherrschen." Ob das angeschlagene Hertha dem Druck stand halten kann wird sich zeigen. Unter normalen Umständen sollte da jedoch nichts anbrennen, bei diesem Vorsprung. Kommt St. Patrick's Athletic aber erstmal ins Rollen und erzielt ein Tor, dann bin ich sicher wackelt Hertha gewaltig.


TV-Bericht zum Spiel:

http://www.rte.ie/sport/soccer/2008/0929/stpats_av.html

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA CUP 2008/2009
« Antwort #39 am: 30.September 2008, 20:18:31 »

St. Patrick's Athletic 0 - 0 Hertha BSC

Ich bin stolz! Stolz auf eine Mannschaft die Hertha BSC mehr als am Rande einer Niederlage hatte, stolz auf ein Team das 90 Minuten mit einer Leidenschaft ans Werk ging, wie ich sie so noch nie gesehen habe!

St. Patrick's Athletic hätte das Spiel verdientermaßen gewinnen müssen. Das Wunder war möglich. Nach einer verhaltenen 1. Halbzeit, in der den Saints ein klarer Handelfmeter verweigert wurde, traten sie nach der Pause noch entschlossener und vor allem Zielstrebig auf. Was hatten die Jungs für Torgelegenheiten? Unfassbar! Zwei mal Pfosten, zwei mal frei vor Drobny und noch einige andere Situationen, hätten eigentlich in einem Tor münden müssen. Alleine, der Ball wollte nicht, da fehlte auch das Quentchen Glück was man eben braucht, um so einen Gegner zu schlagen.

Dennoch: Danke St. Pats, es war ein toller Fußballabend, genauso wie es auch vor zwei Wochen toll war euch live im Olympiastadion zu sehen.