MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 11   Nach unten

Autor Thema: UEFA CUP 2008/2009  (Gelesen 26936 mal)

DonSeppi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA CUP 2008/2009
« Antwort #100 am: 04.Dezember 2008, 06:20:36 »

Wird endlich Zeit für Hoffenheim...Hopp goes Europe! ;D
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA CUP 2008/2009
« Antwort #101 am: 04.Dezember 2008, 09:15:04 »

Schalke hat gar nicht so schlecht gespielt, dazu dann noch das Abseitstor von Twente und ein Pfostentreffer von Westermann. Das wars dann aber wohl trotzdem mit dem europäischen Ausflug.

Der Meinung bin ich auch. Twente stand nur noch hinten drin und hatte mehr Glück als Verstand. Schade drum...
Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast
Re: UEFA CUP 2008/2009
« Antwort #102 am: 18.Dezember 2008, 22:44:58 »

Naja, 3 von 5 geht ja noch. Ärgerlich ist es für Schalke, die eben noch mit einem Bein in der CL standen, und jetzt nicht mal die Gruppenphase überstanden haben.
Wolfsburg und Hamburg Gruppensieger, was bei Gegnern wie AC Mailan, Ajax Amsterdam und Aston Villa keine Selbstverständlichkeit war. Stuttgart zweiter. Alles in Allem hätte es schlimmer kommen können. Wenigstens Hertha ist heute (satt) ausgeschieden.
Gespeichert

Adlerträger

  • Gast
Re: UEFA CUP 2008/2009
« Antwort #103 am: 19.Dezember 2008, 09:32:47 »

Hertha wird derzeit überschätzt. Vor allem von Dieter Hoeneß selbst ;-) So lange der Manager in Berlin ist werden die nie etwas holen. Und europäisch sind die Herthaner absolut nicht konkurrenzfähig.

Mit Stuttgart, Bremen und dem HSV haben wir allerdings noch 3 heiße Eisen im Feuer. Wolfsburg sehe ich lediglich als Zugabe. Heute mittag heißt es Daumen drücken => Auslosung der nächsten Runde.
Gespeichert

Adlerträger

  • Gast
Re: UEFA CUP 2008/2009
« Antwort #104 am: 19.Dezember 2008, 10:04:34 »

Oh Hertha, Oh Schalke was habt ihr getan? Sollten tatsächlich beide ausscheiden, wäre das mehr als blamabel und allen Sprüchen ala 'der Deutsche Fußball hat in den letzten Jahren aufgeholt' wäre (endlich) ein Ende gesetzt. Auch wenn die Leistungen der beiden heute gar nicht so verkehrt waren, ist doch alleine die Tatsache das sie die UEFA Cup Gruppenphase nur schwerlich überstehen werden, enorm peinlich. Aber gut, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, in diesem Sinne: Vielleicht passiert ja noch ein Wunder am letzten Spieltag.  ::)

Vier deutsche Mannschaften noch im UEFA-Cup dabei. Wo ist das blamabel? Im europäischen Vergleich müssen wir uns da wahrlich nicht verstecken.
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA CUP 2008/2009
« Antwort #105 am: 19.Dezember 2008, 10:53:12 »

Oh Hertha, Oh Schalke was habt ihr getan? Sollten tatsächlich beide ausscheiden, wäre das mehr als blamabel und allen Sprüchen ala 'der Deutsche Fußball hat in den letzten Jahren aufgeholt' wäre (endlich) ein Ende gesetzt. Auch wenn die Leistungen der beiden heute gar nicht so verkehrt waren, ist doch alleine die Tatsache das sie die UEFA Cup Gruppenphase nur schwerlich überstehen werden, enorm peinlich. Aber gut, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, in diesem Sinne: Vielleicht passiert ja noch ein Wunder am letzten Spieltag.  ::)

Vier deutsche Mannschaften noch im UEFA-Cup dabei. Wo ist das blamabel? Im europäischen Vergleich müssen wir uns da wahrlich nicht verstecken.

Ich finde es es angesichts der von mir genannten Tatsachen blamabel, wenn Schalke und Hertha ausscheiden. Gut mit Hertha war zu rechnen, aber mit Schalke? Bedenkt man die immer wiederkehrenden Sprüche 'der Deutsche Fußball hat in den letzten Jahren aufgeholt', ist es doch merkwürdig wenn der aktuelle Tabellendritte und das selbst ernannte Spitzenteam Schlacke 04 in der Gruppenphase des UEFA Cups ausscheiden. Davon ab sind es 3 aus 5 Deutschen Startern die weitergekommen sind. Das klingt ok, aber wenn man ehrlich ist, dann hatten doch eigentlich alle Klubs ne gute Chance in ihrer Gruppe zumindest Platz 3 zu erreichen. Haben sie aber nicht, insofern stellt das erreichte Ergebnis zumindest für mich kein gutes dar. Wer da anderer Meinung ist - bitte, why not...

Adlerträger

  • Gast
Re: UEFA CUP 2008/2009
« Antwort #106 am: 19.Dezember 2008, 11:18:23 »

Sorry, meiner Meinung nach Unsinn. Schau Dir mal die diesjährigen Gruppen im UEFA-Cup an. Alle sehr ausgeglichen gewesen. In einer der Gruppen ist z.Bsp. auch der FC Sevilla ausgeschieden. Kein unbekanntes Team ;-)

Ich bin als Deutscher jedenfalls mit dem Abschneiden zufrieden.
Habe ansich auch nur ein Problem mit dem Begriff "Blamabel". Blamabel ist für mich etwas anderes. Wenn z.Bsp. kein oder nur ein Team die nächste Runde erreicht hätte. So ist aber noch alles im grünen Bereich.

Nehmen wir mal an Bayern würde die Champions League und Bremen den UEFA-Cup 2009 gewinnen, dann würde man sicher nix mehr von Dir lesen ;-)

Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA CUP 2008/2009
« Antwort #107 am: 19.Dezember 2008, 11:33:15 »

Jedem seine Meinung, habe ich doch gesagt, dafür brauchst du dich nicht zu entschuldigen. Aber meine Ausführung als Unsinn abzustellen ist nicht in Ordnung.

Was haben Bremen und Bayern mit dem was ich geschrieben habe zu tun? Richtig nichts. Bayern spielt CL und Bremen tat das bis vor kurzen auch noch.

Adlerträger

  • Gast
Re: UEFA CUP 2008/2009
« Antwort #108 am: 19.Dezember 2008, 11:49:20 »

Ja, aber wir haben uns über das Abschneiden der deutschen Verein im internationalen Wettbewerb unterhalten. Jedenfalls ging in diese Richtung dein Statement. Und dazu zählen eben auch Bayern + Werder, wenn es darum geht, dass behauptet wird, Deutschland hätte zu den großen Nationen aufgeholt.

Letztlich ist eines Fakt:
Deutschland steht in Europa auf Platz 4 und hat diese Position mit den diesjährigen Ergebnissen untermauert. Das sind die nackten Zahlen. Kritik kann man daran gerne üben; entspricht aber letztlich nicht dem Stand der Dinge. Punkt.

:-)
Gespeichert

Adlerträger

  • Gast
Re: UEFA CUP 2008/2009
« Antwort #109 am: 19.Dezember 2008, 12:06:34 »

Ich denke der Anspruch von "uns" Deutschen ist es am besten 2 Halfinalteilnehmer im UEFA Cup sowie der CL zu stellen. Das hat die Geschichte mit sich gebracht.

Schau mal in die Geschichte, wie oft das vorkam ;-)
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA CUP 2008/2009
« Antwort #110 am: 19.Dezember 2008, 12:10:04 »

Bereits das erste Statement von mir, welches du zitiert hast, zielte einzig und allein auf den UEFA Cup ab und die Fünf Deutschen Teams die in der Gruppenphase spielten. Alles weitere was ich schrieb bezog sich ebenfalls darauf. Das sollte nun wahrlich durchgeklungen sein. Bayern und Bremen haben doch auch reingarnichts mit der Bilanz in der UEFA Cup Gruppenphase zu tun.

Ich kann mich nur noch mal wiederholen: Wenn deiner Ansicht nach das Ergebnis mit 3/5 der deutschen Teams, die die Gruppenphase überstanden haben, gut ist, dann ist das in Ordnung. Kein Problem. Ich sehe das eben anders, vor allem bezogen auf das Deutsche Anspruchsdenken, aus dem heraus man damit nicht zufrieden sein kann. Das habe ich hinlänglich erklärt, warum & wieso das m.A. nach so ist, mehr gibt es da nicht zu sagen. Punkt.

Adlerträger

  • Gast
Re: UEFA CUP 2008/2009
« Antwort #111 am: 19.Dezember 2008, 12:33:35 »

Du sprichst vom deutschen Anspruchsdenken. Merkwürdig dass ich anderster Denke ;-)... und der gute Dieter Hoeneß auch nicht gerade am Boden zerstört war.
3/5 ist in Ordnung, da man nicht davon ausgehen konnte, dass die Teams aus Berlin und Wolfsburg weiterkommen. Der VfL war, so glaube ich, schon bei der Auslosung in Topf 5 platziert...

Könnte nun wieder damit anfangen, dass in Italien, Spanien, England mehr Gelder fließen.... da ist es dann auch nicht verwunderlich, dass die 1-2 Mannschaften noch mehr im Rennen haben.
Letztlich müssen wir uns mit Frankreich, der Niederlande, Rumänien, etc. messen. Und die halten wir im Augenblick deutlich auf Distanz.

Übrigens: wir standen zwar mal in der Euro-Wertung weiter oben. Dies hatte aber auch einen Grund: Englische Mannschaften wurden in den 80ern für ein paar Jahre von den internationalen Wettbewerben ausgeschlossen. Daher waren die für lange Zeit weg vom Fenster.
Und Ende der 70er und Anfang der 80er beherrschten auch schon die Vereine aus England und Italien das Geschehen in Europa.

Wir sprechen wohl hier eher von deinem Anspruchsdenken, Robertob.
Ich denke nicht, dass sich jemand vom DFB enttäuscht über das aktuelle Abschneiden äußern würde.
Schalkes Aus ist zwar bitter, aber letztlich macht das der VfL aus Wolfsburg wett.... zumindest was die deutsche Gesamtbilanz angeht.
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA CUP 2008/2009
« Antwort #112 am: 19.Dezember 2008, 13:00:46 »

Dann will ich nun mal hoffen, dass meine Wolfsburger einen guten drittplatzierten erhalten ... bei dem man auch weiterkommen kann ;) :D

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA CUP 2008/2009
« Antwort #113 am: 19.Dezember 2008, 13:03:19 »

Hast du ein Problem mit anderen Meinungen? Keine Ahnung was du von mir willst, aber ich kann dir nur noch mal sagen: Wenn du eine andere Sicht auf die Dinge als ich hast, bitte dann ist das kein Problem. Meine Meinung dazu aber habe ich jetzt mehr als lang und breit preisgegeben und habe daher wenig Lust mich wieder und wieder zu wiederholen. Mehr gibt es einfach von meiner Seite dazu nicht zu sagen. Wenn du eine argumentative Antwort auf deinen letzten Post möchtest, dann lese dir einfach meine letzten Statements nocheinmal durch. Entweder du teilst dann meine Ansichten oder nicht. Beides ist in Ordnung. Basta, Punkt, Aus.

Adlerträger

  • Gast
Re: UEFA CUP 2008/2009
« Antwort #114 am: 19.Dezember 2008, 13:09:31 »

???

Trotzdem darf ich doch auf deinen Post antworten, oder? Mir kommt es eher so vor, als ob Dir nichts argumentives zu meinem Post einfällt. Jedenfalls kann ich in deiner Antwort keinen Bezug zu meiner Aussage erkennen.

Aber o.k., lassen wir es gut sein. Diskussionen entstehen oder eben nicht. Hierzu müssen eben beide Seiten bereit sein.
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA CUP 2008/2009
« Antwort #115 am: 19.Dezember 2008, 13:11:28 »

Dann will ich nun mal hoffen, dass meine Wolfsburger einen guten drittplatzierten erhalten ... bei dem man auch weiterkommen kann ;) :D

Ist dir PSG gut genug?  ;)
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA CUP 2008/2009
« Antwort #116 am: 19.Dezember 2008, 13:17:21 »

Dann will ich nun mal hoffen, dass meine Wolfsburger einen guten drittplatzierten erhalten ... bei dem man auch weiterkommen kann ;) :D

Ist dir PSG gut genug?  ;)

Hätte lieber Nijmegen gehabt ...aber ok ;) Muss man mit leben

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA CUP 2008/2009
« Antwort #117 am: 19.Dezember 2008, 13:21:05 »

Ich sehe es übrigens genau wie Robertob! Wenn man sich die Gruppen anschaut dann hätten mindestens 4 Verein weiterkommen müssen. Maximal in der Schalke-Gruppe kann man mMn rausfliegen - vor allem wenn man sieht, in welcher Verfassung S04 gegen Ende der Hinrunde war. Aber wenn ich dann wiederum sehe mit welchen Aufstellungen teilweise vom PSG und Mancity gespielt wurde, dann wäre auch für Schalke ein Weiterkommen Pflicht gewesen.

Aber es ist ja nix Neues, daß sich einige deutsche Teams international blamieren - leider! Hoffen wir Mal, daß die restlichen 3 möglichst weit kommen. Dem HSV und dem VfL traue ich es allemal zu!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA CUP 2008/2009
« Antwort #118 am: 19.Dezember 2008, 13:23:15 »

Folgende Partien stehen nun fest:

Paris St.Germain - Vfl Wolfsburg
FC Kopenhagen - Manchester City
NEC Nijmegen - Hamburger SV
Sampdoria Genua - Metallist Kharkov
SC Braga - Standart Liege
Aston Villa - CSKA Moskau
Lech Posen - Udinese Calcio
Olympiacos - St.Etienne

Fiorentina - Ajax Amsterdam
Aalborg - Deportivo La Coruna
Werder Bremen - AC Milan
Bordeaux - Galatasaray
Dynamo Kiev - Valencia C.F.
Zenit St.Petersburg - VFB Stuttgart
Olympique de Marseille - Twente Enschede
Schachtjar Donezk - Tottenham Hotspur

Danach wären die Achtelfinale so:

Werder Bremen - AC Milan  <--> Olympiacos - St.Etienne
Aston Villa - CSKA Moskau  <--> Schachtjar Donezk - Tottenham Hotspur
Lech Posen - Udinese Calcio <--> Zenit St.Petersburg - VFB Stuttgart
Paris St.Germain - Vfl Wolfsburg  <--> SC Braga - Standart Liege
Dynamo Kiev - Valencia C.F. <-->  Sampdoria Genua - Metallist Kharkov
FC Kopenhagen - Manchester City <--> Aalborg - Deportivo La Coruna
Olympique de Marseille - Twente Enschede <--> Fiorentina - Ajax Amsterdam
NEC Nijmegen - Hamburger SV <--> Bordeaux - Galatasaray
« Letzte Änderung: 19.Dezember 2008, 13:30:47 von CanCann »
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA CUP 2008/2009
« Antwort #119 am: 19.Dezember 2008, 13:24:11 »

Wird schwer für Bremen und Stuttgart, aber Hamburg und Wolfsburg könnten durchaus eine Runde weiter kommen.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 11   Nach oben