MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: UEFA CUP 2008/2009  (Gelesen 26899 mal)

cornerkick

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
UEFA CUP 2008/2009
« am: 19.Juli 2008, 16:39:09 »

HEy Leute, mal ne Frage....

Die Hertha hat ja jetzt 8:1 in der UEFA-Quali gewonnen; gerade spielt der VFB im UI-CUp (Intertoto Cup)
Seit wann gibt es da 2 verschiedene Wettbewerbe?! Von der Qualifikation hör ich zum ersten Mal...
Welche Teams dürfen jetzt wo spielen?!

SO bin ich übrigens darauf gekommen:


http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/qualifikation/tabelle/       Hertha
http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/ui-cup/runde/liga/108/    VFB

Bin mal gespannt


robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA CUP 2008/2009
« Antwort #1 am: 19.Juli 2008, 17:06:27 »

HEy Leute, mal ne Frage....

Die Hertha hat ja jetzt 8:1 in der UEFA-Quali gewonnen; gerade spielt der VFB im UI-CUp (Intertoto Cup)
Seit wann gibt es da 2 verschiedene Wettbewerbe?! Von der Qualifikation hör ich zum ersten Mal...
Welche Teams dürfen jetzt wo spielen?!

Die UEFA Cup Qualifikation ist praktisch die 1. Runde. Quasi als Vorlauf der Gruppenphase. Es ist aber schon der Hauptwettbewerb UEFA Cup, anders wie beim UI Cup. So zumindest meine Meinung dazu.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA CUP 2008/2009
« Antwort #2 am: 19.Juli 2008, 17:17:52 »

Für solche Fragen ist wikipedia immer sehr nützlich ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/UI-Cup
Dieser wird diese Saison zum letzten Mal ausgetragen, es gibt 3 Runden (jeweils mit Hin- und Rückspiel) und die Gewinner der letzten Runde steigen in der 2. Qualirunde des Uefacups ein.
Der VfB startet wegen der hohen Platzierung Deutschlands im Uefaranking in Runde 3 des UI-Cups und muss "nur" Ramenskoje bezwingen um im Uefacup dabei zu sein, so wie das momentan aussieht (auf DSF läuft das Spiel ja) wird das eine ziemlich knifflige Sache.

http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA-Pokal
2 Qualirunden (Hertha startet in Qualirunde 1 wegen der Fairplaygeschichte), der VfB kann dann in der nächsten Runde eingreifen.
Dann erst kommt die erste Runde in der auch die anderen Bundesligisten eingreifen werden (BvB, HSV und Wolfsburg).
Nach der ersten Runde kommt die Gruppenphase, sprudelnde Geldeinnahmen gibt es also nicht automatisch! Bis in die Gruppenphase sollten die Clubs es schon schaffen!
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA CUP 2008/2009
« Antwort #3 am: 19.Juli 2008, 17:57:11 »

Oh da lag ich ja dann doch daneben. Gut, danke Octavianus für die hilfreiche Aufklärung. Wieder was gelernt. :)

Nur gut das der UI Cup endlich abgeschaft wird. Macht ja auch durchaus Sinn diesen dann durch die Qualifrunden des UEFA Cups zu ersetzen.

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA CUP 2008/2009
« Antwort #4 am: 19.Juli 2008, 18:18:51 »


 Von der Qualifikation hör ich zum ersten Mal...



Die gibt es aber auch schon länger, auch schon zu Zeiten als es noch keine Gruppenphase gab!
Gespeichert

cornerkick

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA CUP 2008/2009
« Antwort #5 am: 19.Juli 2008, 20:08:44 »

bin im FM aber auch nie drauf gestoßen...war wohl immer zu erfolgreich^^

Provinz-Manager

  • Gast
Re: UEFA CUP 2008/2009
« Antwort #6 am: 20.Juli 2008, 16:53:26 »

bin im FM aber auch nie drauf gestoßen...war wohl immer zu erfolgreich^^

Wenn du in kleineren Ligen spielst, rutscht man da schneller mal rein.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA CUP 2008/2009
« Antwort #7 am: 01.August 2008, 13:44:24 »

Die zweite Qualifikationsrunde wurde so eben ausgelost, hier mal die beiden deutschen Teilnehmer:

NK I. Ljubljana (Slowenien)    vs    Hertha BSC

VfB Stuttgart    vs    FC ETO Györ (Ungarn)

Ich denke mal das ist für beide machbar.

Hier noch die anderen Paarungen: http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/qualifikation/tabelle/NaviIndex/1/liga/109/saison/2008/spieltag/2
« Letzte Änderung: 01.August 2008, 13:46:32 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA CUP 2008/2009
« Antwort #8 am: 14.August 2008, 21:30:20 »

Ja ich werd verrückt! St. Patrick's Athletic (Dublin) holt beim Schwedischen Tabellenzweiten Elfsborg IF ein 2:2, nach dem es lange 0:2 gegen den letzten Irischen Vertreter im Europapokal stand. Damit steht das Tor zur nächsten Runde ganz weit auf! Was eine tolle Leistung. Ich freue mich total! Irland im Vormarsch, nachdem schon vor einer Woche der noch amtierende Meister Drogheda 2:2 in Kiev spielte in der CL Quali und nur ganz knapp das Weiterkommen verpasste. :)


Ps: Stuttgart nur 2:1 gegen Györ. Eindeutig zu wenig für den VFB. Hertha gewinnt im übrigen 2:0.


Edit: Boah was ein geiler Tag heute! Erst St. pats mit dem großartigen 2:2 bei Elfsborg und dann gehen fast alle meiner Wetten heute durch! Nikosia gewinnt in Athen, Graz holt Remis in Zürch, Zilina siegt bei Liberec und, und und... Das gibt ein fettes Plus heute!  8)
« Letzte Änderung: 14.August 2008, 22:41:02 von robertob »
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA CUP 2008/2009
« Antwort #9 am: 28.August 2008, 22:41:08 »

Ein großer Tag für den Irischen Fußball - St, Patrick's Athletic zieht auf eine beeindruckende Art und Weise in den UEFA Cup ein!Im Hinspiel beim Schwedischen Allsvenskan-2. Elfsborg IF ein 0:2 noch egalisiert, und heute bis zur 85. Minute mit 0:1 zurück gelegen und das Ding noch gedreht. Unglaublich!  :)

Paul_13

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA CUP 2008/2009
« Antwort #10 am: 29.August 2008, 00:05:57 »

Schön das St.Pats es mal wieder in den UEFA-Cup geschafft hat. Der irische Fussball erlebt vielleicht gerade einen Aufschwung ;)

Interessant aber auch die weiteren skandinavischen Teams.

Der FC Midtjylland, unterliegt nach einem 1:0 Sieg in Manchester, im Rückspiel erst unglücklich im Elfmeterschießen gegen Man City! Danny Califf traf erst in der 89.Minute zum 1:0 das die Verlängerung ermöglichte. Schade für die Truppe um Danny Olsen und Mikkel Thygesen...

FC Nordsjælland hatte nicht allzu große Probleme mit dem überraschungs Team aus Schottland - Queen of South. Zweimal 2:1 gewonnen!

Bröndby IF gegen FC Haka Valkeakoski war eine deutliche Sache, in der Endabrechnung 6:0!

Für den norwegischen Vertreter Stabaek IF reichte der 2:1 Hinspielsieg nicht aus, bei Stade Rennes gab es heute eine 0:2 Niederlage (2x Jérôme Leroy).

Im Dänisch-Norwegischen Duell setzte sich Kopenhagen mit zwei deutlichen Siegen über Lilleström durch (3:1/ 4:2)

Das Finnisch-Norwegische Duell zwischen Viking Stavanger und FC Honka  sah die Finnen siegreich, die heute in Stavanger 2:1 gewannen (Hin 0:0)

Zumindest ein norwegisches Team setzte sich aber doch noch durch. Trondheim verlor zwar im schwedischen Djurgarden 2:1, doch antwortete heute mit einer Demontage, am Ende gewann Rosenborg 5:0!!!
1-0 Steffen Iversen 43'
2-0 Didier Konan Ya 65'
3-0 Steffen Iversen (str.) 67'
4-0 Per Ciljan Skjelbred 73'
5-0 Steffen Iversen (str.) 86'


Und am Ende kommen wir nun zu einem der derzeit interessantesten Teams aus dem Norden - Kalmar FF.

Der letztjährige schwedische Vizemeister gewann am Wochenende mit 4:1 bei Gais und ist mit 5 Punkten Vorsprung auf Elfsborg auf Meisterschaftskurs (noch 10 Spieltage).
Ihren Lauf haben sie heute im Duell mit AA Gent bestätigt. Hinspiel ging noch 1:2 verloren, doch im Fredriksskans gab es heute einen tollen 4:0 Sieg, wobei Topstürmer Patrik Ingelsten einen Hattrick schaffte!

3x Dänemark, 1x Norwegen/Finnland/Schweden.
Bin gespannt ob und wie diese Teams in der 1.Runde sich durchsetzen können.
Morgen um 13 Uhr findet die Auslosung statt.
« Letzte Änderung: 29.August 2008, 00:19:40 von Paul_13 »
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: UEFA CUP 2008/2009
« Antwort #11 am: 29.August 2008, 08:17:36 »

Schon heftig, was es alles schon für riesen Überraschungen gegeben hat, geil!!! ;D

Nur schade, dass es ManCity noch knapp geschafft hat :-\
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA CUP 2008/2009
« Antwort #12 am: 29.August 2008, 08:51:37 »

Und Loddar ist ausgeschieden, jetzt kommt er bestimmt auf den Gedanken, eine neue Herausforderung zu suchen. Denn der Sprung von Nürnbergs Trainerbank zum Münchener Rasenmäher ist schon mal rein geografisch nicht so groß.
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA CUP 2008/2009
« Antwort #13 am: 29.August 2008, 10:26:18 »

Die Tore zum Spiel St. Patrick's Athletic - Elfsborg IF:

http://www.youtube.com/watch?v=XhC4nHA3GLg

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA CUP 2008/2009
« Antwort #14 am: 29.August 2008, 13:35:00 »

VfB Stuttgart gegen PFC Cherno More Varna. Das sollte machbar sein. Schade das es nicht Slaven Belupo geworden ist.
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA CUP 2008/2009
« Antwort #15 am: 29.August 2008, 13:41:14 »

Udinese Calcio ist auch machbar, aber definitiv das schwerste Los der Deutschen. In dem Schalke Topf war auch keine gescheite Mannschaft...obwohl das passte eigentlich auch zu Schalke.
Gespeichert

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA CUP 2008/2009
« Antwort #16 am: 29.August 2008, 13:52:26 »

Wenn Udinese mit der Ersatzmannschaft antritt, so wie es die italo Vereine fast immer tun im Uefa Cup, dann sollte der BVB die nächste Runde erreichen..
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA CUP 2008/2009
« Antwort #17 am: 29.August 2008, 22:12:51 »

Ein großer Tag für den Irischen Fußball - St, Patrick's Athletic zieht auf eine beeindruckende Art und Weise in den UEFA Cup ein!Im Hinspiel beim Schwedischen Allsvenskan-2. Elfsborg IF ein 0:2 noch egalisiert, und heute bis zur 85. Minute mit 0:1 zurück gelegen und das Ding noch gedreht. Unglaublich!  :)
Ich weiß wer bald im Berliner Olympiastadion sein wird...mit Irlandfahne...

Man, das ist ja der Hammer! habe so gehofft auf dieses Los für die Saints - klasse!
Für Hertha natürlich der einfachste Gegner vom Papier her, aber man sollte St. Patrick's Athletic nicht unterschätzen, fragt mal in Elfsborg nach.  :D

Ohne Zweifel, da werde ich live dabei sein und meine Saints anfeuern. Mit Sicherheit werden auch viele Iren vor Ort sein. Eigentlich ist es auch für St. Pats der einfachste Gegner. Denn Hertha scheidet ja gerne mal gegen No-names aus, auch wenn es in diesem Fall sehr unwahrscheinlich erscheint.

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA CUP 2008/2009
« Antwort #18 am: 29.August 2008, 23:33:29 »

Da bekomme ich irgendwie richtig Lust mir einen ICE zu kapern und nach Berlin zu düsen  ;D
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA CUP 2008/2009
« Antwort #19 am: 17.September 2008, 15:40:18 »

Ich war gestern natürlich im Berliner Olympiastadion und habe mir Hertha gegen St. patrick's Athletic, wie es sich gehört aus dem Gäseblock, angeschaut. Die Kulisse mit 13.000 einwenig ärmlich, aber gut, das war zu erwarten. Rund 300 tapfere Iren waren ihrerseits da und unterstützten die Saints lautstark.

Am Ende ging es leider 0:2 aus. Dennoch darf man absolut stolz auf die Leistung sein von St. Patrick's Atheltic sein. Das Team hat sich verdammt stark präsentiert und zeitweise sogar eine Art Powerplay aufgezogen. Spielerisch war das durchaus ansehnlich, einzig der Abschluß hat leider gänzlich gefehlt. Ich denke der Klassenunterschied war nur sehr selten zu sehen, dennoch hat Hertha unterm Strich verdient gewonnen, das steht außer Frage.
Das kommen war es aber dennoch wert. Vor allem weil mein Lieblingsspieler Keith Fahey der beste Mann auf dem Platz war und mit seiner Art Fußball zu spielen, mich einmal mehr verzaubert hat.