MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2008] Jerome Lebez Erfolgstaktik?  (Gelesen 2236 mal)

Paul_13

• Halbprofi
[FM 2008] Jerome Lebez Erfolgstaktik?
« am: 26.Juli 2008, 16:34:31 »

Möchte gerne mal eure Meinung zu folgender Taktik haben:

Habe sie bei einem anderen Spieler entdeckt und sie in einem anderen FM-Forum gesehen:

Hier auch herunterzuladen - vielleicht kann mir jmd der italienisch versteht das übersetzen?

Was ist charakteristisch bei dieser Taktik? Die Mentalität ist sehr offensiv (ca 18) bei allen Spielern. Zudem ein enges Spiel mit hohen Pressing sowie schnellen Kurspassspiel! Passrichtung ist auf die Flügel gerichtet, die wiederum eine Freirolle einnehmen!
Außerdem ist Konterspiel aktiviert. Oftmals sind dann gleich 4 Spieler im Fünfmeterraum zum Abschluss bereit, während die AV noch mit aufrücken!
Ich würde es ungefähr als 5x5 Taktik einstufen, so wie es ManU letzte Saison erfolgreich gespielt hat.

Es ist ohne Frage eine gute Taktik, wenn auch mMn keine Super Taktik. Man braucht sehr schnelle Außenspieler die eigentlich pausenlos marschieren. Ich lehne sowas ja generell ab, da ich meine Taktiken lieber selber entwickle und dann bei Bedarf auch weiß wie ich bei Veränderungen reagieren muss.

Aber mich interessiert schon wie ihr diese Taktik einschätzt? Und noch wichtiger - wie würdet ihr dagegen spielen?

« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 22:10:06 von Octavianus »

Provinz-Manager

• Gast
Re: Jerome Lebez Erfolgstaktik?
« Antwort #1 am: 26.Juli 2008, 17:03:13 »

Da habe ich mal eien Frage zu, wenn die AVs soweit und ständig aufrücken sollen. Warum haben die dann keine Pfeile nach vorne?

Imho gehen sie mit Pfeilen deutlich konsequenter mit nach Vorn.

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 26.Juli 2008, 17:15:12 »

Hätten die AV auch noch Pfeile, wäre die Defensive wohl zu sehr geschwächt!
 Nein, ihre Mentalität ist sehr offensiv, so dass sie bei Angriffen sich weit nach vorne schieben. Sturmläufe sind nur auf normal. Habe das halt beobachtet, wenn das Team bereits im Angriff ist, die AV auch noch aufrücken...

Sie gegen nicht ständig nach vorne - wäre das so gewünscht, dann müssten sie wohl Pfeile bekommen.

@Provinzmanager: irgendwelche Ideen für Gegenmaßnahmen?
« Letzte Änderung: 26.Juli 2008, 17:16:43 von Paul_13 »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #3 am: 26.Juli 2008, 20:51:28 »

Spontan würde ich als Gegenmaßnahme ganz einfach Konterspiel empfehlen. Wenn sie mit so vielen Leuten oft vorne sind, wird halt erst verteidigt und bei Balleroberung schnell umgeschaltet und ein Konter gestartet. Wenn man selber schnelle Abwehrspieler hat, könnte man auch mit offensiver Verteidigungslinie spielen (dann sammeln sich die Gegner nicht gleich scharenweise im und am Strafraum) - dann am besten noch mit Abseitsfalle. Ist aber alles mehr spekulativ.

LG Veni_vidi_vici

PS: Warum musst du wissen, wie du dagegen spielst? Die Gegner werden diese Taktik nie benutzen. Zockst du online gegen einen Kumpel und willst wissen wie du ihn besiegen kannst?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #4 am: 26.Juli 2008, 22:19:09 »

Spontan würde ich als Gegenmaßnahme ganz einfach Konterspiel empfehlen.

Dito. Mit einfachem Konterspiel sollte man da gute Ergebnisse erzielen. Es sei denn der Gegner ist total übermächtig, dann wird es schwierig.