MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2008] 3-5-2... meine Erfolgstaktik!  (Gelesen 1991 mal)

Tiburon01

• Bambini
  • *
[FM 2008] 3-5-2... meine Erfolgstaktik!
« am: 24.Juli 2008, 14:38:50 »

Hallo zusammen!
Ich hab vor ca 2 Jahren exzessiv  den FM05 von SI-Games gespielt, und war damals mit einer relativ simplen 3-5-2 Taktik total erfolgreich (gewann mit verschiedensten Teams Meisterschaften, UEFA Cup und Champions-League).
Vor ca. 1 Monat hab ich mir schließlich den FM08 gekauft und natürlich gleich wieder losgelegt!
Nebenbei hab ich auch ziemlich viel hier im Forum gelesen bezüglich Taktik....
Ich begann also bei Sparta Rotterdam in der 1. Holländischen Liga wo ich 1,5 Saison lang tätig war. Hier versuchte ich mich die meiste Zeit mit einer 4-4-2 Aufstellung, hab auch eine 4-5-1 und eine 4-3-3 versucht... Ich lag schlussendlich am Saisonende auf den 9. Platz, also im Tabellenmittelfeld. Nach einer großen Einkaufstour im Sommer startete ich in die neue Saison mit dementsprechend höheren Erwartungen (wieder mit dem 4-4-2) aber kam nie auf eine höhere Platzierung als den 7. Rang bis Ende Oktober.
Etwas sauer schmiss ich den Job hin und fing bei Alavez in der 2. Spanischen Liga an, die auf vorvorletzer Stelle lagen.
Da dachte ich mir, ich könnte doch wieder meine alte Taktik vom 05er versuchen!
Gesagt, getan... ich lud die Standardtaktik vom 3-5-2 (wobei die beiden Flügel im Mittelfeld einen Pfeil nach vorn und der mittlere Mittelfeldspieler einen Pfeil nach hinten hat), stellte in den Teamoptionen die Spielart auf etwas defensiver, bei der Breite auf Weit und ein Häkchen auf Konter und siehe da... es lief!
Zwar brauchte die ganze Sache eine gewisse Eingewöhnungszeit für die Spieler, aber danach lief es immer besser!
Ich bin jetzt fast am Ende meiner zweiten Saison bei Alavez und stehe an 1. Stelle!! (in der ersten Saison wurde ich 10.) 
Werd euch demnächst berichten, wie's weitergeht (vor allem wenn ich aufsteige!)
Achja eins noch: ich ändere meine Taktik nur, wenn ich gegen Ende der Spielzeit zurück liege auf offensiver! D.h. ich gehe in jedes Spiel mit der gleichen Taktik, und das schon seit 1,5 Saisonen... egal ob starker oder schwacher Gegner, ob Auswärtsspiel oder daheim!
Aber warum sollte ich sie ändern, wenns so auch funktioniert, oder?! 
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 22:10:20 von Octavianus »

Casablanca

• Profi
Re: 3-5-2... meine Erfolgstaktik!
« Antwort #1 am: 24.Juli 2008, 15:09:59 »

Danke für den Bericht.
Zeig uns doch mal die Aufstellung, wie genau also sieht sie aus?
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer