Nix gegen Bayern, aber es stößt mir immer übel auf wenn ich die Amateurmannschaften von Profivereinen in der 3. und der Rl sehe. Die Regionalliga West ist völlig überlaufen mit Amateurteams. Ich halte das für Wettbewerbsverzerrung und für mich als Gast als völlig unattraktiv. Von der Firma aus könnte ich für jedes Preussen Heimspiel VIP Karten bekommen. Die Gegner sind aber derart uninteressant mit den zahlreichen Amateurmannschaften das ich wohl nur 1 Spiel in dieser Saison ansehen werde. Das gegen RW Essen.
Das verstehe ich natürlich, aber ich finde solange in den 2. Mannschaften auch nur Spieler von diesen Mannschaften spielen, ist es in Ordnung und gut für die Talenteförderung. Wobei ich sagen muss, dass dies vielen Vereinen egal ist. Bei den Dortmunder Amateuren spielen regelmäßig Profi-Spieler, sowas finde ich übel. Wenn das hin und wieder mal passiert, okay was will man machen, aber manche Vereine übertreiben das.
Das was unsere Amas zeigen ist bisland beeindruckend, ohne Hilfe von jeglichen Spielern der ersten Mannschaft, spielen die dort wirklich starken Fussball, besonders Ekici sticht absolut heraus, so gefällt mir das.
MfG
Eddy