Hi liebste Gemeinde,
hab nen Problem, mit dem ich mich gerne an die alteingessesenen Zocker hier wenden möchte.
Spiel momentan mit dem AS Cannes in der dritten französischen Liga.
Da hier das Transferbudgeht bekanntlich ja nicht so hoch ist, kann ich es mir nicht leisten, die Top-Talente schlechthin zu meinem Verein zu lotsen.
Mein Ziel ist es, eine junge (französische) Mannschaft aufzubauen und irgendwann den Aufstieg in die höchste Spielklasse zu schaffen um dort baldmöglichst in den europäischen Wettbewerb zu kommen.
Mein Ziel ist es also, junge Spieler zu verpflichten, die noch billig zu haben sind (billig im Sinne von höchstens 0,5 Mio.).
Aber die Spieler sollten auch das Zeug dazu haben, sich noch deutlich weiterzuentwickeln und auch in der 2. liga bzw. sogar in der 1. liga bestehen zu können.
Möchte nicht nach jedem Aufstieg meine Mannschaft völlig umkrempeln.
Doch da liegt auch das Problem: Wie unterscheide ich einen "guten" von einem "schlechten" Talent???
Bei nem Top-Verein tu ich mich deutlich leichter, aber da unten scheint wohl jeder, der 3 meter geradeauslaufen kann, eine Verstärkung für meinen Verein zu sein. Zumindest so die Aussagen meines Co-Trainers bzw. meiner Talentscouts.
Also die Frage an euch:
Auf was achtet ihr bei jungen Spielern?
- Einsätze?
- physische, psychische oder eher doch die technischen Eigenschaften?
Bin hier echt momentan ein bißchen hilflos...