MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Plötzliches Problem mit Onlinespiel  (Gelesen 2259 mal)

Banane

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Plötzliches Problem mit Onlinespiel
« am: 09.Juli 2008, 21:14:31 »

Ich habe folgendes Problem mit einem Onlinespiel:
Ein Freund und ich haben vor einiger Zeit online ein Spiel gesstartet - ich als Host.
Dann haben wir die ersten Saisons gespielt und alles lief wunderbar. Vor kurzem wollten wir mal wieder spielen, ich also das Game geladen und er wollte joinen - ging aber aus irgendeinem Grund nicht. Es kam die Meldung "Verbindung zum Server fehlgeschlagen".
Wir haben an dem Spiel beide nichts verändert und haben auch immernoch die gleiche Version. Woran kann das also liegen?
Das einzige, was ich bei mir geändert habe, ist, dass ich neue Graka-Treiber installiert habe. Aber daran kanns doch nicht liegen, oder?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Plötzliches Problem mit Onlinespiel
« Antwort #1 am: 09.Juli 2008, 21:20:51 »

Nein, liegt wohl kaum an deinen neuen Grafikkarten-Treibern. Wie habt ihr denn bisher gespielt? Direkt oder mit Hamachi? Habt ihr eventuell irgendwelche Sicherupdates gemacht (Firewall, neues Antivirenprogramm oder ähnliches)?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Banane

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Plötzliches Problem mit Onlinespiel
« Antwort #2 am: 09.Juli 2008, 21:59:08 »

Nein, liegt wohl kaum an deinen neuen Grafikkarten-Treibern. Wie habt ihr denn bisher gespielt? Direkt oder mit Hamachi? Habt ihr eventuell irgendwelche Sicherupdates gemacht (Firewall, neues Antivirenprogramm oder ähnliches)?
Ähm ... Denke, dass wir direkt gespielt haben, kenne Hamachi nicht.
Updates oder sonst was war auch nichts :(
Gespeichert

Feno

  • Gast
Re: Plötzliches Problem mit Onlinespiel
« Antwort #3 am: 09.Juli 2008, 22:07:29 »

ich würds dann halt einfach mal über hamachi versuchen...müssen beide runterladen (danach googeln für download-link) und der host erstellt dann in hamachi ein netzwerk und gibt den namen des netzwerks an den anderen mitspieler, der dann darauf joined. der host startet dann ein spiel, der mitspieler gibt im spiel die IP von hamachi (vom host) ein...

versuchts mal...hamachi ist nicht so schwer zu bedienen, aber falls dennoch was unklar ist, einfach melden (abends kannst mich auch per icq anschreiben)
Gespeichert