Hallo liebe Community,
ich verfolge das Forum schon seit langem,und habe mir überlegt ob ich nicht auch eine Story schreiben sollte und dachte mir,wieso denn nicht
Ich habe mit größeren Klubs angefangen wie z.B. Atletico Madrid von da zu Real gewechselt,anderer Spielstand mit Juve alles gewonnen.Aber wie bei Anstoss 2 konnte ich kein Team von ganz unten nach ganz oben bringen.Jetzt will ich das mal schaffen und habe deswegen Ajax gewählt.
Ich wünsch euch allen viel Spaß beim Lesen.
Gibt Kommentare,Verbesserungsvorschläge und Ratschläge ab.
Datenbank,Detailtiefe,Ligen,Patch:Datenbank : Mittel
Detailtiefe : Minimum
Ligen: - Spielbar : Schottland (2.Liga),Holland(1.Liga)
- Betrachtbar : England(4.Liga),Deutschland(2.Liga),Italien(1.Liga),Spanien(1.Liga),Türkei(1.Liga)
Patch : 8.0.1
Ich kann bißchen mit Photoshop umgehen Start :
Da war ich nun,vom Traineramt bei Juve zurückgetreten und wieder nach Deutschland gekommen.Hatte noch viel Geld,war aber allein
.
Aber ich wollte wieder Trainer werden,sogar bei den Spielen der E-Jugend beim Verein in meiner Nachbarschaft,war Spanunng da,es waren junge Kerle die Spaß hatten und was machen wollten.Ich ging ins Internet und schickte bei trainerboerse.net meinen Lebenslauf ein.Vielleicht würde ja ein Klub anbeißen.Ich bin ja nich gerade der schlechteste mit Meister Serie A,ChL Sieger in einem Jahr.
1 Woche verging und ich bekam eine E-Mail.Ich hatte auf trainerboerse.net eine Private Nachricht bekommen.Ich ging auf die Seite drauf und las :
Lieber Hr.Champ
wir haben ihren Lebenslauf gesehen.Wir kennen sie auch von Juventus.Wir würden sie als Trainer bei Ajax angagieren.Sie haben angegeben,dass sie junge Leute bräuchten die willig sind,genau die haben wir.Wir würden ihnen eine Wohnung plus 14,750€ pro Woche anbieten,mit dem Ziel,uns in 2 Jahren an die Spitze von Holland zu befördern und auch wieder in der Champions League erfolgreich zu machen.Ihr Flugticket und der restliche Kram wurde an ihre Adresse versendet.Sie können das Ticket zerreisen oder zu uns nach Ajax kommen.
Viele Grüße
Ajax Amsterdam - Vorstandsetage Ich überlegte nicht lang,packte meine Sachen und war in Amsterdam.Das Haus hier war viel schöner als das in Augsburg
Ich ging zur Geschäftsstelle und unterschrieb den Vertrag,der mich bis Juni 2009 an Ajax binden sollte.Auf Pressekonferenz oder ähnliches verzichtete ich,da ich dieses ganze rumherumgerede der Pressen und die nervigen Fragen nicht mag.
Ich lernte meinen Co. Hennie Spijkeman kennen.Er konnte Deutsch und das war gut.
Als Ziel für dieses Jahr setzte ich Titelkampf an und bekam ein Transferbudget von 7,5 Mio. € und ein Gehaltsbudget von 850 €K zur Verfügung.
Hier ist mal mein Kader :
Laut Hennie musste ich noch einen Torwart und einen DM holen.
Ich fragte bei Boca Juniors wegen Banega an und setzte zu gleich Slijgrad,Alderweireld,Delorge und Jürgens Colin auf die Transferliste,da mit ihnen nicht viel anzufangen war.
Sofort am Tag darauf,an dem kein Training angesetzt war,saßen Hennie und ich uns hin,um nach Spielern für die Mannschaft zu kucken.Wir kuckten auf transfermarkt.de nach Spielern,deren Verträge am Jahresende auslaufen würden und nahmen folgende Spieler auf die Liste :
Varela , Melberg , Vagner Love , Amanatidis , Kehl , Pasanen , Vranjes , Philipp Degen
Wir machten außerdem dem FC Chelsea ein Angebot für Claude Makelele von 1,7 Mio € und den Los Angeles Galaxy ein 5 Mio € Angebo für Beckham.
Makelele zu Ajax ? (Marca),,Einstimmenden Medienberichten zufolge soll Ajax an Makelele dran sein,und ihn schon verpflichtet haben.An diesen Berichten war schon was dran,aber wir haben ihn noch nicht verpflichtet,sonst würden wir es ja bekannt geben.
Bis zum 31.7 kam keine Antwort.Und wir hatten am 31.7 unser 1.FSpiel,über welches ich nicht zu detailliert berichten möchte
31.August 2007 : Ajax Amsterdam 0-0 Osasuna
Fehlgeschlagene Versuche :Beckham (Will seine Karriere in LA beenden)
Makelele (Falscher Karriereschritt)
Banega (Zu hohe Vorstellungen
)
Espinoza (Ist zu wichtig für seine Mannschaft)
Zugänge :Kleberson , Ablösefrei
Lomski , €375 K
Abgänge : Gabri , 1 Mio € (Sampdoria)
Slijnder , 203,000 € (ADO Den Haag)
Jürgens Colin , 344,000 € (VfL Wolfsburg)
Am 3.August fand die Auslosung zur 3.Qualifikationsphase der Champions League statt und wir zogen als gesetztes Team den Gewinner von IF Elfsborg Boras/KRC Genk.Beide Teams dürften eine machbare Aufgabe sein.SV Werder muss gegen FC Dynamo Moskau ran.Wir bestreiten unser erstes Spiel zuhause und ich mache mir immer noch einen Kopf darüber ob ich Maduro oder Vertonghen spielen lasse.
Unser erstes Spiel steht vor der Tür und ich habe mich für folgendes System entschieden.Auf dem Bild ist Colin noch zu sehen,der wird aber noch wechseln.
5.August 2007 , Johann Cruijff Schaal : Ajax Amsterdam 0-5 PSV Eindhoven Tore :
0:1 Danny Koevermans 35.Minute
0:2 Culina 37.Minute
0:3 Jefferson Farfan 40.Minute
0:4 Danny Koevermans 46.Minute
0:5 Afellay 63.Minute
Zuschauer : 51.000
Karten : Rote Karte für Emanuelson nach Notbremse 28.Minute
Fazit:Nach der roten Karte habe ich vergessen umzustellen und dadurch sind viele Lücken in der Abwehr entstanden und wir haben ein Ding nachdem anderen kassiert.Ich hoffe dass uns das Spiel nicht seelich schadet,da ich jetzt befürchte dass wir sogar gegen Genk verlieren könnten.
So das war´s erst mal.Sieht "noch" nicht wie eine gescheide Story aus aber kommt schon noch.
Grüße