Danke für eure Antworten!
Ich spiele gerne mit einen MZ, der einen Pfeil auf die DMZ Position hat.
Das könnte ich mal ausprobieren, hört sich gut an.
Vielleicht reicht es ja auch die MZs defensiver einzustellen oder den OMZ der Gegner in Manndeckung zu nehmen.
Meine Aufstellung ist im Allgemeinen schon defensiv und auf Konter ausgerichtet.
Und die Gegner kommen eigentlich selten mit einen OMZ, die KI bevorzugt ja auch die flache 4-4-2. Aber ich beobachte das mal.
Vielleicht ist die Verteidigungslinie zu tief? Dass dadurch ein zu großes Loch zwischen Mittelfeld und Abwehr entsteht?
Meine Verteidigungslinie ist tief, das stimmt. Ist vielleicht auch ein Fehler der KI, dass der Mittelfeldspieler von meinem Abwehrspieler angegriffen wird und nicht von meinem eigenen Mittelfeldspieler, der meistens den kürzeren Weg hätte... Oft vermute ich einfach das "Das Spiel" beschlossen hat ich müsste jetzt ein Tor fangen und so kommt es dann. Der typische FM-Verfolgungswahn.
Müsstest du nicht noch einen Innenverteidiger übrig haben? Es ist ein gegnerischer Stürmer da und nun kommt einen MF des Gegners? Also 2 gg 2?
Ja, ich habe einen übrig, aber der steht auf der anderen Seite des Strafraum, in der Regel zu weit weg um noch eingreifen zu können. Genau das ist ja mein Problem.
Der IV läuft weg, der Stürmer steht alleine - wird angespielt - Tor...
ansonsten geht bei mir schon der IV raus, der keinen direkten Gegenspieler hat.
Das hätte ich auch gerne, ich müsste nur wissen wie man das einstellt.