MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MLS - wer kennt sich da aus?  (Gelesen 2893 mal)

Mihajlovic

• Profi
MLS - wer kennt sich da aus?
« am: 03.Juli 2008, 15:27:22 »

Hi,

ich hatte die umwerfende Idee eine Karriere in der MLS (USA) zu beginnen, doch da sind soviele Sachen die ich garnet kenne....

Ich hab Galaxy genommen weil dort Becks spielt, die anderen kenn ich ja eh net, ok Donovan und Ruiz noch.

Wer hat da schonmal erfolgreich gemanaged und kann mir paar Tipps geben.

Danke
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Mihajlovic

• Profi
Re: MLS - wer kennt sich da aus?
« Antwort #2 am: 03.Juli 2008, 16:20:31 »

Danke, das werd ich mir mal angucken.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #3 am: 03.Juli 2008, 16:57:28 »

Kannst deine neuen Erkenntnisse dann ja mal hier reinposten. Mich interessierts auch ein wenig.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #4 am: 04.Juli 2008, 00:03:32 »

Also, bislang läufts sauschwer. Beckham allein bringts auch net.

Hab 2 Neuverpflichtungen gemacht, aber aufgrund des Salary Caps, einige Spieler abgeben müssen die nur unterster Durchschnitt waren. Tore schiessen ist trotz Donovan und offensivem Mittelfeld ein Drama. Gewinne wenn immer ganz knapp. Die Abwehr steht mies, finde aber keine günstige VZ die auch in die MLS wollen und wenig verdienen.

In der Superliga (CL mit US und mexikanischen Vereinen) bin ich ins Finale gekommen, da gehts als US-Verein ausschließlich gegen Teams die man  wie 2 Liga(ich) gegen 1 Liga(die) sehen kann. Da klappts komischerweise auch mit Toren und Siegen. Im Finale wartet Club America.

In der Liga selber hab ich mittlerweile durch die ganzen Pokalspiele 8 Spiele weniger.

Pokalspiele gehen auch gegen Vereine ohne Liga, die auch sehr schwer zu spielen sind, da sie teilweise bessere Spieler haben und wenn nicht dann spielen sie trotzdem besser :-)

Aber irgendwie bin ich motiviert das so hinzubiegen das ich mal was reisse. Mal was anderes. In den Draft bin ich noch nicht gekommen. Da berichte ich dann von und wie die Auswahl an Talenten so ist.

Spieler innerhalb der Liga kaufen ist nicht, es geht nur Traden. Spieler die man loswerden will kann man  auf eine Art Abgabeliste packen, dort schlagen dann Vereine zu. Sie haben zwei Tage Zeit, Vorrecht haben die schlechtesten Teams aus der Vorsaison aufsteigend. Findet sich keiner, ist er frei und jeder kann zuschlagen.

Beckham scheint gezielt das Opfer von Fouls zu sein und er war schon 3 mal verletzt.

Bekannteste Spieler:

Abel Xavier, Landon Donovan, Becks, und Ruiz.

PS: Ronaldo oder so verpflichten wie in echt, wo ja Interesse besteht, geht nicht. Von den 6 Mille Obergrenze hab ich 95% voll wobei schon Becks alleine über 4 Mille verdient und aufgrund der über 70 Millionen fixe Ablöse auch keine Käufer findet. Weil so gut, ist er trotz seiner Werte nicht.

Mef

• Profi
« Antwort #5 am: 04.Juli 2008, 00:45:12 »

Spieler innerhalb der Liga kaufen ist nicht, es geht nur Traden. Spieler die man loswerden will kann man  auf eine Art Abgabeliste packen, dort schlagen dann Vereine zu. Sie haben zwei Tage Zeit, Vorrecht haben die schlechtesten Teams aus der Vorsaison aufsteigend. Findet sich keiner, ist er frei und jeder kann zuschlagen.

Klingt nach ner klassischen Waivers-Regelung

PS: Ronaldo oder so verpflichten wie in echt, wo ja Interesse besteht, geht nicht. Von den 6 Mille Obergrenze hab ich 95% voll wobei schon Becks alleine über 4 Mille verdient und aufgrund der über 70 Millionen fixe Ablöse auch keine Käufer findet. Weil so gut, ist er trotz seiner Werte nicht.

Das Problem is halt, dass man nur einen Designated-Player verpflichten kann und den hast du mit Beckham ja schon (sein Cap Hit müsste deshalb 400 000 Dollar betragen, nicht die über 6 Millionen Dollar, die er verdient).
Man kann sich aber nen zweiten Designated-Player Slot ertraden (zumindest in der Realität) , wenn man halt für einen Spieler tradet, der einen Designated-Player-Vertrag hat.
Aber Stars aus dem Ausland verpflichten geht eben nicht.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #6 am: 04.Juli 2008, 08:16:37 »

Beckham läuft bei mir als Senior International. Davon darf ich 4 besitzen.

Ja das ist die klassische Waivers Regelung, wie sie auch in der NHL zum tragen kommt, wer den Eastside Hockey Manager gespielt hat, weiß wovon ich rede :-)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #7 am: 04.Juli 2008, 09:08:44 »

Sehr interessanter Thread.

Wollte auch schon mal in der MLS anfangen. Ist mal was anderes.

Allerdings habe ich schon im FM07 in Australien schlechte Erfahrungen gemacht, da gibt es auch Kaderbegrenzung(18 oder 20) und Salary Cap. Nachwuchsförderung kann man so nicht betreiben, deswegen hatte ich aufgegeben.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #8 am: 04.Juli 2008, 09:34:47 »

Ja, ist alles so einn bisschen schwieriger, weil man nicht einfach ne Mannschaft zusammenkaufen kann. Mit Trades oder halt maximal 4 gekaufte, dafür müssen aber wieder andere raus aus dem Kader die dann weg sind, denn die Kaderbegrenzung liegt bei 28.

Da muß man schon alles genau im  Blick haben, denn auch das Gehalt muß beachtet werden.

Allerdings habe ich im SI Forum gelesen, das die Talente die man dann draften kann, eine absolut schlechte CA und PA haben. Das liegt wohl am Datensatz.