MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: CM 00/01 Problem  (Gelesen 4244 mal)

Dizze

• Bambini
  • *
CM 00/01 Problem
« am: 30.Juni 2008, 16:11:45 »

Hi

Ich habe das selbe Problem wie hier schonmal ähnlich beschrieben, daraus werde ich alelrdings nciht schlau bzw die links funktioniernen nicht mehr.

Mein Problem ist jedes mal wenn ich cm0001.exe starten möchte kommt "Ein Problem ist aufgetreten und cm0001.exe musste beendet werden" in zusammenhang mit "Problembericht an Microsoft senden"

Kann mir jemand helfen? das wäre super

danke schonmal im voraus

Gruß Dizze

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
Re: CM 00/01 Problem
« Antwort #1 am: 02.Juli 2008, 18:12:04 »

Schon mal damit versucht?:

Hier gibt es das neueste ACT 5.0:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=24da89e9-b581-47b0-b45e-492dd6da2971&displaylang=en

Schreib am besten den Autor des Zitats ne PN der kenn sich irgendwie damit aus

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2 am: 02.Juli 2008, 18:27:58 »

Boah wie fies von dir Walde_Hugo ;D lässt mich einfach die Drecksarbeit machen :D

Zunächst mal sei auf folgende Seite verwiesen
http://www.sigames.com/sibase.php?type=subsection&id=8
Das ist die Supportseite von SI, eventuell findest du da schon eine Lösung deines Problems.
Das mit dem act5.0 ist eigentlich dafür gedacht das Problem zu beheben wenn du mehr als 512 MB Ram hast (was mittlerweile ja normal sein sollte). Das Game kommt damit nicht klar und du musst dem Spiel vorgaukeln "nur" 512 MB zu haben.
Die Fehlermeldung lautet dann aber normalerweise: "Running out of memory" oder so, es kann also sein, dass du ein anderes Problem hast. Nichts desto trotz benötigst du höchstwahrscheinlich das act5.0 um das Spiel überhaupt mal zu spielen.
Eine Anleitung dazu findet sich hier unter Punkt 2
http://www.sigames.com/sibase.php?type=view&id=69
Ich hoffe du kannst ein wenig englisch, es ist eigentlich selbsterklärend (und für mich gerade viel zu heiß das ganze zu übersetzen ;D). Wenn noch Verständnisprobleme da sind kannst du es ja schreiben.
Edit: Hier ist eine alte Anleitung (aber zum act2.0) die ich mal geschrieben habe
http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,5405.msg172407.html#msg172407
« Letzte Änderung: 02.Juli 2008, 18:32:31 von Octavianus »
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #3 am: 02.Juli 2008, 18:37:03 »

sry! stimmt, ist höchst warscheinlich ein anderes Problem, (wer lesen kann ist klar im Vorteil  :D), sowas ist bei mir mal nach Editoränderungen aufgetreten, diese Meldung kamm da allerdings erst nach dem ich ein neuen Spielstand starten wollte

kann mich noch gut erinnern wie verzweifelt ich die CBS CD gesucht hatte da eine neuinstalation fällig war  >:( :D

schon mal mit einer Neuinstalation versucht, wenn ja siehts schlecht aus ... denke ich

Zarelli

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 18.Juli 2009, 09:29:34 »

Anderes Thema:

WEnn ich neuerdings den CM00/01 starte, erscheint alles viel zu groß...ich seh nur ungefähr die Mitte des Bildes...alles ist überdimensional groß, sodass ich raten müsste, wo der "Weiter" Button ist oder die linke Spalte mit "Mannschaft, Vorstand, Spielersuche..." Derzeit spiele ich immer im Fenstermodus, wo es dann aber kleiner ist als "normal". Weiß jemand was ich dagegen tun kann, dass ich wieder im Vollbildmodus normal alles sehe?

An der Buildschirmauflösung liegt es nicht, habe den CM auch schon mehrmals gestartet und nix ändert sich.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #5 am: 18.Juli 2009, 12:11:11 »

Teste mal folgendes:

Nachschauen welche Auflösung du hast und am besten notieren (ich nehme mal an du hast sowas wie 1024x768 oder etwas ähnliches oder gar noch größeres).
Jetzt gehst du zu deiner Verknüpfung zum CM0001 und klickst mit rechts drauf und gehst zu den Eigenschaften. Beim Tab "Verknüpfung" steht wahrscheinlich folgendes Ziel (ist schon ewig her, daher nur eine Mutmaßung meinerseits):
"C:\Programme\Eidos\Championshipmanager 00-01\cm.exe"
Dahinter machst du nun ein Leerzeichen und schreibst deine Auflösung wie im Thread beschrieben (ich nehme mal mein Beispiel von oben):
"C:\Programme\Eidos\Championshipmanager 00-01\cm.exe" -fullscreen_height=768 -fullscreen_width=1024
Wichtig ist das Leerzeichen zwischen den " und dem Startparameter.

Könnte klappen. Weitere Lösungsansätze findest du hier:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,9412.msg203367.html#msg203367
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Zarelli

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6 am: 19.Juli 2009, 11:04:08 »

Hat leider noch nicht geklappt...
Aber der Fenster-Modus ist mittlerweile auch nicht mehr soo schlimm...