Warum - ganz einfach: Es ist die Suche nach dem perfekten Fußballmanager. Wie in meiner Signatur zu sehen ist, habe ich durchaus den einen oder anderen ausprobiert, und sehr viel Zeit mit diversen Managern probiert. Einige gute (BMP, kicker, Anstoss), aber auch etlich Graupen (ja, ich habe sogar den Heimspiel-Manager ausprobiert....).
Für lange Zeit war der kicker-Manager mein absoluter Favorit, aber natürlich steigen im Laufe der Zeit will man natürlich mehr. Mit der Anstoß-Serie konnte ich mich nie wirklich anfreunden, obwohl ich mit dem ersten Anstoß viel zeit verbracht habe, die Nachfolger des kicker Managers waren auch nie mein Fall, und der EA-FM (ich glaube, es war die 2004er Version) hat mich dermassen geärgert, daß ich im EA-Forum etwas rumgenöhlt habe. Das hat a) zu diversen Ermahnungen durch Robin (den gips garnicht mehr, glaube ich) geführt, aber auch zu diversen Tipps: Probier doch mal den Championship Manager.
Daraufhin habe ich mir das Forum hier angeguckt, mir den CM03/04 gekauft, tja, und so kam das. Der letzte von mir gekaufte SI-FM ist allerdings die 06er-Version, und im Moment spiele ich - immer noch auf der Suche nach dem perfekten Manager - die 08er Version der Konkurrenz.