MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 2009  (Gelesen 169354 mal)

FCEnergie

• Hobbyspieler
  • **
Re: FM 2009
« Antwort #740 am: 25.November 2008, 21:46:38 »

Bei meinem ersten Spielstand mit Cottbus habe ich gleich 3 generierte Jugendspieler, denen eine große Zukunft vorhergesagt wird. Und deren Fähigkeiten gar nicht mal so schlecht sind, wenn ich mich da an den FM 08 erinnere, wo die Jugendspieler noch deutlich schwächer waren.
Außerdem fand ich ab der 2. Saison z.b. in Kroatien, Serbien, Australien und Finnland generierte Spieler die ebenfalls eine großartige Zukunft haben und zwei von denen können mir sogar sofor weiterhelfen. Alle SPieler konnte ich ablösefrei verpflichten.
Ist das bei euch auch so? Ehrlich gesagt finde ich das nicht so toll, da es ja auch eher unrealistisch ist.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #741 am: 25.November 2008, 21:55:21 »

Die Vorhersagen sind mit Vorsicht zu genießen. Die Scouts hauen auch sehr oft voll daneben.

Meine Scouts haben auch gleich einen ganzen Moloch voll mit generierten Talenten(15-16 Jahre) in Norwegen ausfindig gemacht. Konnte die jeweils für um die 5k € verpflichten. Mal sehen was draus wird.

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #742 am: 26.November 2008, 12:08:51 »

Habe den FM2009 heute endlich im Briefkasten gehabt und kam gerade eben erst dazu den zu installieren. Nach dem erfolgreichen Aktivieren habe ich das Spiel gestartet und alles ging recht fix. Also dachte ich, bevor du anfängst, schnell den Patch installieren. Seitdem dauert das Starten des Spiels aber ungewöhnlich lange - ca. 2 Minuten. Jemand mit einem ähnlichen Problem?

Nicht immer, manchmal wenn ich das Spiel starte dauert es ziemlich lange, aber das ist nur ab und zu, oft läd er relativ schnell. Ich hab aber das Game per Steam installiert.

BOH-Do

• Vertragsamateur
« Antwort #743 am: 26.November 2008, 12:22:15 »

Spielt hier eigentlich jemand mit Köln? Hintergrund ist, dass ich mit Köln schon mein 3. Save angefangen habe, aber nie auf einen grünen Zweig komme und ständig verletzte habe. Wäre super, wenn irgendjemand, der auch mit Köln startet, mir mal seine Taktiken und Trainingspläne schickt. Komme einfach nicht zurecht im Moment...

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #744 am: 26.November 2008, 12:28:20 »

Schonmal mit einem anderen Verein angefangen? Kommste da zurecht?  ;D

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #745 am: 26.November 2008, 13:37:25 »

Spielt hier eigentlich jemand mit Köln? Hintergrund ist, dass ich mit Köln schon mein 3. Save angefangen habe, aber nie auf einen grünen Zweig komme und ständig verletzte habe. Wäre super, wenn irgendjemand, der auch mit Köln startet, mir mal seine Taktiken und Trainingspläne schickt. Komme einfach nicht zurecht im Moment...
Wat meinst Du denn mit grünen Zweig? Wenn die die ersten Jahre im Mittelfeld rumkrebsen ist das doch realistisch genug.        ;)
Sehe ich eigentlich genauso. Überall wird mehr Realismus gefordert, und dann möchte man mit einem Drittligisten innerhalb 5 Jahren die Champions League gewinnen. Gut.... mag mit Hoffenheim machbar sein ;)
Aber wie realistisch ist es denn, daß Köln in den nächsten Jahren auf einen grünen Zweig im Sinne vom Internationalen geschäft kommt? Vielleicht sehe ich das etwas zu eng, aber im Moment mit Köln zu spielen heisst doch, zunächst einmal die Klasse sichern, und sich allmählich im Mittelfeld zu stabilisieren. Es bedeutet gelegentliche Siege gegen "Große", aber auch oft genug Niederlagen gegen gleichstarke oder vermeintlich schwächere Teams.
Oder?

pudel

• Profi
« Antwort #746 am: 26.November 2008, 16:18:27 »

boh-do...hast du mal die taktik probiert, die ich zwei seiten vorher empfohlen habe?
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #747 am: 26.November 2008, 16:30:37 »

wikipedia sagt:

Hannes Löhr  24.08.83 – 06.02.86
 Georg Keßler  07.02.86 – 22.09.86
 Christoph Daum  23.09.86 – 28.06.90
 Erich Rutemöller  29.06.90 – 23.08.91
 Udo Lattek Interimstrainer 24.08.91 – 03.09.91
 Hannes Linssen Interimstrainer 04.09.91 – 09.09.91
 Jörg Berger  10.09.91 – 27.02.93
 Wolfgang Jerat  28.02.93 – 28.04.93
 Morten Olsen  29.04.93 – 26.08.95
 Stephan Engels  27.08.95 – 31.03.96
 Peter Neururer  01.04.96 – 30.09.97
 Lorenz-Günther Köstner  01.10.97 – 30.06.98
 Bernd Schuster  01.07.98 – 30.06.99
 Ewald Lienen  01.07.99 – 27.01.02
 Christoph John Interimstrainer 28.01.02 – 13.02.02
 Friedhelm Funkel  14.02.02 – 30.10.03
 Jos Luhukay Interimstrainer 31.10.03 - 01.11.03
 Marcel Koller  02.11.03 – 14.06.04
 Huub Stevens  15.06.04 – 30.06.05
 Uwe Rapolder  01.07.05 – 18.12.05
 Hanspeter Latour  03.01.06-09.11.06
 Holger Gehrke Interimstrainer 09.11.06 - 26.11.06
 Christoph Daum  ab 27.11.06

Also sollte es für dich schon ein Erfolg sein, länger als 1 Saison bei den Kölnern zu bleiben  ;D
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #748 am: 28.November 2008, 02:18:49 »

So habe nun auch erstmals richtig gespielt :D Und muss schon sagen: hui, das ruckelt aber beim 3D. Aber okay, mein Laptop ist nicht mehr das Jüngste (1 GB Ram und ~1,73 GHz). Und außerdem habe ich den ltc-Editor (was ein Speicherfresser!) und den Firefox nebenher laufen gehabt. Muss sagen, sieht ziemlich cool aus. Und habe auch gleich noch ein paar Sachen gesehen, die ich in der Sprachdatei unbedingt noch ausbessern muss. :D
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Mef

• Profi
« Antwort #749 am: 28.November 2008, 02:24:54 »

hui, das ruckelt aber beim 3D. Aber okay, mein Laptop ist nicht mehr das Jüngste (1 GB Ram und ~1,73 GHz).

Für 3D sind RAM und CPU aber nicht das wichtigste. :P

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #750 am: 28.November 2008, 02:38:02 »

hui, das ruckelt aber beim 3D. Aber okay, mein Laptop ist nicht mehr das Jüngste (1 GB Ram und ~1,73 GHz).

Für 3D sind RAM und CPU aber nicht das wichtigste. :P
Hast ja Recht, okay meine Grafikkarte ist auch nicht die beste  ;D
Geforce Go 6400
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

bigmazou

• Vertragsamateur
« Antwort #751 am: 29.November 2008, 22:53:48 »

mal ne blöde frage: wenn ich mir das spiel auf französisch kaufe, sind dann dort auch die anderen sprachversionen drauf? also vorallem englisch..
in der beschreibung steht nämlich unter sprachen nur französisch...

Feno

• Gast
« Antwort #752 am: 29.November 2008, 23:00:43 »

mal ne blöde frage: wenn ich mir das spiel auf französisch kaufe, sind dann dort auch die anderen sprachversionen drauf? also vorallem englisch..
in der beschreibung steht nämlich unter sprachen nur französisch...
hab die französische version und englisch ist drauf...selbst wenns nicht drauf wär, wärs ne kleinigkeit, die englische sprachdatei zu bekommen :)
kannst also mit ruhigem gewissen die franz. version kaufen

Jyushin

• Kreisklassenkönig
« Antwort #753 am: 30.November 2008, 21:32:38 »

Irgendwie fällt mir das Management der zweiten Mannschaft etwas schwer. Das man die Spieler nicht mehr so einfach verschieben kann und keine automatischen Trainingsreports mehr für die Spieler der zweiten Mannschaft bekommt, finde ich schade und auch nicht umbedingt realistisch. Wie entscheidet ihr welche Spieler mal eine Chance in der ersten Mannschaft verdienen? Geht ihr alle Spieler einzelln durch und schaut euch die Werte an? Aber daran erkennt man auch nicht das zukünftige Potential.

Edit: Scheint eine Besonderheit in Spanien zu sein. Überall sonst ist alles wie immer.

Grund: Bei dir ist wohl beim Editieren was schief gelaufen. :)
« Letzte Änderung: 30.November 2008, 21:35:20 von Octavianus »

wAvE

• Profi
« Antwort #754 am: 02.Dezember 2008, 16:25:36 »

Mir ist etwas mit den Jugendspielern aufgefallen.
Spiele jetzte die 2te Saison mit dem VFB und hab eben meine neuen Jugendspieler bekommen.
Inzwischen habe ich 2 Spieler mit dem (zugegeben vom Scout angesagten :D) 7-Sterne Potential und 2 spieler mit 6 Sterne potential.
Das erscheint mir doch ein wenig seltsam soviele richtig gute Jugendspieler zu bekommen.
Ich mein mich stört das nich, aber is ein wenig unrealistisch oder ?
Habt ihr das auch beobachtet ?

Mef

• Profi
« Antwort #755 am: 02.Dezember 2008, 16:34:59 »

Was soll unrealistisch sein, wenn deine Scouts bei 4 deiner Jugendspieler großes Potential sehen?
Entweder liegen die Scouts falsch oder du hattest halt Glück, aber um da ernsthafte Beobachtungen machen zu können, reichen nicht 4 Spieler bei einem Verein. ;)

wAvE

• Profi
« Antwort #756 am: 02.Dezember 2008, 16:39:09 »

Jaja das ist mir klar, deswegen fragte ich ja ob jemand ähnliches beobachtet hat ?
Es geht halt darum das ich bis jetzt in jedem FM ein Save mit Stuttgart hatte und noch nie ansatzweise so gute Jugendspieler...

Pippo8081

• Profi
« Antwort #757 am: 02.Dezember 2008, 16:59:36 »

Das mit den Verletzungen ist das größte Problem, ich habe einen 25 Mann Kader, musste aber schon einige Male mit Jugendspielern oder Amateurspielern aufstocken....gut ist bei Frankfurt nichts Neues  ;)

Allerdings denke ich nicht das es am Training liegt, trainere sehr ausgewogen, und nicht am äußersten Limit.

Der neue FM macht Spaß, das steht schon mal fest. Es gibt keine Mega-Bugs, wobei diese immense Anzahl an Verletzten schon etwas nervt.
Auch das Abschneiden der Vereine in den Ligen ist sehr realistisch, bis auf Hoffenheim steht alles unter den ersten 8 wie es auch im Reallife der Fall ist. Meine Eintracht kommt dann an 9.Stelle, meine Ergebnisse waren realistisch, auch meine Niederlagen...gegen Schalke und Bayern kann man halt auch verlieren. Kleinere Patzer wie eine 1:1 zu Hause gegen Bielefeld sind nachvollziehbar im 3D-Modus erkennbar, sowas passiert halt mal.

Schade finde ich, daß die Bundesliga kaum aufrüstet, selbst Hoffenheim hat sich zwei Pfeifen von mir geholt, Spycher und Fink, sonst nur Marx. Bayern war überhaupt nicht akitv....Dessau oder Dachau, was weiß ich, war mit 5 Neuzugängen das einkauffreudigste Team, das sagt schon alles.
Ist jetzt aber kein Bug, vielleicht ändert sich das Ganze ja zur neuen Saison.

3D-Modus ist nett, mehr nicht. Kommt mir so vor, als ob die Tore ausschließlich über die Außen fallen. Aber es gibt ja noch 2D-Modus, also nichts Lästiges.

Was mir am meisten im Vergleich zum 08er aufgefallen ist, es ist unglaublich leicht, seine Spieler, die man nicht will, für gutes Geld loszuwerden. Habe mit Frankfurt 19 Millionen eingenommen, ohne wichtige Spieler zu verkaufen (bis auf Amanatidis).
Im Gegenzug hätte ich fast alles verpflichten können. Ein Castro, ein Hanke, ein Schulz, ein Schäfer, ein Ottl, ein Friedrich, ein Kehl, und noch zwei oder drei andere, hätte ich alle bekommen können, für relativ wenig Gehalt. Habe mir dann 4 davon geholt, für insgesamt 16 Millionen.
Das ist jetzt kein Bug, für manche ist das sogar super, ich finde den FM2009 daher etwas einfach. Nicht die Spiele, die sind gleichschwer wie im 08er, oder gleichleicht. Aber es ist leichter geworden, sich gute deutsche Spieler an Land zu ziehen.

Werd nun eine Saison zu Ende spielen, und dann weitere Eindrücke abwarten...also frohes Zocken!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #758 am: 02.Dezember 2008, 18:15:25 »

Das erscheint mir doch ein wenig seltsam soviele richtig gute Jugendspieler zu bekommen.

Ich spiele in Dänemark und auf Skandinavien bezogen, gibt es auch verdammt viele Toptalente(Regens).

Wenn die Spieler wirklich so gut sind, wie meine Scouts behaupten, spiele ich in 2-3 Jahren nur noch mit Regens.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #759 am: 02.Dezember 2008, 18:19:12 »

Ich spiele in Dänemark und auf Skandinavien bezogen, gibt es auch verdammt viele Toptalente(Regens).

Wenn die Spieler wirklich so gut sind, wie meine Scouts behaupten, spiele ich in 2-3 Jahren nur noch mit Regens.

Sowas ist mir auch schon aufgefallen. Aber dass müsste bei SI dann doch bestimmt schon bekannt sein. Wenn´s wirklich ein Bug ist, ist er ziemlich schwerwiegend. So muss man ja praktisch nach dem Patch - wenn das denn behoben wird - neu anfangen. Ansonsten ist ja die ganze Balance hinfällig.

LG Veni_vidi_vici