MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 39   Nach unten

Autor Thema: FM 2009  (Gelesen 158522 mal)

AndreHilger1

• Hobbyspieler
  • **
Re: FM 2009
« Antwort #300 am: 14.September 2008, 17:41:08 »

Die Pics sehen ja mal gut aus.

Aber ganz ehrlich: Ein 3D-Modus ist für mich verzichtbar, genauso der Interview teil.

Wurde schon etwas zur Geschwindigkeit gesagt? Das Spiel muss vor allem wieder wesentlich schneller werden.

Beim 2008er ist es fast ein unerträglich nach einigen Saisons (und ich habe einen Pentium 4 mit 2,6Ghz und 2GB Ram). Mein PC bekommt aber jetzt einen Core 2...vielleicht läuft es dann schneller.

Ganz wichtige Neuerungen wären für mich mal (vielleicht kann das einer weitergeben für den 2010er):
1. Geschwindigkeit, welche endlich mal wieder erhöht werden sollte

2. Besser Nationaltrainermodus (z. B. Freundschaftsspiele vor Turnieren, Trainingslager, mehr Länderauswahl)

3. Die Möglichkeit, auch bei laufendem Spiel neue Ligen hinzuzufügen oder abzuwählen (fänd ich persönlich sehr genial, erst in Deutschland anfangen und irgendwann Spanien hinzunehmen und Deutschland abwählen). Würde ich älteren PC's entgegenkommen, man müsste nicht direkt mit seinen Lieblingsländern starten.

4. Einfacheren Editor (z. B. zum Hinzufügen eigener Ligen)

AndreHilger1

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #301 am: 14.September 2008, 17:44:06 »

Bis auf den 2006er habe ich alle FM (und die damaligen CM) gekauft.

Aber die Geschwindigkeit ging von Jahr zu Jahr drastisch zurück.

Das waren noch Zeiten beim CM 01/02, da war das Speil richtig flott :-)

Auch wenn es mittlerweile wirklich tolle Funktionen gibt, die ich nicht missen wöllte, so würde ich doch bei einem neuen FM auf jeglichen neuen Schnickschnack verzichten, wenn das Spiel dafür deutlich an Geschwindigkeit zulegt.

Vidukano10

• Profi
« Antwort #302 am: 14.September 2008, 17:53:02 »

Also von 2006 auf 2007 ist es damals schon schneller geworden. Hatte das in verschiedenen Konfigurationen getestet.
Zu 2008 hatte ich nen neuen PC und daher keine Vergleichsmöglichkeit.
Die Geschwindigkeit muss auf jeden Fall erhöht werden, obwohl es für mich schon normal geworden ist gleichzeitig im Internet zu surfen^^

Bei EA wird übrigens bei einem Tab-Wechsel die Berechnung automatisch unterbrochen, dort kann also garnicht nebenher gesurft werden. Sogesehen noch Glück im Unglück^^

El_Pocho

• Gast
« Antwort #303 am: 14.September 2008, 21:41:01 »

Ich muss Snowi recht geben, daß in diesem Jahr Zeit für einige Runderneuerungen bei FootMan war. Ich finde allerdings die Ankündigung, daß z.B. die Transferlogik überarbeitet wird oder der Co-Trainer "aufgewertet" wird, wichtiger, als eine neue Spieldarstellung. Auch, daß man Spielern bestimmte Verhaltensweisen nahelegen kann, ist, wenn ordentlich umgesetzt, ein sehr schöner Schritt nach vorne. SI scheint begriffen zu haben daß man bestimmte Probleme der letzten Jahre einfach überarbeiten musste.

Ich kann die vielen Diskussionen um den 3D-Modus irgendwie nicht nachvollziehen. Er ist doch eigentlich als reine Kosmetik zu begreifen, wenn die grundlegende Spielberechnung die gleiche wie in 2D ist. Also im Endeffekt ein reines, abschaltbares "Gimmick". Von daher sind die ganzen Sorgen doch eher unberechtigt.

Allerdings könnte ich mir durchaus vorstellen daß 2d in den nächsten 2-3 Jahren endgültig rausfliegt und 2009 nur ein erster, vorsichtiger Schritt ist und man erstmal beide Modi parallel halten will um die konservative FM-Gemeinde nicht zu verprellen.

Die Aussagen, die hier über EA´s Manager getroffen werden, sind übrigens nicht alle in Ordnung. Es stimmt, daß der FootMan immer noch realistischer ist. EA allerdings Stagnation zu unterstellen, während man SI Riesenfortschritte bescheinigt, ist falsch. Im FuMa 08 hat der 3D-Modus große Fortschritte gemacht, was Umsetzen der Taktik etc. angeht. Auch die Datenbank war in meinen Augen durchaus gut recherchiert. Also im Endeffekt auch eine zunehmende Konkurrenz auf dem englischen Markt.

Übrigens ist auch der CM zunehmend dabei sich zu einer ernstzunehmenden Alternative zu entwickeln. Unterm Strich hat SI also schlicht und ergreifend die Zeichen der Zeit erkannt. Hätte man 1-2 Jahre lang weiter stagniert, wäre die Position des FootMan in England durchaus gefährdet gewesen.

Siehe übrigens PES - FIFA. Es scheint aktuell ja so also würde FIFA dieses Jahr die No.1 werden. Wäre auch verdient, weil man wirklich viel verbessert hat die letzten Jahre während PES jährlich kaum verändert wurde.

Lizard

• Halbprofi
« Antwort #304 am: 14.September 2008, 23:51:10 »

Wenn ich das bei Amazon UK vorbestelle, wieviel Versandgebühren kommen dann da drauf wenn die liefern?

Habe Gestern bestellt

Subtotal of Items:             £25.52
Postage & Packing:              £4.98
                              ---------
Total before VAT:              £30.50
VAT:                            £5.80
                              ---------
Total:                         £36.30
Promotional Gift Certificates: -£0.00
                              ---------
Total for this order:          £36.30

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #305 am: 15.September 2008, 00:06:40 »

Ich kenn den FM von EA und ich weiss das dieses Spiel nie in Frage für mich kommen würde.

Ich kann aber hier die meisten nicht verstehen, dass man jedes Jahr 35 Euro ausgiebt für ein Spiel das sich im Grunde genommen eigentlich nie wirklich erneuert wurde.

Ich bin mir sicher das die meisten gegen meine Aussage hier sein werden, aber ich gehöre nicht zu den Dummen die sich jedes Jahr dazu verleiten lassen, ein abgespecktes Game zu kaufen.

Sorry Leute, aber mir ist die Kohle dafür zu schade...........

Olé Olé! Was soll der Beitrag uns nun sagen?

Aber danke, dass du deinen Beitragszähler gerade um 1 erhöht hast!

Gruß!

P.S. ich glaube, dass der 09er uns richtig voran bringen wird. :)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #306 am: 15.September 2008, 00:48:43 »

Ihr mit eurer Scheiss 2D !!  >:( >:(

Findet euch mal endlich damit ab das dieser Modus keinen mehr interessiert. Ich bezahl doch nicht jedes Jahr 35 Euro für ein neues Spiel, wo ein paar minimale Veränderungen sichtbar sind.

Nun mal ehrlich was wurde in den letzten 3 Jahren schon wirklich verbessert, wo ich sagen kann das ist 35 Euro wert ??

Der Wert liegt höchstens bei 10 Euro !!

1. Der Ton macht die Musik.
2. Wenn ich tolles und buntes 3D haben will, dann gehe ich ins Kino.
3. Ich bin nicht "Keiner". Mich interessiert ein 2D bei dem die Taktik so gut es geht umgesetzt wird. Bunte Bilder habe ich bei Punkt 2.
4. Es entscheidet jeder für sich selbst, ob ihm eine neue Version das Geld wert ist.
5. Bitte keine Doppelpostings.
6. Danke.

Dirk

• Profi
« Antwort #307 am: 15.September 2008, 04:58:36 »

genau so ist es.

Ihr mit eurer Scheiss 2D !!  >:( >:(

Findet euch mal endlich damit ab das dieser Modus keinen mehr interessiert. Ich bezahl doch nicht jedes Jahr 35 Euro für ein neues Spiel, wo ein paar minimale Veränderungen sichtbar sind.

Nun mal ehrlich was wurde in den letzten 3 Jahren schon wirklich verbessert, wo ich sagen kann das ist 35 Euro wert ??

Der Wert liegt höchstens bei 10 Euro !!

1. Der Ton macht die Musik.
2. Wenn ich tolles und buntes 3D haben will, dann gehe ich ins Kino.
3. Ich bin nicht "Keiner". Mich interessiert ein 2D bei dem die Taktik so gut es geht umgesetzt wird. Bunte Bilder habe ich bei Punkt 2.
4. Es entscheidet jeder für sich selbst, ob ihm eine neue Version das Geld wert ist.
5. Bitte keine Doppelpostings.
6. Danke.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #308 am: 15.September 2008, 11:08:58 »

jedoch gibt es eben auch leute, die sich mit jedem kleinen detail des fußballgeschehens beschäftigen und deshalb nichts mit dem "arcade"-manager anfangen können. ich kann es natürlich nicht wissen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du den SI FM noch nicht wirklich ernsthaft getestet hast, sonst würdest du sowas über den footman nicht sagen. die diskussion erinnert mich immer an das ewige gerede darüber, ob FIFA oder PES besser ist. da ist es doch ähnlich, realismus vs. arcade/fungame.

Ich hab' das an anderer Stelle schon mal gesagt, aber die Unterschiede zwischen den Programmen beziehen sich auf weit mehr als einen gefühlten Realismus. Der Fußballmanager hat unverkennbar seine Wurzeln in der Anstoss-Reihe, kommt also aus einem Bereich, der, wenn man das so sagen will, schon immer typisch deutsche Wirtschaftssimulation mit einer Sportthematik war. Man hat hier heute wie damals volle Kontrolle über sämtliche Aspekte eines Clubs, was auch sehr reizvoll sein kann. Der eigentliche Sport, beziehungsweise die Simulation dessen, das war nie so der Fokus. Nicht nur in der Anstoss-Reihe, auch beim damaligen Konkurrenten, dem Bundesliga Manager. Die Spieldarstellung war (manchmal) spaßig. Die Art und Weise, wie ein Spiel berechnet wurde offensichtlich, einfach zu durchschauen, aber ausreichend. Weil es noch viel, viel mehr zu tun gab, als sich vorgefertigte Torszenen und (später dann) schlechte 3D-Simulationen anzusehen.

Das, was in den 80ern mit der Football Manager-Reihe began, das ist im Grunde eine ganz andere Baustelle. Auch wenn sich beide Serien in einigen Aspekten annähern. Bright Future tut was in Sachen Simulation des eigentlichen Sportgeschehens, SI gezwungenermaßen ein bisschen was in Sachen Finanzsimulation. Ohne eine halbwegs vernünftige Umsetzung der finanziellen Apskete ist der Anspruch, den modernen Fußballsport halbwegs realistisch abzubilden, einfach nicht zu realisieren. Das hat man nach Jahren, in denen Privatinvestoren nun bereits in die heimische Liga investieren, wohl vor einiger Zeit begriffen. Und ein Fußballspiel so ohne Fußball...

Also nach dem Betrachten der ersten Pics und den Videos freu ich mich schon sehr auf den neuen FootMan.
Höchstwahrscheinlich werd ichs mir dann zu Weihnachten gönnen, allerdings incl. eines neuen Arbeitsspeichers  ::)
Ich hoffe, dass die 3D Grafik das Spiel nicht vollkommen zum Einschlafen bringt, also technisch gesehen, da mein PC alles andere als leistungstark ist (Pentium III 900MHZ und 512MB RAM (die RAM werden dann auf mind. 1GB aufgerüstet)).

Wuaah! Also ich persönlich wollte nicht wissen wollen, wie schon der 08er auf einer Maschine läuft, die noch eine gute Ecke langsamer als meine ist (X2 5200+ 2GB RAM).  Nee, echt nich. Klar, hängt auch von den Einstellungen ab. Subjektives Empfinden spielt hier auch rein. Logo. Aber wenn ich das Teil starte, dann möchte ich spielen. Nicht Däumchen drehen.  ;D
« Letzte Änderung: 15.September 2008, 11:25:23 von Svenc »

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #309 am: 15.September 2008, 16:42:55 »

@Svenc

Bei EA ist generell das Problem, das zwar viele gute Features den Weg ins Spiel finden und der FM an sich auch sehr gut aussieht, aber die Features größtenteils schlampig umgesetzt sind und Fehler aufweisen. Dann werden zwei Patches rausgehauen, es bleiben immernoch gravierende Bugs, aber dann wird der Support schon eingestellt, weil man ja nächstes Jahr wieder ein Update zum Vollpreis rausbringen muss. Zwischendurch nimmt man mal ein Feature raus (Bsp. Nationaltrainer) um es dann ein Jahr später als "riesiges" neues Feature wieder einzubauen. Es würde EA gut tun die Entwicklungszeit mal zu verlängern um wirklich ein fehlerfreies Produkt zu bringen mit dem man lange Spaß hat, aber wer will schon auf die Einnahmen verzichten?

Beim FootMan ist es immer so, das man eigentlich schon beim Release eine gut spielbare Version erwirbt. Diese wird dann innerhalb kürzester Zeit 2-3 mal gepatcht um letztendlich Fehler auszubessern, die manch einem nie aufgefallen wären. Ich wunder mich immer wieder wie lang die Change Listen sind und frag mich dann: "Wieso ist mir das nicht aufgefallen?".
Ich vermisse natürlich auch das drumherum, weil ich eigentlich viel lieber Trainer und Manager als Teammanager bin. Stadionausbau, Sponsorenverhandlungen, Fernsehverträge, Events...es fehlt halt viel im FootMan. Aber wenn ich letztendlich entscheiden muß wem ich mein Geld gebe, dann würde ich mich momentan immer wieder für SI entscheiden. Dort fühle ich mich als Kunde besser aufgehoben, weil man den Anspruch stellt ein fehlerfreies Spiel auf den Markt zu bringen und auch nach Release alles daran setzt. Bei EA fühlte ich mich immer ein wenig verlassen, weil die Kritik dort zwar aufgenommen wird aber letztendlich niemanden so richtig interessiert.

Insgesamt habe ich mit dem FM von SI immer ein ganzes Jahr Spaß gehabt und freue mich auch jetzt schon auf den neuesten Ableger der Reihe.

Ist nur meine Meinung  ;)

Gruß, A4E

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #310 am: 15.September 2008, 16:51:09 »

Zwischendurch nimmt man mal ein Feature raus (Bsp. Nationaltrainer) um es dann ein Jahr später als "riesiges" neues Feature wieder einzubauen.

klingt fast nach konami und pes :D

zeuS0r

• Halbprofi
« Antwort #311 am: 15.September 2008, 16:51:41 »

hat hier jemand ne ahnung, ob es was bringen würde, meinen arbeitsspeicher von 2GB auf 4GB zu erhören, um den FM zu beschleunigen? (habe einen core2duo e6750)

bitte nur posten, wenn man's wirklich weiß. posts á la "je mehr, desto besser" sind unerwünscht!

grüße  ;D

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #312 am: 15.September 2008, 16:59:57 »

Wenn Du Vista hast, ja - mit XP eher nicht.

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #313 am: 15.September 2008, 18:34:20 »

Wenn Du Vista hast, ja - mit XP eher nicht.

Bei Vista aber nur wenn man 64bit hat. 32bit kann leider nur 3325MB Arbeitsspeicher verwalten. Habe selbst dieses Problem. ;D

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #314 am: 15.September 2008, 18:44:40 »

Da liest man mal 2 Tage nicht mit und schon schreibt Ihr hier über 2 Seiten. Wobei ich zugeben muss, dass mich diese 3D Diskussion jetzt schon langweilt (nur die Diskussion). Und ich befürchte, dass es noch 2 Monate so weitergehen wird. Ist ja auch gut, dass diskutiert wird - aber nur wenn´s auch was neues gibt. Ansonsten bin ich auch für mehr Geschwindigkeit, obwohl ich so mit meinen Büchern gut vorankomme.  ;D

Mal ne Frage: Kann die Überarbeitung des Transfersystems die gewünschte Beschleunigung unseres FM´s erreichen?

3. Die Möglichkeit, auch bei laufendem Spiel neue Ligen hinzuzufügen oder abzuwählen (fänd ich persönlich sehr genial, erst in Deutschland anfangen und irgendwann Spanien hinzunehmen und Deutschland abwählen). Würde ich älteren PC's entgegenkommen, man müsste nicht direkt mit seinen Lieblingsländern starten.

Ich dachte das mal gelesen zu haben, dass es das geben wird. Kann das jemand bestätigen?

LG Veni_vidi_vici

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #315 am: 15.September 2008, 18:49:02 »

Zitat
klingt fast nach konami und pes

Das klingt für mich eher nach FIFA von EA und das passt auch gut zu den Pappnasen. Ich frage mich immer was Leute von PES erwarten? PES2008 war ein Ausrutscher und FIFA hat aufgeholt, weil sie schön das PES Gameplay kopieren (und es immer noch nicht hinbekommen). Am FM und PES kann man meiner Meinung nach nur Feinheiten verbessern, weil beide Produkte in ihren Genres Referenzen sind.

...aber nun wieder weiter mit dem FM09.

frq

• Nationalspieler
« Antwort #316 am: 15.September 2008, 19:36:55 »

Ich dachte das mal gelesen zu haben, dass es das geben wird. Kann das jemand bestätigen?

LG Veni_vidi_vici

Das wurde m.W. nur für die Handheld-Version angekündigt.

Gruß
Frank

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #317 am: 15.September 2008, 23:05:18 »

LG Veni_vidi_vici

Das wurde m.W. nur für die Handheld-Version angekündigt.

Gruß
Frank

Achso, eigentlich schade. Aber immer positiv denken. Wenn es 2009 für die Handhald-Version kommt, dann kommt es 2010 für den PC!  ;)

LG Veni_vidi_vici

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #318 am: 16.September 2008, 08:17:39 »

Zitat
klingt fast nach konami und pes

Das klingt für mich eher nach FIFA von EA und das passt auch gut zu den Pappnasen. Ich frage mich immer was Leute von PES erwarten? PES2008 war ein Ausrutscher und FIFA hat aufgeholt, weil sie schön das PES Gameplay kopieren (und es immer noch nicht hinbekommen). Am FM und PES kann man meiner Meinung nach nur Feinheiten verbessern, weil beide Produkte in ihren Genres Referenzen sind.

...aber nun wieder weiter mit dem FM09.

konami treibt seit jahren das selbe. features raus -> nächstes jahr als super neuerung rein. und ansonsten tut sich auch nix. aber egal hier gehts um den fm also btt

Atahualpa

• Profi
« Antwort #319 am: 18.September 2008, 22:15:50 »

Bei dieser Sache mit den Ligen hinzuwählen und abwählen sehe ich aber das Problem das es ja irgendwie Simuliert werden muss. Was nützt mir eine Liga die ich hinzufüge die aber schlecht simuliert wurde?
Aber naja, es kommt ja nur anscheinend für den Handheld.
Irgendwann werden auch wir Meister
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 39   Nach oben