MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 39   Nach unten

Autor Thema: FM 2009  (Gelesen 164723 mal)

Perigon

• Bambini
  • *
Re: FM 2009
« Antwort #280 am: 13.September 2008, 20:52:30 »

Ich muss ehrlich sagen das FM2009 sieht durch die 3D Geschichte richtig HAmmer aus kann es kaum noch erwarten....

Wo sieht denn die 3D-Darstellung Hammer aus?  :o
Also das, was man bisher gesehen hat, ist sehr unterdurchschnittlich was das Aussehen betrifft.
Ich verstehe das Posting von fac3man eher so, das der FM 09 - weil er einen 3D Modus besitzt - toll ist, und nicht die Spielgrafik selber.

Mef

• Profi
« Antwort #281 am: 13.September 2008, 22:07:56 »

Ich verstehe das Posting von fac3man eher so, das der FM 09 - weil er einen 3D Modus besitzt - toll ist, und nicht die Spielgrafik selber.

Dann soll er aber nicht schreiben, dass es Hammer aussieht, wenn er nicht das aussehen meint. ;D

Casablanca

• Profi
« Antwort #282 am: 14.September 2008, 10:12:56 »

Wenn der 3D-Modus einfach nur den Sinn hat, den 2D-Modus etwas mit Farben zu füllen, also einfach nur ein optisches Spielchen zu sein, dann ist es doch völlig in Ordnung und jeder Spieler kann entscheiden, ob der 2D oder 3D spielt.

Ich habe es ja so verstanden, dass die Engine und die Berechnung dieselbe bleibt.
Dann ist mir ein solcher 3D-Modus lieber als gerenderte 3D-Modelle FIFAlike, die aber unlogisch und konzeptlos rumlaufen.
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

jaws

• Halbprofi
« Antwort #283 am: 14.September 2008, 10:21:37 »

Wenn der 3D-Modus einfach nur den Sinn hat, den 2D-Modus etwas mit Farben zu füllen, also einfach nur ein optisches Spielchen zu sein, dann ist es doch völlig in Ordnung und jeder Spieler kann entscheiden, ob der 2D oder 3D spielt.

Ich habe es ja so verstanden, dass die Engine und die Berechnung dieselbe bleibt.
Dann ist mir ein solcher 3D-Modus lieber als gerenderte 3D-Modelle FIFAlike, die aber unlogisch und konzeptlos rumlaufen.

Korrekt.

2D oder 3D ist lediglich die grafische Darstellungsart der Match Engine, welche das Spiel berechnet und für bei Modi gleich ist. Wenn man also im 3D Modus was sieht und sagt, das ist aber super unrealistisch oder dämlich oder sonstwas, dann ist es das in 2D vermutlich auch, nur fällt es da aufgrund der grafischen Darstellung nicht auf.

Mef

• Profi
« Antwort #284 am: 14.September 2008, 11:48:53 »

Wenn man also im 3D Modus was sieht und sagt, das ist aber super unrealistisch oder dämlich oder sonstwas, dann ist es das in 2D vermutlich auch, nur fällt es da aufgrund der grafischen Darstellung nicht auf.

In der 3D-Darstellung gibt es aber trotzdem die zusätzliche Gefahr, dass eine Spielsituation durch schlechte/unpassende Animationen schlecht dargestellt wird.

jaws

• Halbprofi
« Antwort #285 am: 14.September 2008, 12:20:39 »

Wenn man also im 3D Modus was sieht und sagt, das ist aber super unrealistisch oder dämlich oder sonstwas, dann ist es das in 2D vermutlich auch, nur fällt es da aufgrund der grafischen Darstellung nicht auf.

In der 3D-Darstellung gibt es aber trotzdem die zusätzliche Gefahr, dass eine Spielsituation durch schlechte/unpassende Animationen schlecht dargestellt wird.

Ja, so etwas meinte ich auch mit meiner Aussage. War etwas unklar, aber du hast völlig recht. Ich hoffe natürlich auf einen sehr guten 3D Modus, aber bin nicht furchtbar enttäuscht, wenn es im ersten Anlauf nicht ganz so klappt. Schließlich kann man auf 2D ausweichen. Schlimm würde ich das nur finden, wenn das übrige Spiel große Schwächen und alte Fehler aufweisen würde, die nur nicht verbessert wurden, weil das Hauptaugenmerk auf 3D liegt.

Snowi

• Vertragsamateur
« Antwort #286 am: 14.September 2008, 12:25:45 »

Ihr mit eurer Scheiss 2D !!  >:( >:(

Findet euch mal endlich damit ab das dieser Modus keinen mehr interessiert. Ich bezahl doch nicht jedes Jahr 35 Euro für ein neues Spiel, wo ein paar minimale Veränderungen sichtbar sind.

Nun mal ehrlich was wurde in den letzten 3 Jahren schon wirklich verbessert, wo ich sagen kann das ist 35 Euro wert ??

Der Wert liegt höchstens bei 10 Euro !!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #287 am: 14.September 2008, 12:29:12 »

Findet euch mal endlich damit ab das dieser Modus keinen mehr interessiert.

Die liegt schon mal der erste Widerspruch. ;D

Wenn Grafik so wichtig für dich ist, dann probiere mal den FM von EA ;)

Snowi

• Vertragsamateur
« Antwort #288 am: 14.September 2008, 12:34:20 »

Ich kenn den FM von EA und ich weiss das dieses Spiel nie in Frage für mich kommen würde.

Ich kann aber hier die meisten nicht verstehen, dass man jedes Jahr 35 Euro ausgiebt für ein Spiel das sich im Grunde genommen eigentlich nie wirklich erneuert wurde.

Ich bin mir sicher das die meisten gegen meine Aussage hier sein werden, aber ich gehöre nicht zu den Dummen die sich jedes Jahr dazu verleiten lassen, ein abgespecktes Game zu kaufen.

Sorry Leute, aber mir ist die Kohle dafür zu schade...........

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #289 am: 14.September 2008, 12:43:15 »

Findet euch mal endlich damit ab das dieser Modus keinen mehr interessiert. Ich bezahl doch nicht jedes Jahr 35 Euro für ein neues Spiel, wo ein paar minimale Veränderungen sichtbar sind.

Nun mal ehrlich was wurde in den letzten 3 Jahren schon wirklich verbessert, wo ich sagen kann das ist 35 Euro wert ??

Der Wert liegt höchstens bei 10 Euro !!

Lieber ein 2D Modus in dem die Spieler meine taktischen Anweisungen vernünftig umsetzen, als einen 3d Modus in dem ich auswählen kann was ich will und die Spieler machen auf dem Platz eh was sie wollen.
Bisher war der FootMan in Sachen Realismus immer ganz weit vorn. Das interessiert mich mehr als 2d,3d oder was auch immer. Wenn ich die Spielwelt des FM sehe könnt ich regelmäßig kotzen. Transfersummen, Gehälter, Marktwerte, Jugendspieler stärker als erste Mannschaft...usw. Beim FootMan wird Jahr für Jahr eine Schippe draufgepackt und meißt sind es Sachen die man plötzlich nichtmehr missen möchte. ;)

ede444

• Gast
« Antwort #290 am: 14.September 2008, 12:49:52 »

Ich kenn den FM von EA und ich weiss das dieses Spiel nie in Frage für mich kommen würde.

Ich kann aber hier die meisten nicht verstehen, dass man jedes Jahr 35 Euro ausgiebt für ein Spiel das sich im Grunde genommen eigentlich nie wirklich erneuert wurde.

Ich bin mir sicher das die meisten gegen meine Aussage hier sein werden, aber ich gehöre nicht zu den Dummen die sich jedes Jahr dazu verleiten lassen, ein abgespecktes Game zu kaufen.

Sorry Leute, aber mir ist die Kohle dafür zu schade...........

was willst du eigentlich?

dann kaufs dir halt nicht und mach die leute hier nicht an bloss weil du ne andere meinung hast

Snowi

• Vertragsamateur
« Antwort #291 am: 14.September 2008, 12:53:29 »

Lieber ein 2D Modus in dem die Spieler meine taktischen Anweisungen vernünftig umsetzen, als einen 3d Modus in dem ich auswählen kann was ich will und die Spieler machen auf dem Platz eh was sie wollen.
Bisher war der FootMan in Sachen Realismus immer ganz weit vorn. Das interessiert mich mehr als 2d,3d oder was auch immer. Wenn ich die Spielwelt des FM sehe könnt ich regelmäßig kotzen. Transfersummen, Gehälter, Marktwerte, Jugendspieler stärker als erste Mannschaft...usw. Beim FootMan wird Jahr für Jahr eine Schippe draufgepackt und meißt sind es Sachen die man plötzlich nichtmehr missen möchte. ;)
[/quote]

Das haben wir aber schon seit gut 3 Jahren erreicht, aber ich glaube die Zeit ist nun endgültig gekommen mal ein neues Game zu entwickeln. Das wäre das selbe wenn der C64 wieder am Markt kommen würde nur mit einem neuen Diskettenlaufwerk  ;D ;D

Snowi

• Vertragsamateur
« Antwort #292 am: 14.September 2008, 12:57:12 »

ede 444 - Ich bin nur Realist und will hier sicherlich keinen Anmachen !! Das was sich einige hier wahrscheinlich nur denken, schreibe ich hier  ;D ;D

Und du kannst mir glauben wenn ich bei der Demo das Spiel vor 3 Jahren sehe werde ich es mir auch nicht kaufen.

Ganz einfach mein Freund.... ;)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #293 am: 14.September 2008, 12:58:53 »

aber ich glaube die Zeit ist nun endgültig gekommen mal ein neues Game zu entwickeln.

Aha, weil es einen 3D-Teil geben wird (der optisch alles andere als prachtvoll aussieht), wurde/wird ein neues Game entwickelt?

Snowi

• Vertragsamateur
« Antwort #294 am: 14.September 2008, 13:09:36 »

Ein neues Game sicherlich nicht, aber wenigstens mal ein Lichtblick für eine Veränderung !!

Bin gespannt ob es hier jemanden gibt der meine Meinung unterstützt ??

;D ;)

CD_Cruz_Azul

• Vertragsamateur
« Antwort #295 am: 14.September 2008, 13:16:11 »

Also nach dem Betrachten der ersten Pics und den Videos freu ich mich schon sehr auf den neuen FootMan.
Höchstwahrscheinlich werd ichs mir dann zu Weihnachten gönnen, allerdings incl. eines neuen Arbeitsspeichers  ::)
Ich hoffe, dass die 3D Grafik das Spiel nicht vollkommen zum Einschlafen bringt, also technisch gesehen, da mein PC alles andere als leistungstark ist (Pentium III 900MHZ und 512MB RAM (die RAM werden dann auf mind. 1GB aufgerüstet)).

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #296 am: 14.September 2008, 13:40:56 »

Ach Leute wie sagt man so schön: "Es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird."
Will sagen: wartet die Demo ab und fällt dann euer Urteil, bisher haben wir doch nur Screenshots gesehen. Die Neuerungen im FM09 an sich sind weit mehr als das was EA jedes Jahr aufs Neue anbietet von daher lohnt sich der Kauf für mich allemal.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #297 am: 14.September 2008, 13:45:53 »

Wenn ich das bei Amazon UK vorbestelle, wieviel Versandgebühren kommen dann da drauf wenn die liefern?
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

jaws

• Halbprofi
« Antwort #298 am: 14.September 2008, 13:55:20 »

Wenn ich das bei Amazon UK vorbestelle, wieviel Versandgebühren kommen dann da drauf wenn die liefern?

Keine Ahnung wie es bei amazon aussieht, aber bei play.com zahlst du keine Versandkosten und bei thehut.com nur £0.99.

zeuS0r

• Halbprofi
« Antwort #299 am: 14.September 2008, 15:45:16 »

snowi, für leute, die ab und zu mal ausversehen die sportschau alle 4 wochen sehen, dürfte der EA manager tatsächlich die bessere wahl sein. team auswählen, schönes 3D-spiel anschauen und (egal mit welchem team) die meisterschaft holen.

jedoch gibt es eben auch leute, die sich mit jedem kleinen detail des fußballgeschehens beschäftigen und deshalb nichts mit dem "arcade"-manager anfangen können. ich kann es natürlich nicht wissen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du den SI FM noch nicht wirklich ernsthaft getestet hast, sonst würdest du sowas über den footman nicht sagen. die diskussion erinnert mich immer an das ewige gerede darüber, ob FIFA oder PES besser ist. da ist es doch ähnlich, realismus vs. arcade/fungame.

letztenendes ist es doch einfach nur geschmackssache, und geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden! (von daher seh ich überhaupt keinen grund, jemanden zu überreden, warum den eines der spiele "besser" sein soll!)

grüße!
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 39   Nach oben