Ich bin mehr als froh, daß ich mich in SI getäuscht habe! Ja, ich war der Meinung, daß auch der FM09 nur ein "Update" wird und man sich mehr auf den FmOnline konzentriert - aber ich wurde eines besseren belehrt!
Für mich ist der 3D-Modus, so wie ihn SI plant, eine gute Zwischenlösung - ich werde ihn sicher benutzen, die Screens erinnern mich an den Kicker Fußball Manager, alleine dadurch, daß man Trikots, Hautfarben, Haare und so eventuell (hoffentlich?) wird erkennen können und es sicher ein paar nette Animationen gibt, ist die Atmosphäre gesteigert. An der Qualität der Engine wird sich nichts ändern, nur am kosmetischen - dadurch wird nicht zuviel Aufwand darin investiert und es wird ja auch den 2D-Anhängern eine Möglichkeit geboten.
Mehr Interaktion mit Presse - überarbeitete Transfers - überarbeiteter Trainingsmodus - alleine diese 3 Dinge wären ja schon toll, wenn sie tatsächlich verbessert werden können. Die Möglichkeit, "Lieblingsmoves" anzutrainieren, halte ich persönlich für wirklich gut, dadurch kann man die Spieler besser "formen".
Klingt gut, wird gut, ist gekauft!