MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 39   Nach unten

Autor Thema: FM 2009  (Gelesen 158557 mal)

Mef

• Profi
Re: FM 2009
« Antwort #140 am: 04.September 2008, 01:00:18 »

Die spanische und englische Liga sind aber vom Ansehen und den finanziellen Möglichkeiten her keine Konkurrenz für Deutschland. ;)

Frankreich und Italien aber schon. Und gegenüber diesen Nationen hat Deutschland einen Steuervorteil!

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #141 am: 04.September 2008, 01:10:12 »

Es gibt ja Clubs, die müssen sich um solche Details sowieso nicht kümmern. Die geben aus, was sie ausgeben, und fertig. Das geht in Deutschland wie bekannt schon vom Start weg nicht. Wobei es Chancengleichheit sowieso nicht gibt und nie gegeben hat, weder auf nationaler, noch internationaler Ebene. Das geht ja selbst in Amateurligen schon los. Gegenüber einem ungarischen Spitzenclub verdient selbst Energie Cottbus noch einen schönen Batzen Geld mit TV-Einnahmen. Diese Investoren bringen das Ganze nur auf eine ganz neue Ebene, aktuell: Manchester City. Aber das alles beeinträchtigt eben das Verhalten eines Clubs nachträglich, und ist damit ein riesiger Faktor in der großen, weiten Welt des Fußballs.
« Letzte Änderung: 04.September 2008, 01:12:34 von Svenc »

Vidukano10

• Profi
« Antwort #142 am: 04.September 2008, 07:32:13 »

Zitat
Letztes Jahr war auch ein reines Community-Projekt

So ein Unsinn! Die Sprachdatei wird wie bei jeder anderen Sprache von Fans gegen Bezahlung für SI erstellt.
Das hab ich aber die letzten beiden Jahre anders mitbekommen. War es nicht so dass User die letztmögliche Version der Sprachdatei genommen haben (glaube Demo 2007) und diese dann weiter anpassten?
Ich erinnere mich noch an die Threads "mit welchem Programm editiere ich die Sprachdatei" etc. und es gab auch einen Fehlerthread -> http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,8970.0.html bei dem die Datei weiter verbessert wurde. Glaube alleine vom FM07 gab es 5 oder 6 verschiedene Versionen "Punky-File" etc.
Also das sehe ich schon als Community-Projekt und Si hatte seine nicht rausgegeben.

maradona

• Profi
« Antwort #143 am: 04.September 2008, 08:21:19 »

Aus dem SI-Forum:

well done SI! 5 nice things about FM2009...

*)Assistant Manager more useful
*)Press conference
*)Choice between 2D and 3D
*)Confidence fixed
*)Transfers fixed
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #144 am: 04.September 2008, 08:30:15 »

Also ich finde die Ankündigungen nur goil!

Da gibt es tatsächlich einen Grafikmodus, der so umgesetzt sein soll wie meine geliebten Kreise? WOW, einfach super! Und wenn mir die grafische Darstellung nicht gefällt, kann ich trotzdem noch Billiard spielen. Brilliant gelöst. Und das beste, wenn ich dann doch in 2d schaue und dann ein kurioses Tor fällt, schaue ich mir das selbe nochmal in 3d an und schon weiß ich genau wie es passiert ist.

Ich muss zugeben, bis jetzt nur hier im Forum gelesen zu haben und noch nicht im englischen. Die Screens hab ich mir natürlich angeschaut. Da ich auf Arbeit bin, konnte ich die Videos aber noch nicht sehen. Auch die anderen Ankündigungen wie überarbeitetes Transfersystem oder Vorstandszufriedenheit. Ich hätte zwar gern auch noch ein verbessertes Scoutingsystem, aber naja, man(n) kann nicht alles haben. Jetzt wo unser FM einen Grafikmodus hat, kann ich vielleicht auch meinen Bruder dazu überreden.  ;)

Ach und wollt ihr für eure Sprachdatei-Diskussion und Finanz- und Steuergeschichte nicht nen extra Thread aufmachen. Wird ja sonst dolle unübersichtlich hier.

LG Veni_vidi_vici

Edith möchte noch erwähnen, dass ich mir vor ein paar Seiten einen Grafikmodus wie bei Anstoss 3 gewünscht habe. Vom Prinzip her ist´s ja auch so, bloß viel, viel taktischer und besser!
« Letzte Änderung: 04.September 2008, 08:51:37 von veni_vidi_vici »

maradona

• Profi
« Antwort #145 am: 04.September 2008, 08:58:30 »

Ich wünsche mir einfach, dass 3D Modus kein Schuss in den Ofen wird.
Man sieht ja schon wie sich EA extrem schwer tut diesen Part umzusetzen und SIGames greift jetzt wirklich nach einem ganz heissen Eisen.

Ich bin nach wie vor gegen einen 3D Modus, nicht weil ihn grundsätzlich ablehne, sondern weil ich es für fast unmöglich halte, dass man den Ansprüchen der Spieler gerecht werden kann.

Nur schon das Problem mit den Körpergrössen und der daraus resultierenden unterschiedlichen Bewegungsablauf jedes einzelnen.

Wie dem auch sei, ich kaufe den Footman 2009 ganz sicher.
Weil SIGames einfach unterstützt werden muss und weil ich diesen Manager liebe...........!  ;D
Meine Frau weiss das!  ;D

Atahualpa

• Profi
« Antwort #146 am: 04.September 2008, 09:04:14 »

Man sieht ja schon wie sich EA extrem schwer tut diesen Part umzusetzen und SIGames greift jetzt wirklich nach einem ganz heissen Eisen.

Ich bin nach wie vor gegen einen 3D Modus, nicht weil ihn grundsätzlich ablehne, sondern weil ich es für fast unmöglich halte, dass man den Ansprüchen der Spieler gerecht werden kann.
Im Gegensatz zu EA legt SI keinen so großen Wert auf Grafikpracht, der 3D Part ist zweckmäßig und kein Grafikknaller. Schon auf der PS2 gabs ein Managerspiel das eine ähnliche 3D Grafik hatte und das ist schon Jahre her.

Was die Körpergröße angeht, also wenn man das Spiel von dem Winkel sieht wie auf den Screens dargestellt ist Körpergröße schnurzegal den die merkst sowieso nicht.

Auch scheint es so das man kein Stadion sieht sondern einfach nur das Spielfeld, gut gemacht von SI denn sonst hätten sie auch noch alle möglichen Stadien integrieren müssen.
Irgendwann werden auch wir Meister

Dirk

• Profi
« Antwort #147 am: 04.September 2008, 09:15:23 »

also ich finde die lösung super,ich denke auch es ist nicht unbedingt so dass es eine top Grafik sein muss,sondern es muss gut rüber kommen und wenn es so ist,ist dass doch super.
Wie schon paarmal erwähnt EA hat trotz super Grafik es noch nicht hinbekommen und auch ich denke das es so fast nicht möglich ist,also sicher irgendwan schon.

Also wenn der 3d Modus super rüber kommt braucht es keine super Grafik.

He maradona hat deine Frau auch verständniss,denn wenn ja ist doch alles gut oder  :D ;)

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #148 am: 04.September 2008, 09:21:56 »

http://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/tid-11441/tid-11445/bundesliga-sportlich-schlecht-wirtschaftlich-weltmeister_aid_324311.html
http://www.sponsors.de/uploads/tx_svsstudiengaenge/Fussballstudie_2006.pdf
Hier ab Seite 26.
Danke für die Links, sehr informativ. :)

Im Gegensatz zu EA legt SI keinen so großen Wert auf Grafikpracht, der 3D Part ist zweckmäßig und kein Grafikknaller. Schon auf der PS2 gabs ein Managerspiel das eine ähnliche 3D Grafik hatte und das ist schon Jahre her.
Auf dem PC gab es das doch auch schon so ähnlich, mit Anstoss2. Irgendwer hatte das auch schon erwähnt. Und wenn es einem wirklich nicht gefällt oder es nicht nachvollziehbar ist, dann kann man wieder auf 2D wechseln. Also ich finde das sehr durchdacht und kundenfreundlich. ;)

maradona

• Profi
« Antwort #149 am: 04.September 2008, 09:32:15 »

@ Dirk

Ja "meine" Frau, was für eine Wucht.
Klar ich habe Pflichten, wie alle Männer und die sind hart, aber so was wie sie gibt es sonst nur im Lotto 6er.  ;D

Ich finde es auch toll, dass die Stadiongrafik nicht relevant ist sondern nur das was sich auf dem Feld abspielt. Genau das habe ich von SIgames auch erwartet. Mir ist es auch nicht wichtig ob man Frisuren und Gesichter sieht, ich will nur die Fähigkeiten der Spieler umgesetzt sehen.

Atahualpa

• Profi
« Antwort #150 am: 04.September 2008, 10:12:49 »

@ Dirk
Klar ich habe Pflichten, wie alle Männer und die sind hart,
Tja mit dem Satz ist alles erklärt :D

Ich finde es auch toll, dass die Stadiongrafik nicht relevant ist sondern nur das was sich auf dem Feld abspielt. Genau das habe ich von SIgames auch erwartet. Mir ist es auch nicht wichtig ob man Frisuren und Gesichter sieht, ich will nur die Fähigkeiten der Spieler umgesetzt sehen.
Stadion einzubauen wäre sowieso eine schlechte Aktion gewesen, denn wenn der FM schon auf realismus steht hätten die Entwickler alle Stadien genau einbinden müssen, das wär eine enorme arbeit gewesen so lässt man es eben bleiben.

Jedoch hoffe ich das man die Trikots einigermaßen erkennt, auch mit Streifen usw.. das wäre schon toll.
Die auf den Screens sehen mir doch etwas zu einfärbig aus.

Wenn SI die 3D gut umsetzt und auch die Taktik nachvollziehbar ist dann wird das schon ein Hammer. Ich glaube dann kommt schon einiges an Feeling auf wenn man womöglich am letzten Spieltag gegen den Abstieg spielt und das Spiel in 3D sieht und am liebsten jeden eigenen Spieler erwürgen würde. :D
« Letzte Änderung: 04.September 2008, 10:19:39 von Atahualpa »

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #151 am: 04.September 2008, 10:56:28 »

Abgesehen davon, dass die alten Darstellungsmethoden weiterhin bestehen bleiben (Kommentar vermutlich, 2D auf jeden Fall): Wer bisher mit der Spielberechnung zufrieden ist, der sollte eigentlich erst recht keinen Grund zur Sorge haben. Grundlage der Spielberechnung ist und bleibt laut Ankündigung  die Matchengine, die sich schon seit Monaten in der Betatestphase befindet... einziger Unterschied: wie das Ganze optisch dargestellt und präsentiert wird. Wahlweise in 2D oder 3D. Das ist ein großer Unterschied zu dem, was z.b. im EA FM zwischen 3D und Textmodus passiert, die beide auf separaten Berechnungen basieren. 3D ist hier halt auch nur bloß das: eine alternative Darstellungsweise der selben Spielberechnung. Und die fand schon immer nicht bloß zweidimensional statt.
« Letzte Änderung: 04.September 2008, 11:04:41 von Svenc »

Atahualpa

• Profi
« Antwort #152 am: 04.September 2008, 11:20:52 »

Wenn es SI gelingt mit dem neuen FM eine wirklich glaubwürdige 3D Darstellung abzuliefern, damit meine ich das die Taktiken auch gut umgesetzt werden und man es auch beim ansehen des 3D Spiels bemerkt, dann hat SI in den nächsten Jahren eigentlich nicht viel mehr zu tun als nach und nach die Grafik zu verbessern.
Bei EA ist das umgekehrt die werkeln schon seit Jahren um im 3D die Taktik umzusetzten und richtig funktionieren tuts noch immer nicht.

Dirk

• Profi
« Antwort #153 am: 04.September 2008, 11:29:13 »

@maradona
Dass finde doch schön,denn solche Frauen gibts nicht mehr viel  ;)

Jo warten wir mal ab,vielleicht kommt da wircklich eine geile sache und EA kuckt in die Röhre  ;D

Pieronator

• Bambini
  • *
« Antwort #154 am: 04.September 2008, 11:35:19 »

Im Video 2 wird die Virtua Striker Engine erwähnt.
Hat schon jemand Spielererfahrung mit VS gemacht?
Hier mal ein Video von VS2, insgesamt gibt es glaube 4 Teile
http://uk.youtube.com/watch?v=4YIednkhIm0&feature=related

Verblüffende Ähnlichkeit, findet ihr auch?
« Letzte Änderung: 04.September 2008, 11:39:00 von Pieronator »

Gregchen

• Kreisklassenkönig
« Antwort #155 am: 04.September 2008, 11:38:25 »

ist schon bekannt wann es einen release gibt und vorallem wo findet dieser statt?
ich denke mal das es in Deutschland mal wieder keinen geben wird, oder?

nommag

• Halbprofi
« Antwort #156 am: 04.September 2008, 11:41:28 »

ist schon bekannt wann es einen release gibt und vorallem wo findet dieser statt?
ich denke mal das es in Deutschland mal wieder keinen geben wird, oder?

Wurde im Video nicht der 14. November erwähnt?

webs

• Kreisklassenkönig
« Antwort #157 am: 04.September 2008, 11:57:00 »

14. November wird tatsächlich im Video genannt.
Ich finde die Verbesserungen und neuen Features insgesamt sehr vielversprechend, von netter Zusatz zu "das war mal notwendig". 
Gespannt bin ich vor allem, wie die PK und die Langzeitbeziehung mit Journalisten im fertigen Spiel aussehen.
Einzig die Transfergerüchte erscheinen mir eher nutzlos bzw. mit der Gefahr behaftet, schnell langweilig und nervend zu werden.

Die 3D-Engine sieht vielversprechend aus. Details sind mir auch unwichtig, solange die Spielzüge realistisch aussehen. Und in dieser Hinsicht sahen die Stellen im Video schon ganz gut aus.

nommag

• Halbprofi
« Antwort #158 am: 04.September 2008, 12:06:31 »

Ich wäre ja dieses Jahr schon zufrieden gewesen wenn die ganzen auffälligen Bugs verschwinden würden. Was mich in letzter Zeit massiv genervt hat: Ein Spieler wird eindeutig als Ersatzspieler verpflichtet und sein Status im Verein gibt das auch an. Da kann es nicht sein, dass dieser Spieler jetzt jede Woche beklagt, kein Stammspieler zu sein.

Oder auch schlimm: Ich muss einen Spieler aus finanziellen Zwängen verkaufen und werde nun vor jedem Aufeinandertreffen mit seinem neuen Verein nach ihm befragt und das noch 3 Jahre nach dem Wechsel. In aller Regel trifft der Spieler dann auch noch gegen mich.

Vidukano10

• Profi
« Antwort #159 am: 04.September 2008, 13:18:56 »

Im Video 2 wird die Virtua Striker Engine erwähnt.
Hat schon jemand Spielererfahrung mit VS gemacht?
Hier mal ein Video von VS2, insgesamt gibt es glaube 4 Teile
http://uk.youtube.com/watch?v=4YIednkhIm0&feature=related

Verblüffende Ähnlichkeit, findet ihr auch?
Da es zu Sega gehört kann das gut sein, dennoch muss ja alles umgestaltet werden so dass kaum noch etwas übrig bleibt, beispiel:

1) Bei EA soll ein Schuss besonders toll aussehen

2) Bei SI muss der Schuss realistisch sein aber gleichzeitig darf die animation zum Schuss nicht länger dauern als beim 2D "Kreis", dies wird z.B. bei Fallrückziehern problematisch. Grafisch braucht die Animation länger als es beim 2D Spiel wohl dauern würde. Aber die kriegen das schon hin, auch wenn ich bestimmt bei 2D bleibe ;D
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 39   Nach oben