MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 39   Nach unten

Autor Thema: FM 2009  (Gelesen 158632 mal)

Vidukano10

• Profi
Re: FM 2009
« Antwort #120 am: 03.September 2008, 22:33:26 »

Letztes Jahr war auch ein reines Community-Projekt, auf englisch werd ich höchstens testen, Rollenspieltexte reichen mir. Fussball muss Erholung sein 8)

Mef

• Profi
« Antwort #121 am: 03.September 2008, 22:34:53 »

@mef
ernsthafte Hoffnung das es auf deutsch von Beginn an spielbar sein wird?
Wird es doch eh nicht auf dem deutschen Markt geben oder? Wozu dann sone Sprachdatei?

Da musst du SI fragen. Es wird einfach weiterhin ganz normal eine Übersetzung gemacht, immerhin wäre es ja blöd, wenn man alle Übersetzungen nachholen müsste, wenn es mal irgendwann wieder auf Deutsch erscheint.
Ob die Sprachdatei verteilt werden darf, hängt wie immer von SI ab.
Ich hoffe, dass wir sie für die Beta bekommen.

Zitat
Letztes Jahr war auch ein reines Community-Projekt

So ein Unsinn! Die Sprachdatei wird wie bei jeder anderen Sprache von Fans gegen Bezahlung für SI erstellt.

holsten

• Gast
« Antwort #122 am: 03.September 2008, 22:35:59 »

Ui ... wusst ich gar nicht. Wieder was dazu gelernt.

tschoemitoe

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #123 am: 03.September 2008, 22:38:27 »

Wenn ich es richtig gesehen hab, dann isses aber diesmal im Games for Windows Programm drin, somit sollte auch die Hoffnung bestehen, dass es flächendeckender released wird...

Ansonsten hört sich doch alles sehr fein an!
'Von weitem' sieht auch die 3D Version der Billardkugeln nach Fußball aus - das reicht doch erst mal.  ;D
Das Problem an 3D ist halt, dass man sich da ewig an den Details verheddern kann. Der eine will die Hautfarbe sehen, der andere die Frisur, dann soll die Schuhfarbe passen, dann die Tornetze, dann die Körpergrößen, dann die Stadien...naja, abwarten. Wenn es wirklich nur die 3D-Darstellung der 2D-Version ist (und diese auch noch drin ist), dann ist es doch vollkommen risikolos. Freu mich!

Mef

• Profi
« Antwort #124 am: 03.September 2008, 22:39:28 »

Wenn ich es richtig gesehen hab, dann isses aber diesmal im Games for Windows Programm drin, somit sollte auch die Hoffnung bestehen, dass es flächendeckender released wird...

War es das nicht schon letztes Jahr? Jedenfalls war bei mir das Spiel im Spielexplorer zu finden.

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #125 am: 03.September 2008, 22:51:25 »

Also ich bin sehr zufrieden mit der Presentation. Neues Transfersystem - kann auch in die Hose gehen, aber ich denke das ist ein wichtiger Punkt den man mal in angriff nehmen musste. Effizientere shortlist, realistischere Transfers...

Die Interaktion mit dem Spiel und der Presse wurde in den letzten Jahren zunehmend ausgebaut - und nun gibt es Pressekonferenzen und Beziehungen zu Journalisten! That's cool!!

Habe das bei Anstoss WC sehr gemocht und freue mich sehr darauf. Klar kann es mit der zeit auch lästig werden - aber selbst das wäre nicht unrealistisch... ;)

Das große Thema MatchEngine ist für mich wieder zu einem etwas kleineren geworden. Ich bin sicher gespannt wie das nun wirklich aussehen wird -in 3D.. Aber am wichtigsten ist mir, das ich bei nicht gefallen oder sonstigen gründen einfach auf meine geliebte 2D-Darstellung umschalten kann. Das ist wirklich mal an den Kunden gedacht!

Weibliche Manager finde ich nicht verkehrt. Frauen sind generell schon lange eine Zielgruppe im Fussball und weibliche Mitarbeiter gibt es im FM08 ja bereits...

Das Trainigsystem wurde erweitert, so dass man Spielern jetzt bestimmte moves erlernen lassen kann! Ob ein Kuranyi nochmal den Übersteiger lernen kann?   :P

51 Ligen, 350.000 Spieler... Mehr Interaktion und Feedback im Spiel...
 -  Demo kommt mitte Oktober!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #126 am: 03.September 2008, 23:05:04 »

Ich hab mal die beiden Videos in den Anfangspost gestellt damit man sich nicht erst durch diesen ganzen Thread hier wühlen muss. ;)
http://uk.youtube.com/watch?v=y27MmCvAtcA
http://uk.youtube.com/watch?v=77URmWUc-1k
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #127 am: 03.September 2008, 23:14:43 »

Vergesst mir nich die Ankündigung, dass der Finanzteil komplett überarbeitet wird. Die Zusammenarbeit mit den Researchern, um alle Ligen in dieser Hinsicht so realistisch wie möglich zu modellieren... die ganze Finanzgeschichte ist ja auch in FM08 noch sehr simpel gelöst. Und dass, obwohl Kohle eine solch große Rollle im modernen Fußball spielt. Ich konnte mir bis vor kurzem nicht vorstellen, dass ich bei FM09 eventuell wieder zugreifen würde. FM08 war mein erster FM, und diese jährlichen Update-Serien beinhalten in der Regel meist nichts großartig Revolutionäres.

Nach dieser Präsentation warte ich allerdings gespannt wie ein Flitzebogen auf die Demo.

Mef

• Profi
« Antwort #128 am: 03.September 2008, 23:17:22 »

Vergesst mir nich die Ankündigung, dass der Finanzteil komplett überarbeitet wird. Die Zusammenarbeit mit den Researchern, um alle Ligen in dieser Hinsicht so realistisch wie möglich zu modellieren...

Das halte ich für eine übertriebene Ankündigung. Wirklich verschiedene Modelle für jedes Land gibt es nicht.
Natürlich gibt es den ein oder anderen Unterschied (z.B. werden deutsche Vorstände knausriger sein was das Transferbudget betrifft), aber so grandios wie sich das anhören mag wird es sicher nicht werden.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #129 am: 03.September 2008, 23:21:55 »

Vergesst mir nich die Ankündigung, dass der Finanzteil komplett überarbeitet wird. Die Zusammenarbeit mit den Researchern, um alle Ligen in dieser Hinsicht so realistisch wie möglich zu modellieren...

Das halte ich für eine übertriebene Ankündigung. Wirklich verschiedene Modelle für jedes Land gibt es nicht.
Natürlich gibt es den ein oder anderen Unterschied (z.B. werden deutsche Vorstände knausriger sein was das Transferbudget betrifft), aber so grandios wie sich das anhören mag wird es sicher nicht werden.

Dass deutsche Vereine knausriger  sind, hat ja einen Grund, der nicht nur mit geringeren TV-Einnahmen zu tun hat: und zwar haben wir in diesem Land strikte Regeln, die sowohl die Infrastruktur als auch die Liquidität betreffen. Thema Lizenz und so. Wie dem auch sei, müßig jetzt darüber zu diskutieren, wie und was tatsächlich implementiert wird. Aber dass überhaupt an sowas gearbeitet wird, ist ein großer Schritt. Erst recht für ein Programm, dass sich vornimmt, die Fußballwelt so realistisch abzubilden, wie möglich. Die ominöse Finanzspritze bei Ebbe auf dem Festgeldkonto, dieser Trick, zu kaschieren, wie simpel FM das eigentlich simuliert, könnte jedenfalls schon bald Geschichte sein.
« Letzte Änderung: 03.September 2008, 23:26:11 von Svenc »

Mef

• Profi
« Antwort #130 am: 03.September 2008, 23:27:23 »

Dass deutsche Vereine knausriger  sind, hat ja einen Grund, der nicht nur mit geringeren TV-Einnahmen zu tun hat: und zwar haben wir in diesem Land strikte Regeln, die sowohl die Infrastruktur als auch die Liquidität betreffen. Thema Lizenz und so. Wie dem auch sei, müßig jetzt darüber zu diskutieren, wie und was tatsächlich implementiert wird. Aber dass überhaupt an sowas gearbeitet wird, ist ein großer Schritt. Erst recht für ein Programm, dass sich vornimmt, die Fußballwelt so realistisch abzubilden, wie möglich.

Warum willst du mir jetzt den Grund dafür erklären, dass deutsche Vorstände geringere Transferbudgets ausgeben? Ich bin immerhin der, der SI darauf hingewiesen hat. ;D

Die Finanzen in Deutschland sind mir aber auch teilweise ein Mysterium. Man hat die zweithöchsten Einnahmen der größten Ligen, zahlt die geringsten Gehälter (auch bedingt durch die zweitgeringste Besteuerung) gibt aber relativ wenig für Transfers aus. Wo geht das Geld hin?
Wer Ahnung hat, bitte melden. ;)

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #131 am: 03.September 2008, 23:31:24 »

Reiner Calmund war letztens hier in der Gegend, hätte den mal fragen sollen.  ;D

Mef

• Profi
« Antwort #132 am: 03.September 2008, 23:32:30 »

Reiner Calmund war letztens hier in der Gegend, hätte den mal fragen sollen.  ;D

Oh stimmt, der is ja auch im Internet sehr aktiv (Second Life und so)... aber ob man zu solch "gewichtigen" Mitteln greifen muss? Gibt doch hier bestimmt auch Experten. ;)

holsten

• Gast
« Antwort #133 am: 03.September 2008, 23:39:04 »

Wie?Zweitniedrigsten Steuern? Seit wann das denn?

Mef

• Profi
« Antwort #134 am: 03.September 2008, 23:44:51 »

Wie?Zweitniedrigsten Steuern? Seit wann das denn?

Keine Ahnung seit wann. Ist aber wirklich so. In den Topligen muss nur in Spanien weniger an Steuern gezahlt werden, da es dort sehr niedrige Steuern für Ausländer gibt. Am meisten zahlt man in Frankreich, das ist krass, was dort an Steuern gezahlt wird!

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #135 am: 03.September 2008, 23:53:26 »

Ich frage mich eher wo das mit den zweithöchsten Einnahmen her kommt. Meines Wissens nehmen die Bundesligavereine weit weniger ein als die Vereine in England, Spanien und Italien.

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #137 am: 04.September 2008, 00:16:44 »

Also ganz so ist es nicht. Die BuLi gehört zu den profitabelsten Ligen in Europa.
Beim Einkommen ist sie Nr.2 hinter der EPL (1.4 Mrd zu 2.3 Mrd).
Beim Gewinn aus dem operativen Geschäft ist sie sogar Spitze: 250 Mio  zu 141 Mio.

Dem gegenüber steht der 5.Platz bei den Gehältern: In der Buli beträgt der Anteil der Gehälter am Umsatz lediglich 45% im Vergleich zu 60-65% in den anderen Ligen!

Wie das mit den Steuern aussieht, habe ich jetzt nicht rausgefunden. Bin mir aber sicher das in Spanien und Italien sowie auch in England Fussballspieler sehr viel weniger Steuern zahlen müssen als in Deutschland -> das bleibt ein riesen Standortnachteil!
EDIT: da zitiere ich doch mal aus der Focusquelle:
Zitat
Weitaus stärker als die wettbewerbsrechtlichen Restriktionen bremsen aber – vor allem im Werben um die echten Top-Spieler – die steuerlichen Regelungen. Während in Deutschland alle Gehälter in der Regel mit dem Spitzensatz voll zu versteuern sind, belegt Spanien für das Zuzugsjahr eines ausländischen Spielers und die darauffolgenden fünf Jahre die Spielereinkünfte nur mit einer sehr niedrigen Pauschalsteuer. In England sind Spieler-Nebeneinkünfte aus Werbung und Kapitalanlagen sogar gänzlich steuerfrei, was den Clubs bei der Gestaltung der Verträge breiten Spielraum lässt.

Die Zahlen entstammen dem Deloitte-Bericht vom Juni, der sich auf die Saison 06/07 bezieht!
« Letzte Änderung: 04.September 2008, 00:23:43 von Paul_13 »

Mef

• Profi
« Antwort #138 am: 04.September 2008, 00:32:56 »

http://www.sponsors.de/uploads/tx_svsstudiengaenge/Fussballstudie_2006.pdf
Hier ab Seite 26.

Deutschland ist kein Standortnachteil sondern ein Standortvorteil! Sonst könnte man niemals so geringe Gehälter zahlen.  ;)

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #139 am: 04.September 2008, 00:43:16 »

Diese Tabelle belegt deutlich, das es in Spanien am günstigsten ist, Fussballer zu bezahlen.

Und in England gibt es halt Sonderregeln, das bei kurzfristigen Verträgen die Spieler befreit werden können, zudem Werbeeinnahmen und sonstige verdienste (Kapitalerträge) Steuerfrei sind!

Somit hat es ein dt. Verein in Konkurrenz zu spanischen und englischen Vereinen schwerer =>  also einen Nachteil. ;)
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 39   Nach oben