Tja, ich hab im Wünsche-Thread schonmal was geposted, aber das wichtigste wäre wohl:
1. Alles was ich im Match-Engine-Thread angesprochen habe und noch vieles mehr im Bezug auf die Matchengine.
2. Es sollte einen Standart-Generator geben.
3. Der Finanzbereich - wie schon mein Vorposter geschrieben hat - ist langsam wirklich mal reif für eine Überarbeitung
4. Keine gekünstelten Ergebnisse. Als Bundesligist ist´s ja schwierig gegen Bergedorf kein Gegentor zu bekommen. Der erste Schuss gegen schlechte Gegner ist meist ein Treffer - nicht schön!
5. Es sollte mehr leben in der Mannschaft sein. Mal ein Streit, eine Prügellei oder ein Desput wegen einer vergebenen Chance etc.
6. Es stört mich nicht so sehr, aber es wäre schön, wenn es bei der Berechnung wieder etwas schneller gehen würde.
7. Die Vorstandszufriedenheit und die Saisonziele sind überarbeitungsfähig.
8. Weitere Vertragsdetails wie bei Van der Vaart (nach 2 Jahren kannste für 1,5 Mio gehen (weiß die Originalsumme nicht mehr - nicht das ich gleich auf´n Deckel bekomme)) wären schön, oder auch Leihverträge über 2 Jahre.
9. Nun ja, ich wünsche mir auch mehr Spezialmoves bei den Spielern in Deutschland und ein paar anderen Ländern (so wie´s in England ist), aber das machen hoffentlich die Researcher.
10. Bessere Soundkulisse - Bringt eine bessere Stimmung
11. Ein grundsätzliches Spielergespräch bei Einwechslung wäre schön
12. Das Scoutingsystem ist in den letzten FMs schon so viel besser geworden. Allerdings finde ich es schade, dass man nach einmaligem Scouten schon diverse Werte komplett kennt. Warum steht da nicht Flanken 7 – 12. Oder einfach Flanken 8 mit einer anderen Farbe und dann ja nach Potenzial des Talentsuchers, gibt es eine Abweichungsmöglichkeit von 1 – 6 oder ähnlich. Das würde das Risiko einen Spieler zu kaufen erhöhen. Und auch der beste Scout darf den Wert nicht zu 100% kennen.
13. Wieso kann ich meine Freistoßschützen nicht rotieren lassen?
14. Neue und vorallem verschiedene Kommentare während des Spiels (also die die eingeblendet werden). Und vorallem passend zum Spiel, was sie derzeit nicht immer sind. Ich weiß gar nicht wie oft ich die Latte treffe - laut Kommentar.
15. Bei Verletzungen hätte ich auch gerne mehr Informationen über meinen Spieler. Erholt er sich gut? Dauert die Verletzung vielleicht länger als geplant? Muss er vielleicht sogar nochmal operiert werden? etc.
Puh... mehr fällt mir spontan nicht ein.
Mein Bruder spielt den FM von EA und ich stimme nommag zu, dass sie Fortschritte machen. Die letzten Jahre fand ich´s noch grausig. Würde es den FM von SI nicht geben würde ich aber seit dem 08er auch wieder EA spielen. Aber der von SI ist für mich immer noch um Welten besser. Bei Fifa und PES sehe ich es genauso. Das letzte PES hat mir schon nicht mehr so gut gefallen. Ich werde in diesem Jahr auch erstmal den Videothekscheck machen. Vom Gefühl her und nach dem was ich bis jetzt so gelesen habe favorisiere ich aber eher Fifa. PES hat nur noch den Bonus der letzten Jahre.
LG Veni_vidi_vici