MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 39   Nach unten

Autor Thema: FM 2009  (Gelesen 158541 mal)

Mihajlovic

• Profi
Re: FM 2009
« Antwort #200 am: 05.September 2008, 11:53:03 »

Woher hast du denn diese info?

Von mir.

SI war leider nicht davon zu überzeugen, die Regionalliga drin zu lassen. Laut Aussage von SI hätte im letzten Jahr niemals die Ligenreform in der Form eingebaut werden sollen, dass die Regionalligen spielbar bleiben.
Deutschland war bei 3 Ligen und ist jetzt immernoch bei 3 Ligen.

Damit zerschlägt sich jede Hoffnung auch mal mit Münster, Sachsen Leipzig und anderen zu spielen.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Vidukano10

• Profi
« Antwort #201 am: 05.September 2008, 11:55:15 »

@mef
dann nehm ich mal an dass auch in Zukunft nichts anderes geplant ist?
Schon ein Rückschritt für Deutschland da man weniger Ligen als je zuvor hat und weniger Amateurteams für Spielpraxis der Reserve sorgen würden (und das macht mir mit am meisten Spaß, Spieler von U-19 über U-23 zur A-Mannschaft führen... damn^^)

Weitere neue Sachen:
- Trial Days mit Spielern
- Noten sind akkurater, also z.B. 8.7 oder 6.8 (find ich persönlich super genial aber gibts wohl schon beim FML)
- nicht die Virtua striker engine wird benutzt sondern die Ergebnisse des Motion Capturing
- keine Linux und Konsolenversionen

Mef

• Profi
« Antwort #202 am: 05.September 2008, 12:02:50 »

@mef
dann nehm ich mal an dass auch in Zukunft nichts anderes geplant ist?

Ich kenne mich mit SIs Planungen nicht aus. ;)
Jedenfalls gab es in diesem Jahr keine neuen Ligen und somit hat die Ligenreform uns eben ziemlich geschadet...

nommag

• Halbprofi
« Antwort #203 am: 05.September 2008, 12:16:10 »

Also für mich ist die Darstellung von Anstoss3 bisher unerreicht, Grafisch gibt es zwar klarerweise schon was besseres aber irgendwie kam da richtig Feeling auf.

Ja und da haben auch 3 oder 4 verschiedene Stadionmodelle ausgereicht um Felling aufkommen zu lassen. Bei Anstoß war auch der Sound während des Spiels genial.

Zitat
Jedenfalls gab es in diesem Jahr keine neuen Ligen und somit hat die Ligenreform uns eben ziemlich geschadet...

Versteh ich absolut nicht. Es wäre doch für Si keinerlei Mehrarbeit gewesen. Das System war doch schon für den 08er fertig. Das kotzt mich jetzt ein wenig an.

Mef

• Profi
« Antwort #204 am: 05.September 2008, 12:18:40 »

Versteh ich absolut nicht. Es wäre doch für Si keinerlei Mehrarbeit gewesen. Das System war doch schon für den 08er fertig. Das kotzt mich jetzt ein wenig an.

Das Einbauen ist ja nicht das Problem, sondern einfach die Frage, wieviele Ligen man im Spiel drinhaben will. Und SI wollte in diesem Jahr eben keine neuen Ligen und hat für Deutschland keine Ausnahme gemacht.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #205 am: 05.September 2008, 12:31:26 »

Na ja, und das SI das Spiel nicht direkt in Deutschland verkaufen/vermarkten kann, steigert nicht unbedingt die Hoffnung, dass die Regionalligen irgendwann mal eingebaut wird.

jaws

• Halbprofi
« Antwort #206 am: 05.September 2008, 14:45:13 »

:( Mann, ich hatte mich schon gefreut mit Preußen Münster spielen zu können.

frq

• Nationalspieler
« Antwort #207 am: 05.September 2008, 17:46:43 »

Bin nicht ganz sicher, ob es schon erwähnt wurde, aber auf den Game-Screenshots ist zu sehen, dass die Notengebung differenziert wurde: 6.4, 6.5, etc.

http://www.sigames.com/graphics/images/1723.jpg

Kleine, aber feine Verbesserung, finde ich.

Gruß
Frank

Edit: Dank der gütigen Mithilfe von Vidukanu10 bin ich mir nun sicher, das das schon erwähnt wurde. Lest seine Posts! Wenn ich das schon nicht tue...  ;D

« Letzte Änderung: 05.September 2008, 21:03:30 von frq »

Vidukano10

• Profi
« Antwort #208 am: 05.September 2008, 17:50:28 »

lies meine Posts :P

Akill

• Kreisklassenkönig
« Antwort #209 am: 05.September 2008, 18:20:27 »

Als ich eben gelesen habe, dass SI auf 3D umstellt habe ich schon einen Schock bekommen. Einen kompletten Umstieg auf 3D hätte für mich jedenfalls bedeutet, dass Spiel von meiner Liste zu streichen, da die Spieldarstellung der Bereich ist wo SI die größten Stärken hat. Die nun gewählte Lösung heißt, dass der 3D Modus 1. schlimm aussieht und damit die Zugpferd Funktion für 08/15 Kiddies nicht erfüllt und 2. dass ich weiter in 2D spielen kann und so weiter interessiert bleibe. Allerdings halte ich die Entwicklung eines solchen 3d-Moduses für Ressourcenverschwendung. Schön ist der Modus wirklich nicht und die Spieler denen Taktik und Realismus wichtig sind werden die Animationen schnell egal sein, wenn ihre Qualität nicht sowiso so mies ist, dass jeder auf den Fatasiefördernden 2D-modus umstellt. Das neue Transfersystem klingt spannend und könnte mich zum kauf annimieren, da ich 08 ausgesetzt habe und so die neuerungen von 08 dazu bekomme.
Das Pressesystem wird so wie es bisher von SI gehandelt wurde nur nerven. Ein funktionierenden und spannendes Pressesystem kann meiner Meinung nach nur durch regelmäßiges Patchen mit neuen Fragen entstehen. Gerade im Bereich Spieler und Medieninteraktion war SI bisher dermaßen statisch und sogar weitaus schwächer als Anstoß 3. Daher rechne ich nur mit etwas mehr Klickarbeit, die schnell automatisch erledigt wird. Das anlernen bestimmter Eigenschaften klingt nett aber nicht weltbewegend.
Bei der Benotung bringen mir Zehntel wenig. Mir wäre es lieber gewesen, wenn sich die Notengebung nach meinem Gegner richtet. Wenn ich Auswärts bei bayern knapp 1-2 verlieren (oder gar gegen einen höherklassigen Verein) finde ich es schon sehr ärgerlich,dass die Spielernoten so schlecht ausfallen als wenn ich gegen ein Regionalligateam dasselbe Ergebnis eingefahren hätte.

Der Simultationsgrad wird mir auch weiterhin zu gering bleiben und durchmärsche sowie Scouting von Toptalenten wird aufgrund des schwachen Systems weiter zu simpel bleiben.
Da die Alternativer aber leider noch schwächer sind werde ich wohl dem FM 09 eine Chance geben wenn alles gut umgesetzt wird.
Was das Transfersystem angeht wäre es ja zu schön wenn man sich das ansonsten unsagbar miese letzte Anstoss mal anguckt.....die Idee dem Spieler in Vorgesprächen den Verein schmackhaft zu machen fand ich sehr nett.

Ich bin jedenfalls auf die Demo gespannt und nichtmehr so geschockt über den 3D Modus :)

chelito

• Kreisklassenkönig
« Antwort #210 am: 05.September 2008, 19:15:05 »

Gibts eigentlich schon genaue Infos über das "neue Transfersystem"? Also was genau soll man darunter verstehen?

Mef

• Profi
« Antwort #211 am: 05.September 2008, 19:38:34 »

Gibts eigentlich schon genaue Infos über das "neue Transfersystem"? Also was genau soll man darunter verstehen?

Achtung: Es ändert sich nicht das Transfersystem, sondern der Transfercode! Als Spieler wird man davon wenig merken, da alles so ähnlich laufen wird wie vorher, aber der Code ist nun viel effizienter.

Atahualpa

• Profi
« Antwort #212 am: 05.September 2008, 20:13:11 »

Kann mir das mit dem Transfercode jemand erklären was damit gemeint ist?

Also wenn im 3D Modus das alles so funktioniert wird für mich der 2D Modus uninteressant werden.
Ebenso hoffe ich das am Realismus ein bissl gefeilt wird und der FM in diesem Bereich nicht auf den Mainstream ausgelegt wird, was ich jedoch seit den letzten 2 Versionen leider feststellen muss.
Irgendwann werden auch wir Meister

Mef

• Profi
« Antwort #213 am: 05.September 2008, 20:52:33 »

Kann mir das mit dem Transfercode jemand erklären was damit gemeint ist?

Na einfach der Code, der hinter dem Transfersystem steckt. Der wurde komplett neu geschrieben.

Vidukano10

• Profi
« Antwort #214 am: 05.September 2008, 21:00:05 »

Naja es wurde nicht nur der Code effizienter gestaltet sondern er soll ja auch eine verbesserte AI besitzen.

Was das bedeutet bleibt einem selber überlassen, ich persönlich hoffe darauf dass sich ein Starclub mit 5 guten Stürmern nicht noch den 6. holt obwohl man z.B. nur 3 Verteidiger besitzt. Aber wird jedes Jahr ähnliches angekündigt (allerdings nicht von grund auf neu) und bisher klappte das nie perfekt ;)

chelito

• Kreisklassenkönig
« Antwort #215 am: 05.September 2008, 21:49:02 »

Auch interessant fand ich, wenn ich es richtig verstanden habe, dass das Spiel viele Transfers generieren wird, die sich in der Realität auch anbahnen (könnten).
Welche das sein sollen, wüsste ich auch gerne. ;D

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #216 am: 06.September 2008, 00:34:20 »

Zitat von: Provinz-Manager
Na ja, und das SI das Spiel nic ht direkt in Deutschland verkaufen/vermarkten kann, steigert nicht unbedingt die Hoffnung, dass die Regionalligen irgendwann mal eingebaut wird.

Mit Original-Spielernamen viellecht nicht -- die sind im 08er unterhalb der Regionalliga noch auf älterem Stand.  Der 1. FC Saarbrücken spielt z.B. noch mit dem Regionalligakader des Abstiegjahres, aber der spielt seit 07/08 auch nur noch Oberliga. Aber zum Glück gibt es da den Editor. Wappen für deutsche Vereine gibt es ja en masse - ich bin erstaunt, dass ich da mittlerweile Wappen selbst von kleinen lokalen Vereinen hier direkt aus der Umgebung drin habe. Wobei mich mal interessieren würde, wer die alle da reingestellt hat. Zwar haben diese Vereine keine editierten Spieler im Kader, aber Stadiongrößen und Namen scheinen zu stimmen.

Andererseits ist das aber auch eine Vermutung, oder? Könnte schließlich sein, dass die Regio-Vereine mit ihren authentischen Kadern an den Start gehen. Zumindest teilweise. Deutsche Researcher gibt es immerhin, und obwohl bereits im FM08 implementiert, sind die neuen Regionalligen ja jetzt erst wirklich am Start. Wer weiß. Da gerade in tieferen ausländischen Ligen die Spielerfähigkeiten wohl sowieso mal mehr, mal weniger zufällig generiert werden, ist das alles vielleicht gar nicht mal soo schlimm. Beim ersten Anstoss-Teil saß ich bevor das Spiel erst mal losging mit dem Kicker-Sonderheft 93/94 vorm Amiga 500, um die Datenbank (1. + 2. Bundesliga) zu editieren. :D Wenn ich einen spezifischen Verein spielen und sofort loslegen wollte, könnte ich auch einfach nur diesen einen Verein nach meinen Wünschen editieren. Fertig.
« Letzte Änderung: 06.September 2008, 00:44:24 von Svenc »

Mef

• Profi
« Antwort #217 am: 06.September 2008, 00:46:16 »

Deutsche Researcher gibt es immerhin

Um dich mal aufzuklären ;) : Ich bin einer der deutschen HRs, meinen Aussagen bezüglich Regionalligen usw. kann man also durchaus trauen. ;)

Dass die Datenbank besonders in den unteren Ligen enorm veraltet ist, haben wir natürlich gemerkt und alles auf einmal wird sich sicher nicht korrigieren lassen, aber ich denke, es sieht im 2009er schonmal deutlich besser aus (Kader sind zumindest auf dem aktuellen Stand).
Wobei das eben im Spiel auch nur im Pokal und bei den Aufsteigern in die zweite Liga wichtig wird.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #218 am: 06.September 2008, 00:51:44 »

Deutsche Researcher gibt es immerhin

Um dich mal aufzuklären ;) : Ich bin einer der deutschen HRs, meinen Aussagen bezüglich Regionalligen usw. kann man also durchaus trauen. ;)

Hatte Dein Posting komplett übersehen.  D.h. das erste, das auf das Thema Ligen einging. ;D Ach, GAR keine Regionalligen. Na gut. Drei Ligenebenen sind ja auch schon ok, auch wenn einige Traditionsvereine dann quasi erst mal nicht spielbar sind. Relegationsspiele sind diesmal aber mit drin, nicht wahr?

Mef

• Profi
« Antwort #219 am: 06.September 2008, 00:54:54 »

Relegationsspiele sind diesmal aber mit drin, nicht wahr?

Sicher! Genauso wie die Verlegung von Spielen auf den Sonntag wegen des UEFA-Cups. :)
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 39   Nach oben