Jetzt scheinen sich die Gegner jedoch auf meine Taktik sehr gut eingestellt zu haben. Möglicherweise spielen sie auch einfach defensiver, weil sie um meine Stärke wissen, nachdem ich in der letzten Saison stark über den Erwartungen gespielt habe. Ich habe den Eindruck, dass die Gegner sehr tief und dicht stehen und meinen Spielfluss mit frühen Fauls empfindlich stören.
So wohl als auch. Zum einen stellen die Gegner sich auf deine Taktik ein und sie zählen dich wohl auch zu den Top Teams und passen ihre Spielweise an.
Um jetzt wieder Erfolg zu haben möchte ich meine Taktik umstellen und möglichst eine eigene Taktik endwickeln, die zu meinen Spielern passt.
Gute Idee. Am Besten man erstellt gleich mehrere Taktiken, dann kann man immer gut reagieren und die CPU gewöhnt sich nicht so schnell an deine Taktik. Mögliche Taktik Varianten: Heim, Auswärts, Rückstand, Vorsprung...
- Lasst ihr eure Taktik in den ersten Spielen unverändert und wartet ob sich eure Spieler an die Taktik gewöhnen oder versucht ihr direkt Verbesserungen zu finden?
Jein. Besonders lange Gewöhnungszeiten konnte ich bisher nicht registrieren. Ich erstelle meine Taktik(Formation), gebe Teamanweisungen und ein ganz wenige Spieleranweisungen. Die nächsten Spiele schaue ich mir genau und ausführlich(!) an und nehme dann immer Feinjustierungen vor, wenn mir etwas auffällt.
- Simuliert ihr nach der Erstellung erst einige Spiele (z.B. so schnell wie möglich 10 Spiele spielen ohne etwas zu verändern) ?
Vom Simulieren halte ich wenig -> Ergebnisse sehen dann meist anders aus, keine wirlichen Rückschlüsse.
Außerdem könnte ich nicht so Vorgehen wie ich eben schrieb.
- Nutzt ihr Freundschaftsspiele auch während der Saison oder setzt ihr eure Taktik direkt ein?
Nutze ich nur um Spielern Spielpraxis zu geben. Liefern imho keine authentischen Erkenntnisse (wie beim Simulieren). Aber das ist sicherlich Geschmackssache.
- Wie erkennt ihr ob eine Taktik nicht funktioniert oder ob die Spieler sie noch nicht umsetzten? Mir kommt es meistens so vor als würden die Spieler nicht das machen, was ich mir unter der Taktik vorstelle.
Wie gesagt, lange EIngewöhnungszeiten gibt es eigentlich nicht. Meine Spieler hören auf mich, Autorität?
- Testet ihr die Taktik im 3d Modus?
3D? Wie reden doch vom Footman von SI, oder?
Mir sind bis jetzt fast alle Taktiken misslungen und ich suche vor allem nach einer Möglichkeit, zu erkennen, ob eine Taktik grundsätzlich schlecht ist, oder ob sich weitere Verbesserungen lohnen.
Wenn man die Taktik nach den Spielermaterial ausrichtet und nichts zu extrem einstellt (besonders bei den Spieleranweisungen!), dann misslingt eigentlich keine Taktik so, dass man nichts mehr retten kann.