MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Anti Corner Cheat  (Gelesen 3823 mal)

Aachen4ever

• Profi
Anti Corner Cheat
« am: 19.Juni 2008, 11:50:33 »

Das es im FM häufig zu häufig zu Toren nach Eckbällen kommt ist ja mittlerweile unbestritten. Ich habe schon oft Situationen erlebt bei denen ich am liebsten meinen TFT durch die Wohnung gefeuert hätte. Meißt dann, wenn ich den Bayern endlich mal Parolie geboten und das Spiel bestimmt habe, krieg ich in den letzten 5 Minuten den Ausgleich nach Ecke. ::)

Mich würde interessieren wie Ihr Eure Spieler defensiv bei Eckbällen anordnet um diese blöden Kopfballtore wo plötzlich einer freisteht zu vermeiden. Wer von Euch hat die optimale Anti-Corner-Cheat Taktik? ;D

Generaldirektor

• Halbprofi
Re: Anti Corner Cheat
« Antwort #1 am: 19.Juni 2008, 13:27:03 »

Meine Anti-Corner-Cheat-Taktik wäre: Ein Ecken-Kopfball-Tor mehr schiessen, als die gegnerische Mannschaft  ;D

Also ich habe eher ein Ecken-Tor-Plus und kann mich daher nicht beschweren: Die beiden besten Kopfballer greifen bei Ecken über den 5er-Raum an und die Ecken werden immer auf den 5er-Raum geschlagen.
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 19.Juni 2008, 13:35:12 »

Ich habe eher das "Problem" das ich selber zu viele Tore nach Eckbällen schieße. Mein bester Torschütze ist mein VZ mit 15 Toren und das nach 2/3 der Saison. Das der Gegner übermäßig viele Tore nach Ecken macht, ist bei mir nicht der Fall.
« Letzte Änderung: 19.Juni 2008, 13:36:55 von Varteks1980 »

VfL_Bochum_1848

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 19.Juni 2008, 13:36:09 »

Ich stand oft davor auf meinem NB rumzu hauen..hab dann leiber rumgeschrien!!!!!!!!!!!!!!!!!!wenn ich führ,dann pack ich 5leute hinten rein die letzen 10min doch meistens bringt es auch nichtsl.

Golwar

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 19.Juni 2008, 15:17:29 »

Ich glaube ich habe in der laufenden Saison 1 Tor nach Eckball kassiert, nicht wirklich dramatisch :)
Allerdings lege ich eben auch großen Wert auf Kopfballstärke bei meiner IV und die Gegner sind nicht dementsprechend gesegnet.

BOH-Do

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 19.Juni 2008, 19:02:21 »

Ich stand oft davor auf meinem NB rumzu hauen..hab dann leiber rumgeschrien!!!!!!!!!!!!!!!!!!wenn ich führ,dann pack ich 5leute hinten rein die letzen 10min doch meistens bringt es auch nichtsl.

Vielleicht solltest du dann mal versuchen den Ball vom eigenen Tor wegzuhalten und nicht zu mauern, könnte ja helfen.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #6 am: 19.Juni 2008, 20:02:34 »

Nein, Mauern ist erlaubt. Aber es geht ums effektive Mauern. Bei mir sieht das so aus, dass bei 7 Feldspielern keiner mehr einen Sturmlauf durchführt und sich größtenteils in der eigenen Hälfte aufhält. Die anderen 3 haben eine sehr offensive Mentalität und sind zum Kontern da. Klappt meist recht gut.

LG Veni_vidi_vici

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #7 am: 20.Juni 2008, 07:51:40 »

Ich schieße auch mehr Tore nach Ecken als mein Gegner.

Ich habe aber auch immer zwei kopfballstarke IVs. Dazu oft noch den ein oder anderen in der AV oder im DM.
Wenn ich einen richtig kopfballstarken Stürmer hab, beordere ich den auch noch mit nach hinte.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #8 am: 20.Juni 2008, 09:38:23 »

Ich habe aber auch immer zwei kopfballstarke IVs. Dazu oft noch den ein oder anderen in der AV oder im DM.
Wenn ich einen richtig kopfballstarken Stürmer hab, beordere ich den auch noch mit nach hinte.

Genauso handhabe ich das auch.
Wie bei Golwar köpfen wir mehr Tore als wir bekommen. Wenns 2 pro Saison sind, die dich kassiere,sind es Verhältnismäßig viele.

Ich spiele auch selten auf "mauern" und suche eher die Flucht nach vorne. ;)

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #9 am: 20.Juni 2008, 11:26:18 »

Genauso handhabe ich das auch.
Wie bei Golwar köpfen wir mehr Tore als wir bekommen. Wenns 2 pro Saison sind, die dich kassiere,sind es Verhältnismäßig viele.

Ich spiele auch selten auf "mauern" und suche eher die Flucht nach vorne. ;)

Hab Stand 30.Spieltag mit UEFA-Cup und DFB-Pokal gefühlte 10 Tore nach Eckbällen kassiert. Häufig steht 1 Spieler am kurzen Pfosten ganz allein und meine IV (beide 19 Kopfball, 16 Sprungkraft) versuchen zu retten und kommen nicht an den Ball. >:( Das passiert sogar gegen Stürmer die nur 12 in Kopfball haben. Wenns keine wichtigen Tore wären würd es mich ja nicht stören, aber meißtens ist es der Ausgleich kurz vor Schluß. :'(

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #10 am: 20.Juni 2008, 11:32:33 »

Die CPU-Ecken auf den kurzer Pfosten sind wirklich am Gefährlichsten. Das kann man aber mit den richtigen Einstellungen verhindern.

Hab da Spiel jetzt nicht hier, aber einfach ein bisschen rumstellen, dann sieht man auch was dagegen wirkt.