MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ligenauswahl bzw. laden von Spielern aus diversen Ländern (FM 08)  (Gelesen 3234 mal)

BuddyNoone

• Vertragsamateur

N´abend liebe Managerkollegen...

ich brauche mal euren weisen Rat zu folgender Situation: (FM 08)

Da ich wie die meisten von euch die realistische Detailtiefe der FM´s liebe, komme ich bei jedem neuen Save nicht drum herum, so viele Spieler, Länder und Ligen wie möglich zu laden.
Also Riesen Datenbank und dann lade ich meist nur die Top Ligen Europas (Deutschland, Frankreich, England, Spanien, Italien) und lass die restlichen Länder Europas im Modus "Anschaubar" laufen. Da ich immer alle Ligen von jedem Land lade, is mir aufgefallen das bei den "Anschaubaren" Ländern nicht alle Spieler geladen werden... daher lade ich immer alle Spieler extra aus jedem Land Europas, also selbst aus den Top Ländern in deren Ligen ich aktiv bin.

Nun zu meiner Frage: Lohnt es sich überhaupt bei den Ländern in denen man spielt, zusätzlich die Option "Alle Spieler laden..." zu nutzen?!? Also sprich für deren Ligen selbst...
Ich konnte bislang nicht feststellen ob es notwendig ist oder eben nicht.

An für sich ´ne blöde Frage aber ich bin halt ´n Noop... habe sonst nur den CM 01/02 gespielt und nun probier ich mal den FM 08 aus. Falls es ´n Thread mit ´ner ähnlichen Fragestellung gibt... sorry, hab ihn nicht gefunden!!

Vielen Dank im vorraus und schöne Grüße
Buddy

P.S. Dieses Game is ja sauschwer geworden!! Ich habe zwar schon viele Tipps und Anregungen hier im Forum gefunden aber wenn ihr Cracks ´n Paar Taktiktipps für mich persönlich hättet, wäre ich nicht abgeneigt sie mir mal anzuhören ;-)
Spiele meist mit St. Pauli!!

Provinz-Manager

• Gast

Spielst du wirklich mit "riesen" Datenbank? Wird ja nicht regulär unterstützt und man muss dafür extra Dateien runterladen...

"Lade alle Spieler von" lohnt sich nicht direkt für die Länder, in denen man ohnehin alle Ligen aktiviert hat. Da diese dann ohnehin im Spiel sind. Wenn du zB zusätzlich zu den deutschen Ligen noch "Lade alle Deutsche" aktivierst, hast du wahrscheinlich noch Leute wie Andre Gumprecht dabei, der in Australien spielt.

Finde das aber unwichtig, da eigentlich sowieso alle relevanten Spieler geladen werden.

BuddyNoone

• Vertragsamateur

@ Provinz-Manager
Ahh verstehe... das bezieht sich somit auf alle Spieler einer Nation, unabhängig wo sie spielen, richtig?!
Ja, stimmt... um mit ´ner Riesen Datenbank zu spielen musste ich dementsprechend was downloaden.

Ich habe nun die letzten 2 Stunden mehrere Dinge ausprobiert, wozu ich vorher keine Zeit hatte und ich komm jetzt immer mehr dahinter.
Allerdings tut sich mir da noch eine wichtige Frage auf:
Wie funktioniert das im FM 08 mit den generierten Spielern? Ich meine damit die vertragslosen Jugendspieler die anfangs immer neu generiert werden bzw. im Laufe des Saves dazu kommen.
Beim CM 01/02 hatte man das Gefühl, dass die Spieler im fortlaufenden Spiel Quantitativ ersetzt worden. Also vorallem auch bei Nationen von denen man nur das Nationalteam übernehmen konnte, z.B. Kamerun. Somit hatte man auch im Jahre 2025 einen ausreichend grossen Pool an Spielern.

Wie is das beim FM 08? Mein(e) längste(r) Save/Karriere hielt nur ca. 18 Monate, daher hab ich da null Erfahrungswerte :-(

Kann es sein, dass in Ligen die nur "Anschaubar" sind keine Spieler generiert werden?! Und wie is das bei Ländern die man gar nicht ausgewählt hat?

Sorry für meine Fragenwut und meine fehlende Geduld diese Dinge selbst rauszukriegen ;-)

Gruß
Buddy

veni_vidi_vici

• Fussballgott

In den "anschaubaren" Ländern werden auch Spieler generiert. Aber halt nicht die Masse, die du hast wenn du die Länder spielbar stellst. Allerdings werden ja in den spielbaren Ländern auch Spieler anderer Nationen (meist umliegende Länder) generiert. Wenn du alle Länder mit Spielern einigermaßen voll halten willst, solltest du von jedem Kontinent 2 Länder auf spielbar stellen. So wichtig finde ich das aber nicht. Außerdem sieht es dann auch etwas merkwürdig aus. Bei mir kamen z.B. 95% aller polnischen U21 und U19 Nationalspieler aus Deutschland (Jahr 2014).

Hoffe ich konnte ein wenig helfen und habe dich nicht noch mehr verwirrt. Und ja, der 08er ist sehr schwer geworden.

LG Veni_vidi_vici

BuddyNoone

• Vertragsamateur

@ Veni_vidi_vici

Hehe, nein das hast du nicht... im gegenteil, danke für den Tipp. Ich muss einfach selber mehr Erfahrungen sammeln und mehr rum experimentieren, aber aufgrund Studium und EM is das derzeit kaum möglich ;-)

Gruß
Buddy

Coca99

• Halbprofi

Ja, stimmt... um mit ´ner Riesen Datenbank zu spielen musste ich dementsprechend was downloaden.

Äh blöde Frage...was muss ich dazu runterladen? Und wo krieg ich das?

Provinz-Manager

• Gast

Einfach mal selber suchen...

Im Download Thread hier im Forum gibt es zB die Dateien für die riesen Datenbank.
Für weitere Infos gibt es auch eine Suchfunktion.

Allerdings ist das Ganze sowieso nicht empfehlenswert.

Coca99

• Halbprofi

Achso dieses "Riesendatenbank"-Teil? Ist ja nur 1.3mb gross, das kann nicht gut sein.  ;D

BuddyNoone

• Vertragsamateur

Hey so schlecht is das gar nicht... die performance und spielgeschwindigkeit leidet, bei mir zumindest, überhaupt nicht!!
okay der nachteil is, dass von jedem nationalteam ein gewisses kontigent an spielern geladen werden... also auch von den beiden jungferninseln, tonga, zentralafrika und all den anderen fußballgroßmächten ;-)

Gruß
Buddy

Coca99

• Halbprofi

Hmm ok dann zieh ich mir das auch mal. Nach meinem Startspielstand mit relativ wenigen Ligen will ich mich nämlich auch mal in die unendlichen tiefen der Datenbank stürzen. ;)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Ligenauswahl bzw. laden von Spielern aus diversen Ländern (FM 08)
« Antwort #10 am: 18.Juni 2008, 15:10:51 »

Empfehlenswert sind wirklich ddt-Files, damit bestimmst du welche "Qualität" an Spielern verschiedener Länder geladen wird. Lädst du nämlich alle aus Mexiko wird jeder Spieler geladen, willst du aber nur die Talente legst du dir eben ein File an welches beispielsweise die Spieler der ersten mexikanischen Liga lädt. Das sind auch schon genug und du kannst sicher gehen auch die ganzen Talente dieser Liga dabei zu haben (denn in Liga 2 geht es ja auch schon rapide bergab mit den "Qualitäten"). ;) Anleitung zur Erstellung von ddt-Files steht hier irgendwo, Link suche ich gleich mal raus.

Edit: Hier eine Beschreibung wie das mit den ddt-Files funktioniert und vor allem wie schön einfach man sich die Sache mit kleinen Hilfsprogrammen machen kann. :)
http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,8944.msg198100.html#msg198100
« Letzte Änderung: 18.Juni 2008, 16:18:20 von Octavianus »
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #11 am: 18.Juni 2008, 16:39:39 »

Thx Octavianus. Dann werd ich auf die Riesendatenbank verzichten und deine Variante wählen.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #12 am: 18.Juni 2008, 19:02:07 »

Ich spiele seit ich die ddt-files entdeckt habe (FM 06) nur noch mit denen. Absolut empfehlenswert.

LG Veni_vidi_vici