MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Football Manager Live - Infos  (Gelesen 33566 mal)

Rossi-Online

• Hobbyspieler
  • **
Football Manager Live - Infos
« am: 18.Juni 2008, 14:59:39 »

Hallo Leute, hat irgend jemand von Euch Infos zu dem Online-Spiel? Was haltet Ihr davon? Veröffentlichungstermin schon bekannt (sollte doch schon eigentlich längst geschehen sein)?

Man hört und liest so wenig darüber...

Golwar

• Halbprofi
Re: Football Manager Live - Infos
« Antwort #1 am: 18.Juni 2008, 15:07:56 »

Im SI Forum gibt es ein Video in dem ein paar Infohäppchen verraten werden, aber Bilder etc. gab es keine. Und so wie ich das verstanden habe soll es weniger komplex als der FM sein. Ansonsten viel Standardkram, der bei Hattrick ebenso gegeben ist.

illuminaut

• Profi
« Antwort #2 am: 25.Juni 2008, 15:43:13 »

Ich bin das mittlerweile seit 2 Monaten am beta-testen, und kann nur sagen dass es fantastisch ist. Ich habe seitdem FM08 nicht mehr angeruehrt!

Es stimmt, dass ein paar Dinge weniger komplex als im FM sind, aber sich taktisch mit 1000 anderen echten Gegnern messen zu koennen ist unbezahlbar.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #3 am: 25.Juni 2008, 15:52:43 »

Ja schaut nicht schlecht aus.

www.footballmanagerlive.com

BOH-Do

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 25.Juni 2008, 16:44:37 »

Ich bin das mittlerweile seit 2 Monaten am beta-testen, und kann nur sagen dass es fantastisch ist. Ich habe seitdem FM08 nicht mehr angeruehrt!

Es stimmt, dass ein paar Dinge weniger komplex als im FM sind, aber sich taktisch mit 1000 anderen echten Gegnern messen zu koennen ist unbezahlbar.

Was heisst, taktisch weniger komplex? Es nähert sich aber hoffentlcih nicht an Online-Manager wie OFM an?

Ist das Match genauso ausführlich dargestellt wie im normalen FM? Kann man die Taktiken gescheit im Match wiedererkennen und vernünftig beeinflussen?

Erzähl doch einfach mal ein bischen.

Und zuletzt: Wann soll der eigentlich erscheinen? Ist auch eine deutsche Version geplant?

illuminaut

• Profi
« Antwort #5 am: 25.Juni 2008, 17:15:08 »

Hab doch nicht gesagt dass es taktisch weniger komplex ist. Im Gegenteil: dadurch dass du nur auf andere Live manager triffst, die meist ganz schoen an ihren Taktiken rumfuzzeln und staendig sich deiner eigenen Taktik waehrend des Spiels anpassen, ist das taktische Element eigentlich viel wichtiger als im FM.

Die Hauptunterschiede sind eher die Einfuehrung von "Skills", die man ueber Zeit erlernen muss um bestimmte Eigenschaften freizuschalten (unter anderem auch die taktischen Instruktionen), und der komplett andere Terminkalender. In FML spielst du in einer offiziellen "Federation", die du dir selbst aussuchen kannst und die ihr eigenes Ligensystem hat, und in sovielen inoffiziellen Wettbewerben wie du willst. Eine Saison dauert 30 Echtzeittage, aber da gibt es schon so ein paar Verrueckte die in ener Saison so um die 400 Spiele absolvieren. Man spielt seine Begegnungen in beliebiger Reihenfolge, wann immer man einen Gegner online vorfindet, aber es gibt auch "AI Match Dates", also Fristen nach deren Ablauf das Spiel vom Computer gespielt wird, damit die Wettbewerbe zeitgerecht enden koennen.

Ach ja, der andere Hauptunterschied ist wohl dass man seinen eigenen Klub erstellt, und nicht wie im FM in echten Ligen mit echten Klubs spielt. Nur die Spieler sind die echten von der FM Datenbank. Das schreckt ein paar FM Hartgesottene haeufig ab, aber nach ein paar Wochen hat man sich an daran gewoehnt, und sein Klub waechst einem richtig ans Herz. Auf Dauer entstehen Rivalitaeten mit anderen Live Managern und deren Klubs, und es erscheint einem ungewoehnlich real.

Weiss nicht ob eine Deutsche Version geplant ist, aber ich nehms mal an. Es wird auf alle Faelle unterschiedliche "Gameworlds" geben, die sowohl geographisch als auch sprachlich spezialisiert sind, so dass du dich einer Gameworld mit hauptsaechlich Deutschen anschliessen kannst. Es wird auch Gameworlds geben die sich in gewissen Regeln unterscheiden und sich an Leute mit verschiedenen Zeitaufwandsbeschraenkungen richten, so dass es dir ueberlassen ist ob du soviel wie moeglich spielen willst, oder eher nur ein paar mal pro Woche fuer ne Stunde oder so.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

creative

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 25.Juni 2008, 18:04:32 »

Mich würde ja ne 100% Realitäts"gameworld" interessieren.
Also ein Spieletag ist genau ein Tag in der Realität und das Regelwerk sind an den LLM-Regeln orientiert. 

Quasi der Rollenspielserver bei Fottball Manager Live...

Vidukano10

• Profi
« Antwort #7 am: 27.Juni 2008, 11:14:10 »

Also gibt es kein weltweites Ligensystem etc.? Also ich bin ehrlich -> das schreckt mich komplett ab. Ich möchte halt gegen jemanden aus der ersten Liga Argentiniens spielen und nicht gegen den Tabellenführer der Gameworld5.
Sogesehen ist der einzige Anreiz ja dann das Live-Spiel oder? Ich sehe ja den Hauptreiz eher am Kampf in der Liga etc. zudem ist es wirklich nicht sehr schön wenn nach wenigen Tagen jemand 30 Spiele absolviert hat und ein anderer erst 1, das lässt für mich keine Atmosphäre aufkommen.
Zudem find ich es merkwürdig dass ein solcher Weg gegangen wird, wozu soll dies gut sein. An Motivation wird dieses Spielsystem sicherlich nicht besser sein. Zudem sollte auch die Spieleranzahl kein Problem darstellen, mit vielen Ländern und Ligen sollte man alles abdecken können, ansonsten könnte es ja geographische Länderzonen geben bei denen das jeweils nur für einen Bereich simuliert wird.

Versteht mich nicht falsch, ich finde die Idee wirklich genial, aber so wird es eher eine Anzahl von Einzelbegegnungen im Netz statt eines wirklich großen Onlinespiels.

Dennoch würde ich zu dem Thema gerne noch mehr hören, vielleicht haben sie die Idee ja noch irgendwie gerettet.

zeuS0r

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 29.Juni 2008, 07:23:13 »

gibts schon ein release datum?

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #9 am: 01.Juli 2008, 00:33:07 »

Irgendwann im Sommer, ich rechne mal mit September...

holsten

• Gast
« Antwort #10 am: 01.Juli 2008, 09:01:46 »

gibts schon ein release datum?

Ja, Frühjahr(Mai) 2008 :D

nommag

• Halbprofi
« Antwort #11 am: 02.Juli 2008, 14:04:29 »

Schade ich dachte, dass es für jedes Land ein richtiges Ligensystem gibt. Wäre doch viel schöner, wenn man mit seinem Verein von unten startet und dann vielleicht tatsächlich irgendwann mal in einem europäischen Wettbewerb mitmischen kann.
Ohne festen Spielplan würde mir das Spiel wohl auch keinen Spaß machen. Wenn ich nach der Hälfte der Saison schon sehe wieviele Punkte eine Mannschaft geholt hat die bereits alle Spiele absolviert hat. So verlieren die einzelnen Spiele doch komplett an Bedeutung und Rivalitäten kommen kaum auf.

Man hätte doch einfach 2 Ligaspiele pro Woche zu festen Terminen machen können. Wenn man mal nicht kann betreut halt der Co-Trainer das Team, mit allen eingestellten Taktiken.

Mh schade irgendwie.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #12 am: 02.Juli 2008, 19:59:49 »

Schade ich dachte, dass es für jedes Land ein richtiges Ligensystem gibt. Wäre doch viel schöner, wenn man mit seinem Verein von unten startet und dann vielleicht tatsächlich irgendwann mal in einem europäischen Wettbewerb mitmischen kann.
Ohne festen Spielplan würde mir das Spiel wohl auch keinen Spaß machen. Wenn ich nach der Hälfte der Saison schon sehe wieviele Punkte eine Mannschaft geholt hat die bereits alle Spiele absolviert hat. So verlieren die einzelnen Spiele doch komplett an Bedeutung und Rivalitäten kommen kaum auf.

Man hätte doch einfach 2 Ligaspiele pro Woche zu festen Terminen machen können. Wenn man mal nicht kann betreut halt der Co-Trainer das Team, mit allen eingestellten Taktiken.

Mh schade irgendwie.

Genauso würde ich mir das auch wünschen. Mit realen Klubs. Wo bleibt die Spannung wennd er Tabellenerste schon alle Spiele absolviert hat und ich schon ein Wunder voll bringen muss um an ihm vorbei zu ziehen?

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #13 am: 03.Juli 2008, 22:21:05 »

Wie soll das Eurer Meinung nach mit realen Klubs und Wettbewerben gehen? Zig Spieler wollen die Bayern trainieren, was dann?

Vidukano10

• Profi
« Antwort #14 am: 03.Juli 2008, 22:39:56 »

Wie soll das Eurer Meinung nach mit realen Klubs und Wettbewerben gehen? Zig Spieler wollen die Bayern trainieren, was dann?
Wie wird das denn aktuell bei den unzähligen Online-Fussballmanagern gemacht ;)
Gibt nicht nur Hattrick mit diesen miesen Eigennamenkreationen :P

Zusätzlich könnte man noch Saisonziele und Vorstandszufriedenheit einführen damit auch mal einige Trainerposten freiwerden und mehr solch einen Club (dann nach vergangenen Erfolgen gemessen) managen können.

Aber was meinste wielange ich damals bei einem Manager warten musste bis Dortmund oder Lyon frei wurde (aber trainiere jetzt doch lieber in Schweden *hust*)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #15 am: 07.Juli 2008, 11:10:43 »

Ich würde andere Online-Fußballmanager nicht mit einem Spiel von SI vergleichen. This is Madness! ;)
Und es werden mehr Leute den FM Live spielen wenn er so erscheint wie angekündigt als eine Version mit Originalvereinen. So hat man mehr Freiheiten in der Weiterentwicklung...

Vidukano10

• Profi
« Antwort #16 am: 07.Juli 2008, 11:51:58 »

Ich würde andere Online-Fußballmanager nicht mit einem Spiel von SI vergleichen. This is Madness! ;)
Und es werden mehr Leute den FM Live spielen wenn er so erscheint wie angekündigt als eine Version mit Originalvereinen. So hat man mehr Freiheiten in der Weiterentwicklung...
Also so beschränkt ist ein Online-Manager nun wirklich nicht. Alleine in Europa hätte man 52 Länder, bei einem durschnittlichem Ligasystem mit 20 Clubs und jeweils runter in Liga 5 hätte man 5200 Vereine zur freien Verfügung. Eine 5.Liga ist ja dabei nicht unbedingt sehr viel. Man könnte also mehr Ligen, Länder, Kontinente, Server etc. machen. Glaube da ist genügend möglich. An Zahlen wie bei Hattrick wird man wohl nicht herankommen und dennoch ist es dort möglich in einem vernünftigem Ligasystem zu spielen.

Und klar hat man bei nem flexiblen Ligasystem mehr Freiheiten, das ganze Spiel ist dann eine einzige Freiheit ;D
Aber wo bleibt die Motivation der 5000. Trainer von Bayern München in Ligasystem 32415 zu sein?
Wenn man da keine Verknüpfung hinbekommt wird es kein Erfolg, aber das ist nur meine Meinung, im SI-Forum wurden solche Threads mitunter kommentarlos gelöscht ::)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #17 am: 07.Juli 2008, 21:19:02 »

Wir haben uns missverstanden. Mit fiktiven Vereinen ist es viel flexibler und man ist nicht ganz so sehr auf bestimmte Ligensysteme angewiesen.

nommag

• Halbprofi
« Antwort #18 am: 08.Juli 2008, 12:02:36 »

Das habe ich nie gesagt. Auch ich will definitiv keine realen Clubs haben. Find das auch doof. Ich will lediglich für jedes Land einen festen Ligenbaum haben. Also wer zu erst kommt, kann in der ersten Liga starten, wer sich später anmeldet muss halt in einer unteren Liga starten.
Dann sollte jede Liga 10 Teams haben und zwei Spieltage pro Woche.
Aus jeder ersten Liga der Länder starten dann Teams im Europacup.

Außerdem noch ne Frage: Wie soll das mit den realen Spielern funktionieren? Kann sich dann jeder Verein Kaka, Christiano Ronaldo und Buffon holen?

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #19 am: 08.Juli 2008, 14:49:40 »

Ich vermute mal: Keine realen Vereine -> keine realen Spieler.