Der entscheidende Spieltag Vollste Konzentration bei den Spielern!Die Nervosität in der Mannschaft war nicht zu übersehen, doch beim Aufwärmen machten die Jungs einen konzentrierten Eindruck. Es steht aber auch einiges auf dem Spiel: stünden wir auch nach dem Spiel noch auf ersten Tabellenplatz, hätten wir den direkten Aufstieg in die
Belgische Tweede Klasse geschafft! Alleine die Möglichkeit ist eine große Überraschung, denn eigentlich sind wir vor der Saison sogar als möglicher Abstiegskandidat gehandelt worden. Auch prominente Gesichter sind auf der Tribüne heute zu sehen.
Der
Nationaltrainer von Ecuador Luis Vernando Suarez möchte heute höchst persönlich Torjäger Robin Quinto auf die Bein schauen. Der junge Torjäger war einer der größten Garanten dafür, dass wir in dieser Saison überhaupt soweit geschafft haben. Es wird sehr schwer werden ihn auch nach der Saison beim Verein zu halten.
Doch nun zählt erstmals nichts als der Kampf um den Aufstieg! Derde Klasse-A, 30-Spieltag: (14.)
Torhout 1992 KM : Racing Mechelen (1.)
0:1 Nechelput 22min (Elf.)
0:2 Nechelput 74min
1:2 Yesbart 93min (Elf.)
MdS-David Nechelput (9) Die Nervosität im Spiel legte sich schnell und so kamen wir immer besser zu guten Chancen. Dann der Elfmeterpfiff des Schiedsrichters als
Robin Quinto im Strafraum zu Fall gebracht wurde!
David Nechelput verwertete den Elfmeter sicher zur Führung. Danach wurde unverständlicher Weise ein Gang zurückgeschaltet und so kamen die Gastgeber immer besser in die Begegnung. Besonders ein Stangenschuss vor der Halbzeit hätte uns die Sichergeglaubte Führung kosten können. Es war also noch nichts entschieden.
In der Halbzeitpause redete ich nochmals auf die Jungs ein und hielt ihnen vor Augen, was sie heute erreichen könnten. Es schien zu helfen, denn
Rogerio hätte kurz nach Wideranpfiff eine riesen Chance die Führung auszubauen, doch leider scheiterte er am gegnerischen Tormann. Wir drängten weiter auf die Entscheidung und es war ein Kopfball von
David Nechelput, der mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag die Entscheidung brachte.
Der Anschlusstreffer der Gastgeber in der Nachspielzeit kam (zum Glück) viel zu spät. Die gesamte Ersatzbank hielt es nicht mehr auf den Sesseln und alle standen. Dann der
Schlusspfiff in Torhout. Wir haben es aus eigener Kraft geschafft und die Meisterschaft gewonnen! Alle Spieler rannten auf das Spielfeld und lagen sich in den Armen.
Wir haben es tatsächlich geschafft und die Meisterschaft gewonnen. Nun können wir mit erhobenem Haupt nach Mechelen zurückkehren, wo uns unsere Fans sicherlich einen tollen Empfang bieten werden…!
Wir haben es geschafft: Meister 2007/2008!Meister der Derde Klasse-A 2007/2008 Hätte mir irgendein Mensch am Saisonbeginn gesagt, dass wir uns am Ende auf dem ersten Platz einfinden werden, so hätte ich ihn wohl als „Verrückt“ bezeichnet. Doch wie es sich herausgestellt hat, hat es sich bewahrheitet. Wir haben es geschafft und sind
Meister in der Belgischen Derde Klasse-A. Beginn noch als Abstiegskandidat gehandelt, spielen wir in der nächsten Saison bereits ein Spielklasse weiter oben! Dass noch viel Arbeit auf uns wartet, das versteht sich wohl von selbst, trotzdem möchte ich jetzt erstmals unseren Erfolg genießen. Besonders der Vorstand ist sehr erfreut über
diesen Aufstieg. Auch die
Fans sehen mich bereits jetzt als einen
der besten Trainer die Racing Mechelen gehabt hat. Mich persönlich freut es natürlich, dass ich bereits in meinem ersten Jahr als Trainer in Belgien, meine
ersten Titel holen konnte. In dieser Tonart darf es ruhig weiter gehen. Doch nicht nur ich weiß, dass die zweite Saison um ein vielfaches schwieriger wird als die erste. Trotzdem: ich bin froh hier in Belgien meine Zelte aufgeschlagen zu haben und bin auch nicht gewillt, die so schnell wieder abreißen…
Abschlusstabelle 2007/2008: Diese Tabelle werde ich mir wohl einrahmen uns Zuhause aufhängen!