MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Eine neue Macht ist in der Stadt ...  (Gelesen 28046 mal)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
Re: Eine neue Macht ist in der Stadt ...
« Antwort #40 am: 11.Juli 2008, 09:18:47 »

WOOOWWW

Ist das hier spannend. Alle 4 erstplazierten Punktgleich.  :o

Zählt da nicht dann das Toreverhältnis? Weil ja Ronse eigentlich ein besseres Torverhältnis hat als du.

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #41 am: 11.Juli 2008, 09:38:59 »

Hi Niedi,
na nu kommst du wohl doch nicht mehr drum rum, das Thema Aufstieg zu thematisieren. Das sieht verdammt gut aus, auch wenn es zuletzt mal den ein oder anderen Punktverlust gab. Doch mit deinem grandiosen Sturmduo, "bombst" du Racing zumindest in ein spannendes Aufstiegsfinale. Ob es zum Ligasieg reicht ist natürlich ne andere Frage. Die Konkurrenz ist stark und es bleibt zu hoffen das dein Team von größeren Verletzungspech verschont bleibt.

Das Brügge Angebot für Robin Qinto war ja lächerlich. Hoffentlich kannst du ihn noch ne Weile halten, bzw. wenn nicht, für richtig gutes Geld verkaufen. Denn einen ersatz für solch einen Treffsicheren Mann zu bekommen, würde sicher keine einfach Augabe sein.

Gruß robertob

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #42 am: 11.Juli 2008, 12:12:30 »

Niedi du packst das! Da bin ich mir sicher.

Mit Qinto kann da gar nichts schief gehen:-)
Storie-History:
ATHLONE TOWN(IRL),UNION BERLIN(D),HOME UTD.(SIN),Shonan BELLMARE(JAP),ZSKA Moskau(RUS),USBEKISTAN,Rotor Wolgograd....

Niedi

• Profi
« Antwort #43 am: 11.Juli 2008, 13:06:21 »

Bodylove

An Spannung ist diese Saison wirklich nicht zu überbieten, trotzdem könnte ich gerne darauf verzichten. Lieber würde ich Racing Mechelen bereits als Aufsteiger sehen. Ronse hat das bessere Torverhältnis, doch ich denke es zählt der direkte Vergleich?!

robertob

Du hats recht und nun sage ich es auch ganz offiziell: Racing Mechelen möchte Aufsteigen! Mit Qinto und Nechelput haben wir zwei Erfolgsgaranten, die hoffentlich unverletzt bleiben. Das Angebot an Qinto ist wirklich unter aller S.., doch der Verein und ich basteln bereits am nächsten Coup!

eZabel

Wäre schön wenn wir bereits in der ersten Saison als womöglicher Abstiegskandidat, dann sogar den Aufstieg schaffen. Dann hätte ein Mann natürlich großen Anteil: Robin Qinto!

Niedi

• Profi
« Antwort #44 am: 11.Juli 2008, 20:05:43 »

Derde Klasse-A, 22-Spieltag:

(16.) RRC Peruwelz : Racing Mechelen (2.)

0:1 Nechelput 44min

MdS-David Nechelput (8)

Eigentlich hätte ich mir gegen den Abstiegskandidaten einen deutlicheren Sieg erwartet. Aber egal, Hauptsache wir können 3-Punkte mit nach Hause nehmen! Großen Anteil daran hatte wieder einmal David Nechelput. Der Stürmer ist in den letzten Wochen in bestechender Form und sagt Robin Qinto in Punkto Torjägerkrone den Kampf an. Aber ich bin froh dass ich zwei Stürmer im Kader habe, die ein Spiel im Alleingang entscheiden können. Nun gilt es unsere Leistungen zu halten um auch weiterhin vorne in der Tabelle mitspielen zu können!   

Derde Klasse-A, 23-Spieltag:

(1.) Racing Mechelen : FC Nieuwkerken (6.)            1 294 Zuschauer

0:1 Bouchouari 17min
1:1 Qinto 26min

Keine der der beiden Mannschaften dürfte heute dieses Unentschieden etwas gebracht haben. Man merkte nun schön langsam bei meiner Mannschaft, dass ein gewisser Druck da ist. Wollen wir auch am Ende der Saison in der Tabelle ganz oben zu finden sein, müssen wir die Spiele einfach gewinnen. Dieser Druck ist momentan bei meiner Mannschaft deutlich zu sehen. Nervös starteten wir in diese Begegnung, dadurch resultierte auch der Gegentreffer. Robin Qinto erzielte den verdienten Ausgleichstreffer, doch leider hilft uns diese Punkteteilung nicht wirklich weiter. Der Kampf um die Meisterschaft hat begonnen…

Aus Nationalkader genommen

Kam uns entgegen: Luis Vernando Suarez

Bereits einige male ließ Luis Vernando Suarez der Nationaltrainer von Ecuador meinen Topstürmer Robin Qinto (20) für Länderspiele einberufen. Eingesetzt hat er ihn allerdings noch nie. Robin musste so die ganzen Reisestrapazen auf sich nehmen und kam ganz geschlaucht von den Länderspielen wieder zurück. Auch dieses Mal sollte er für das Freundschaftsspiel gegen Kroatien einberufen werden. Doch da wir kurz vor dem Ende der Meisterschaft stehen und es für uns noch um sehr viel geht, habe ich dem Nationalcoach gebeten Robin aus dem Kader zu nehmen. Dankenswerter weise hat der Fußballverbande von Ecuador zugestimmt und somit kann Robin Qinto bei uns in Mechelen bleiben. 

Derde Klasse-A, 24-Spieltag:

(4.) SK Londerzeel : Racing Mechelen (1.)

0:1 Qinto 50min
0:2 Soumare 69min
0:3 Rogerio 84min

MdS-Abdoulaye Soumare (8)

Ich bin stolz auf meine Mannschaft, denn heute ist uns ein wichtiger Schritt in Richtung Meisterschaft gelungen. Bereits in der ersten Halbzeit haben wir das Kommando übernommen, jedoch gelang uns trotz guter Chancen kein Treffer. Auch in Hälfte waren wir die Spielbestimmende Mannschaft und dieses Mal gelang uns durch Torgarant Robin Qinto auch die verdiente Führung. Doch meine Jungs ließen auch dann noch nicht locker und Soumare bzw. Rogerio schossen zum verdienten Endstand ein. Mit diesem Sieg über einen direkten Konkurrenten gelang uns ein wichtiger Schritt zum Titel!

Niedi

• Profi
« Antwort #45 am: 12.Juli 2008, 13:56:06 »

Derde Klasse-A, 25-Spieltag:

(1.) Racing Mechelen : KVC Willebroeck Meerhof (15.)            1 171 Zuschauer

1:0 Budts 28min (Eig.)
2:0 Nechelput 80min (Elf.)

MdS-David Nechelput (8)

Die Fans peitschten uns heute immer wieder nach vorne und somit gelang uns auch dieser wichtige Sieg. Eigentlich hätte ich ein schwereres Spiel erwartet, denn immerhin spielten wir gegen einen Gegner für den es noch um den Abstieg ging. Nach einer halben Stunde ging meine Mannschaft glücklich durch ein Eigentor des Gegners in Führung. Den Fans war es egal, sie jubelten über den Führungstreffer.  Auch danach drängten meine Jungs weiter nach vorne, doch der erlösende Treffer sollte erst 10min vor Ende durch einen satten Kopfball von David Nechelput fallen. Wieder drei wichtige Punkte nach Hause gebracht.

Soll der Sekt eingekühlt werden Trainer ?

Fünf Spieltage vor Ende der Meisterschaft sind wir Tabellenführer!

Der Blick auf die Tabelle zeigt sehr erfreuliches! Fünf Spieltage vor Beendigung der Meisterschaft haben wir auf unseren direkten Konkurrenten 5-Punkte Vorsprung! Viele sehen uns bereits als klarer Gewinner des Titels auch im Verein meinen die meisten das wir uns die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen. Doch ich bin schon zu lange im Trainergeschäft um zu wissen, dass im Fußball noch alles möglich ist. Es sind noch 15-Punkte zu vergeben und schon ein kleiner Ausrutscher könnte reichen um in der Tabelle nach unten zu rutschen. Ich trete deswegen auf die Euphorie-Bremse, denn man soll den Tag nicht vor dem Abend loben …

Niedi

• Profi
« Antwort #46 am: 13.Juli 2008, 17:23:36 »

Derde Klasse-A, 26-Spieltag:

(7.) VC Eendracht Aalst : Racing Mechelen (1.)

1:0 Weytens 01min
2:0 Buysse 54min
2:1 Kalambay 75min
2:2 Qinto 91min

Heute kann man eines zum Spielverlauf sagen: toll gekämpft und Glück gehabt! Der Schock bereits in der ersten Minute, die Gastgeber gingen unerwartet in Führung. Von diesem Schock konnte sich meine Mannschaft in der ersten Halbzeit nicht mehr erholen. In Hälfte Zwei drückten wir dann auf den Ausgleich, doch die Gastgeber setzten einen eiskalten Konter und erhöhten sogar auf 2-0! Das Spiel schien zu diesem Zeitpunkt entschieden zu sein, doch meine Jungs gaben nicht auf. Der eingewechselte Kalamby schoss den Anschlusstreffer und Hoffnung keimte nochmals auf! Quasi mit dem Schlusspfiff traf dann Robin Qinto sogar noch zum Ausgleich. Noch mal Glück gehabt, trotzdem haben wir heute zwei wichtige Punkte liegen lassen…

Derde Klasse-A, 27-Spieltag:

(1.) Racing Mechelen : SC Oudenaarde (11.)           1 181 Zuschauer

1:0 Renson 74min
2:0 Kalambay 78min

MdS-Sander Renson (8)

Ein wichtiger Sieg, doch es dauerte lange bis er fixiert wurde! Drei Spieltage vor Ende der Saison und der RC Mechelen steht kurz vor einem der größten Erfolge der  jüngsten Geschichte. Doch wie schon in den letzten Spielen zuvor agierten meine Jungs sehr Nervös, man erkannte den Druck gewinnen zu müssen. David Nechelput verschoss in der 13min sogar einen Elfmeter. Doch die Fans waren heute der 12. Mann im Stadion und peitschten die Jungs nach vorne. Es war Sander Renson der in dieser Saison bislang eher unauffällig, aber sehr effektiv spielte und die Zuschauer jubeln ließ! Kalambay schoss den 2-0 Siegestreffer und lässt unsere Titelträume weiter am Leben

Schock vor der wichtigen Endphase

Der Schock nach dem Spiel ...

Selbst Robin Qinto (20) dachte sich nichts als er nach dem Spiel leichte schmerzen am Fußgelenk verspürte. Doch am nächsten Tag schwoll der Fuß an wie eine Melone. Die Diagnose: Fußgelenksverstauchung! Pause von 1-2 Wochen. Gerade jetzt wo wir uns in der wichtigen Endphase der Meisterschaft befinden, verletzt sich unser bis Dato bester Mann! Es hilft einfach nichts, es muss auch ohne ihn weiter gehen. Trotzdem schmerzt dieser Ausfall besonders. Hoffentlich kostet er uns nicht die Meisterschaft…

Niedi

• Profi
« Antwort #47 am: 17.Juli 2008, 23:15:39 »

Derde Klasse-A, 28-Spieltag:

(10.) Royal Francs Borains : Racing Mechelen (2.)

1:0 Issankoy 57min
1:1 Nechelput 90min

MdS-David Nechelput (8)

Zeigt meine Mannschaft jetzt in den letzten Spielen Nerven? Es hat fast so den Anschein. Dabei hätten wir nach wenigen Spielminuten bereits Führen müssen, doch der Schiedsrichter gab ein Tor von David Nechelput wegen angeblichen Abseits nicht! Für mich eine absolute Fehlentscheidung. Danach drängten wir auf die Führung doch es waren die Gastgeber die das entscheidende Tor schossen. Jeder wusste dass mit einer Niederlage der Meisterschaftszug wahrscheinlich abgefahren ist. So begannen wir ein Offensivspektakel mit 3-Stürmern! Ein Lattenschuss von Kalambay ließ mich fast erstallen. Doch kurz vor Schlusspfiff schoss David Nechelput noch den Ausgleichstreffer und sicherte uns zumindest 1-Punkt.

Es wir nochmals spannend!

Unser Punktepolster ist dahin geschmolzen!

Nach den letzten Leistungen hätte ich eigentlich nicht mehr daran gedacht, dass wir uns noch an der Tabellenspitze befinden. Unser  Punktepolster ist aber bis auch1-Punkt dahin geschmolzen. Es sieht alles danach aus, als würde es zu einem Zweikampf zwischen Standard Wetteren und meiner Mannschaft hinaus laufen. Es sind noch zwei Spieltage zu absolvieren und wir können aus eigener Kraft den Aufstieg erreichen. Doch in den letzten Spielen hat man gesehen, dass meine Mannschaft mit diesem Druck nicht richtig umgehen kann. Doch ich hoffe, dass wir in diesen zwei Spielen nochmals unsere bestes aus uns herausholen können…

Es geht in die entscheidende Phase

Wir haben das vermeindlich "leichtere" Programm!

Es sind noch zwei Spieltage zu absolvieren, dabei dürfen wir uns keinen „Ausrutscher“ mehr leisten. Betrachtete man das restliche Programm so haben wir gegenüber Standard Wetteren die vermutliche leichter Ausgangssituation. Doch erstens müssen wir am letzten Spieltag in der Feremde antreten und zweitens ist unser Toptorjäger Robin Qinto (20) noch nicht 100%ig fit! Ich kann ihn deswegen nicht von Beginn an spielen lassen. Dieser Ausfall schmerzt der Mannschaft natürlich sehr, denn einen Punkteverlust dürfen wir uns nicht erlauben. Doch auch die Fans stehen hinter uns und wollen uns heute zu einem Sieg verhelfen!

Derde Klasse-A, 29-Spieltag:

(1.) Racing Mechelen : Racing Waregem (8.)        1 167 Zuschauer

1:0 Qinto 46min
2:0 Qinto 56min

MdS-Robin Qinto (9)

Einmal mehr zeigte meine Mannschaft heute, dass sie den Aufstieg wirklich verdient haben. Wie so oft aber in den letzten Spielen agierten wir sehr Nervös, deswegen gelang uns auch in der ersten Halbzeit nicht wirklich etwas. Zur Halbzeitpause brachte ich dann Robin Qinto (20) und der Torjäger bracht die gewohnte Sicherheit ins Team zurück. Kurz nach Wieder anpfiff erzielte er zwei Tore die uns den Sieg einbrachten! Nach dem Schlusspfiff schaute alles nach Weteren, doch auch dort hat Standart das Match mit 2-1 gewonnen. Die Entscheidung wurde somit auf den letzten Spieltag vertagt! Wir wollen uns die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen…
« Letzte Änderung: 17.Juli 2008, 23:17:11 von Niedi »

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #48 am: 18.Juli 2008, 00:07:38 »

Kann es sein, dass dein Torjäger nicht "Qinto" sondern "Quinto" heisst?

Ansonsten finde ich den nicht :-\

DJSACO

• Gast
« Antwort #49 am: 18.Juli 2008, 06:08:29 »

Du hast recht Provinz-Manager der heißt Quinto und ist zentraler Mittelfeldspieler habe ich zumindest gefunden.

@Niedi:
Sicher wirst du den Aufstieg schaffen das last ihr euch nicht mehr nehmen  ;)

Gruß DJ

Niedi

• Profi
« Antwort #50 am: 18.Juli 2008, 08:03:53 »

Provinz-Manager
Danke meine Herren, habe ein "u" unterschlagen! Seine Name lautet natürlich Robin Quinto! In der Mannschaft nennen in allerings alle kurzerhand Qinto!  ;D

DJSACO
Bei mir hat Robin Quinto den Status Torjäger. Aber das ist alleine an der Anzahl seiner Tore ersichtlich. Wir haben es in dieser Saison so weit geschafft, nun wollen wir natürlich mit aller Macht auch Aufsteigen. Hoffentlich kommte uns Standard Wetteren da nicht mehr dazweischen...

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #51 am: 18.Juli 2008, 08:22:04 »

Gib doch zu, dass du uns den Geheimtip vorenthalten wolltest! ;)

Na ja, jetzt wo die Perle aus Ekuador wieder fit ist, klappt es bestimmt auch mit dem Aufstieg!

Ich weiss garnicht wieso, aber irgendwie gefällt mir der Schreibstil sehr gut :P

Niedi

• Profi
« Antwort #52 am: 18.Juli 2008, 16:07:58 »

Provinz-Manager

Jetzt hast du mich ertappt...! :D   Natürlichhoffe ich, dass Robin Quinto so schnell wie möglich wieder Fit wird, da er ja eigentlich den Hauptanteil am höhenflug von Racing Mechelen hat. Freut mich natürlich das dir meine Story gefällt. So etwas hört bzw. lest man immer gerne...

Niedi

• Profi
« Antwort #53 am: 18.Juli 2008, 18:18:05 »

Der entscheidende Spieltag

Vollste Konzentration bei den Spielern!

Die Nervosität in der Mannschaft war nicht zu übersehen, doch beim Aufwärmen machten die Jungs einen konzentrierten Eindruck. Es steht aber auch einiges auf dem Spiel: stünden wir auch nach dem Spiel noch auf ersten Tabellenplatz, hätten wir den direkten Aufstieg in die Belgische Tweede Klasse geschafft! Alleine die Möglichkeit ist eine große Überraschung, denn eigentlich sind wir vor der Saison sogar als möglicher Abstiegskandidat gehandelt worden. Auch prominente Gesichter sind auf der Tribüne heute zu sehen.

Der Nationaltrainer von Ecuador Luis Vernando Suarez möchte heute höchst persönlich Torjäger Robin Quinto auf die Bein schauen. Der junge Torjäger war einer der größten Garanten dafür, dass wir in dieser Saison überhaupt soweit geschafft haben. Es wird sehr schwer werden ihn auch nach der Saison beim Verein zu halten. Doch nun zählt erstmals nichts als der Kampf um den Aufstieg!

Derde Klasse-A, 30-Spieltag:

(14.) Torhout 1992 KM : Racing Mechelen (1.)

0:1 Nechelput 22min (Elf.)
0:2 Nechelput 74min
1:2 Yesbart 93min (Elf.)

MdS-David Nechelput (9)

Die Nervosität im Spiel legte sich schnell und so kamen wir immer besser zu guten Chancen. Dann der Elfmeterpfiff des Schiedsrichters als Robin Quinto im Strafraum zu Fall gebracht wurde! David Nechelput verwertete den Elfmeter sicher zur Führung. Danach wurde unverständlicher Weise ein Gang zurückgeschaltet und so kamen die Gastgeber immer besser in die Begegnung. Besonders ein Stangenschuss vor der Halbzeit hätte uns die Sichergeglaubte Führung kosten können. Es war also noch nichts entschieden.

In der Halbzeitpause redete ich nochmals auf die Jungs ein und hielt ihnen vor Augen, was sie heute erreichen könnten. Es schien zu helfen, denn Rogerio hätte kurz nach Wideranpfiff eine riesen Chance die Führung auszubauen, doch leider scheiterte er am gegnerischen Tormann. Wir drängten weiter auf die Entscheidung und es war ein Kopfball von David Nechelput, der mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag die Entscheidung brachte.

Der Anschlusstreffer der Gastgeber in der Nachspielzeit kam (zum Glück) viel zu spät. Die gesamte Ersatzbank hielt es nicht mehr auf den Sesseln und alle standen. Dann der Schlusspfiff in Torhout. Wir haben es aus eigener Kraft geschafft und die Meisterschaft gewonnen! Alle Spieler rannten auf das Spielfeld und lagen sich in den Armen. Wir haben es tatsächlich geschafft und die Meisterschaft gewonnen. Nun können wir mit erhobenem Haupt nach Mechelen zurückkehren, wo uns unsere Fans sicherlich einen tollen Empfang bieten werden…!

Wir haben es geschafft: Meister 2007/2008!

Meister der Derde Klasse-A 2007/2008

Hätte mir irgendein Mensch am Saisonbeginn gesagt, dass wir uns am Ende auf dem ersten Platz einfinden werden, so hätte ich ihn wohl als „Verrückt“ bezeichnet. Doch wie es sich herausgestellt hat, hat es sich bewahrheitet. Wir haben es geschafft und sind Meister in der Belgischen Derde Klasse-A. Beginn noch als Abstiegskandidat gehandelt, spielen wir in der nächsten Saison bereits ein Spielklasse weiter oben! Dass noch viel Arbeit auf uns wartet, das versteht sich wohl von selbst, trotzdem möchte ich jetzt erstmals unseren Erfolg genießen. Besonders der Vorstand ist sehr erfreut über diesen Aufstieg.

Auch die Fans sehen mich bereits jetzt als einen der besten Trainer die Racing Mechelen gehabt hat. Mich persönlich freut es natürlich, dass ich bereits in meinem ersten Jahr als Trainer in Belgien, meine ersten Titel holen konnte. In dieser Tonart darf es ruhig weiter gehen. Doch nicht nur ich weiß, dass die zweite Saison um ein vielfaches schwieriger wird als die erste. Trotzdem: ich bin froh hier in Belgien meine Zelte aufgeschlagen zu haben und bin auch nicht gewillt, die so schnell wieder abreißen…   

Abschlusstabelle 2007/2008:

Diese Tabelle werde ich mir wohl einrahmen uns Zuhause aufhängen!
« Letzte Änderung: 18.Juli 2008, 18:21:26 von Niedi »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #54 am: 18.Juli 2008, 18:23:22 »

Grandios! Das war wirklich ein starkes Stück von deinen Jungs :)
Ich bin gespannt wie lange du den Quinto noch halten kannst und hoffe dass du dein Team weiter verstärken kannst.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #55 am: 18.Juli 2008, 19:20:41 »

Glückwunsch zum Aufstieg! Eine tolle Leistung deiner Mannschaft und dir. Du hast alles richtig gemacht und den Lohn dafür bekommen. Möge der Erfolg auch eine Liga höher anhalten.

DJSACO

• Gast
« Antwort #56 am: 19.Juli 2008, 06:51:32 »

Hey auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg. Was man doch aus einem vermeintlichen Abstiegskandidaten rausholen kann. Einfach wahnsinn!!!

Gruß DJ

Niedi

• Profi
« Antwort #57 am: 20.Juli 2008, 09:09:10 »

Octavianus, robertob, DJSACO

Danke an alle! Hätte mir selber nie und nimmer gedacht, dass ich bereits in der ersten Saison mit Racing Mechelen den Aufstieg schaffe. Nun wird es aber noch schwieriger denn in der Tweede Klasse bekommen wir es mit anderen Kaliebern zu tun. Das wird ein knadenloser Kampf gegen den Wiederabstieg werden...

Niedi

• Profi
« Antwort #58 am: 21.Juli 2008, 20:15:52 »

Rückblick auf die abgelaufene Saison

Zufrieden kann ich als Trainer einen Rückblick auf die abgelaufene Saison werfen. Wir sind als Abstiegskandidat in die Saison gestartet, trotzdem haben wir alle überrascht und Schlussendlich sogar die Meisterschaft gewonnen. Auch die Fans und der Vorstand sind mit meiner Leistung als Trainer mehr als zufrieden. Auch wenn man es eigentlich nicht machen sollte, so muss ich doch einen Spieler hervorheben: Robin Quinto. Er war sicherlich einer der größten Garanten dafür, dass Racing Mechelen in dieser Saison den Aufstieg geschafft hat. Dies Spiegelte sich natürlich auch in den Auszeichnungen wieder:   

•   Robin Quinto wurde mit 21-Treffern Torschützenkönig

•   Nnaji, Soumare, Nechelput und Quinto wurden in der Mannschaft des Jahres gewählt

•   Ich wurde zum Trainer des Jahres

•   Robin Quinto wurde zum Talent- und Spieler des Jahres der Deerde-Klasse A gewählt

Die Wahl zum Spieler des Jahres viel eindeutig aus!

Besorgniserregende Finanzen

Trotz der tollen Leistungen in der abgelaufenen Saison, kam Präsident Ruben Farssi einwenig geknickt zu mir. Bereits an seinem Blick konnte ich erkennen, dass er eine schlechte Mitteilung für mich hatte. Er zeigte mir den letzten Kontoauszug des Vereines und vor lauter roten Zahlen verlor ich kurzzeitig sogar den Überblick! Die Saison ist abgelaufen und der Verein hat momentan einen Schuldenstand von € -213,682! Seit einigen Tagen telefoniert er schon mit vielen Leuten, doch unsere Lizenz für die Tweede-Klasse dürfte nicht gefährdet sein. Doch er mahnte mich an den sowieso zu engen Gürtel noch einwenig enger zu schnallen…

Unsere finanzielle Lage ist mehr als schlecht...
« Letzte Änderung: 21.Juli 2008, 20:18:00 von Niedi »

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #59 am: 21.Juli 2008, 21:07:46 »

Die dritte Belgische Liga ist finanziell ein ganz hartes Brot, da kommt man kaum ohne rote Zahlen raus.

Wenn du weiterhin vernünftig wirtschaftest wird das schon in der 2. Liga, allerdings stärkt die momentane Situation nicht gerade deine Verhandlungsposition. Nicht, dass der Präsi einfach jemanden verkauft :-\