Derde Klasse-A, 03-Spieltag: (12.)
Diegem Sport : Racing Mechelen (16.)
1:0 Goundafi 85minDrittes Spiel, dritte Niederlage! Doch dieses Mal kam zum
Unvermögen auch noch
Pech dazu. Leider durfte noch keiner meiner Neuverpflichtungen an diesem Spiel teilnehmen, da sie für dieses Match noch nicht Spielberechtigt waren. Doch auch die restliche Mannschaft zeigte sich kämpferisch und wäre beinahe sogar durch einen Kopfball von
Nechelput in Führung gegangen. Doch wer die Tore nicht schießt der bekommt sie. Und als einige Spieler mit ihren Köpfen schon in der Kabine waren, schossen die Gastgeber das Siegestor!
Wieder eine bittere Niederlage. Alle Spieler Einsatzberächtigt! Ich kann aus dem Vollem schöpfen!Im heutigen Heimspiel gegen
RAA La Louviere, kann ich zum ersten Mal in dieser Saison alle Spieler Einsatz berechtigt und ich kann aus dem Vollen schöpfen. Nach nunmehr drei Saisonniederlagen hintereinander wollen und müssen wir heute zumindest einen Punkt holen. Die Gäste gelten als Aufstiegskandidat und wollen natürlich auch bei uns ihre Punkte mit nach hause nehmen. In der Tormannfrage habe ich mich für
Jeffrey Vendrig (21) entschieden. Er ist mit seinen 21-jahren „erfahrener“ als sein Torwartkonkurrent. Schlussendlich war es aber
eine reine Bauchentscheidung.
Derde Klasse-A, 04-Spieltag: (16.)
Racing Mechelen : RAA La Louviere (2.)
480 Zuschauer1:0 Kalambay 31min
2:0 Quinto 69min
2:1 Russo 70min (Eig.)
2:2 Janssens 78min
3:2 Kalambay 81min
3:3 Janssens 87min
MdS-Jonathan Makabu Ma Kalambay (9)Von der ersten Minute erkannten die Fans, dass nun ein neuer Wind in der Mannschaft weht. Die
Neuverpflichtungen hinterließen einen starken Eindruck und zeigten ihre Qualitäten. Besonders freut mich das
Robin Qinto bei seinem Debüt gleich ein Tor erzielen konnte. Unser Tormann
Jeffrey Vendrig war bei den Gegentoren machtlos und zeigte ebenfalls, dass er eine Verstärkung ist. Mit dem Sieg ist es leider dennoch nichts geworden. Kurz vor Ende des Spieles erzielten die Gäste den Ausgleichstreffer.
Unser erster Punkt in dieser Saison! Sollte es so weitergehen werden noch einige folgen, da bin ich mir sicher.
Derde Klasse-A, 05-Spieltag: (16.)
Racing Mechelen : KSK Ronse (7.)
460 Zuschauer0:1 Coppens 06min
1:1 Qinto 42min
2:1 Quinto 68min
2:2 Guelsifi 89min
MdS-Robin Qinto (8)Es ist wie verhext, es mag uns
einfach kein Sieg gelingen! Bereits nach wenigen Minuten mussten wir den ersten Gegentreffer hinnehmen und die Mannschaft konnte nur schwer wieder in das Spiel zurückfinden. Doch Neuzugang
Robin Qinto erweißt sich als richtiger Goalgetter und erzielte in seinem zweiten Spiel für Racing Mechelen gleich einen Doppelpack! An ihm werden wir sicherlich noch viel Freude haben. Doch je näher wir dem Schlusspfiff kamen, desto nervöser agierten wir. Praktisch mit dem Schlusspfiff mussten wir den Ausgleichstreffer hinnehmen und bleiben somit auch im
5. Saisonspiel ohne Sieg! Er kam, sah und schoss die Tore! Bislang eine tolle Vorstellung: Robin Qinto!Eigentlich hatte
Julien Cools in Ekuador bei einem Spiel von
Deportivo Azogoes den dortigen Tormann beobachten wollen. Doch dann ist ihm ein junger Spieler mit der Nummer 8 am Rücken aufgefallen. Pfeilschnell, Kopfballstark und ein richtiger Torgarant. Mit zwei Treffern war er der Matchwinner in seinem Team. Auf Nachfrage erfuhr er, dass der Spieler erst 20-Jahre alt ist und als ein großes Talent in seinem Heimatland angesehen wird. Sein Name:
Robin Qinto! Als mir Julien von diesem Spieler berichtete und mit sagte das wir ihn für € 20,000 verpflichten könnten, zögerte ich keine Sekunde! Und wie man sieht hat sich Robin auch schon ganz gut eingelebt in Belgien.
3-Tore in zwei Spielen sprechen eine deutliche Sprache!