MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Eine neue Macht ist in der Stadt ...  (Gelesen 27300 mal)

Niedi

• Profi
Re: Eine neue Macht ist in der Stadt ...
« Antwort #20 am: 25.Juni 2008, 17:44:13 »

Derde Klasse-A, 03-Spieltag:

(12.) Diegem Sport : Racing Mechelen (16.)

1:0 Goundafi 85min

Drittes Spiel, dritte Niederlage! Doch dieses Mal kam zum Unvermögen auch noch Pech dazu. Leider durfte noch keiner meiner Neuverpflichtungen an diesem Spiel teilnehmen, da sie für dieses Match noch nicht Spielberechtigt waren. Doch auch die restliche Mannschaft zeigte sich kämpferisch und wäre beinahe sogar durch einen Kopfball von Nechelput in Führung gegangen. Doch wer die Tore nicht schießt der bekommt sie. Und als einige Spieler mit ihren Köpfen schon in der Kabine waren, schossen die Gastgeber das Siegestor! Wieder eine bittere Niederlage.   

Alle Spieler Einsatzberächtigt!

Ich kann aus dem Vollem schöpfen!

Im heutigen Heimspiel gegen RAA La Louviere, kann ich zum ersten Mal in dieser Saison alle Spieler Einsatz berechtigt und ich kann aus dem Vollen schöpfen. Nach nunmehr drei Saisonniederlagen hintereinander wollen und müssen wir heute zumindest einen Punkt holen. Die Gäste gelten als Aufstiegskandidat und wollen natürlich auch bei uns ihre Punkte mit nach hause nehmen. In der Tormannfrage habe ich mich für Jeffrey Vendrig (21) entschieden. Er ist mit seinen 21-jahren „erfahrener“ als sein Torwartkonkurrent. Schlussendlich war es aber eine reine Bauchentscheidung.   

Derde Klasse-A, 04-Spieltag:

(16.) Racing Mechelen : RAA La Louviere (2.)              480 Zuschauer

1:0 Kalambay 31min
2:0 Quinto 69min
2:1 Russo 70min (Eig.)
2:2 Janssens 78min
3:2 Kalambay 81min
3:3 Janssens 87min

MdS-Jonathan Makabu Ma Kalambay (9)

Von der ersten Minute erkannten die Fans, dass nun ein neuer Wind in der Mannschaft weht. Die Neuverpflichtungen hinterließen einen starken Eindruck und zeigten ihre Qualitäten. Besonders freut mich das Robin Qinto bei seinem Debüt gleich ein Tor erzielen konnte. Unser Tormann Jeffrey Vendrig war bei den Gegentoren machtlos und zeigte ebenfalls, dass er eine Verstärkung ist. Mit dem Sieg ist es leider dennoch nichts geworden. Kurz vor Ende des Spieles erzielten die Gäste den Ausgleichstreffer. Unser erster Punkt in dieser Saison! Sollte es so weitergehen werden noch einige folgen, da bin ich mir sicher.

Derde Klasse-A, 05-Spieltag:

(16.) Racing Mechelen : KSK Ronse (7.)                    460 Zuschauer

0:1 Coppens 06min
1:1 Qinto 42min
2:1 Quinto 68min
2:2 Guelsifi 89min

MdS-Robin Qinto (8)

Es ist wie verhext, es mag uns einfach kein Sieg gelingen! Bereits nach wenigen Minuten mussten wir den ersten Gegentreffer hinnehmen und die Mannschaft konnte nur schwer wieder in das Spiel zurückfinden. Doch Neuzugang Robin Qinto erweißt sich als richtiger Goalgetter und erzielte in seinem zweiten Spiel für Racing Mechelen gleich einen Doppelpack! An ihm werden wir sicherlich noch viel Freude haben. Doch je näher wir dem Schlusspfiff kamen, desto nervöser agierten wir. Praktisch mit dem Schlusspfiff mussten wir den Ausgleichstreffer hinnehmen und bleiben somit auch im 5. Saisonspiel ohne Sieg!

Er kam, sah und schoss die Tore!

Bislang eine tolle Vorstellung: Robin Qinto!

Eigentlich hatte Julien Cools in Ekuador bei einem Spiel von Deportivo Azogoes den dortigen Tormann beobachten wollen. Doch dann ist ihm ein junger Spieler mit der Nummer 8 am Rücken aufgefallen. Pfeilschnell, Kopfballstark und ein richtiger Torgarant. Mit zwei Treffern war er der Matchwinner in seinem Team. Auf Nachfrage erfuhr er, dass der Spieler erst 20-Jahre alt ist und als ein großes Talent in seinem Heimatland angesehen wird. Sein Name: Robin Qinto! Als mir Julien von diesem Spieler berichtete und mit sagte das wir ihn für € 20,000 verpflichten könnten, zögerte ich keine Sekunde! Und wie man sieht hat sich Robin auch schon ganz gut eingelebt in Belgien. 3-Tore in zwei Spielen sprechen eine deutliche Sprache! 

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #21 am: 26.Juni 2008, 11:36:20 »

Finde deine Scouting-Möglichkeiten erstaunlich.

Scheinen die Finanzen doch recht passabel zu sein, wenn du sogar Perlen aus Südamerika scouten darfst :)

Niedi

• Profi
« Antwort #22 am: 27.Juni 2008, 16:10:56 »

Provinz-Manager

Ich bin mit meiner Scouting-Abteilung auch sehr zufrieden. Julien Cools ist ja neben der Tätigkeit als Talentescout, auch Assistenztrainer beim belgischen Nationalteam. Er hat meist ein gutes Auge für etwaige Talente.

Bei Deportivo Azogoes (Ekuador) hätte ja eigentlich ein Tormann gespielt den wir beobachten hätten sollen, gefunden wurde aber Robin Qinto! War wohl ein Weg des Schicksals. (Julien musste die Reise überigens aus seiner eigen Tasche bezahlen ;D)

Niedi

• Profi
« Antwort #23 am: 28.Juni 2008, 08:08:31 »

Derde Klasse-A, 06-Spieltag:

(14.) ACS Couillet : Racing Mechelen (15.)

0:1 Qinto 55min

MdS-Robin Qinto (8)

Der erste Sieg in dieser Saison dank Robin Qinto! Der Stürmer übernahm blitzschnell den Ball und versenkte ihn unhaltbar in Gegnerische Tor. Als es dann in die letzten 10-Spielminuten ging wurde ich nochmals einwenig Nervös. Doch meine Mannschaft enttäuschte mich nicht und so konnten wir den ersten Sieg unter mir als Trainer in einem Ligamatch feiern. Großen Anteil hatte neben Robin Qinto auch Tormann Jeffrey Vendrig, der uns mit einigen Glanzparaden den Sieg sicherte. Mit diesem Erfolg haben wir hoffentlich Selbstvertrauen für die kommenden Spiele getankt!   

Derde Klasse-A, 07-Spieltag:

(13.) Racing Mechelen : RRC Peruwelz (10.)         830 Zuschauer

1:0 Russo 07min
1:1 Sakanoko 48min
2:1 Soumare 68min

MdS-Abdoulaye Soumare (8)

Was sich nun schon längere Zeit abgezeichnet hat, konnten wir nun endlich auch heute in die Tat umsetzten. Bereits nach wenigen Spielminuten durften die Fans im Stadion bereits zum ersten Mal jubeln. Russo brachte uns mit einem schönen Weitschuss in Führung. Doch mit Anpfiff zur zweiten Hälfte der Schock: die Gäste schossen den Ausgleichstreffer. Nun hatte ich wieder die vergangenen Spiele vor Augen, doch dieses mal kam es anders. Soumare tankte sich auf der linken Seite durch und erzielte den verdienten Siegstreffer. Zum zweiten Mal in dieser Saison dürfen wir uns über 3-Punkte freuen.  

Ein Blick auf die Tabelle

Wir konnten und von der Abstiegszone wieder einwenig didanzieren!

Wirft man einen Blick auf die Tabelle, so muss ich sagen dass sich die Lage einwenig entspannt hat. Nachdem die Neuverpflichtungen gekommen sind, konnte ich einen deutlichen Aufwärtstrend erkennen. Auch in der Tabelle konnten wir einen Sprung nach vorne machen. Lange auf einem Abstiegsplatz, befinden wir uns aktuell im Tabellenmittelfeld. Das schöne daran ist, dass wir auch nach oben nicht allzu viel Rückstand haben. Selbiges gilt aber auch für die Abstiegsplätze. Kann meine Mannschaft die Form halten, können wir einen gesicherten Mittelfeldplatz in dieser Saison erreichen! 

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #24 am: 28.Juni 2008, 09:01:57 »

Wurde auch langsam Zeit das der erste Sieg kommt. Glückwunsch! und gleich noch einen Sieg dazu gepackt. So klappts mit der Meisterschaft.. ;)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #25 am: 28.Juni 2008, 20:28:40 »

Niedi

Kannst du uns zum Saisonverlauf bzw. Spielmodus in Belgien sagen? Die Saison ist ja dort, glaube ich, in Drittel eingeteilt, oder? Wer steigt alles auf?

Niedi

• Profi
« Antwort #26 am: 29.Juni 2008, 11:31:14 »

Bodylove

Seit wir zusätzlich die "Neu-Neuveroflichtungen" im Kader haben, läuft es eigentlich recht gut. Auf die beiden Siege können wir nun aufbauen. Mit einem gesicherten Tabellenmittelfeldplatz wäre ich für diese Saison schon sehr zufrieden!

Provinz-Manager

Ja genau, die Meisterschaft ist in 3-Perioden zu je 10-Spielen aufgeteilt. Aber genaueres dazu findest du im nächsten Post!

Niedi

• Profi
« Antwort #27 am: 03.Juli 2008, 10:05:55 »

Derde Klasse-A, 08-Spieltag:

(2.) FC Nieuwkerken : Racing Mechelen (11.)

0:1 Qinto 03min
0:2 Nechelput 53min
1:2 Belfassi 81min (Elf.)

MdS-David Nechelput (8)

Es geht weiterhin steil bergauf mit uns! Das Spiel war noch nicht einmal richtig angepfiffen, da schoss Robin Qinto bereits zur Führung ein. Dieser Mann ist einfach Goldeswert für uns. Mit der Führung im Rücken, hatten wir natürlich ein leichtes Spiel und konnten uns aus Kontern verlegen. David Nechelput erhöhte anschließend sogar auf 2-0. Er war an diesem Tag mit einer Vorlage und einem Treffer der Mann des Spieles. Kurz vor Ende des Matches gelang den Gastgebern noch der Anschlusstreffer. Dieser konnte uns aber nicht mehr gefährden.

Derde Klasse-A, 09-Spieltag:

(10.) Racing Mechelen : SK Londerzeel (6.)            959 Zuschauer 

1:0 Qinto 08min
2:0 Qinto 80min

MdS-Robin Qinto (8)

Seit wir die neuen Spieler an Board haben, sind wir kein Punktelieferant mehr. Nein ganz im Gegenteil: unsere Siegesserie hält auch weiterhin an. Grosserverdienst daran hat natürlich Stürmertalent Robin Qinto. Heute erzielte der Ekuadorianer zwei Treffer und war maßgeblich am heutigen Sieg. Er wurde wieder eindeutig zum besten Mann auf dem Feld gewählt. Leider hat dieser Sieg auch einen bitteren Beigeschmack. Sein Stürmerkollege David Nechelput verletzte sich im Spiel so schwer, dass er mindestens für eine Woche ausfallen wird. Bei meinem kleinen Kader ist natürlich jeder Ausfall tragisch.   

Derde Klasse-A, 10-Spieltag:

(14.) KVC Willebroeck Meerhof : Racing Mechelen (6.)

0:1 Qinto 03min
0:2 Nnaji 35min
1:2 Dupont 37min
1:3 Qinto 44min
1:4 Qinto 46min
2:4 Dupont 51min
2:5 Rogerio 57min
3:5 De Bilde 84min

MdS-Robin Qinto (9)

Heute fand ein wahres Torfestival statt und wir gingen als glorreicher Sieger hervor. Der bisherige Sieg ist der höchste in meiner noch jungen Karriere in Mechelen. Wer sonst als Robin Qinto brachte uns bereits nach wenigen Minuten in Führung. Sein Schwung ging auch auf die Mannschaft über und so schoss Verteidiger Nnaji nach einen Eckball seinen erstes Tor in dieser Saison. Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer störte unser Spiel aber auf keinster Weise. Zwei Mal Robin Qinto und ein Mal Rogerio sicherten uns diesen tollen Sieg. Es scheint als hätten wir die richtige Mischung gefunden…

Sogar auf Aufstiegskurs!?

Hätte mir jemand nach den ersten beiden Spieltagen gesagt, dass wir uns in dieser Saison sogar einmal im oberen Tabellenfeld befinden werden, hätte ich ihn wohl für verrückt erklärt. Doch der Blick auf die Tabelle belehrt mich eines besseren. Interessant ist in dieser Liga auf alle Fäll der Aufstiegsmodus: Der am Saisonende Tabellenerste, steht als Fixaufsteiger fest. Der anderen Playoffplätze werden in Perioden ausgetragen. Nach zehn Spieltagen, bekommt der Tabellenerste einen Playoffplatz. Jetzt wird praktisch wieder von vorne begonnen und nach 10-Spieltagen bekommt wieder die beste Mannschaft einen Playoffplatz zugesprochen. Ein bisschen verwirrend, aber ein interessantes System.   

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #28 am: 03.Juli 2008, 10:32:10 »

Hi Niedi,

na da bist du ja bei einem äußerst interessanten Verein gelandet! RC Mechelen, bekannt für heißblütige Fans.
Sportlich läuft es ja nun richtig gut, nach dem brutalen Fehlstart, wo gar nichts gelingen wollte. Der Aufschwung ist wohl vor allem auf einen Mann zurück zu führen: Robin Qinto! Da hast du scheinbar ne echte Perle ausgegraben. Hoffentlich kannst du ihn bei solchen Leistungen noch ne Weile halten.

Ich bin gespannt wo der Lauf deines Team noch endet, jetzt wo sogar die Tabellenspitze winkt. Ein Play-Off Platz durch den Gewinn einer Periode traue ich deinem Team allemal zu. Und auch wenn ich es ja eher mit dem Lokalrivalen KV Mechelen halte, wünsche ich dir natürlich weiterhin viel Erfolg bei deiner Mission! :)

Gruß robertob

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #29 am: 05.Juli 2008, 00:16:40 »

:o :o

Was geht hier ab? Erst gegurke und jetzt werden die Gegner heim geschickt wie sie gerade kommen. Scheint als hättet du ein goldenes Händchen bei den Transfers bewiesen. Weiter so !! :D

Niedi

• Profi
« Antwort #30 am: 07.Juli 2008, 19:32:16 »

robertob

Bislang kann ich mich über die Fans nicht beschweren, doch ich habe auch schon das eine oder andere über sie gehört! Mit Robin Qinto ist uns wirklich ein toller Coupe gelungen. Galube nicht das wir einen Playoff-Platz schaffen, denn eigentlich rechne ich eher mit einem Abstiegskampf! Ein großes Ziel von mir ist es, in einigen Jahren die Nummer 1 in Mechelen zu werden...  ;)

Bodylove

Mommentan haben wir einen Lauf, doch dieser kann genau so schnell wieder vorbei sein! Meine Scoutingabteilung kann ich bislang nur gratulieren, es wurden durchwegs "Verstärkungen" geholt! Mit Robin Qinto sogar eine (womöglicher) Top-Stürmer...

Niedi

• Profi
« Antwort #31 am: 08.Juli 2008, 08:12:40 »

Des einen Freud, des anderen Leid!   

Einberufung nach Ecuador!

Bislang hatten wir keinen Nationalspieler, doch nun dürfte sich das geändert haben. Denn vor ein paar Tagen hat unsere Stürmer Robin Qinto (20) die Einberufung für das Nationalteam Ekuador erhalten. Anscheinend dürften sich seine Leistungen sogar bis in seine Heimat gesprochen haben. Was des einen Freud, des anderen Leid! Uns fehlt er aber damit für das heutige Spiel gegen VC Eendracht Aalst, den 15. in der Tabelle. Da er zu einem wichtigen Spieler geworden ist, wird man sehen wie wir diesen Ausfall verkraften können.   

Derde Klasse-A, 11-Spieltag:

(4.) Racing Mechelen : VC Eendracht Aalst (15.)                  1 052 Zuschauer

1:0 Soumare 44min
1:1 Hanssens 63min
2:1 Nechelput 67min
Rot: Semnik 72min (Aalst)

MdS-Abdoulaye Soumare (8)

Eines ist mir heute bewusst geworden, auch ohne Qinto kann meine Mannschaft gewinnen. Kurz vor der Pause brachte uns Mittelfeldspieler Abdoulaye Soumare in Führung. Für uns natürlich enorm wichtig, damit wir mit viel Selbstvertrauen in die zweite Spielhälfte gehen konnten. Trotzdem gelang den Gästen der Ausgleich, der zu diesem Zeitpunkt aber weder verdient noch gerechtfertigt war. Doch die Jungs bewiesen Moral und so war es David Nechelput der uns den Sieg fixierte. Fazit: es geht auch ohne Robin Qinto, doch mit ihm sind wir noch um einen tick stärker.

Derde Klasse-A, 12-Spieltag:

(7.) SC Oudenaarde : Racing Mechelen (1.)

0:1 Qinto 53min
0:2 Qinto 73min

MdS-Robin Qinto (9)

Leider durfte er noch nicht ein Debüt im Nationalteam von Ekuador geben, dafür war er heute bei uns der Matchwinner. Aber eigentlich hätten wir viel früher in Führung gehen müssen, denn nach einem Elfmeterpfiff verschoss Kapitän Van Damme den Strafstoß. Doch in der zweiten Halbzeit kam der große Auftritt von Robin Qinto. Mit einem Doppelpack schoss uns das Talent zu einem Sieg und somit zu 3-Punkten. Mit diesem Punkt können wir unsere Position halten und gehen auch in das nächste Spiel als Tabellenführer!  

Zufriedenheit nach dem Sieg!

Derde Klasse-A, 13-Spieltag:

(1.) Racing Mechelen : Royal Francs Borains (10.)        994 Zuschauer

1:0 Qinto 35min
2:0 Qinto 54min
3:0 Nnaji 94min (Elf.)

MdS-Robin Qinto (9)

Ich würde ja gerne etwas über einen anderen Spieler berichten, doch momentan ist Robin Qinto einfach das um und auf in unserem Team! Auch heute schoss er wieder einen Doppelpack uns somit zum sicheren Sieg. Auch in diesem Spiel bekamen wir nach einem Foul einen Elfmeter zugesprochen. Doch dieses Mal schoss in Verteidiger Nnaji und verwertete ihn souverän. Wir spielen momentan in der Form unseres Lebens und plötzlich kreist über Racing das Wort „Aufstiegskandidat“. Doch ich wehre mich vehement dagegen, denn die Saison ist noch lange und erst am Ende wird unterm Stich zusammengezählt.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #32 am: 08.Juli 2008, 08:47:11 »

@niedi: Immer dieses Understatement, ich und jeder andere, wir wissen genau das Du imstande bist aufzusteigen :-)

Danke für den Hinweis, lese zu viele parallele Stories.
« Letzte Änderung: 08.Juli 2008, 12:19:12 von Mihajlovic »
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

kralala

• Kreisklassenkönig
« Antwort #33 am: 08.Juli 2008, 10:07:21 »

Also den Robert Qinto solltest du so schnell wie möglich für unverkäuflich erklären, der scheint ja einen eingebauten Torriecher zu haben. Sehr schön übrigens, wie du dich vom Abstiegskandidaten zum Tabellenführer entwickelt hast.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #34 am: 08.Juli 2008, 12:04:40 »

Niedi betreibt aber tatsächlich Understatement, den Abstiegskampf muss er wohl mindestens auf nächste Saison, dann vielleicht eine Liga höher verschieben ;)
« Letzte Änderung: 08.Juli 2008, 12:27:19 von Provinz-Manager »

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #35 am: 08.Juli 2008, 12:19:41 »

@robertoB: Immer dieses Understatement, ich und jeder andere, wir wissen genau das Du imstande bist aufzusteigen, sonst wärst Du nicht "der" RobertoB. Mit einem Qinto in der Form kann es nicht schiefgehen!

???

Ich dachte Niedi schreibt die Story oder stehe ich total auf dem Schlauch.

Niedi betreibt aber tatsächlich Understatement, den Abstiegskampf muss er wohl mindestens auf nächste Saison, dann eine Liga höher verschieben ;)

Danke für den Hinweis, lese zuviele Stories.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Niedi

• Profi
« Antwort #36 am: 09.Juli 2008, 18:20:02 »

Mihajlovic, Provinz-Manager, kralala

Ich denke nicht dass ich "unterstatement" betreibe, den vor kurzen hat es ja noch etwas anders ausgesehen! Erst mit Robin Qinto ist der Erfolg gekommen und ich muss sagen es erwist sich bislang als richtiger Goldgriff! Ich hoffe nur das ich ihn beim Verein halten kann, denn über kurz oder lang werden sicherlich Angebote von anderen Vereinen kommen!

Niedi

• Profi
« Antwort #37 am: 09.Juli 2008, 20:47:21 »

Robin Qinto verletzt !

Einen Schock gab es nach dem Abschlusstraining. Torgarant Robin Qinto musste nach einem Missglückten Kopfball ins Krankenhaus gebracht werden. Die dortige Diagnose fällt ernüchtern aus: Nackenverletzung und 1-2 Wochen Pause! Uns schmerzt dieser Ausfall natürlich sehr, immerhin war der Ekuadorianer in den letzten Wochen in der Form seines Lebens und wichtigster Mann bei Racing Mechelen. Ich hoffe wir können in einigermaßen ersetzten. Wenn man seine Statistik ansieht, begreift man erst wie wichtig er in den letzten Wochen für uns ist!

Eine beeindruckende Quote von Robin Qinto nach 10-Einsätzen für Racing Mechelen!

Derde Klasse-A, 14-Spieltag:

(4.) Racing Waregem : Racing Mechelen (1.)

0:0

Einen Punkt konnten wir heute beim Aufstiegskandidaten Racing Waregem mit nach Hause nehmen. Dabei währen wir beinahe in Führung gegangen, doch ein Kopfball von Jonathan Makabu Ma Kalambay ging an die Latte. Danach setzten uns die Gastgeber unter Druck, doch unsere Abwehr stand gut und so konnte ein Gegentreffer verhindert werden. In Waregem veranstaltete man heute einen Fan-Tag deswegen war das Stadion restlos ausverkauft. Auch wenn wir kein Tor gemacht haben, so machte Kalambay als Ersatz von Qinto eine gute Figur. Mit dem gewonnenen Punkt können wir gut leben.

Derde Klasse-A, 15-Spieltag:

(1.) Racing Mechelen : Torhout 1992 KM (10.)               1 170 Zuschauer

0:1 Yde 12min
1:1 Nechelput 22min
2:1 Nechelput 30min (Elf.)
3:1 Nechelput 33min
3:2 Yde 54min
4:2 Nechelput 41min

MdS-David Nechelput (10)

Tolles Spiel meiner Mannschaft und besonders ein Mann spielte heute wie von einem anderen Stern: David Nechelput. Der Stürmer schoss uns heute mit 4-Toren in einem Spiel im Alleingang zum Sieg und stellte somit den alten Rekord von 3-Toren von Robin Qinto ein. Außerdem erzielte er somit bereits über 50-Ligatore für Racing Mechelen. Auch die Zuschauer waren von unserem Sieg begeistert und applaudierten und nach dem Schlusspfiff. Es passt momentan einfach die Chemie in unsere Mannschaft und das merken auch die Spieler!

Wir sind an der Tabellenspitze

Wir lachen von der Tabellenspitze!

Womit am Saisonbeginn wohl keiner gerechnet hat, ist zur Realität geworden. Nach 15-Spieltagen lachen wir als Führender in der Tabelle von der Spitze. Noch vor einigen Wochen hatten wir es mit dem Abstiegsgespenst zu tun in Mechelen und nun sind wir in den Aufstiegsrängen. Aber ich möchte keine zu großen Hoffnungen entfachen, denn das Ziel bleibt „ein gesicherte Tabellenplatz“! Immerhin ist erst die Hälfte der Saison gespielt und es ist noch ein langer Weg. Doch ich bin mit den momentanen Leistungen meiner Mannschaft zufrieden und hoffe, dass es in dieser Tonart weitergeht. Am Saisonende wird man dann sehen wo wir zu finden sind.

Eine gute und eine schlechte Leistung habe ich in dieser Woche vom Mannschaftsarzt vernommen. Nach seiner Verletzung ist Toptorjäger Robin Qinto wieder zur Mannschaft zurückgekehrt und steigt wieder ins Training ein. Dafür hat sich Abdoulaye Soumare eine Lebensmittelvergiftung zugezogen und fällt somit für 1-2 Wochen aus. Da unser Kader sehr dünn besetzt ist, hoffe ich das wir von weitern Verletzungen verschont bleiben.

Niedi

• Profi
« Antwort #38 am: 10.Juli 2008, 16:30:16 »

Derde Klasse-A, 16-Spieltag:

(1.) Racing Mechelen : KSV Zottegem (8.)                1 161 Zuschauer

1:0 Rogerio 03min
1:1 Nouhass 37min

Leider fehlte es uns heute am Durchsetzungsvermögen und das kostete uns zwei Punkte. Bereits nach wenigen Spielminuten brachte und der Brasilianer Rogerio in Führung. Doch gleichzeitig mit diesem Tor, ließ bei einigen Spielern die Konzentration nach, denn einige glaubten den Sieg bereits sicher in der Tasche zu haben. Doch die Gäste schafften den Ausgleichstreffer noch vor der Halbzeitpause. Auch die Tatsache, dass Robin Qinto nach seiner Verletzung wieder im Team spielte brachte keinen Vorteil. Die Punkteteilung geht somit in Ordnung.   

Derde Klasse-A, 17-Spieltag:

(6.) Standard Wetteren : Racing Mechelen (1.)

0:1 Qinto 20min
1:1 Schuddink 70min
2:1 Schaeken 88min (Eig.)

Eigentlich war es eine Frage der Zeit und so mussten wir heute nach einer langen Erfolgswelle eine Niederlage einstecken! Dabei hätte alles so gut begonnen und Robin Qinto brachte uns in Führung. Doch mit Fortdauer des Spieles kamen die Gastgeber immer besser ins Spiel und wurden von Minute zu Minute stärker. Man muss auch eingestehen, dass der Ausgleichstreffer durchaus verdient war. Kurz vor Ende des Spieles hechtete Erik Schaeken unglücklich in einen Kopfball und fälschte den Ball unhaltbar ins eigene Tor ab. Somit war die Niederlage besiegelt und wir mussten die Heimreise ohne einen Punkt antreten.

Erstes Angebot für Robin Qinto

Will meinen Spieler: Jacky Mathijssen (FC Brügge)

Selbst ich wusste, dass es irgendwann einmal soweit sein wird. Nach den Sensationellen Leistungen von meinem Stürmer Robin Qinto, zeigen nun die drei großen Belgischen Vereine Interesse an dem Ausnahmetalent. Genauer gesagt flatterte am Donnerstag ein Fax vom FC Brügge in mein Büro. Sie boten mir eine Summe von € 20,000 für eine Verpflichtung des Ecuadorianers. Doch so schnell der Zettel aus dem Faxgerät raus kam, so schnell landete er wieder im Mülleimer. Diese Summe war doch ein Witz! Doch mir wurde bewusst, dass in diesem Moment das Schaulaufen um Robin Qinto begann und ich unter allen Umständen beim Verein halten möchte!

Derde Klasse-A, 18-Spieltag:

(1.) Racing Mechelen : Diegem Sports (14.)            985 Zuschauer

1:0 Nechelput 33min
2:0 Qinto 83min
2:1 Schepper 87min

MdS-Robin Qinto (8)

Ein Sieg der allerdings eher glücklich ausgefallen ist! Zwar brachte uns David Nechelput noch vor der Pause in Führung, allerdings sollte diese noch gewaltig wackeln, Nach der Pause wurden die Gäste immer stärker und kamen gefährlich vor unser Tor. Doch Tormann behielt die Nerven und sicherte uns  die einstweilige Führung. In der 67min bekamen die Gäste einen Elfmeter zugesprochen doch Tormann Jeffrey Vendrig (21) hielt ausgezeichnet. Als das Spiel an der Kippe stand war es natürlich Robin „the Goleador“ Qinto der uns den Sieg absicherte. Der Anschlusstreffer kurz vor Spielende konnte uns nicht mehr gefährden.

Niedi

• Profi
« Antwort #39 am: 11.Juli 2008, 09:12:15 »

Derde Klasse-A, 19-Spieltag:

(6.) RAA La Louviere : Racing Mechelen (1.)

0:1 Renson 77min
0:2 Nechelput 84min (Elf.)

MdS-Sander Renson (8)

Ein tolles Spiel meiner Mannschaft mit einem verdienten Sieg! Dabei lief es in der ersten Halbzeit noch nicht ganz nach Wunsch, denn der Ball wollte einfach nicht in das Tor. In Hälfte zwei war es dann Sander Renson der seine tolle Leistung mit einem Tor krönte. Kurz vor Ende des Spieles wurde er dann im Strafraum gefoult und diesen Strafstoß verwertete David Nechelput zum sicheren Sieg! Diese 3-Punkte sind sehr wertvoll für uns, denn die Gastgeber zählen als einer der größten Aufstiegskandidaten. Sander Renson wurde nach dem Spiel verdient zum Mann des Spiels gewählt! 

Derde Klasse-A, 20-Spieltag:

(3.) KSK Ronse : Racing Mechelen (1.)

1:0 Lambot 83min

Eine Niederlage die heute besonders schmerzhaft ist! Eigentlich sind wir mit viel Selbstvertrauen zu KSK Ronse gefahren, denn wir wollten 3-Punkte entführen. In der ersten Halbzeit waren wir auch die Spielbestimmende Mannschaft und kamen durch Robin Qinto zu einer tollen Chance. Doch wie bei der gesamten Mannschaft, hatte auch er keinen guten Tag erwischt. Kurz vor Ende tankte sich dann ein Spieler an Verteidiger Erik Schaeken vorbei und schoss zum Siegestreffer ein. Eine Niederlage die natürlich besonders schmerzt…

Wieder nicht geschafft!

Wir haben in der Tabelle an Boden verloren!

Mit einem Sieg im letzten Spiel hätten wir einen sicheren Play-off Platz gehabt, doch leider haben wir eine Niederlage kassiert und sind so um einen vorzeitigen Aufstiegsplatz gestorben. Auch in der gesamt Tabelle sind haben wir die Tabellenführung abgeben müssen. Überhaupt beginnt nun eine sehr heiße Phase, denn die ersten vier Mannschaften sind Punktegleich! Bei Racing Mechelen wurde bisher nur von einem Mittelfeldplatz geredet, doch nun sind wir soweit gekommen und eine mögliche Chance zum Aufstieg ist zum greifen nah. Wir haben nun Blut geleckt und wollen unser bestes geben um in der nächsten Saison eine Klasse höher unser Geld zu verdienen.

Derde Klasse-A, 21-Spieltag:

(2.) Racing Mechelen : ACS Couillet (13.)           849 Zuschauer

1:0 Nechelput 11min (Elf.)
2:0 Nechelput 55min

MdS-David Nechelput (8)

Hoch motiviert gingen wir heute in dieses Spiel und es spiegelte sich auch im Ergebnis wieder. David Nechelput brachte uns bereits früh durch einen Elfmeter in Führung. Er zeigte sich in dieser Saison bereits des Öfteren als sicherer Elfmeter-Schütze. Er war ohne Zweifel an diesem Tag richtig motiviert, denn kurz nach der Pause fixierte er mit seinem zweiten Treffer diesen wichtigen Sieg! Naben Robin Qinto kommt nun immer mehr David Nechelput zum Vorschein. Mit diesen beiden ist unser Sturm ausgezeichnet besetzt!