MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Eine neue Macht ist in der Stadt ...  (Gelesen 27307 mal)

Niedi

• Profi
Re: Eine neue Macht ist in der Stadt ...
« Antwort #160 am: 22.Dezember 2008, 09:34:19 »

Jupiler-League, 03-Spieltag:

(5.) Excelsior Mouscron : Racing Mechelen (1.)

1:0 Moussilou 11min
2:0 Walasiak 25min
2:1 Tembe 78min
2:2 Tembe 89min

MdS-Benjamin Mokulu Tembe (8)

Was für eine Moral die meine Mannschaft heute an den Tag gelegt hat. Zur Halbzeitpause sind wir bereits mit 2-Treffern zurückgelegen und eigentlich hatte bereits schon jeder mit einer Niederlage gerechnet. Doch nach der Habzeit lieferte wieder unser „neuer“ Torjäger Benjamin Mokulu Tembe eine fantastische Vorstellung ab. Mit einem Doppelpack rettete er uns vor der drohenden Niederlage und sicherte uns einen wichtigen Auswärtspunkt! Ich bin zufrieden mit meiner Mannschaft und noch zufriedener bin ich mit diesem Saisonstart: denn mittlerweile führen wir sogar die Tabelle in der Jupiler-League an…!   

Ich bin sehr zufrieden mit dem gewonnenen Punkt in der Fremde!

Jupiler-League, 04-Spieltag:

(2.) Racing Mechelen : Lierse SK (8.)              7 382 Zuschauer

0:1 Matthys 03min
1:1 Tembe 06min
2:1 Bakkenes 20min
Gelb/Rot: Smoje 59min (Lierse SK)
3:1 Oussaleh 65min

MdS-Benjamin Mokulu Tembe (8)

Trotz Rückstandes konnten wir das Spiel vor heimischem Publikum noch drehen! Das Spiel war noch keine 3-Minuten alt, da musste Tormann Dieter Reynaert bereits hinter sich greifen. Die Gäste legten im Oscar Vankesbeeck-Stadion einen Blitzstart hin. Doch genau so schnell wie wir das Tor bekommen hatten, sorgte Benjamin Mokulu Tembe für den Ausgleichstreffer. Er kristallisiert sich schön langsam als perfekte Neuverpflichtung heraus. Noch vor der Pause gelang Jaimy Bakkenes mit einem Weitschusstreffer die Führung. In der zweiten Halbzeit schwächten sich die Gäste selbst und so konnte Herve Oussaleh ungehindert zum Endstand einnetzen!   

Auszeichnung für Teamneuling

Benjamin Mokulu Tembe

Als großartige Verstärkung dürfte sich Benjamin Mokulu Tembe (21) herauskristallisierten! In den ersten 4-Meisterschaftsbegungen erzielte der junge Torjäger nicht weniger als 8-Tore! Außerdem wurde er bereits 3x zum besten Spieler des Matches gewählt. Nun wartet noch eine Auszeichnung auf den jungen Belgier: er wurde zum belgischen Erstligaspieler des Monats gekürt. Benjamin wurde am Saisonbeginn für die bislang höchst ausgegebene Ablösesumme von € 140,000 aus Antwerpen verpflichtet. Bislang zeigt der Junge auch, dass er jeden Cent an diesem Geld wert ist. Ich hoffe dass er sich so weiterentwickelt, denn er kann einer werden der Fanliebling Robin Quinto ablösen könnte…

Jupiler-League, 05-Spieltag:

(11.) KRC Genk : Racing Mechelen (1.)

0:1 Oussaleh 05min
0:2 Tembe 23min
0:3 Dellevoet 58min

MdS-Cedric Dellevoet (8)

Mit welcher Abgebrühtheit mein Team heute agierte, überraschte mich sogar selber. Bereits die erste Torchance nütze Herve Oussaleh und brachte uns in Führung. Die Gastgeber versuchten etwas für das Spiel zu tun, doch meine Mannschaft ließ ihnen nicht viel Raum. Nach einem Konter netzte auch Torjäger Benjamin Mokulu Tembe ein und brachte uns eine komfortable Pausenführung. In der zweiten Hälfte war es dann der an diesem Tag überragende Cedric Dellevoet der seine Leistung mit einem Treffer krönte. Momentan haben wir eine „Überform“ und ich hoffe dass sie noch lange anhalten wird…   

Ein Blick auf die Tabelle

Sensation: wir führen die Tabelle an!

Wer hätte das gedacht, dass wir uns nach 5-Spieltagen in der höchsten belgischen Spielklasse auf dem 1.Tabellenplatz befinden. Aber wie immer muss ich auf die Euphorie-Bremse drücken, denn es sind noch viele Matches zu bestreiten und ich denke es wir nicht einfacher für uns. Eines ist aber trotzdem klar: wir zählen noch immer als der Abstiegskandidat in dieser Liga! Auch wenn wir nun einige Spiele gewonnen haben, dürfen wir das nie aus den Augen lassen. Natürlich hoffe ich dass es in dieser Tonart weitergehen wird und wir uns auch in der nächsten Saison noch immer in der Jupiler League befinden werden!

El_Payaso

• Halbprofi
« Antwort #161 am: 22.Dezember 2008, 16:48:40 »

Mit 40 Punkten sollte der Klassenerhalt sicher sein, nicht wahr?

Niedi

• Profi
« Antwort #162 am: 29.Dezember 2008, 10:45:18 »

Aimar

Ich denke auch das wir mit 40-Punkten auch im nächsten Jahr in der Jupiler-League vertreten sein werden! Doch es wird sicherlich nicht einfach werden. Mit dem Saisonstart bin ich allerdings bislang mehr als zufrieden...

Niedi

• Profi
« Antwort #163 am: 10.Januar 2009, 20:12:44 »

Trainingsanlagen werden ausgebaut!

Der Umbau der Trainingsanlage hat bereits begonnen!

Eine erfreuliche Nachricht habe ich in dieser Woche erfahren: die Trainingsanlagen unseres Vereines werden ausgebaut und dem Standart der Jupiler-League angepasst! Endlich können wir dann an den Profistandart angepasst trainieren. Leider wird der Ausbau noch einiges an Zeit beanspruchen, doch die Pläne des Vorstandes gefallen mir sehr gut. Neben einen zweiten Trainingsplatz bekommen wir auch einen Kunstrasenplatz, auf dem wir auch im Winter trainieren können. Auch die Umkleidekabinen werden endlich unsere Liga gerecht angepasst. Ein Schritt in die richtige Richtung…! 

Jupiler-League, 06-Spieltag:

(2.) Racing Mechelen : RSC Anderlecht (3.)           10 402 Zuschauer

0:1 Giresse 44min
0:2 Giresse 70min (Elf.)

Auch wenn wir heute bei dieser herrlichen Kulisse gewonnen hätten, so mussten wir uns eingestehen, dass der aktuelle belgische Meister einfach zu stark für uns war. Dabei konnten wir in der ersten Halbzeit eigentlich noch ganz gut mithalten und ein Weitschuss von Jamy Bakken ging nur ganz knapp am Gästegehäuse vorbei. Doch noch kurz vor der Pause ging Anderlecht in Führung und brachte uns somit aus dem Konzept. In der zweiten Halbzeit waren sie dann klar die Spielbestimmende Mannschaft und bauten die Führung nach einen Elfmeter sogar noch aus. Trotzdem: Erst unsere erste Niederlage in der Jupiler-League…!

Noch immer Halbprofi-Verein

Eigentlich wollte der Präsident die Vorstandssitzung beenden, da zeigte ich nochmals mit einer Frage auf: Warum sind wir noch immer im Status eines Halb-Profi Vereines? Eine Frage die mir schon länger auf der Zunge lag. Wir sind momentan Tabellenführer in der Jupiler-League, ich kann aber neuen Spielern nur das Gehalt eines Halb-Profi Spielers anbieten! Ich merkte, dass meine Frage wie ein Faustschlag ins Gesicht für die Vorstandmitglieder war. Mit unzähligen Ausreden wurde ich dann abgewimmelt. Die Aufgabe eines Trainers sei es sich um die Mannschaft und nicht um die Strukturen des Vereines zu kümmern, war ihre unbefriedigende Antwort…! 

Jupiler-League, 07-Spieltag:

(15.) VV St.Truiden : Racing Mechelen (2.)

1:0 Kanene 28min
1:1 Bakkenes 50min

Ein hart erkämpftes Unentschieden konnten wir heute erringen. Dabei hat es zu Begin noch nicht danach ausgesehen. Die Gastgeber begannen Druckvoll und erarbeiteten sich eine Chance nach der anderen. So kam es wie es kommen musste und sie gingen in Führung. Auch danach hatten sie eine Vielzahl an Torchancen, doch die Abwehr rundum Kapitän Benjamin Lambot ließ keinen weiteren Treffer mehr zu. In der zweiten Hälfte kamen wir viel besser ins Spiel. Nach einer Flanke verwertete Jaimy Bakkenes den Ball mit einem Volleyschuss ins gegnerische Tor! Ein Treffer der uns nicht nur einen Punkt brachte, sondern womöglich auch zum Tor des Monats gekürt werden könnte… 
« Letzte Änderung: 12.Januar 2009, 16:57:06 von Niedi »

El_Payaso

• Halbprofi
« Antwort #164 am: 11.Januar 2009, 01:20:52 »

Du verlierst und steigst von Platz 2 auf Platz 1? 0_0

Niedi

• Profi
« Antwort #165 am: 12.Januar 2009, 16:56:22 »

Aimar
Deinen Adleraugen entgeht wohl gar nichts...!?  ;D  Danke für den Hinweis!

El_Payaso

• Halbprofi
« Antwort #166 am: 12.Januar 2009, 19:23:43 »

Und ich dachte du wärst ein Magier... oder bei der belgischen Wettmafia  ;D

Niedi

• Profi
« Antwort #167 am: 14.Januar 2009, 08:41:28 »

Jupiler-League, 08-Spieltag:

(5.) Racing Mechelen : Standart Lüttich (3.)                 7 290 Zuschauer

0:1 Rusescu 04min
0:2 Georgiev 10min
0:3 Georgiev 12min
1:3 Bakkenes 46min

Im heutigen Spiel gegen Standart Lüttich traten wir mit zwei Gesichtern auf. Die erste Halbzeit war einer der schwächsten die je unter meiner Leitung gespielt wurde. Nach der schnellen Führung waren meine Jungs total verunsichert und machten Fehler wie Spieler von der B-Jugend! In der Halbzeitpause ging ich mit den Spielern ins Gericht und sagte ihnen was Sache war. Und siehe da, plötzlich schien meine Rede Früchte zu tragen. Praktisch mit dem Wideranpfiff des Schiedsrichters schoss Jaimy Bakkenes den Anschlusstreffer. Es sollte zwar der letzte Treffer an diesem Tag gewesen sein, aber trotzdem war meine Mannschaft in der zweiten Hälfte dann die bessere Mannschaft mit vielen Möglichkeiten…!

Abwanderungsgedanken

Will den Verein verlassen: Verteidiger Carlos Valencia

In diesen Tagen bat der Spielervermittler von Carlos Valencia (22) um ein Treffen mit mir. Er sagte, dass sein Schützling einen Wechsel des Vereins ins Auge fasst, da er keinen Stammplatz in der Mannschaft hat. Ich habe das Privileg zwei ausgezeichnete rechte Verteidiger in der Mannschaft zu haben, doch momentan erhält Erik Lund einfach den Vorzug. Die letzten Begegnungen machte er einen ausgezeichneten Eindruck und spielte immer fehlerfrei. Ich habe deswegen keinen Grund ihn aus der Mannschaft zu nehmen. Carlos soll deswegen auf seine Chance warten, denn auch er hat großes Potential und kann einmal einen wichtiger Spieler für RC Mechelen werden…   

Jupiler-League, 09-Spieltag:

(6.) Racing Mechelen : KSV Cercle Brügge (2.)          5 875 Zuschauer

0:1 Souza 09min
1:1 Tembe 91min

Ein höchst dramatisches Spiel, das die Zuschauer im Stadion heute zu Gesicht bekommen haben. Die Gäste gingen in Führung, obwohl sie eigentlich nicht besser waren als wir. Ab diesem Zeitpunkt wurde meine Mannschaft aber wach gerüttelt und starteten den Ausgleichsversuch. Chancen um Chancen wurden aber im Minutentakt vergeben. Leider verletzte sich Stürmer Herve Oussaleh während des Spieles so schwer, dass er sogar ausgewechselt werden musste. Wir setzten alles auf eine Karte und spielten zwischenzeitlich sogar mit 4-Stürmern! Unser Mut zur offensive wurde kurz vor Ende des Spieles durch Benjamin Mokulu Tembe mit dem Ausgleichstreffer belohnt!

Jupiler-League, 10-Spieltag:

(10.) RAC Mons : Racing Mechelen (6.)

0:1 Dellevoet 05min
0:2 Tembe 33min
Gelb/Rot: Fleur 91min (Mons)

MdS-Benjamin Mokulu Tembe (9)

Ein toller Sieg bei dem wir aber leider auch Wehrmutstropfen hinnehmen mussten. Wir gingen schnell durch einen Treffer von Cedric Dellevoet in Führung, was uns eine große Portion an Selbstsicherheit brachte. In dieser Saison hat es noch (fast) kein Spiel gegeben wo nicht auch unser neuer Torjäger Benjamin Mokulu Tembe getroffen hätte. Auch heute besserte er sein Torkonto mit einem Treffer auf. Leider haben wir auch zwei wichtige Spieler verletzungsbedingt austauschen müssen: Herve Oussaleh (1-Monat) und Dieudonne Owana (3-Monate) fallen für längere Zeit aus. Eine Tatsache die mir die Freude an diesem heutigen Sieg einwenig trübt…!     

In der oberen Tabellenhälfte

Noch mischen wir in der Tabelle ganz vorne mit!

Auch wenn wir nicht mehr an der Tabellenspitze stehen und wir auf den Tabellenführer auch schon einiges an Punkteabstand haben, so dürfen wir immer noch sehr zufrieden mit den momentanen Tabellenplatz sein. Nach 10-Spieltagen mischen wir immer noch in der oberen Tabellenhälfte mit. Mit dieser Ausgangslage hätte vor der Saison wohl keiner gerechnet. Denn vom Abstiegskampf sind wir meilenweit entfernt. Trotzdem dürfen wir nicht selbstzufrieden werden, denn mit ein paar Niederlagen verschwindet man schnell in der Versenkung. Ziel bleibt auch weiterhin: der Kampf gegen den Abstieg!

Niedi

• Profi
« Antwort #168 am: 15.Januar 2009, 13:29:09 »

Beker van Belgie, 6.Runde:

(L1) KSV Cercle Brügge : Racing Mechelen (L1)

1:0 Nilsson 04min
2:0 Nilsson 50min
3:0 Nilsson 63min
3:1 Adams 93min

Bittere Niederlage und zugleich das Ausscheiden im Belgischen Cupwettbewerb! Leider hatten wir heute keine Chance dieses Spiel für uns zu entscheiden. Am ehesten noch in der ersten Halbzeit, doch leider scheiterte Benjamin Mokulu Tembe alleine vor dem Torwart. In der zweiten Halbzeit waren wir die klar schwächer Mannschaft, deswegen waren die beiden Gegentreffer eigentlich keine Überraschung. Das erste Tor von Moses Adams für Racing Mechelen war dann nicht mehr als Ergebniskosmetik! Leider müssen wir uns durch diese Niederlage auch schon wieder vom Beker van Belgie verabschieden und sind somit ausgeschieden!   

Das große Stadtderby in Mechelen

Lange Zeit musste die Stadt auf diesen Augenblick warten, doch nun ist es wieder soweit. Es findet das Derby gegen unseren Erzrivalen KV Gelb-Rot Mechelen (16.) statt. Natürlich wissen wir, dass wir eigentlich der große Außenseiter sind, dennoch wollen wir uns hier nicht verstecken! Als unser Bus im Stadion ankam, wurden wir bereits mit einem Pfeifkonzert empfangen! Auch beim Aufwärmen merkten wir, dass wir in diesem Stadion nicht willkommen sind. Aber Kapitän Benjamin Lombot fand vor dem Match die richtigen Worte: „Ein Derby hat seine eigenen Gesetzte und wir schreiben diese neu …!“   

Jupiler-League, 11-Spieltag:

(16.) KV Gelb-Rot Mechelen : Racing Mechelen (4.)

1:0 Persoons 29min (Elf.)
2:0 Persoons 87min
3:0 Wisse 98min

Was für ein Skandal! Wenn es heute einen schuldigen für diese Niederlage gibt, dann ist es ganz klar der Schiedsrichter. Mit seinen Aktionen hat er das Spiel beeinflusst und mein Team ganz klar benachteiligt. Das Spiel war noch keine 10 Minuten alt, da schoss Benjamin Mokulu Tembe zur Führung für uns ein. Der Mann in Schwarz entschied entgegen den Linienrichter aber auf Abseits! Als dann ein Spieler der Gastgeber im Elfmeterraum eine klar Schwalbe machte, entschied der „Parteiische“ auf Elfmeter! Diese Aktionen zogen sich das ganze Spiel hinweg und zerstörten unser Spielsysthem.

Zum Ende des Spieles setzte ich alles auf eine Karte, doch leider schossen die Gastgeber den entscheidenden Treffer! Dem noch nicht genug: Dann lässt der Schiedsrichter noch über 8-Minuten Nachspielen obwohl es keinen Grund dafür gab! Natürlich schoss der Erzrivale noch zum vernichtenden 3-0 Endstand ein! Beim Belgischen Fußballverband werden wir aber auf alle Fälle Anzeige gegen diesen Schiedsrichter beantragen – wegen Manipulation des Spieles!

Verließ schnell das Stadion: der Schiedsrichter!

Jupiler-League, 12-Spieltag:

(5.) Racing Mechelen : Sporting Charleroi (12.)      5 920 Zuschauer

1:0 Neslo 46min
1:1 De Ridder 79min
2:1 Tembe 82min

MdS-Dieter Reynaert (8)

Wenn heute eine Mannschaft den Sieg verdient hat, dann sind es eindeutig wir. Von den ersten Minuten an kamen wir gefährlich vor das Tor der Gäste und wie auch bereits in letztem Spiel wurde uns ein Tor durch Tembe aberkannt! Chancen um Chancen häuften sich, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Praktisch mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit gelang uns dann durch Serginho Neslo die verdiente Führung. Und auch danach hatten wir zahlreiche Möglichkeiten den Sack zuzumachen. Doch wer die Tore nicht schießt bekommt sie und so mussten wir völlig überraschend den Ausgleichstreffer hinnehmen. Doch Torjäger Benjamin Mokulu Tembe schoss Schlussendlich doch noch zum verdienten Sieg ein!

Jupiler-League, 13-Spieltag:

(1.) KAA Gent : Racing Mechelen (6.)

1:0 Vukovic 16min
2:0 Lubijankic 23min
3:0 Lubijankic 44min

Die Gastgeber sind als haushoher Favorit in das Spiel gegangen und dementsprechend haben sie sich auch präsentiert! Ich müsste lügen wenn ich sagen würde, wir wären ebenbürtig gewesen. Außer ein Freistoß von Rudy Wendling war auch schon nichts zu sehen von uns. Bedanke dürfen wir uns auch bei Dieter Reynaert der mit seinen Glanzparaden eine höher Niederlage verhindert hat. Die Gastgeber sind nunmehr seit 7-Pflichtspielen ungeschlagen und werden dementsprechend als Meisterschaftskandidat gehandelt. Deswegen kann ich diese Niederlage leichter verschmerzen…!

Niedi

• Profi
« Antwort #169 am: 17.Januar 2009, 08:08:35 »

Jupiler-League, 14-Spieltag:

(6.) Racing Mechelen : SC Lokeren (5.)               8 746 Zuschauer

0:1 Patras 43min
1:1 Adams 75min
2:1 Adams 82min
3:1 Neslo 86min

MdS-Moses Adams (9)

Im heutigen Spiel hat meine Mannschaft eine ausgezeichnete Moral bewiesen! Beide Mannschaften waren ebenbürtig und kamen auch zu Torchancen. Der Unterschied war nur der, dass die Gäste kurz vor Ende der ersten Halbzeit in Führung gingen. Mit dem Rücken zur Wand war es natürlich nicht ganz einfach gegen eine Abwehrmauer anzurennen. Doch ich bewies ein glückliches Händchen und so traf Joker Moses Adams gleich mit einem Doppelpack! Auch Serginho Neslo rechtfertigte seine Einwechslung mit einem Treffer! Vielleicht werden wir auch einen der beiden bereits beim nächsten Match in der Startformation sehen…?!

Worte versetzten Berge

Das ich in der Halbzeit einmal etwas lauter werde ist nichts Neues. Doch im letzten Spiel versuchte ich die Jungs aufzubauen und zu motivieren. Diese Worte dürften Anklang gefunden haben, denn das Spiel wurde noch umgedreht uns klar gewonnen. Besonders gefreut hat es mich, als ich am nächsten Morgen die Zeitung aufschlug und im Sportteil ein Interview von Tormann Dieter Reynaert laß! Er fand lobende Worte für meine Halbzeitansprache und er wäre eines der Ausschlaggebenden Gründe gewesen, dass wir am Ende noch gewonnen haben!   

Lobende Worte an mich in einem Zeitungsinterview!

Jupiler-League, 15-Spieltag:

(9.) KV Oostende : Racing Mechelen (5.)

1:0 Orlando 09min
2:0 Toure 43min
2:1 Tembe 87min

Wie in dieser Saison schon ein paar Mal, haben wir das Spiel bereits in der ersten Halbzeit verschlafen. Die Gastgeber gingen früh in Führung und hatten somit viel Selbstvertrauen. Wir versuchten noch vor der Pause den Ausgleichstreffer zu erzielen, doch nach einem Konter liegen wir zur Halbzeit mit 2-0 zurück! Danach setzten wir wieder alles auf eine Karte, doch der Anschlusstreffer durch Benjamin Mokulu Tembe kam viel zu Spät! So müssen wir mit einer Niederlage nach hause fahren, die wir eigentlich auch verhindern hätten können. Doch ich hoffe meine Spieler haben daraus gelernt!

Niedi

• Profi
« Antwort #170 am: 17.Januar 2009, 15:49:18 »

Suche nach passendem Stürmer

Gesucht: ein Stürmer!

Eine gute Nachricht erreichte mich an diesem Trainingstag vom Mannschaftsarzt. Stürmer Herve Oussaleh hat sich nach seiner schweren Verletzung wieder erholt und kann ab sofort wieder mit dem leichten Training beginnen. Ich bin sehr glücklich darüber, da wir im Sturm nur sehr dünn besetzt sind. Ich habe deswegen beschlossen, mich auf die Suche nach einen geeigneten Reserve-Stürmer zu machen. Ich möchte dabei nichts übereilen und habe erstmals meine Talentescouts darauf hingewiesen. Es sollte noch ein ehre Junger Spieler sein, wenn möglich mit belgischem Pass! Denn ich habe mir vorgenommen ab sofort vermehrt auf heimische Talente zu setzten!

Jupiler-League, 16-Spieltag:

(6.) Racing Mechelen : KSV Zulte Waregem (12.)         8 610 Zuschauer

0:1 Jelavic 67min

Heute ist uns das Pech am Fuße kleben geblieben! Über 90-Minuten waren wir die klar bessere Mannschaft. Alleine Benjamin Mokulu Tembe hätte mit zwei Lattenschüssen zumindest einen Treffer erzielen können. Auch Cedric Dellevoet stand alleine vor dem Tormann und vergab diese riesen Chacnen. Die Gäste kamen 1x gefährlich vor das Tor von Dieter Reynaert und dann machen sie auch gleich den Siegestreffer. Wir müssen einfach mehr an der Effizienz arbeiten, denn unsere Torausbeute war heute mehr als schlecht. Denn solche Spiele könnten am Ende der Saison entscheiden sein…   

Zufrieden mit der Tabelle

Tolle Ausgangsposition in der Tabelle!

Zufrieden mache ich einen Blick auf die Tabelle, denn auch nach 16-Spieltagen haben wir nicht das Geringste mit dem Abstieg zu tun. Ganz im Gegenteil, wir dürfen uns eher nach oben als nach unten orientieren. Doch eines ist auch sicher, wir dürfen nicht selbstzufrieden sein. In den letzten Spielen mussten wir die eine oder andere vermeidbare Niederlage einstecken. Punkte die uns am Saisonende vielleicht fehlen werden. Denn das Saisonziel lautet nach wie vor, der Verbleib in der Jupiler-League. Alles andere wäre natürlich eine Draufgabe. Wir wollen nun die Herbstrunde so gut wie möglich beenden und im Frühling wieder neue durchstarten.

Jupiler-League, 17-Spieltag:

(17.) CD Houd-Heverlee Leuven : Racing Mechelen (7.)

0:1 Tembe 13min
1:1 N’Jock 30min
2:1 N’Jock 51min
2:2 Tembe 60min
3:2 Munyaneza 70min
4:2 N’Jock 77min

Und wieder müssen wir die Heimreise ohne Punkte antreten. Wir zählen mittlerweile zum auswärtsschwächsten Team der Jupiler-League! Ein Titel der mich nicht gerade stolz macht. Dabei hätte es gut begonnen: Benjamin Mokulu Tembe brachte uns in Führung, doch leider waren wir nicht fähig diese auch zu unseren Gunsten zu nutzen. Die Gastgeber waren bei Standartsituation enorm gefährlich uns so heimsten wir uns zwei Gegentreffer ein. Auch der zwischenzeitliche Ausgleichstreffer durch Torjäger Benjamin Mokulu Tembe konnte an dieser Niederlage nichts mehr ändern. Die 1-monatige Winterpause kommt für uns nur recht und ich hoffe dass wir zu alter Form zurück finden werden…

Mit einer Niederlage verabschieden wir uns in die Winterpause!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #171 am: 17.Januar 2009, 15:56:56 »

Ziemlich unkonstant das Ganze. Aber mit dem recht kleinen Budget, ist ein breitaufgestellter Kader auch nicht wirklich zu realisieren.

Trotzdem natürlich eine grandiose Hinrunde, wenn in der Rückrunde Oussaleh und Co wieder fit und in Form sind, wird es bestimmt auch stabiler aussehen.

Auf deine Wintertransfers bin ich gespannt, du hattest bei den Neuzugängne bisher eigentlich immer ein gutes Händchen. :)

Niedi

• Profi
« Antwort #172 am: 18.Januar 2009, 17:07:59 »

Provinz-Manager

Stimmt, aber immerhin muss man bedenken, dass wir als Aufsteiger relativ weit oben mitspielen! Wenn der Kader wieder komplett ist und vielleicht noch 1-2 Verstärkungen kommen, geht es vielleicht wieder berg auf.

Auch ich hoffe, dass wir wieder ein Schnäppchen verpflichten können!

A. Sacchi

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #173 am: 20.Januar 2009, 17:27:01 »

Hallo Niedi,

muss schon sagen das mir deine Arbeit bei Mechelen sehr gut gefällt. Der Verein erblüht unter deiner Führung zu einem ernst zunehmenden Konkurrenten für die etablierten Vereine in Belgien. Deine gute Transferpolitik muss auch sehr positiv erwähnt werden. Das dann ein fast perfekter Saisonstart am 6.Spieltag gegen Anderlecht zu Ende geht ist sicher kein Problem.

Jetzt wo man im Winter gut dasteht und noch überhaupt nichts mit dem Abstieg zu tun hatte, finde ich es gut, das du bereits langfristig planst und mehr auf einheimische Spieler setzen willst. Ich bin gespannt ob du um Tembe ein Team aufbauen kannst, das in vielleicht 2 Jahren auch Richtung Europa blicken kann.

Weiter so!

Alessio
Ich glaube an den ganzheitlichen Fußball, in dem die Grenze zwischen Offensive und Defensive verschwimmt. Ich will einen Körper aus elf Personen schaffen.

Niedi

• Profi
« Antwort #174 am: 21.Januar 2009, 16:09:17 »

A. Sacchi

Danke freut mich dass dir meine Arbeit in Mechelen gefällt! Hatte eigentlich mit Belgien nie richtig viel am Hut, es macht aber viel Spaß hier zu arbeiten. Mit dem Abstieg wollen wir in dieser Saison unter keinen Umständen etwas zu tun haben, deswegen ist eine langfristige Planung auch nicht so einfach. Doch ich möchte sicherlicher eine Schlagkräftige Mannschaft formen, die auch International irgendwann mithalten kann...!

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #175 am: 29.Januar 2009, 19:28:07 »

Prima Sache mit dem Aufstieg und jetzt gehts ziemlich gut in der obersten Klasse. Wenn der Klassenerhalt geschafft ist kann man sehr stolz sein in Mechelen.

Nur der Halb-Profi Status  ::)
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #176 am: 31.Januar 2009, 12:30:03 »

Deutsche Profivereine lesen hier mit:
http://www.transfermarkt.de/de/news/25559/aachen-verpflichtet-oussale.html !

Mal schauen wann der Tembe in Deutschland auftaucht ;)

Niedi

• Profi
« Antwort #177 am: 03.Februar 2009, 08:00:01 »

Mihajlovic

Ja es läuft mommentan sehr gut bei meinem Verein. Aber das wichtigste Ziel ist noch immer der verbleib in der höchsten Spielklasse, kurz: wir wollen den Klassenerhalt schaffen! Auch ich kann es nicht verstehen, dass wir noch immer ein Halb-Profi Verein sind...?!

Provinz-Manager

Ich habe es ja schon immer gewusst, dass meine Scouts und ich beobachtet werden. Wenn nun der Tembe auch noch nach Deutschland wechselt, dann lesen sicherlich einige Talentesucher mit...

Niedi

• Profi
« Antwort #178 am: 19.Februar 2009, 19:18:38 »

Die Winterpause

Viel Zeit hatten wir nicht uns auf die Rückrunde vorzubereiten, denn in einem Monat startete bereits wieder der Liga-Alltag. Trotzdem zeigten meine Jungs auch im Training einen ausgezeichneten Einsatz. Man merkte jeden einzelnen Spieler an, dass er unbedingt in der ersten Liga verbleiben möchte. Um Neuverpflichtungen machte ich mir keine großen Gedanken, denn die Hinrunde verlief eigentlich ganz nach meinem Geschmack. Allerdings fanden meine Talentescouts einen interessanten Mann für das defensive Mittelfeld. Sein Name war Jimmy Juan (FRA), 27-Jahre und lernte sein Handwerk in der Talenteschmiede von AS Monaco. Er wurde vorerst bis Saisonende verpflichtet:

Jimmy Juan von Freier Transfer (ablösefrei)
DM, französisch, Alter 27

Testspiele absolviert

Wir hatten nicht viel Zeit, doch um nicht die Spielpraxis komplett zu verlieren wurden zwei Testspiele organisiert. Mir war dabei wichtig, dass es sich dabei um vermeintlich schwächere Mannschaft handelte. Denn auch in der Rückrunde werden wir in die meisten Matches als Favorit gehen, deswegen wollte ich den Jungs zeigen wie es ist wenn man Spiele gewinnen muss. Mit den gezeigten Leistungen bin ich im Großen und Ganzen recht zufrieden. Ich gehe zuversichtlich in die Rückrunde und denke dass wir mit dem Abstieg nichts mehr am Hut haben werden. Da müsste schon extrem viel daneben gehen…   

Testspiele:

Racing Mechelen : FC Duffel   4:0
(2x Oussaleh, Nnaji, Delleovet )

Racing Mechelen : RFC Union Klemis  2:2
(Ouden, Jannsen)

Wir sind zufrieden mit der Vorbereitung!

Niedi

• Profi
« Antwort #179 am: 07.März 2009, 22:35:21 »

Liebe Leser meine Story!

Nach langem Überlegen habe ich mich nun dazu entschlossen dem FM 2008 den Rücken zu kehren und mich nun der neueren Generation zu widmen. Damit ist natürlich auch verbunden, dass ich meinen Spielstand mit Racing Mechelen nicht mehr fortsetzen werde. Ich hoffe ihr mögt es mit verzeihen.

Doch ich bin bereits auf der Suche nach einem neuen Job, weiß allerings nicht bei welchen Verein ich beginnen soll. Wer als einen guten Vorschlag hat, über bzw. mit welchem Verein eine Story schreiben kann ruhig einen Post hinterlassen.

Ich schrecke nun auch nicht davor zurück bei einem der "großen" Mannschaften zu arbeiten oder wieder ganz unten zu beginnen ...

LG Niedi