MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Eine neue Macht ist in der Stadt ...  (Gelesen 27308 mal)

kralala

• Kreisklassenkönig
Re: Eine neue Macht ist in der Stadt ...
« Antwort #120 am: 23.Oktober 2008, 12:39:49 »

Eine klasse Story! Habe sie früher schon verfolgt (noch ganz am Anfang) und mich nun nach einer Pause wieder reingelesen. Schade das Quinto nicht mehr da ist, aber nun, wo die Mannschaft der Star ist (und Oussaleh ist auf dem besten Weg dahin) läuft es ja noch viel besser. Allerdings sind 0:8 und 0:5 Niederlagen gegen Hertha und Lautern nicht sonderlich berauschend. Wenn du wirklich aufsteigen solltest, musst du wohl noch was in der Defensive machen, denn in der belgischen ersten Liga ist wohl die eine oder andere Mannschaft, die mit Lautern oder Hertha auf einem Niveau bzw. knapp darunter ist.

Niedi

• Profi
« Antwort #121 am: 26.Oktober 2008, 07:40:06 »

Provinz-Manager
Mit der Auswahl meiner Neuverpflichtungen bin ich sehr zufrieden und bisslang konnte jeder Spieler meine Erwartungen erfüllen. Mit Geert den Ouden wurde ein erfahrener Spieler verpflichtet der uns sicherlich viel Freude bereiten wird!

kralala
Freut mich einen Leser der "ersten Stunde" begrüßen zu dürfen! Auch mich schmerzt(e) der Abgang von Robin Quinto sehr, doch mittlerweile haben wir guten Ersatz gefunden. Die Abwehr ist sicherlich noch unser großes Manko, doch ich denke auch hier werden wir an uns arbeiten...

Niedi

• Profi
« Antwort #122 am: 27.Oktober 2008, 09:18:13 »

Racing Mechelen macht Schlagzeilen!

Nach den zuletzt guten Leistungen, sind wir nun auch plötzlich in den Medien vertreten. Eine große belgische Sportzeitung widmete uns zuletzt sogar eine ganze Seite. Darin waren auch Sätze wie „ … ein Traditionsverein mischt die Liga auf!“ oder „… kommet es vielleicht sogar zum Duell mit dem Stadtrivalen?“ enthalten. Ich bin natürlich sehr stolz darüber, denn ich selber werde als junger talentierter Trainer beschrieben. Den Artikel habe ich mir ausgeschnitten und zuhause übers Bett gehängt! Sollte einmal schlechte Zeiten kommen, habe ich etwas zum motivieren. Momentan läuft es einfach bei Racing Mechelen!

Wir schreiben Schlagzeilen!

Tweede Klasse, 14-Spieltag:

(15.) FC Denderleeuw : Racing Mechelen (3.)

1:0 Cil 07min
1:1 de Petter 34min (Eig.)
1:2 Oussaleh 52min
1:3 Wendling 57min
1:4 den Ouden 76min
Rot: Obbens 88min (Denderleeuw)

MdS-Rudy Wendling (8)

Trotz Rückstand drehten wir das heutige Spiel noch in einen glorreichen Sieg um! Dabei sah es zu Beginn noch nicht so aus, denn wir gerieten Früh in Rückstand. Doch die Gäste kamen uns mit einem Eigentor entgegen und stelle „eigenmächtig“ wieder auf Gleichstand. In der zweiten Halbzeit kamen wir dann so richtig in Fahrt. Kurz hintereinander erzielten Herve Oussaleh, Rudy Wendling und Geert den Ouden die Treffer zum verdienten Sieg! Natürlich waren die Gastgeber von diesem Spielstand nicht begeistert und so musste sogar noch ein Spieler nach einer rüden Attacke vorzeitig das Feld verlassen…

Tweede Klasse, 15-Spieltag:

(2.) Racing Mechelen : ROC Chaleroi/Marchienne (17.)

0:1 Bruno 23min

Das es nicht immer mit Siege weitergehen konnte, dass wusste ich. Doch diese Niederlage schmerzt aus 3-Gründen: Zum ersten waren wir die bessere Mannschaft verloren aber das Spiel gegen den aktuellen Tabellenvorletzten. Zum Zweiten schoss Mitchel Drooduin in der 92min ein reguläres Tor, dass aber vom Schiedsrichter aberkannt wurde und zum Dritten beschwerte ich mich gegen diese Entscheidung lautstark und muss deswegen das nächste Spiel von der Tribüne aus beobachten. Drei Gründe warum ich nach dem Spiel alles andere als gut aufgelegt war…!

Ist die Tabelle auch richtig?

Wir haben uns in der Tabelle nach oben gearbeitet!

Wer nach den letzten Spielen auf die Tabelle schaute, traute seinen Augen nicht! Auch ich selber musste ein zweites Mal schauen, denn meine Mannschaft befindet sich nun auf dem dritten Tabellenplatz! Wer hätte vor der Saison damit gerechnet? Als Abstiegskandidat gehandelt, befinden wir uns nun mitten in den Aufstiegsregionen. Wäre die Tabelle auf dem Kopf gestellt, würde die Vorraussagen einiger so genannter „Experten“ richtig! Aber es läuft momentan ausgezeichnet und auch die neuen Spieler sind richtige Verstärkungen. Doch nach jedem Hoch kommt auch ein Tief. Man wird ja sehen wo wir am Saisonende stehen.

Benny

• Halbprofi
« Antwort #123 am: 31.Oktober 2008, 17:36:28 »

hallo Niedi,
erstmal Glückwunsch zum bisher tollen Saisonverlauf. Wie macht sich denn der Qinto bei Le Havre ? Auch wenn du jetzt einen anderen Knipser hast, vielleicht kommt er da ja nicht so klar und du kannst ihn zurückholen ? Dann wär der Kader in der Breite noch stärker.
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

Niedi

• Profi
« Antwort #124 am: 02.November 2008, 16:50:41 »

Benny

Danke, auch ich bin mit dem bisherigen Saisonverlauf sehr zufrieden! Wie bei einen vorherigen Post bereits berichtet, geht es Robin Quinto bei Le Havre sehr gut und hat dort einen Stammplatz! Mittlerweile hat er einen Marktwert von € 3,500,000!Sollte es irgendwann einmal die Chance geben ihn zu verpflichten, werde ich natürlich sofort zuschlagen und ihn zurück nach Mechelen lotsen...!
« Letzte Änderung: 05.November 2008, 16:50:32 von Niedi »

Niedi

• Profi
« Antwort #125 am: 05.November 2008, 17:02:20 »

Spiel von der Tribüne

Dieses Spiel muss ich von der Tribüne aus verfolgen!

Leider blieb meine letzte Schiedsrichterkritik nicht ohne Folgen und so wurde ich vom belgischen Verband für 1-Spiel gesperrt. Das heutigen Spiel gegen KFC Vigor Wuitens Hammer muss ich deswegen von der Tribüne aus ansehen und darf auch in der Halbzeitpause nicht zu meiner Mannschaft. Die taktischen Belange wird deswegen heute mein Co-Trainer Marc van Geersom übernehmen. Ich habe ihn mit allen wichtigen Anweisungen bereits im Vorfeld des Spieles betraut, trotzdem wäre es mir lieber wenn ich auf der Bank sitzen könnte. Immerhin spielen wir um die Tabellenspitze mit…

Tweede Klasse, 16-Spieltag:

(11.) KFC Vigor Wuitens Hammer : Racing Mechelen (3.)

0:1 Makengo 03min
1:1 de Munter 14min
1:2 Oussaleh 34min
2:2 Walschap 85min

Der heutige Sieg war zum greifen nahe, doch in den letzten Minuten mussten wir den Ausgleich hinnehmen. Dabei hätte alles so gut begonnen, denn nach wenigen Spielminuten brachte uns Makengo mit seinem ersten Pflichtspieltor in Diensten von Racing Mechelen in Führung. Doch der Gastgeber hielt dagegen uns erzielten den Ausgleichstreffer. Doch auch meine zweiter Stürmer Herve Oussaleh konnte sich an diesem Tag in die Torschützenliste eintragen und brachte uns wieder in Führung. Leider bekamen wir knapp vor dem Ende noch den Ausgleichstreffer und so müssen wir mit der Punkteteilung leben.

Tweede Klasse, 17-Spieltag:

(3.) Racing Mechelen : KVK Tienen (13.)                   2 593 Zuschauer

1:0 Dellevoet 09min
2:0 Oussaleh 35min

MdS-Herve Oussaleh (8)

Vor eigenem Publikum konnten wir heute wieder unsere Heimstärke unter Beweis stellen! Von Beginn an nahmen wir das Heft in die Hand uns so war es nur eine Frage der Zeit bis Cedric Dellevet mit einem wunderbaren Freistoß den Ball in das Netz zirkelte. Auch sonst machte der Spielmacher in unseren Reihen ein tolles Spiel. Noch vor der Halbzeitpause konnte Stürmerhoffung Herve Oussaleh alles klar machen und fixierte unseren Sieg. Auch in der zweiten Hälfte ließen wir nichts mehr anbrennen und haben wir wieder um 3-Punkte mehr am Konto!

Was macht Robin Quinto?

Hat auch in Frankreich Erfolg: Robin Quinto

Er war der „Superstar“ bei Racing Mechelen und mein erste Spieler, denn ich zu einer Internationalen Karriere verholfen habe. Robin Quinto wechselte vor Saisonbeginn nach Frankreich zu Le Havre und weiß auch dort zu überzeugen. Er hat den Sprung zum Stammspieler geschafft und hält in 22-Saisonspielen bei 8-Tore! Sein Marktwert ist mittlerweile auf €  € 3,500,000 gestiegen. Nochmals zur Erinnerung: Präsident Ruben Frassi hat ihn für € 625,000 ziehen lassen! Auch wenn mich diese Entscheidung heute noch schmerzt, so hoffe ich doch dass sich unsere Wege irgendwann nochmals kreuzen…!?

Tweede Klasse, 18-Spieltag:

(2.) Racing Mechelen : KFC Verbroerding Geel (10.)       2 708 Zuschauer

1:0 Drooduin 76min

MdS-Mitchel Drooduin (8)

Auch im letzten Spiel vor der Winterpause, wussten wir zuhause zu überzeugen. Bereits in der ersten Halbzeit hatten wir viele Chance, die aber leider ungenützt blieben. Auch in der zweiten Halbzeit hatte es denn Anschein, als würden wir den Ball einfach nicht über die Linie bringen. Doch mit den Fans im Rücken wurden wir immer offensiver und die Anzahl der Torchancen erhöhte sich. Als dann Mitchel Drooduin mit einem sehenswerten Kopfballtreffer uns alle erlöste, war das Stadion beinnahe am überkochen. Die Fans wussten bereits dass wir dieses Match nicht mehr aus der Hand geben würden und so war es auch im Endeffekt! 

Nach einer tollen Herbstrunde haben wir das unglaubliche geschafft und überwintern auf den 2. Tabellenplatz! Ich glaube mit dieser sensationellen Position hätte vor der Saison wohl niemand gerechnet. Trotzdem dürfen wir jetzt nicht überheblich werden, denn es ist erst die erste Hälfte der Saison gespielt und eine zweite Folgt noch. In diesen Spielen kann sich noch vieles ändern. Möglicherweise tätigen wir in der Winterpause 1-2 neue Transfers und wer weiß, vielleicht gelingt uns am Ende der Saison dann doch eine Überraschung…?

Niedi

• Profi
« Antwort #126 am: 06.November 2008, 16:29:34 »

Vorbereitung für die Rückrunde

Eigentlich hatte ich vor meinen Kader mit 1-2 neuen Spielern zu verstärken. Doch was will ich eigentlich? Wir haben eine super Herbstsaison gespielt und befinden uns momentan sensationell auf den zweiten Tabellenplatz! Meine Spieler haben brav gekämpft und nun soll ich sie ersetzen? Nein, ich habe beschlossen für die Saison keine neuen Spieler zu holen und dem Team das Vertrauen zu schenken. Wir wollen gemeinsam diese Saison beenden, egal wo wir uns am Ende dann stehen werden. In der Vorbereitung konnte ich erkennen, dass viele Spieler nun noch motivierter ins Training gingen! Wir sind nun eine Einheit, wir sind ein Team! 

Die Jungs horchten mir im Training zu!

Freundschaftsspiele:

Racing Mechelen : RSC Anderlecht   1:2 (1:0)
(Bakkens)

Racing Mechelen : Schalke 04   0:1 (0:1)

Sporting Spalbeek : Racing Mechelen   0:2 (0:0)
(Nechelput, Makengo)

Auch wenn wir in den 3-Testspielen nur eines gewonnen haben, so bin ich dennoch mit der gezeigten Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden! Das größte Highlight war natürlich das Spiel gegen den deutschen Bundesligisten Schalke 04, gegen die wir nur knapp verloren haben. Doch auch dem regierenden Belgischen Meister RSC Anderlecht haben wir es nicht leicht gemacht und hätten beinahe eine Sensation geschafft. Gegen Sporting Spalbeek, einer Amateurmannschaft aus den belgischen Niederungen, habe ich einige Testungen durchgeführt. Das Spiel wurde trotzdem souverän gewonnen und man kann sagen dass wir uns gut auf die Rückrunde vorbereitet haben! 
« Letzte Änderung: 06.November 2008, 16:33:05 von Niedi »

Niedi

• Profi
« Antwort #127 am: 08.November 2008, 19:12:27 »

Start in die Rückrunde

Nach einem Monat Winterpause startet heute die belgische Tweede-Klasse wieder in Rückrunde. Wir haben uns in diesem Monat gut vorbereitet und können zuversichtlich in die zweite Saisonhälfte gehen. Kein Spieler hat sich verletzt und deswegen kann ich heute aus dem Vollen schöpfen. Auch unser heutiger Gegner KV Kortrijk will heute mit einem Sieg starten, denn sie haben in der Winterpause mit 4-Neuzugängen am meisten aufgerüstet. Ziel vor Saisonbeginn war es ja, um den Aufstieg mitzuspielen. Bislang konnte man aber noch keine Ambitionen dafür erkennen…

Tweede Klasse, 19-Spieltag:

(8.) KV Kortrijk : Racing Mechelen (4.)

0:1 Drooduin 63min
0:2 den Ouden 93min

MdS-Mitchel Drooduin (8)

Wir starten in die Rückrunde genau so, wie die alte geendet hat und zwar mit einem Sieg! In der ersten Hälfte war das Spiel sehr ausgeglichen wobei beide Mannschaft die Chance auf den Führungstreffer hatten. Dennoch verabschiedeten wir uns Torlos in die Kabine. In der zweiten Halbzeit drehten dann meine Spieler auf und man sah ihnen deutlich an, dass sie den Sieg wollten. Mit einem strammen Schuss brachte uns dann Mitchel Drooduin dann die erwartete Führung. Doch auch nach dieser Führung hatten meine Jungs noch nicht genug und so schoss der Eingewechselte Gert den Ouden zum verdienten 2-0 Endstand ein!

Spieler verlässt den Verein

Mit vielen Vorschusslorbeeren ist Thierry Makengo zu uns nach Mechelen gewechselt. Doch den großen Erwartungen konnte der 21-jährige nie gerecht werden. In 16-Pflichtspielen nur 1-Tor spricht für einen Stürmer eine deutliche Sprache. Umso überraschter war ich dann, als United Overpelt Lommel großes Interesse an einer Verpflichtung des Spielers hatte. Als dann nach einigen Verhandlungen auch eine sehr ordentliche Ablösesumme für den Stürmer bezahlt wird, stimmte ich mit einem breiten Grinsen zu. Für den Transfer fließen nämlich € 400,000 (+50%) auf unser Konto! Geld das wir gut gebrauchen können.   

Tweede Klasse, 20-Spieltag:

(6.) KSV Roeselaere : Racing Mechelen (2.)

1:0 Kovalenko 20min
1:1 Oussaleh 52min
1:2 Nnaij 60min
1:3 den Ouden 78min
2:3 Oliseh 90min

MdS-Michael Nnaji (8)

Auch wenn es am Ende beinahe noch knapp wurde, so konnten wir dennoch 3-Punkte mit nach Hause nehmen. Nach einem guten Start gingen die Gäste verdient in Führung. Durch diese ungewohnte Situation schlich sich einwenig Nervosität in unsere Reihen ein. Doch bis zum Halbzeitpfiff konnten wir das Ergebnis halten. In der zweiten Halbzeit spielten wir mit einem ganz anderen Gesicht und übernahmen sofort das Kommando. Herve Oussaleh schoss den verdienten Ausgleichstreffer und bereitete auch nur wenige Minuten später, das Tor von Michael Nnaji vor. Mit der Führung im Rücken konnten wir dann befreiter aufspielen.

Die Gastgeber legten natürlich alles nach vorne im vielleicht doch noch einen Punkt zu ergattern. Doch meine Mannschaft hielt dagegen und konnte in einem Konter durch Gerd den Ouden sogar einen weiteren Treffer erzielen. Das Spiel war somit zu unseren Gunsten gelaufen, auch wenn wir noch einen Gegentreffer einstecken mussten. Wieder konnten wir mit einem vollem Punktekonto die Rückreise nach Mechelen antreten!

Gelingt eine Überraschung

Wenn ich einen Blick auf die Tabelle werfe, dann wir mit warm ums Herz! Ich selber kann es kaum glauben und dennoch haben liegen wir nach 20-Spieltagen auf den 2.Tabellenplatz. Noch vor der Saison wurden wir als krasser Abstiegskandidat eingestuft, so spielen wir nun um den Aufstieg in die höchste belgische Spielklasse mit! Auch ich selber habe nun Blut gelegt und möchte versuchen den Aufstieg für Racing Mechelen zu realisieren. Es ist noch ein weiter Weg, doch in unserer momentanen Form, können wir es mit (fast) jedem Gegner aufnehmen. Zumindest versuchen wir es…

Wir befinden uns in der Tabelle auch nach 20-Spieltagen weit oben!

Niedi

• Profi
« Antwort #128 am: 16.November 2008, 10:49:45 »

Spieler ziehen Aufmerksamkeit auf sich

Einige Talentescouts haben sich angemeldet!

Vor dem Heimspiel gegen RAA La Louviere, haben sich bereits mehrere Talentescouts für das Spiel angemeldet. Durch unsere guten Leistungen in den letzten Wochen, zeigen bereits einige Vereine Interesse an meine Spieler! Besonders im Blickpunkt des Interesses stehen Außenverteidiger Erik Lund (VV St. Truiden) und Tormann Dieter Reynaerd (Padua/United Overpelt Lommel)! Beide Spieler haben sich zu absoluten Leistungsträger aufgestiegen und haben so sich das Interesse von anderer Mannschaft auf sich gezogen. Doch sollten nicht wirklich utopische Ablösesummen bezahlt werden, werde ich keinen Spieler hergeben…!

Tweede Klasse, 21-Spieltag:

(2.) Racing Mechelen : RAA La Louviere (5.)              3 319 Zuschauer

1:0 Neslo 03min
1:1 Villano 10min
2:1 Drooduin 13min
3:1 Nnaji 19min
4:1 Drooduin 36min

MdS-Mitchel Drooduin (9)

Mit zufriedenen Gesichtern verließen heute die Fans das Stadion, denn mein Team zeigte einen tollen Fußball! Bereits nach wenigen Spielminuten gingen wir durch einen Freistoßtreffer von Serginho Neslo in Führung. Auch wenn wir in späterer Folge den Ausgleichstreffer hinnehmen mussten, so war es Torjäger Mitchel Drooduin der den alten Abstand wieder herstellte. Die Stimmung im Stadion war ausgezeichnet und die Fans standen hinter der Mannschaft. Als dann noch vor der Pause Nanji und Drooduin mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag einnetzten, war das Spiel bereits vor der zweiten Halbzeit entschieden! 

Tweede Klasse, 22-Spieltag:

(11.) AFC Tubize : Racing Mechelen (2.)

1:0 Neels 06min
1:1 Oussaleh 28min
1:2 Oussaleh 51min

MdS-Herve Oussaleh (8)

Der Schock nach dem Führungstreffer der Gastgeber saß tief und dennoch gelang Herve Oussaleh noch vor der Pause der Ausgleichtreffer. Auch wenn dieser eher aus heiterem Himmel fiel, war ich dennoch sehr zufrieden damit! In der zweiten Halbzeit agierten meine Jungs besser und übernahmen das Kommando im Spiel! Einmal mehr an diesem Tag war es dann unser Torjäger vom Dienst Herve Oussaleh der uns mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag den Sieg einbrachte. Momentan passt einfach das Kollektiv in Mechelen, und genau dass ist unser Erfolgsgeheimnis: Einer für alle, alle für einen…

Wir haben uns für das Play-off qualifiziert!

Anfänglich konnte ich es kaum glauben, als der Präsident zu mir kam und mir mit strahlendem Gesicht gratulierte. Erst jetzt verstand ich, dass wir nach der 2.Periode (12-Spieltage) auf den ersten Tabellenplatz stehen und uns somit für einen Play-off Platz qualifizieren konnten. Racing Mechelen hat somit die Chance, am Saisonende um den Aufstieg in die höchste belgische Liga mitzuspielen. Natürlich war auch bei mir die Freude groß und so gab ich den Spielern kurzerhand Trainingsfrei! Natürlich wusste ich, dass wir nun nicht alles auf die leichte Schulter nehmen durften, denn die Saison ist noch lange! Aber die Chance auf den Aufstieg lebt…!

Unglaublich aber wir haben uns für das Play-off qualifiziert !!!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #129 am: 16.November 2008, 11:34:23 »

Herzlichen Glückwunsch!

Ich hoffe aber nicht, dass Mechelen in die Playoffs muss. Vielleichts wirds ja was mit dem direkten Aufstieg ;D

Niedi

• Profi
« Antwort #130 am: 16.November 2008, 16:38:14 »

Provinz-Manager

Danke sehr, auch ich bin sehr zufrieden damit! Ob uns allerings der direkte Aufstieg gelingt, waage ich zu bezweifeln! Trotzdem soll man die Hoffnung nie aufgeben...

Niedi

• Profi
« Antwort #131 am: 18.November 2008, 16:05:49 »

Tweede Klasse, 23-Spieltag:

(2.) Racing Mechelen : FC Kapellen (7.)           3 312 Zuschauer

Rot: Neslo 56min
0:1 Sampil 59min
1:1 den Ouden 70min

Heute haben wir uns das Leben selber einwenig schwer gemacht, denn es wäre mehr als nur ein Punkt drinnen gewesen! Wir begannen sehr gut und kamen auch zu guten Chancen. Leider verstolperte Mitchel Drooduin kurz vor der Pause vor dem Tor! In der zweiten Halbzeit schwächten wir uns selber: nach einen Foul als letzter Mann, wurde Serginho Neslo zu Recht vom Schiedsrichter vom Platz gestellt. Die Gäste nützen diese „Verwirrung“ eiskalt aus und gingen in Führung. Danach setzte ich alles auf eine Karte und brachte mit Edeljoker Gert den Ouden eine zusätzliche Offensivkraft! Damit bewies ich ein goldenes Händchen genau diese sicherte uns mit einem Kopfball zumindest einen Punkt!    

Wurde augeschlossen: Serginho Neslo

Viele Ausfälle in der Mannschaft

Wir müssen auf einige Spieler verzichten!

Vor dem heutigen Spitzenspiel gegen FC Molenbeek/Brüssel habe ich mit meiner Mannschaft viele Ausfälle zu verkraften. Nicht weniger als auf 5-Spieler muss ich in diesem Spiel ersetzen. Da wir sowieso nicht den größten Kader haben, musste ich deswegen auch einige Spieler von den Amateuren mitnehmen. Besonders schmerzt natürlich die Sperre von Jaimy Bakkenes, der sich in den letzten Wochen zum absoluten Stammspieler im Mittelfeld entwickelt hat. Er ist der Mittelfeldmotor der perfekt von der Defensive in die Offensive umschalten kann. Für ihn steht heute der 17-jährige James Onyenekwe auf dem Feld! 

Tweede Klasse, 24-Spieltag:

(3.) FC Molenbeek/Brüssel : Racing Mechelen (2.)

1:0 Valencia 11min (Eig.)

MdS-Benjamin Lambot (8)

Es war heute ein Kampf bis zur letzten Minute, leider blieb dieser aber aus unserer Sicht unbelohnt. Nach einem Weitschuss des Gästeteam lenkte Carlos Valencia den Ball unhaltbar ins eigene Tor ab-unglücklich! Trotz des Rückstandes steckten meine Jungs nicht auf und noch vor der Pause schoss Herve Oussaleh mit einem Schuss an die Stange! Auch in der zweiten Halbzeit setzte ich auf Offensive und wollte unbedingt den Ausgleich erzielen. Dadurch kamen die Gastgeber immer wieder zu Konterchancen. Doch meine Abwehr rund um Benjamin Lambot ließ keinen weiteren Treffer zu. So mussten wir unglücklich mit 0-Punkten im Gepäck die Heimreise nach Mechelen antreten! 

Niedi

• Profi
« Antwort #132 am: 22.November 2008, 11:11:41 »

Tweede Klasse, 25-Spieltag:

(2.) Racing Mechelen : FC Lüttich (14.)              3 266 Zuschauer

1:0 Bakkenes 59min
2:0 Dellevoet 79min
2:1 Cammerleri 93min

MdS-Jaimy Bakkenes (8)

Zuhause sind wir einfach eine Macht, das musste sich auch heute der FC Lüttich eingestehen. In der ersten Halbzeit konnten die Gäste noch einwenig mit dem hohen Tempo mithalten. Doch spätestens in der zweiten Halbzeit konnte man einen Klassenunterschied feststellen. Jamy Bakkens brachte uns mit einem sehenswerten Weitschusstreffer in Führung. Und auch der zweite Treffer resultierte aus einem weiten Schuss: Cedric Dellevoet zirkelte einen Freistoß genau ins lange Eck, unhaltbar für den Tormann. Auch wenn die Gäste noch zu einem Ehrentreffer kamen, so war dieser Sieg zu keinem Zeitpunkt gefährdet…!

Die Spitzenposition halten...

Wir sind zufrieden mit der aktuellen Tabellensituation!

Einen Play-off Platz haben wir bereits sicher und dennoch wollen wir unseren guten Tabellenplatz bis zum Saisonende beibehalten. Das wir um den Meistertitel nicht mehr mitspielen, steht wohl außer Zweifel. Deswegen konzentrieren wir uns auf unseren 2.Tabellenplatz! Den in den hinteren Regionen warten bereits einige Mannschaften um sich in der Tabelle vor uns zu schieben. FC Molenbeek/Brüssel und KSK Beveren sind unsere zwei größten Konkurrenten. Trotzdem haben wir einen guten Kader um uns auch gegen diese Mannschaften zu behaupten. Natürlich schauen wir aber auch bereits mit einem Auge auf die Play-offs…!

Tweede Klasse, 26-Spieltag:

(4.) KSK Beveren : Racing Mechelen (2.)       

0:0

MdS-Dieter Reynaert (8)

Mit einem Punkt durften wir uns heute aus Beveren verabschieden! Ich bin damit durchwegs zufrieden, denn für uns war es ein gewonnener Punkt. Denn die Gastgeber waren die Spielbestimmende Mannschaft in diesem Match und hatten einige gute Chancen. Doch bei uns stand Dieter Reynaert zwischen den Pfosten, der mit unglaublichen Reflexen seinen Kasten sauber hielt. Seit Wochen befindet er sich in absoluter Topform und wurde auch heute zum besten Spieler des Matches gekürt!. Da ist es auch kein Wunder, dass schon einige Vereine hinter dem 23-jährigen Tormann her sind…   

Tweede Klasse, 27-Spieltag:

(2.) Racing Mechelen : Sporting West Harelbeke (16.)          2 840 Zuschauer

1:0 Drooduin 11min
2:0 Wendling 18min (Elf.)
3:0 Drooduin 25min
4:0 Nnaji 34min (Elf.)
4:1 Maiga 94min

MdS-Mitchel Drooduin (9)

Mit zufriedenen Gesichtern verließen die Fans heute nach dem Schlusspfiff das Stadion. Denn bereits in der ersten Halbzeit konnten wir alles klar machen. Bereits nach wenigen Spielminuten durfte Mitchel Drooduin nach einem Kopfballtreffer jubelnd abdrehen. Nach einem Elfmeter erhöhte Ruud Wendling zwischenzeitlich auf 2-0. Doch Mitchel Drooduin ließ nicht lange auf sich warten und schoss seinen zweiten Treffer an diesem Abend. Nach einem rüden Foul bekamen wir den zweiten Elfmeter an diesem Tag zugesprochen und dieses Mal verwertete ihn Michael Nnaji eiskalt! In der zweiten Halbzeit schalteten wir dann einen Gang zurück und bekamen in der Nachspielzeit noch einen Gegentreffer!   
« Letzte Änderung: 22.November 2008, 11:13:12 von Niedi »

Niedi

• Profi
« Antwort #133 am: 23.November 2008, 12:27:59 »

Unzufriedenheit und Verletzung

Vor dem Spiel gegen den Tabellenführer KSV Zulte Waregem habe ich einige Sorgenfalten auf der Stirn. Zum einen ist Ersatztormann Bulter unzufrieden damit, dass er auf der Ersatzbank sitz. Ein vorbeikommen an Dieter Reynaert ist aber unmöglich, da dieser die klare Nummer-1 unter meine Regie ist. Zum anderen fehlt mein Topstürmer Mitchel Drooduin für das heutige Schlagerspiel wegen einer Rippenprellung aus. Sein fehlen schmerzt natürlich sehr, da er in den letzten Spielen immer für einen Treffer gut war. Trotzdem dürfen wir uns dadurch nicht verunsichern lassen!   

Tweede Klasse, 28-Spieltag:

(1.) KSV Zulte Waregem : Racing Mechelen (2.)

0:1 Oussaleh 12min
1:1 Jelavic 32min
1:2 Nnaji 44min (Elf.)
1:3 Petit 76min
1:4 Nechelput 81min

MdS-Michael Nnaji (8)

Ein toller Erfolg den wir heute gegen den aktuellen Tabellenführer der Tweede-Klasse verbuchen konnten. Mit einem schönen Lupfer über den Tormann brachte uns Herve Oussaleh in Führung. Nach dem kurzzeitigen Schock erholten sich die Gastgeber aber schnell und konnten zum Ausgleichstreffer einnetzen. Doch noch vor der Pause wurde Verteidiger Michael Nnaji nach einem Eckball im Strafraum zu Boden gerissen. Den daraus resultierenden Elfmeter verwertete der Gefoulte selbst zu erneuten Führung. Auch die zweite Halbzeit stand fest in unserer Hand und nach Toren von Vincent Petit und David Nechelput gingen wir überraschender Weise als klarer Gewinner aus diesem Spitzenspiel hervor!

Den Verein verlassen…

Blieb unter den Erwartungen: Michael Stassin

Er wurde von den Fans als die Fehlverpflichtung der bisherigen Saison gewählt: die Rede ist von Verteidiger Michael Stassin. Geholt wurde er eigentlich um die Rolle des Abwehrchefs zu übernehmen. Doch bislang konnte er in keinster Weise überzeugen. Bei 3-Spiele von Anfang und  6-Einwechslungen brachte es der Spieler gerade einmal auf einen 6.33 Durchschnitt. Zu wenig für die hohen Ansprüche des Racing Club Mechelen! Deswegen kam es eigentlich ganz gelegen dass der Spieler an mich herantrat und um einen Transfer bat. Natürlich stimmte ich zu, deswegen wird der Spieler höchstwahrscheinlich den Verein am Saisonende verlassen!   

Tweede Klasse, 29-Spieltag:

(2.) Racing Mechelen : United Overpelt Lommel (11.)          3 289 Zuschauer

0:1 D’hertefelt 14min
1:1 den Ouden 36min
2:1 Oussaleh 56min
3:1 Nechelput 78min
3:2 D’hertefelt 84min
3:3 Vervvecken 89min
4:3 Neslo 94min

Einen beinharten Schlagabtausch lieferten wir uns im heutigen Spiel und gingen Schlussendlich doch als Sieger vom Feld. Die Gäste gingen unerwartet in Führung, doch noch vor der Pause konnte Gert den Ouden ausgleichen. Nach der Halbzeitpause sah es dann aus als hätten wir das Spiel unter Kontrolle, denn nach Toren von Herve Oussaleh und David Nechelput hatten wir eine komfortable Führung! Keine im Stadion hätte wohl daran gedacht, dass die Gäste in diesem Spiel nochmals zurückkommen konnten. Doch wir setzten alles auf eine Karte und quasi mit dem Schlusspfiff netzte Serginho Neslo dann doch noch verdienten Sieg ein…!

Niedi

• Profi
« Antwort #134 am: 26.November 2008, 09:18:15 »

Tweede Klasse, 30-Spieltag:

(12.) KFC Dessel Sport : Racing Mechelen (2.)

0:1 Drooduin 26min
0:2 Bakkens 55min
1:2 Pinxten 79min
2:2 Oris 86min

Leider gaben wir heute einen 2-Tore Vorsprung noch aus der Hand und mussten mit einem Remis zufrieden sein. Nach den Toren von Mitchell Drooduin und Jamy Bakkens bereits der Sieg in der sicheren Tasche. Doch wie im letzten Spiel fingen wir auch dieses Mal an überheblich zu werden. Durch einen Individuellen Fehler gelang es den Gastgebern den Anschlusstreffer zu erzielen. Nun brannte der Hut, den sie setzten alles auf eine Karte und wir standen nur noch hinten drinnen und verteidigten. Mit einem Weitschuss kurz vor Ende des Spieles wurde dann Tormann Dieter Reynaert bezwungen, was uns den Sieg gekostet hat. 

Hatte keine Schuld: Dieter Reynaert (22)

Tweede Klasse, 31-Spieltag:

(2.) Racing Mechelen : FC Denderleeuw (16.)           3 122 Zuschauer

1:0 Oussaleh 23min
1:1 Peeters 53min
2:1 den Ouden 81min

MdS-Herve Oussaleh (8)

Heute konnte man sehen, dass man auch unverdient einen Sieg einfahren kann. Eigentlich war es ja ein gewohntes Bild: Herve Oussaleh brachte uns in Führung, doch dieses Mal strahlten wir nicht die gewohnte Ruhe aus. Ganz im Gegenteil: die Gastgeber übernahmen die Führung und kamen zu immer besseren Torchancen. Nur mit mühe konnten wir den Vorsprung bis zum Pausenpfiff verteidigen. Zweite Halbzeit, selbes Bild. Die Gäste drängten und es kam wie es kam was kommen musste: der verdiente Ausgleichstreffer! Eigentlich waren sie den Siegestreffer näher als wir, doch wie aus den nichts schoss Gert den Ouden den entscheiden Treffer zum Sieg! Unverdient aber wichtig…   

Saison neigt sich dem Ende zu

Zufriedenheit beim Blick auf die Tabelle!

Schön langsam aber sicher neigt sich die Saison dem Ende zu und wir befinden uns noch immer auf den sensationellen 2.Tabellenplatz in der belgischen Tweede-Klasse. Besonders erfreulich ist natürlich die Tatsache, dass wir bereits fix für das Play-off qualifiziert sind und somit sogar noch die Möglichkeit haben um den Aufstieg mitzuspielen. Keiner hätte damit gerechnet dass wir am Ende dieser Saison soweit oben zu finden sind. Trotzdem haben wir es allen gezeigt und vom Abstiegskandidaten zum Aufstiegsaspirant hochgearbeitet. Ich rechne (noch) nicht damit dass wir Aufsteigen, aber ich denke meine Mannschaft wäre dazu im Stande auch in der Jupiler-League für Furore zu sorgen!   

Tweede Klasse, 32-Spieltag:

(18.) ROC Chaleroi/Marchienne : Racing Mechelen (2.)

0:1 Drooduin 04min
Rot: Moreaux 26min (Chaleroi)
1:1 Asselborn 35min
1:2 Drooduin 40min
1:3 Oussaleh 44min
1:4 Neslo 56min
2:4 Kenmogne 66min
2:5 Drooduin 84min

MdS-Mitchel Drooduin (9)

Eine wahres Torspektakel, das wir heute für uns entscheiden konnten. Bereits in der ersten Halbzeit machten wir durch Tore einen Doppelpack von Mitchel Drooduin und einen Treffer von Herve Oussaleh alles klar. Zudem schwächten sich die Gastgeber mit einem unnötigen Ausschluss eines Spielers selber. Auch die zweite Halbzeit war fest in unserer Hand. Besonders schön war ein Freistoßtreffer von Serginho Neslo der Genau in die Kreuzecke passte. Nach den zwischenzeitlichen 2:4 durch die Gäste, stellte Mitchel Drooduin mit seinem 3-Treffer an diesem Tag den gewohnten Torabstand wieder her. Mit diesem eindrucksvollen Sieg holten wir uns viel Slebstvertrauen für die restlichen Spiele...

Niedi

• Profi
« Antwort #135 am: 28.November 2008, 09:09:20 »

Tweede Klasse, 33-Spieltag:

(2.) Racing Mechelen : KFC Vigor Wuitens Hamme (10.)           3 307 Zuschauer

1:0 Raes 10min
2:0 Drooduin 68min

MdS-Mitchel Drooduin (8)

Dass nicht nur die Stammspieler sondern auch die „zweite Garnitur“ gut in Form ist, zeigte heute David Raes mit seinem Treffer zu Führung. Mit einem wunderschönen Weitschuss schoss er sein erstes Saisontor für Racing Mechelen. Dieses Mal ließen wir uns das Match aber nicht aus der Hand nehmen. Nach einem Tor von Mitchel Drooduin war alles entschieden. Wieder konnten wir unserer extreme Heimstärke ausspielen, auf die wir hoffentlich auch im Play-off zurückgreifen werden können. Leider verletzte sich Cedric Dellevoet und fällt für die restliche Saison aus! Ein ganz bitterer Verlust…

Tweede Klasse, 34-Spieltag:

(17.) KVK Tienen : Racing Mechelen (2.)

1:0 Radovanovic 12min
1:1 Oussaleh 85min
2:1 Radovanovic 91min

Auch wenn wir heute eine Niederlage einstecken mussten, so bin ich dennoch im Allgemeinen mit dem Spiel zufrieden. Beim ersten Gegentreffer war Tormann Dieter Reynaert chancenlos-ein abgefälschter Freistoss kullerte unhaltbar ins Tor! Außerdem ließ ich einige Spieler zum Einsatz kommen, die ansonsten in dieser Saison nicht gerade erste Wahl bei mir waren. Kurz vor Ende des Spieles schoss dann Herve Oussaleh den verdienten Ausgleichstreffer. Doch es reichte dann doch nicht zum Sieg: nach einem „Bilderbuchkonter“ gelang den Gastgebern der Siegestreffer im letzten Moment. Den Abstieg aus der Tweede-Klasse konnten sie damit aber nicht mehr verhindern…

Die Saisonabschlusstabelle

Der Blick auf die Tabelle erfüllt mich mit Stolz und zeigt mir, dass wir eine tolle Saison gespielt haben. Nach dem Abgang von Robin Quinto sind wir als Abstiegskandidat in die Saison gestartet. Doch wir zeigten es allen Kritikern und spielten von Begin an immer im vorderen Mittelfeld mit. Besonders wichtig war natürlich die Qualifikation für das Play-off! Somit haben wir nun sogar die Chance im den Aufstieg in die Jupiler-League mitzuspielen. Und sollten wir auch nicht aufsteigen, so können wir trotzdem zufrieden mit dieser tollen Leistung sein. Doch von meinen Jungs weiß ich, dass sie nun Blut gelegt haben und mehr als nur „dabei“ sein wollen…

In dieser Saison waren wir sicherlich die Überraschungsmannschaft in der Tweede-Klasse!

Niedi

• Profi
« Antwort #136 am: 02.Dezember 2008, 15:28:02 »

Die Aufstiegsrunde (Play-off)

Die Saison ist zwar schon zu Ende, doch wir haben noch die Chance im Play-off um den Aufstieg in die Jupiler-League zu spielen. Gespielt wird dabei in einer Gruppe von 4-Mannschaften, wobei man je 2x aufeinander (Heim/Auswärts) trifft. Wer am Ende dieser Spiele die Gruppe gewinnt, der steigt in die höchste belgische Spielklasse auf. Die restlichen Mannschaften werden auch in der nächsten Saison in der Tweede-Klasse um einen möglichen Aufstieg wieder mitspielen! Wir werden natürlich alles versuchen um das unmögliche möglich zu machen und als die Überraschungsmannschaft in die Jupiler-League aufzusteigen!

Aufstiegsrunde, 01-Spieltag:

(-.) Racing Mechelen : RAA La Louviere (-.)            1 387 Zuschauer

1:0 Drooduin 26min
2:0 Neslo 44min

MdS-Serginho Neslo (8)

Zuhause einen Sieg und das im ersten Spiel. Besser hätte dieses Play-off für uns nicht laufen können. Torjäger Mitchel Drooduin brachte uns in Führung und bescherte uns somit einen gehörigen Patzen an Selbstvertrauen. Als dann Serginho Neslo die Führung noch vor der Pause erhöhte, hatten wir den Sieg bereits zum greifen nahe. Auch in der zweiten Hälfte ließen wir nichts mehr anbrennen und gewannen den Aufstakt des Play-off souverän. Die Fans verabschiedeten uns mit Standingovation und hofften dass es in dieser Tonart weitergehen würde.

Aufstiegsrunde, 02-Spieltag:

(-.) RAA La Louviere : Racing Mechelen (2.)

0:1 Drooduin 29min
1:1 Lai 40min
1:2 Oussaleh 44min           

MdS-Herve Oussaleh (8)

Bereits zum zweiten Mal spielten wir gegen RAA La Louviere und zum zweiten Mal gingen wir als Gewinner aus diesem Duell hervor. Wie im letzten Match brachte uns Mitchel Drooduin in Führung. Doch im Unterschied zum letzten Mal konnten die Gastgeber ausgleichen. Doch wir ließen uns dadurch nicht unterkriegen und Herve Oussaleh faste sich kurz vor der Halbzeit ein Herz und schoss einen Ball aus 35m unhaltbar ins Tor! Moralisch gesehen war das für uns natürlich von großem Vorteil, denn damit konnten wir beruhigt in die 2.Halbzeit gehen. Die Gastgeber legten natürlich alles auf eine Karte, doch Tormann Dieter Reynaert konnte seinen Kasten sauber halten. Sieg No.2 war somit perfekt! 

Aufstiegsrunde, 03-Spieltag:

(1.) Racing Mechelen : KSK Beveren (2.)          2 064 Zuschauer

0:0

Mit zwei Siegen im Rücken gingen wir natürlich mit viel Selbstvertrauen in das heutige Match. Doch auch die Zuschauer sahen von Begin an, dass sich zwei gleichwertige Gegner gegenüber stehen. Ein nicht sehr spektakuläres dafür, dafür sehr Kampfbetontes Spiel wurde ihnen geboten. Das meiste spielte sich im Mittelfeld ab und nur selten kam eine Mannschaft gefährlich vor das Tor des anderen. Ruud Wendling ließ die Zuschauer im Stadion einmal aufspringen, doch sein Schuss verpasste das Tor nur knapp. Somit trennten wir uns freundschaftlich mit einem Unentschieden. Ein Ergebnis das keinen der beiden Teams so richtig weiter hilft. 

Halbzeittabelle

Der Blick auf die Tabelle sagt bereits alles: wir sind momentan Tabellenführer, jedoch ist noch lange nichts entschieden. Ein kleiner Patzer und der Traum vom Aufstieg wären so gut wie ausgeträumt! Mit dem RAA La Louviere haben wir gegen das wohl schwächste Team dieser Gruppe bereits zwei Mal gespielt. Die anderen beiden Mannschaften schätze ich persönlich stärker ein und deswegen warten noch drei sehr schwäre Spiele auf meine Mannschaft und mich. Eines haben wir aber gesehen, ein Aufstieg ist aber auch für uns nicht ganz unrealistisch, doch ein kleiner Fehler kann bereits das Aus bedeuten… 

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #137 am: 02.Dezember 2008, 15:32:52 »

So jetzt möchte ich dir erstmal ganz herzlich zum Erreichen der Playoffs gratulieren. Ich habe versucht deine Story trotz anderer laufender Projekte weiter zu verfolgen und bin schon gespannt, ob du die 3 letzten Spiele so bestreiten kannst, dass am Ende der (nach dieser Super-Saison absolut verdiente) Aufstieg zu Buche steht. Ich wünsche dir viel Glück für die nun folgenden Spiele! :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Niedi

• Profi
« Antwort #138 am: 03.Dezember 2008, 08:30:33 »

Octavianus

Danke, es freut mich umso mehr wenn ich wieder etwas von dir zu hören bekomme! Es wäre natürlich der Hammer, wenn wir in dieser Saison aufsteigen würden. Die Chance lebt und es liegt an uns sie zu nützen...!

Niedi

• Profi
« Antwort #139 am: 03.Dezember 2008, 09:03:21 »

Gelingt uns die Sensation?

Die mitgereitsen Fans hoffen auf einen Sieg!

Mit voller Motivation geht meine Mannschaft natürlich in die restlichen drei Begegnungen. Dann sollte eigentlich der Aufsteiger in die Jupiler-League feststehen. Auch wir haben ausgezeichnete Chancen einer dieser Kandidaten zu sein, denn momentan sind wir Tabellenführer. Doch wir dürfen jetzt nur nicht nachlässig werden, denn als nächstes haben wir ein schweres Auswärtsspiel gegen FC Molenbeek/Brüssel (2.) zu bestreiten. Denn nur ein kleiner Ausrutscher könnte bereits die Tabellenführung kosten. Trotzdem gehen wir optimistisch in die Begegnung und hoffen auf einen Sieg!

Aufstiegsrunde, 04-Spieltag:

(2.) FC Molenbeek/Brüssel : Racing Mechelen (1.)

1:0 van Dijk 31min
1:1 Drooduin 78min

Auch wenn es kein Sieg geworden ist, so können wir trotzdem mit diesem Unentschieden recht gut leben. Die Gastgeber gingen erwartungsgemäß recht offensiv in diese Begegnung. Diese offensive wurde auch mit der Führung vor der Halbzeitpause belohnt. Doch auch meiner Mannschaft wusste, dass heute etwas möglich war und lauerte immer wieder auf Konterchancen. Als dann nach einem Steilpass auf Mitchel Drooduin fiel, war die Freude natürlich riesengroß! Danach versuchten die Gastgeber nochmals einen Sturmlauf um das Spiel noch zu gewinnen. Doch meine Abwehr stand gut und so konnten wir einen verdienten Punkt mit nach Hause nehmen!   

Aufstiegsrunde, 05-Spieltag:

(3.) KSK Beveren : Racing Mechelen (1.)

0:1 den Ouden 94min

MdS-Dieter Reynaert (8)

Der Spielverlauf wurde im heutigen Match total auf den Kopf gestellt! Die Gastgeber übernahmen von der ersten Minute an das Kommando und spielten nur auf unser Tor. Sie rechneten aber nicht damit, dass unser Tormann Dieter Reynaert einen starken Tag hatte und auch die unmöglichsten Bälle von seinem Tor entschärfte! Chancen um Chancen wurden vergeben und selbst ein Stangenschuss wollte nicht ins Tor. Das einzige was für uns spielte war die Zeit! Als dann alle bereits mit einem Remis rechneten, gab es noch mal einen Eckball für uns. Wie aus dem nichts erzielte dann Super-Joker Gert den Ouden den (unverdienten) Siegestreffer…!     

Die Chance lebt…!

Der Aufstieg ist zum greifen nahe!

Nun gilt es noch ein Spiel zu bestreiten und dann wäre die große Sensation perfekt! Auch nach zwei weiteren Spielen führen wir die Tabelle an der Spitze an und es ist nur noch ein Spiel ausständig! Im letzten Spiel geht es um alles und dort werden wir zuhause auf den FC Molenbeek/Brüssel (2.) treffen. Ich hoffe natürlich auf die Unterstützung unserer Fans, damit sie das Stadion in einen Hexenkessel verwandeln. Wir müssen noch einmal unser ganze Potential abrufen und könnten wir als Sieger vom Platz gehen. Eines steht aber bereits vor dem Spiele fest: einer der beiden Mannschaften spielt im nächsten Jahr in der belgischen Jupiler-League…!