Spiel von der Tribüne Dieses Spiel muss ich von der Tribüne aus verfolgen!Leider blieb meine letzte Schiedsrichterkritik nicht ohne Folgen und so wurde ich vom
belgischen Verband für 1-Spiel
gesperrt. Das heutigen Spiel gegen
KFC Vigor Wuitens Hammer muss ich deswegen von der Tribüne aus ansehen und darf auch in der Halbzeitpause nicht zu meiner Mannschaft. Die taktischen Belange wird deswegen heute mein Co-Trainer
Marc van Geersom übernehmen. Ich habe ihn mit allen wichtigen Anweisungen bereits im Vorfeld des Spieles betraut, trotzdem wäre es mir lieber wenn ich auf der Bank sitzen könnte. Immerhin spielen wir um die Tabellenspitze mit…
Tweede Klasse, 16-Spieltag:(11.)
KFC Vigor Wuitens Hammer : Racing Mechelen (3.)
0:1 Makengo 03min
1:1 de Munter 14min
1:2 Oussaleh 34min
2:2 Walschap 85minDer heutige Sieg war zum greifen nahe, doch
in den letzten Minuten mussten wir den Ausgleich hinnehmen. Dabei hätte alles so gut begonnen, denn nach wenigen Spielminuten brachte uns
Makengo mit seinem ersten Pflichtspieltor in Diensten von Racing Mechelen in Führung. Doch der Gastgeber hielt dagegen uns erzielten den Ausgleichstreffer. Doch auch meine zweiter Stürmer
Herve Oussaleh konnte sich an diesem Tag in die Torschützenliste eintragen und brachte uns wieder in Führung. Leider bekamen wir knapp vor dem Ende noch den Ausgleichstreffer und
so müssen wir mit der Punkteteilung leben. Tweede Klasse, 17-Spieltag:(3.)
Racing Mechelen : KVK Tienen (13.)
2 593 Zuschauer1:0 Dellevoet 09min
2:0 Oussaleh 35min
MdS-Herve Oussaleh (8)Vor eigenem Publikum konnten wir heute wieder unsere
Heimstärke unter Beweis stellen! Von Beginn an nahmen wir das Heft in die Hand uns so war es nur eine Frage der Zeit bis
Cedric Dellevet mit einem wunderbaren Freistoß den Ball in das Netz zirkelte. Auch sonst machte der Spielmacher in unseren Reihen ein tolles Spiel. Noch vor der Halbzeitpause konnte Stürmerhoffung
Herve Oussaleh alles klar machen und fixierte unseren Sieg. Auch in der zweiten Hälfte ließen wir nichts mehr anbrennen und haben wir wieder um
3-Punkte mehr am Konto! Was macht Robin Quinto? Hat auch in Frankreich Erfolg: Robin QuintoEr war der „Superstar“ bei Racing Mechelen und mein erste Spieler, denn ich zu einer Internationalen Karriere verholfen habe.
Robin Quinto wechselte vor Saisonbeginn nach Frankreich zu
Le Havre und weiß auch dort zu überzeugen. Er hat den Sprung zum Stammspieler geschafft und hält in 22-Saisonspielen bei 8-Tore! Sein
Marktwert ist mittlerweile auf € € 3,500,000 gestiegen. Nochmals zur Erinnerung: Präsident Ruben Frassi hat ihn für € 625,000 ziehen lassen! Auch wenn mich diese Entscheidung heute noch schmerzt, so hoffe ich doch dass sich unsere Wege
irgendwann nochmals kreuzen…!? Tweede Klasse, 18-Spieltag:(2.)
Racing Mechelen : KFC Verbroerding Geel (10.)
2 708 Zuschauer1:0 Drooduin 76min
MdS-Mitchel Drooduin (8)Auch im
letzten Spiel vor der Winterpause, wussten wir zuhause zu überzeugen. Bereits in der ersten Halbzeit hatten wir viele Chance, die aber leider ungenützt blieben. Auch in der zweiten Halbzeit hatte es denn Anschein, als würden wir den Ball einfach nicht über die Linie bringen. Doch mit den Fans im Rücken wurden wir immer offensiver und die Anzahl der Torchancen erhöhte sich. Als dann
Mitchel Drooduin mit einem sehenswerten Kopfballtreffer uns alle erlöste, war das Stadion beinnahe am überkochen. Die
Fans wussten bereits dass wir dieses Match nicht mehr aus der Hand geben würden und so war es auch im Endeffekt!
Nach einer tollen
Herbstrunde haben wir das unglaubliche geschafft und überwintern auf den 2. Tabellenplatz! Ich glaube mit dieser sensationellen Position hätte vor der Saison wohl niemand gerechnet. Trotzdem dürfen wir jetzt nicht überheblich werden, denn es ist erst die erste Hälfte der Saison gespielt und eine zweite Folgt noch. In diesen Spielen kann sich noch vieles ändern. Möglicherweise tätigen wir in der
Winterpause 1-2 neue Transfers und wer weiß, vielleicht gelingt uns am
Ende der Saison dann doch eine Überraschung…?