MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 10   Nach unten

Autor Thema: Eine neue Macht ist in der Stadt ...  (Gelesen 28051 mal)

Niedi

• Profi
Re: Eine neue Macht ist in der Stadt ...
« Antwort #100 am: 16.September 2008, 09:28:33 »

Tweede Klasse, 33-Spieltag:

(17.) KAS Eupen : Racing Mechelen (11.)

0:1 Nechelput 31min
1:1 Keller 72min
1:2 Nechelput 85min

MdS-David Nechelput (8)

Gegen vermeintlich schwächere Mannschaften tun wir uns immer sehr schwer. Auch wenn wir heute gewonnen haben, so hatten wir durchaus Probleme. Der Abstiegskandidat war mindestens ebenbürtig und hätte sich einen Punkt verdient. Auf unserer Seite stand jedoch heute in Höchstform befindlichen David Nechelput, der uns heute mit einem Doppelpack den Sieg rettete. Beide Vorlagen zu den Treffern kamen von Ayoub Rachane der im zentralen Mittelfeld immer gefälliger spielt. Als Krönung seiner zuletzt guten Leistungen wurde der 20-jährige nun erstmals in die Nationalmannschaft von Marokko einberufen…!

Noch immer keine Vertragsgespräche!

Die Saison neigt sich schön langsam dem Ende zu! Doch nicht nur die sie, sondern auch mein Vertrag bei Racing Mechelen endet mit Saisonende. Bislang ist aber noch kein Mitglied vom Verein an mich herangetreten um mit mir Gespräche zu führen. Auch wenn ich den Verein bislang erfolgreich übernommen habe und sensationell den Aufstieg schaffte, so will man mich scheinbar nicht weiter als Trainer haben. Ich hingegen würde gerne in Mechelen bleiben und auch weiterhin mit der Mannschaft arbeiten. Doch auch ich schaue mich nun nach neuen Vereinen um. Laut Medienberichten zeigen auch schon einige Interesse…

Auch in den Medien wird bereits über die Vertragsverlängerung berichtet!

Tweede Klasse, 32-Spieltag:

(11.) Racing Mechelen : KSV Roesealere (4.)                  2 701 Zuschauer

0:1 Dissa 65min
0:2 Van Hoyweghen 77min
0:3 Dufour 85min

Dieses Spiel war heute ein Spiegelbild meiner Gefühlslage! Erste Halbzeit spielten wir ausgezeichnet und schafften trotz eines Elfmeters gegen uns, noch das Unentscheiden in die Halbzeit zu bringen. Doch dann erfolgte der Einbruch und wir bekamen noch drei Gegentreffer und verloren das Spiel. Auch mir ergeht es momentan so: gut gespielt, sensationeller Aufstieg und dann wird mein Vertrag nicht verlängert. Doch ich lasse mich nicht unterkriegen, besonders da die Fans auf meiner Seite sind und heute lautstark die Verlängerung des Vertrages gefordert hatten. Außerdem befand sich der Präsident von AC Le Havre (FRA) heute im Stadion… 

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #101 am: 16.September 2008, 14:39:01 »

Na dann mal ab nach France.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #102 am: 17.September 2008, 00:58:16 »

Le Havre ist ein interessanter Verein.. SEHR interessant würde ich mal sagen..
Wo stehen die Blauen aus der Hafenstadt im moment?

Niedi

• Profi
« Antwort #103 am: 17.September 2008, 11:48:09 »

Mihajlovic
Noch ist noch niemand an mich herangetreten, deswegen werde ich sicherlich nichts unüberlegtes machen. Außerdem fühle ich mich bei Racing Mechelen sehr wohl...

ScouT 
Le Havre ist sicherlich ein toller Verein, außerdem währe Frankreich Neuland für mich als Trainer. Le Havre ist mommentan Tabellenführer der Orange-Ligue 2 und wird allen anschein nach in der nächsten Saison in die höchste Spielklasse aufsteigen!

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #104 am: 17.September 2008, 16:19:24 »

Mihajlovic
Noch ist noch niemand an mich herangetreten, deswegen werde ich sicherlich nichts unüberlegtes machen. Außerdem fühle ich mich bei Racing Mechelen sehr wohl...

ScouT 
Le Havre ist sicherlich ein toller Verein, außerdem währe Frankreich Neuland für mich als Trainer. Le Havre ist mommentan Tabellenführer der Orange-Ligue 2 und wird allen anschein nach in der nächsten Saison in die höchste Spielklasse aufsteigen!

Ran an die Buletten :P

Frankreich macht mir persönlich Spass, vor allem wäre Le Havre wegen seiner Jugendarbeit interessant..
« Letzte Änderung: 17.September 2008, 16:21:39 von ScouT »

Niedi

• Profi
« Antwort #105 am: 17.September 2008, 18:17:47 »

Tweede Klasse, 33-Spieltag:

(12.) KFC Dessel Sport : Racing Mechelen (11.)

0:1 Nechelput 23min
0:2 Quinto 27min

MdS-Robin Quinto (8)

Die lange Saison neigt sich dem Ende zu und trotzdem zeigten heute meine Jungs nochmals ihren absoluten Siegeswillen. David Nechelput brachte uns mit einem schönen Weitschuss aus 20 Meter in Führung. Er befindet sich momentan in blendender Form! Nur wenige Minuten war es der zweite Torjäger, nämlich Robin „Goleador“ Quinto der mit dem zweiten Tor bereits den frühen Sieg fixierte. Natürlich hoffe ich dass Robin auch in der nächsten Saison bei uns in Mechelen spielen wird, jedoch zeigen immer mehr Verein Interesse, den Spieler zu verpflichten. Mittlerweile haben sich auch Namhafte Vereine aus Europa darunter gemischt…!

Meine Zukunft heißt auch weiterhin Racing Mechelen

Ich unterschieb einen neune Vertag!

Nach den wilden Spekulationen der vergangen Wochen, hat der Verein nun Nägel mit Köpfen gemacht und mir einen neuen Vertag angeboten! Offenbar ist es ihnen nun zu heiß geworden, da anscheinend bereits andere Vereine an meiner Verpflichtung interessiert waren. Ich musste nicht lange überlegen, denn Racing Mechelen ist mir ans Herz gewachsen und ich möchte auch noch weiterhin Erfolge mit dieser Mannschaft feiern. Ich verlängerte meinen Vertag deswegen um 2-Jahren! Natürlich zu besseren Konditionen, dass versteht sich von selbst. Ein großes Ziel ist es natürlich irgendwann einmal in die Jupiler-League aufzusteigen und den Verein in eine Profimannschaft umzustrukturieren. Doch all dass sind noch Zukunftsvisionen…!

Tweede Klasse, 34-Spieltag:

(11.) Racing Mechelen : United Overpelt Lommel (5.)                    1 342 Zuschauer

1:0 Nechelput 10min

MdS-David Nechelput (8)

Mit dem letzten Saisonspiel wollten wir natürlich nochmals mit einem Sieg bei unseren Fans verabschieden. Bereits nach wenigen Minuten durften die Zuschauer im Stadion jubeln, denn David Nechelput brachte uns in Führung. Auch danach hatten wir viele Chancen, doch außer ein Lattenschuss von Erik Lund war keine richtig gefährlich! Trotzdem applaudierten uns die Fans nach dem Spiel für diese tolle Saison, mit der wir wirklich zufrieden sein dürfen. Nach dem Spiel kam noch der gegnerische Trainer zu mir und gratulierte mir zum Sieg! Er sagte, dass er mich für nächste Saison auf seiner Liste hat. Was immer das auch heißen soll…?

Die Fans sind mit unserer Saison zufrieden!

« Letzte Änderung: 17.September 2008, 18:59:36 von Niedi »

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #106 am: 18.September 2008, 07:36:17 »

Gib es zu, Du wolltest uns testen :-) Ob wir noch zu Racing stehen....

Dabei gibt es einen Unterschied, wir stehen zu Trainer Niedi.

Niedi

• Profi
« Antwort #107 am: 19.September 2008, 10:42:55 »

Mihajlovic

Testen möchte ich niemanden, es ist aber die Tatsache, dass der Präsident von AC Le Havre (Fra) anwesend war. Vielleicht habe ich ihn dann doch nicht beeindrucken können...

Niedi

• Profi
« Antwort #108 am: 19.September 2008, 21:40:02 »

Die Saison 2008/09 ist beendet

Eine tolle Saison ist zu Ende und ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft. Nach dem überraschenden Aufstieg sind wir als krasser Abstiegskandidat in diese Saison gestartet. Doch mit Kampf und Herz sind wir den Abstiegsplätzen fern geblieben und haben uns immer im gesicherten Mittelfeld befunden. Spieler der Saison ist eindeutig wieder Robin Quinto geworden. Der Ekuadorianer hat mit 24-Treffern großen Anteil an unserer guten Platzzierung. Mit dem FC Antwerpen ein verdienter Meister in die Jupiler-League aufgestiegen. Sie waren die gesamte Saison über die bessere Mannschaft.   

Die Abschlusstabelle in der Tweede-Klasse in Belgien!

In den verdienten Urlaub

Die Saison ist beendet und ich schicke meinen gesamten Kader auf Urlaub! Meine Jungs sollen sich einmal ordentlich entspannen, denn es wartet wieder viel Arbeit auf mich. Auch ich werde einige Tage vereisen, aber nicht ohne Hintergedanken. Ich werde mir einige Spieler ansehen, die ich vielleicht nach Mechelen lotsen will! Außerdem habe ich mir natürlich auch Gedanken gemacht über Spieler, die uns für unsere Ambitionen nicht mehr weiterhelfen können. Ihnen habe ich natürlich gesagt, dass sie sich um einen neune Verein umsehen sollen. Denn beim Trainingsstart will ich alle Spieler um mich haben, mit denen ich in der nächsten Saison arbeiten werde…!

Abgegebene Spieler:

Makabu Ma Kalambay zu KV Turnout (ablösefrei)
Hasi Besnik (ablösefrei)
Doba Lezou zu Brechem Sport (€ 10K)
Soley Seyfo zu United Overpelt Lommel (€90K)

Niedi

• Profi
« Antwort #109 am: 21.September 2008, 14:33:51 »

Vorbereitung auf die neue Saison

Pünktlich zum Trainingsstart erschienen alle Spieler. Bei einigen wusste ich genau, dass sie zu viele Pfunde auf den Hüften. So wurde natürlich besonders das Augenmerk auf die Kondition gemacht. Bis zum Saisonstart sollen alle Spieler wieder 100%ig fit gemacht werden. Natürlich eignen sich wie immer Testspiele um wieder Spielpraxis zu sammeln. Ich habe deswegen eine Reihe von Spielen organisiert. In dieser Saison werde ich wieder auf ein 4-4-2 System umstellen, deswegen sind die Ergebnisse für mich vorerst zweitrangig! Im Training zeigten sich die Jungs sehr motiviert und auch von einigen der eingeladenen Testspielern bin ich sehr angetan!       

Die Vorbereitung verlief sehr gut!

Testspiele:

RFC Ath : Racing Mechelen   0:3 (0:2)
(Quinto, Makengo, Panis)

Racing Mechelen : 1.FC Kaiserslautern   0:8 (0:2)

Racing Mechelen : Hertha BSC Berlin   0:5 (0:3)

Sassuolo : Racing Mechelen   1:0 (1:0)

RES Couvin-Mariemburg : Racing Mechelen   2:4 (0:2)
(Makengo, Nechelput, Soumare, Dulom)

Racing Mechelen : AC Le Havre   0:3 (0:1)

Racing Mechelen : Ajax II   2:2 (1:1)
(Eigentor, Makengo)

Dieses Mal waren es besonders viele Testspiele, auch wenn wir bei einigen eine herbe Niederlage hinnehmen mussten. Besonders erfreut war ich natürlich über die Einladungen von Hertha BSC Berlin und AC Le Havre. Ich konnte daran erkennen dass wir schön langsam an Bekanntheitsgrad gewinnen. Besonders Erfreulich für mich war das Unentschieden gegen die B-Mannschaft von Ajax Amsterdam. Meine Jungs zeigten guten Fußball und sogar ein Sieg wäre machbar gewesen. Auch in den holländischen Medien war man überrascht über diese Punkteteilung.

Skandal: Präsident verkauft Quinto!

Hinter meinem Rücken wurde Robin Quinto verkauft!

Ich rannte ins sein Büro und schlug die Tür hinter mit zu. Es konnte ja wohl nicht wahr sein, Präsident Ruben Frassi verkaufte hinter meinen Rücken Robin Quinto! Was mich noch viel mehr ärgert ist die Tatsache dass dieser Deal bereits seit einigen Monaten vorbereitet wurde. Als der Präsiden von AC Le Havre in der abgelaufenen Saison ein Spiel von uns Besuchte, war er nicht wegen mir da. Er traf sich mit Präsident Ruben Frassi um die Transfermodalitäten abzuklären. So wird er nun lächerliche € 625,000 (+ 20%) nach Frankreich transferiert!

Doch von diesem Geld sehen wir auch nicht die gesamte Summe auf unser Konto gehen, denn 30% bekommt der alte Verein von Robin Quinto! Mit diesem Transfer haben wir zwei Schritte nach hinten gemacht und plötzlich sind wir wieder eine heißer Anwärter auf den Abstieg! Ich bin schwer enttäuscht und weiß nicht, ob ich unter einen solchen Präsidenten noch weiterarbeiten will. Vielleicht sollte ich besser das Handtuch hinwerfen…!

Niedi

• Profi
« Antwort #110 am: 26.September 2008, 09:47:44 »

Die Zeit nach der Ära „Quinto“

Die Verpflichtungen für die neue Saison!

Meine Enttäuschung saß noch tief, trotzdem musste ich eine Entscheidung treffen. Auch wenn ich am liebsten alles hingeworfen hätte, so wäre es den anderen Spielern gegenüber nicht fair gewesen. Ich will nun allen zeigen, dass der  Racing Mechelen nicht alleine aufgrund eines Robin Quinto guten Fußball spielt! Wir sind eine Einheit und haben noch andere gute Fußballer in unseren Reihen. Trotzdem bin ich auf den Präsidenten noch immer nicht gut zu sprechen! Es muss aber irgendwie weiter gehen und so haben wir uns natürlich für die neue Saison so gut es geht verstärkt:

Verteidigung:

Aufgrund der vielen Abgänge, hatte ich in der Verteidigung den größten Nachholbedarf. Mit Sebastian Stassin (31) wurde ein Erfahrener Innenverteidiger geholt, der in der letzten Saison noch in der Jupiler-League bei KV Oostende sein Geld verdiente. Benjamin Lambot (22) und Tom Raes (21) sind zwei junge Talente, die aber durchaus bereits den Sprung zum Stammspieler schaffen können. Einen ungeschliffenen Rohdiamanten haben wir mit Francis Deburghraeve (17) gekauft, er soll schön langsam zum Leistungsträger aufgebaut werden.

Mittelfeld:

Auch im Mittelfeld wurde in die Breite investiert! Serginho Neslo (24) ist ein Mittelfeldspieler, der auf der linken- sowohl auch zentralen Position spielen kann. Jaimy Bakkens (22) soll die neue Brücke zwischen Verteidigung und Mittelfeld werden und vor der Abwehr die Bälle abräumen! Vincent Petit (19) ist ein alter bekannter, der bereits in der abgelaufenen Saison A-Kader Luft schnuppern konnte. Nun wurde er aber in die Kampfmannschaft übernommen. Julien Charlier (22) ist ein Leihspieler von Sporting Chaleroi (Jupiler League) und soll als Rotationsspieler neue Erfahrungen bei uns sammeln. 

Sturm:

Nach dem Abgang von Robin Quinto war es natürlich schwer einen passenden Ersatzmann für ihn zu finden. Ob ich jemals wieder einen solch guten Spieler finden werde bleibt dahingestellt, dennoch haben wir auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Mit Geert den Ouden (33) haben wir einen erfahrenen Stürmer aus den Niederlanden verpflichtet. Er soll mit seiner Erfahrung den jungen Spielern helfen, sich zu guten Spielern zu Entwickeln. Sein Landsmann Mitchel Drooduin (21) kommt leihweise für ein Jahr von Kooperationspartner SC Hereenveen. Ihm wird ähnliches Talent wie Robin Quinto nachgesagt…!

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #111 am: 26.September 2008, 12:50:00 »

Quinto weg - Erfolg auch? Da bin ich jetzt aber gespannt, wie der Torgarant und Punktegarant ersetzt wird, vielleicht mit einer defensiveren Taktik die auf knappe Ergebnisse und Konter setzt?

Niedi

• Profi
« Antwort #112 am: 26.September 2008, 17:17:45 »

Mihajlovic

Hallo! Der Verkauf von Robin Quinto schmerzt sehr, besonders da man eigentlich mehr Profit rausschlagen hätte können. Auf Defensive werde ich nicht setzten, denn wie bereits angekündigt spielen wir in dieser Saison wieder ein 4-4-2 System. Vielleicht gelingt meinen Talentescouts wieder ine ähnlicher Fang wie mit Robin...!?
« Letzte Änderung: 26.September 2008, 17:21:24 von Niedi »

Niedi

• Profi
« Antwort #113 am: 27.September 2008, 16:34:37 »

Rückgang der Dauerkarten

Der Ansturm auf die Karten blieb aus!

Nachdem wir in der letzten Saison in Sachen Zuschauerschnitt alle bisherigen Rekorde gesprengt haben, müssen wir diese Saison einen Dämpfer einstecken. Eigentlich hätten wir für die 2.Saison in der Tweede-Klasse einen vermehrten Zuschaueransturm erhofft. Doch der Dauerkartenabsatz für diese Meisterschaftssaison ist sogar zurückgegangen. Waren es im letzten Jahr noch 1323 Dauerkartenbesitzer, so sind bisher nur 1124 Karten verkauft worden! Viele Experten meinen, dass der Verkauf des „Starspieler“ Robin Quinto dafür verantwortlich gemacht werden kann! 

Tweede Klasse, 01-Spieltag:

(7.) KFC Verbroerding Geel : Racing Mechelen (15.)

1:0 Varela 70min
2:0 Varela 82min
3:0 Mawete Junior 91min
3:1 Drooduin 93min

Leider ist dieser Saisonauftakt nicht nach Maß gelungen. Auch wenn wir in der ersten Halbzeit eine gute Leistung gebracht haben, so ist uns gegen Ende des Matches die Luft ausgegangen. Heute ist das erste Saisonspiel und man kann noch nicht viel sagen, doch von einigen der Neuzugänge bin ich sehr angetan. In der Abwehr lieferte Benjamin Lambot (22) ein sehr gutes Spiel ab. Trotz seiner jungen Jahre agierte er bereits wie ein alter Hase! Im Angriff war Mitchel Drooduin (21) eine Klasse für sich uns konnte sogar bei seinem Debüt einen Treffer erzielen! Trotz der Niederlage bin ich sehr optimistisch…      

Beker van Belgie, 4.Runde:

(L2) Racing Mechelen : RRC Peruwelz (Ama.)

1:0 Drooduin 08min
2:0 Drooduin 35min

MdS-Mitchel Drooduin (8)

Alles andere als ein Sieg wäre eine Überraschung gewesen, denn wir sind als klarer Favorit in dieses Match gegangen. In der (ungewohnten) Favoritenrolle fühlten wir uns aber sichtlich wohl und so brachte uns Mitchel Drooduin (21) bereits nach wenigen Minuten in Führung. Sein zweites Tor im zweiten Spiel für den jungen Holländer. Doch es sollte ihm noch ein weiterer gelingen, denn nach einer Flanke von Ruud Wendling schoss der Torjäger eiskalt zum verdienten Sieg. Ich bin zufrieden mit diesem Spiel und somit steigen wir verdient in die nächste Cup-Runde auf!

Zufriedenheit nach dem Sieg!

Niedi

• Profi
« Antwort #114 am: 04.Oktober 2008, 16:12:44 »

Tweede Klasse, 02-Spieltag:

(16.) Racing Mechelen : KV Kortrijk (5.)                1 822 Zuschauer

1:0 Nechelput 28min

MdS-David Nechelput (8)

Zuhause waren wir auch in der letzten Saison stark und genau dass scheint auch dieses Jahr so zu sein. Eigentlich waren die Gäste zu favoritisieren, doch meine Mannschaft agierte von der ersten Minute viel aktiver. So war es auch nur eine Frage der Zeit bis David Nechelput den Ball in das Tor schoss. Auch die Zuschauer waren von dem Treffer begeistert. Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass die Vorlage durch Jaimy Bakkens kam. Der Defensive Mittelfeldspieler machte auch sonst ein gutes Spiel und ließ erstmals sein Talent aufblitzen

Beker van Belgie, 5.Runde:

(L2) KSV Beveren : Racing Mechelen (L2)

0:1 Nechelput 11min
1:1 Van den Eede 70min

MdS-David Nechelput (8)

Leider war uns das Glück heute nicht hold. Wir waren von Beginn an die bessere Mannschaft und gingen verdient durch David Nechelput in Führung. Auch danach hatten wir viele Chance. Die beste hatte Vincent Petit mit einem Weitschuss an die Latte. Der junge Flügelspieler konnte sich durch starke Leistungen in den letzten Spielen einen Stammplatz erarbeiten. Dennoch gelang den Gastgebern nach einem Konter der Ausgleichstreffer. Das Match ging in die Verlängerung doch am Ergebnis änderte sich nichts mehr und so wurde das Spiel im Elfmeterschießen entschieden. Leider war das Glück nicht auf unserer Seite und so sind wir aus dem Cup ausgeschieden…!

Tweede Klasse, 03-Spieltag:

(11.) Racing Mechelen : KSV Roeselaere (14.)         1 676 Zuschauer

0:1 den Ouden 10min
1:1 Dotsenko 74min

MdS-Jaimy Bakkens (8)

Keine Sieg doch ein Traumtor von Geert den Ouden. Der holländische Stürmer spielte sein erstes Match von Beginn und zog nach wenigen Minuten einfach mal aufs Tor ab. Dieser Hammerweitschuss aus 27-Meter passte genau in das Gehäuse der Gastmannschaft und dieser Treffer ist sicherlich ein Kandidat für das Tor des Monats! Doch wie schon im Cupspiel bekamen wir am Ende des Spieles wieder den Ausgleichstreffer, obwohl wir die bessere Mannschaft waren. Bester Mann auf dem Platz war aber Jaimy Bakkens. Der Mittelfeldspieler war die Brücke zwischen Verteidigung bzw. Mittelfeld und verteilte die Bälle hervorragend! Zu Recht der Spieler des Matches…

Niedi

• Profi
« Antwort #115 am: 06.Oktober 2008, 08:12:37 »

Tweede Klasse, 04-Spieltag:

(10.) RAA La Louviere : Racing Mechelen (12.)

0:1 Phiri 13min
0:2 Lai 28min

Eigentlich hätte ich heute ein besseres Ergebnis erwartet, doch leider müssen wir die heimreise ohne Punkte antreten. Die Gastgeber waren die Spielbestimmende Mannschaft und irgendwie hatten wir kein Mittel dagegen. In der Abwehr ließ ich zum ersten Mal unseren neuen linken Verteidiger Francis Deburghraeve. Doch man merkte den 17-jährigen die Nervosität an. Er brachte nur eine durchschnittliche Leistung und so wurde er in der Halbzeitpause ausgetauscht. Aber auch in Hälfte II war das Team nicht wirklich gefährlich und auch die Einwechslung von Geert den Ouden konnte an dieser Niederlage noch etwas ändern!     

Auf dem Transfermarkt zugeschlagen

Punkt 24:00 Uhr schloss in Belgien das Transferfenster und wir konnten nochmals in letzter Sekunde zuschlagen. Mein neue Talentescout Fabrice Leclercq (38) konnte mir zwei Spieler ans Herz legen, die wir unbedingt verpflichtet werden sollen. Der Belgier beobachtete die Spieler einige Male und fand heraus, dass wir sie zu einem günstigen Preis verpflichten könnten! Auch ich machte mir natürlich selbst ein Bild von den beiden Spielern und kam zum Entschluss, dass die beiden Spieler uns weiterhelfen können. Nach kurzer Absprache mit dem Präsidenten konnten wir noch kurzfristig die beiden unter Vertrag nehmen, ehe das Transferfenster sein Pforten schloss.

Cedric Dellevoet von FC Molenbeeck/Brüssel (€ 16,000)
DM/OM (Z), belgisch, Alter 21

Lange war ich auf der Suchen nach einem Spielmacher und ich denke ihn in der Form von Cedric Dellevoet gefunden zu haben. Der  21-jährige Belgier kann sowohl im defensiven- sowohl auch im offensiven Mittelfeld spielen. Trotz seines jungen Alters, zeigt er bereits gute Ansätze und soll so schnell wie möglich als neuer Spielmacher von Racing Mechelen eingesetzt werden. Laut Talentescout sollen wir noch viel Freude an ihm haben. Beeindruckend ist bereits seine Professionelle Einstellung, die der junge Spieler an den Tag bringt. Aus ihm könnte einmal ein starker Spielmacher werden.

Herve Oussaleh von FC Molenbeeck/Brüssel (€ 5,000)
TJ, burkina faso, Alter 21

Eigentlich hatte ich nicht daran jemals wieder einen Spieler wie Robin Quinto zu finden. Doch Herve Oussaleh werden genau diese Fähigkeiten nachgesagt. Der große und schnelle Spieler, war Torschützenkönig in der U21-Mannschaft von FC Molenbeeck/Brüssel und kurz vor dem Durchbruch in der Kampfmannschaft. Eine Verletzung warf in dann zurück und so bekam er keine Chance mehr. Bei uns in Mechelen will er es allerdings allen Beweisen und den Sprung zum Stammspieler schaffen. Ich bin sehr froh diesen Spieler so günstig bekommen zu haben, denn seine Qualitäten haben mich überzeugt.

Tweede Klasse, 05-Spieltag:

(14.) Racing Mechelen : AFC Tubize (4.)        1 312 Zuschauer

1:0 Oussaleh 11min
2:0 Drooduin 14min
3:0 Oussaleh 40min
4:0 Drooduin 82min
Gelb/Rot: Vlaminck 89min (Racing)

MdS-Mitchel Drooduin (9)

Heute hielt es keinen der Fans mehr auf ihren Sitzen, denn meine Jungs zeigten wirklich schönen Offensiv-Fußball. Auch ich bin mit diesem Spiel mehr als zufrieden. Besonders beeindruckt hat mich heute im Angriff Herve Oussaleh und Mitchel Drooduin! Die beiden Torjäger harmonierten prächtig miteinander und verstanden sich beinahe blind, als würden sie schon Jahrelang zusammen spielen. Vielleicht haben wir das neue Traumstürmerduo von Racing Mechelen gefunden. Leider musste kurz vor Ende des Spiels noch Vlaminck wegen seiner zweiten Gelben-Karte vom Feld und fehlt uns somit im nächsten Match.

Niedi

• Profi
« Antwort #116 am: 11.Oktober 2008, 12:52:49 »

Guter Start in die Saison

Mit dem Saisonstart dürfen wir bislang zufrieden sein!

Nach 5-Spieltagen liegen wir auf den 7. Tabellenplatz und ich bin sehr zufrieden damit. Hätten wir das Glück einwenig auf unserer Seite gehabt, würden wir vielleicht sogar noch weiter oben stehen. Doch wir werden an unseren Fehlern arbeiten und auch die Neuzugänge fügen sich immer besser in die Mannschaft ein. Es schein als würde die Mischung stimmen und das Team schön langsam eine Einheit werden. Der Verkauf von Robin Quinto schmerzt noch, aber es scheint als können wir den Abgang ganz gut kompensieren. Die Saison ist noch Jung, doch wir sind auf dem richtigen Weg! 

Tweede Klasse, 06-Spieltag:

(6.) FC Kapellen : Racing Mechelen (7.)

1:0 Sampil 15min
1:1 Oussaleh 64min

MdS-Herve Oussaleh (8)

Trotz schwachem Beginn, konnten wir heute zumindest noch einen Punkt retten. Die Gastgeber begannen sehr stark und kamen immer wieder zu guten Chancen. Tormann Dieter Reynaert hatte alle Hände voll zu tun um den Rückstand zu verhindern. Doch nach einer Viertelstunde war auch er Chancenlos, als ein Hammerschuss den Gästen die Führung brachte. Danach waren wir komplett von der Rolle, konnten den Rückstand aber bis zur Pause halten. Zweite Halbzeit kamen wir besser ins Spiel und so erzielte Herve Oussaleh den verdienten Ausgleichstreffer. Kein schönes Spiel, aber einen Punkt mehr auf dem Konto!     

Tweede Klasse, 07-Spieltag:

(10.) Racing Mechelen : FC Molenbeek/Brüssel (2.)         1 881 Zuschauer

1:0 den Ouden 92min

MdS-Geert den Ouden (7)

Der hohe Favorit nahm ab der ersten Minute das Zepter in die Hand, die wirklich gefährlichen Situationen blieben aber aus. Wir waren im Konter gefährlich und kamen durch Herve Oussaleh zu einer guten Chance. Die größte hatte allerdings Mitchel Drooduin, doch sein Schuss landete an der Stange. Wir haderten bereits mit dem Schicksal, doch ein Mann erlöste uns. In der letzten Viertelstunde wechselte ich Geert den Ouden ein. Die Minuten verrannen und alle rechneten bereits mit einem Torlosen remis. Doch noch einmal kam der Ball in den Strafraum. Geert den Ouden schraubte sich nach oben und erzielte den glücklichen aber verdienten Siegestreffer. Das Stadion war aus dem Häuschen!   

Niedi

• Profi
« Antwort #117 am: 17.Oktober 2008, 11:24:12 »

Tweede Klasse, 08-Spieltag:

(9.) FC Lüttich : Racing Mechelen (6.)

0:1 Oussaleh 53min
0:2 Neslo 92min

MdS-Herve Oussaleh (8)

Unsere neuen Spieler machten bislang eine gute Figur! Auch im heutigen Match waren zwei Neuerwebungen maßgeblich am Sieg verantwortlich. Allerdings kam meine Mannschaft erst in der zweiten Halbzeit so richtig auf Touren! Mit einem tollen Kopfballtreffer von Herve Oussaleh gingen wir verdient in Führung. Auch wenn die Gastgeber dann natürlich auf den Ausgleich drängten, war unser Sieg zu keinem Zeitpunkt mehr gefährdet. In der Nachspielzeit schoss dann Serginho Neslo nach einem Konter zum verdienten 0-2 Endstand. Die Freude über diesen Auswärtssieg war natürlich riesengroß! 

Tweede Klasse, 09-Spieltag:

(5.) Racing Mechelen : KSK Beveren (2.)            2 677 Zuschauer

0:1 van der Ree 06min
1:1 Nnaji 40min (Elf.)
2:1 Drooduin 91min

Wieder konnten wir einem großen Favoriten zuhause ein Beinstellen. Dabei sah es zu Beginn des Spieles nicht danach aus, denn die Gäste gingen früh in Führung. Doch mit den Fans im Rücken fanden wir schön langsam immer besser in die Partie. Noch vor dem Pausenpfiff wurde Geert den Ouden im Strafraum zu Fall gebracht und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Den Elfmeter verwertete Michael Nnaji souverän zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Selbes Bild in Hälfte II: Die Gäste hatten den besseren Start, doch je näher es dem Ende des Spieles zuging, desto stärker wurden wir. Als alle schon mit einem Remis rechneten, schockte dann Mitchel Drooduin die Gäste sogar mit dem verdienten Siegestreffer.

Mitchel Drooduin fixierten in der letzten Sekunde den Sieg!

Tweede Klasse, 10-Spieltag:

(16.) Sporting West Harelbeke : Racing Mechelen (4.)

1:0 Jeffrey 30min
1:1 Oussaleh 31min
1:2 Drooudin 40min
Gelb/Rot: Stassin 53min (Racing)

MdS-Herve Oussaleh (8)

Wieder konnten wir nach einem Rückstand, das Spiel noch in einem Sieg umdrehen. Ich bin heute mit meiner Mannschaft sehr zufrieden, denn in dieser Saison scheint es, als wären wir auch Auswärts eine nicht zu unterschätzende Mannschaft geworden. Nur eine Minute nach dem Führungstreffer schoss Herve Oussaleh zum Ausgleich. Doch anstatt sich zurückzulehnen, blieb mein Team weiter am Drücker und so gelang sogar noch vor der Pause der Führungstreffer.

Eigentlich sah alles nach einem Sieg aus, als dann aber Verteidiger Sebastien Stassin nach einem dummen Foul und Schiedsrichterkritik mit zwei Gelben Karten vom Feld gehen musste, wurde das Spiel noch mal so richtig spannend. Doch meine Jungs behielten die Nerven und brachten den Sieg mit nur 10-Mann über die Zeit. Es scheint fast so als können wir unsere Siegesserie halten!

Überraschung über die Saison

Wer hätte gedacht, dass wir nach 10-Spieltagen in der Tabelle soweit oben anzutreffen sind. Nach dem Abgang einiger Stammspieler, galten wir ja eher als ein Abstiegskandidat. Auch ich selber hatte meine Zweifel an der Zeitligatauglichkeit. Doch mit Fortdauer der Saison wurde ich eines besseren belehrt und so stehen wir momentan auf dem fantastischen 4.Tabellenplatz! Doch ich bin schon lange genug im Trainergeschäft um zu wissen, dass die Saison noch lange ist und sich jederzeit noch etwas ändern kann. Trotzdem bin ich mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden und hoffe, dass es in dieser Tonart weitergehen wird! 

Erfreulicher Tabellenstand nach 10-Spieltagen in der belgischen Tweede-Klasse!
« Letzte Änderung: 17.Oktober 2008, 11:27:45 von Niedi »

Niedi

• Profi
« Antwort #118 am: 22.Oktober 2008, 20:00:03 »

Neuer Robin Quinto gefunden?

Die letzten Spiele waren sehr erfreulich für mein Team, besonders da wir zu Saisonbeginn einige Abgänge kompensieren. Im Besonderen schmerzte ja der Verkauf von Robin Quinto zu AC Le Havre nach Frankreich. Doch meine Scoutingabteilung arbeitete sehr gut und suchte mir schnell einen Ersatzmann. Mit Herve Oussaleh haben wir einen jungen Vollblutstürmer, der gekommen ist um in die Fußstapfen von Robin Quinto zu treten. Bislang machte der 21-jährige eine ausgezeichnete Figur und gilt unter den Fans bereits als „neuer“ Quinto! Wir werden sehen ob er seine Form beibehalten wird…!   

Zeigte bislang einen beeindruckende Statistik: Herve Oussaleh (21)

Tweede Klasse, 11-Spieltag:

(4.) Racing Mechelen : KSV Zulte Waregem (1.)           2 760 Zuschauer

0:1 Coppin 07min
0:2 Reigel 38min
0:3 Steur 44min (Elf.)
1:3 Oussaleh 53min
2:3 den Ouden 63min
3:3 den Ouden 76min

MdS-Geert den Ouden (8)

Selten habe ich eine solch große Moral bei einer Mannschaft gesehen, wie in diesem Spitzenspiel! Der Tabellenführer wurde seiner Favoritenrolle mehr als gerecht und führte bis zur Halbzeit mit drei Treffern Vorsprung. Bis dahin hatten wir nichts entgegen zusetzten, doch dann folgte die zweite Halbzeit! Mein Team kam wie ausgewechselt aus der Kabine und bereits nach wenigen Spielminuten schoss Herve Oussaleh den Anschlusstreffer. Hoffnung keimte bei meinen Spielern auf und sie spielten sich in einen Rausch.

Mit einem Doppelpack fixierte Geert van Ouden sogar noch einen Punkt für uns und verhinderte die Sichergeglaubte Niederlage! Dabei hätten wir sogar noch den Sieg vor Augen gehabt. Doch leider verschoss Rudy Wenling in der 86min einen Elfmeter und so blieb es beim  Unentschieden. Trotzdem waren die Fans waren nach dem Spiel aus dem Häuschen. Auch der Präsident kam nach dem Spiel zu mir und gratulierte mir zu meiner Halbzeitansprache die Anscheinen Wunder bewirkt hat…

Tweede Klasse, 12-Spieltag:

(17.) United Overpelt Lommel : Racing Mechelen (4.)

0:1 Wendling 21min (Elf.)

MdS-Rudy Wendling (8)

Gegen vermeintlich schwächere Mannschaften hatten wir immer schon unsere Probleme. Auch heute taten wir uns sehr schwer, doch zum Unterschied zur letzten Saison, können wir auch nun solche Spiele gewinnen. Besonders freut es mich, dass Rudy Wendling nach seinem verschossen Elfmeter im letzten Spiel auch diesmal wieder die Verantwortung übernommen hat! Als ob er noch nie etwas anderes gemacht hätte, hämmerte er den Ball unhaltbar ins Tor der Gastgeber. Aber auch unseren Tormann Dieter Reynaert zeigte heute in einigen Aktionen, warum er als Nummer Eins zwischen den Pfosten steht. 

Der Elfmeter von Rudy Wendling brachte uns den Sieg!

Tweede Klasse, 13-Spieltag:

(3.) Racing Mechelen : KFC Dessel Sport (10.)           2 991 Zuschauer

1:0 Drooduin 02min
1:1 Oris 29min
2:1 Nnaji 44min (Elf.)
3:1 Wendling 69min
4:1 Petit 72min

MdS-Rudy Wendling (8)

Zuhause sind wir nur schwer zu schlagen, dass musste heute auch der Gegner akzeptieren. Nach nur 2min netzten Mitchel Drooduin bereits zur Führung ein und verschaffte uns somit viel Selbstvertrauen. Trotzdem konnte der Gegner nach einem schnellen Konter den Ausgleichstreffer erzielen, auch wenn es zu diesem Zeitpunkt völlig unverdient war. Mein Team gab aber nicht auf und so gelang uns durch Michael Nnaji nach einem Elfmeter wieder die verdiente Führung. In der zweiten Halbzeit ließen wir uns die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und fuhren durch Tore von Rudy Wendling und Petit einen zu keinem Zeitpunkt gefährdeten Sieg nach hause!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #119 am: 22.Oktober 2008, 22:38:35 »

Klasse wie sich deine Neuzugänge machen. Selbst den Quinto-Abgang konntest du bisher gut kompensieren, jetzt treffen halt auch mal verschiedene Spieler.

Mit dem Brecher den Ouden hast du auch einen Spieler verpflichtet, den ich aus dem Real-Life kenne, wunderbar :D
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 10   Nach oben