Tweede Klasse, 08-Spieltag:(9.)
FC Lüttich : Racing Mechelen (6.)
0:1 Oussaleh 53min
0:2 Neslo 92min
MdS-Herve Oussaleh (8)Unsere neuen Spieler machten bislang eine gute Figur! Auch im heutigen Match waren zwei Neuerwebungen maßgeblich am Sieg verantwortlich. Allerdings kam meine Mannschaft erst in der zweiten Halbzeit so richtig auf Touren! Mit einem tollen Kopfballtreffer von
Herve Oussaleh gingen wir verdient in Führung. Auch wenn die Gastgeber dann natürlich auf den Ausgleich drängten, war unser Sieg zu keinem Zeitpunkt mehr gefährdet. In der Nachspielzeit schoss dann
Serginho Neslo nach einem Konter zum verdienten 0-2 Endstand. Die Freude über diesen Auswärtssieg war natürlich riesengroß!
Tweede Klasse, 09-Spieltag:(5.)
Racing Mechelen : KSK Beveren (2.)
2 677 Zuschauer0:1 van der Ree 06min
1:1 Nnaji 40min (Elf.)
2:1 Drooduin 91minWieder konnten wir
einem großen Favoriten zuhause ein Beinstellen. Dabei sah es zu Beginn des Spieles nicht danach aus, denn die Gäste gingen früh in Führung. Doch mit den Fans im Rücken fanden wir schön langsam immer besser in die Partie. Noch vor dem Pausenpfiff wurde
Geert den Ouden im Strafraum zu Fall gebracht und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Den Elfmeter verwertete
Michael Nnaji souverän zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Selbes Bild in Hälfte II: Die Gäste hatten den besseren Start, doch je näher es dem Ende des Spieles zuging, desto stärker wurden wir. Als alle schon mit einem Remis rechneten, schockte dann
Mitchel Drooduin die Gäste sogar mit dem verdienten Siegestreffer.
Mitchel Drooduin fixierten in der letzten Sekunde den Sieg!Tweede Klasse, 10-Spieltag:(16.)
Sporting West Harelbeke : Racing Mechelen (4.)
1:0 Jeffrey 30min
1:1 Oussaleh 31min
1:2 Drooudin 40min
Gelb/Rot: Stassin 53min (Racing)
MdS-Herve Oussaleh (8)Wieder konnten wir
nach einem Rückstand, das Spiel noch in einem Sieg umdrehen. Ich bin heute mit meiner Mannschaft sehr zufrieden, denn in dieser Saison scheint es, als wären wir auch Auswärts eine nicht zu unterschätzende Mannschaft geworden. Nur eine Minute nach dem Führungstreffer schoss
Herve Oussaleh zum Ausgleich. Doch anstatt sich zurückzulehnen, blieb mein Team weiter am Drücker und so gelang sogar noch vor der Pause der Führungstreffer.
Eigentlich sah alles nach einem Sieg aus, als dann aber Verteidiger
Sebastien Stassin nach einem dummen Foul und Schiedsrichterkritik mit zwei Gelben Karten vom Feld gehen musste, wurde das Spiel noch mal so richtig spannend. Doch meine Jungs
behielten die Nerven und brachten den Sieg mit nur 10-Mann über die Zeit. Es scheint fast so als können wir unsere Siegesserie halten!
Überraschung über die Saison Wer hätte gedacht, dass wir nach
10-Spieltagen in der Tabelle soweit oben anzutreffen sind. Nach dem Abgang einiger Stammspieler, galten wir ja eher als ein Abstiegskandidat. Auch ich selber hatte meine
Zweifel an der Zeitligatauglichkeit. Doch mit Fortdauer der Saison wurde ich eines besseren belehrt und so stehen wir momentan auf dem fantastischen 4.Tabellenplatz! Doch ich bin schon lange genug im Trainergeschäft um zu wissen, dass die Saison noch lange ist und sich jederzeit noch etwas ändern kann. Trotzdem bin ich mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden und hoffe, dass es in dieser
Tonart weitergehen wird!
Erfreulicher Tabellenstand nach 10-Spieltagen in der belgischen Tweede-Klasse!