MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allez Les Dogues - l'Histoire se joue maintenant !  (Gelesen 3457 mal)

ScouT

• Nationalspieler
Allez Les Dogues - l'Histoire se joue maintenant !
« am: 15.Juni 2008, 05:55:10 »

Nachdem ich nun endlich eine Möglichkeit gefunden habe auch im LKW online zu sein wenn ich in England bin, werde ich nun wieder aktiv versuchen im Story-Forum dabei zu sein.
In letzter Zeit bestand das Problem einfach darin, daß ich nur am Wochenende schreiben hätte können und die kurze Zeit die ich zuhause bin verbringe ich nicht unbedingt damit mehr oder weniger aufwendige Stories zu texten :)

Dies nur als kleine Randnotiz :)
Im Laufe des Tages wirds hier dann wohl mal langsam zur Sache gehen.. bis dahein.. Gute Nacht :D ;D

Niedi

• Profi
Re: Allez Les Dogues - l'Histoire se joue maintenant !
« Antwort #1 am: 15.Juni 2008, 10:53:00 »

Na da bin ich ja gespannt! Eine Story aus Frankreich, vielleicht sogar mit Lille OSC;D

Viel Glück, wo auch immer...

MfG Niedi

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 15.Juni 2008, 15:22:53 »

Hör zu Daniel, Du sollst einfach nur für ein Jahr einspringen! Seit 3 Jahren leitest Du unsere Jugendabteilung - und das sehr gut!
Schön und gut, aber...Was aber? Da gibt es kein aber! Du kennst die Mannschaft besser als irgendein Neuling, wir wollen es nicht riskieren einen Trainer zu holen der keine Ahnung davon hat wie es um das Team bestellt ist.
Bei jedem Spiel warst Du beim Betreuerstab mit auf der Bank, wenn Du nicht grad mit der U20 unterwegs warst, verstehst Dich mit den Jungs.

Okay okay.. Da ist schon was dran, hab auch mit Interesse und Freude verfolgt was hier langsam aber sicher aufgebaut wird. Junge Spieler, bald ein neues Stadion. Umso weniger versteh ich es, das Puel aufgehört hat, er konnte hier in Ruhe arbeiten ohne Erfolgsdruck.
Claude möchte einfach eine neue Herausforderung, was wir vom Vorstand auch verstehen konnten - 5 Jahre sind eine lange Zeit... Übernimm das Team dieses Jahr, wenn es klappt und es Dir auch Spass macht würden wir Dir eine Verlängerung um ein Jahr anbieten. Nennen wir es Probezeit - sollte es nicht klappen, macht Dir keiner einen VOrwurf, dann kannst Du gern wieder die U20 übernehmen!
Okay, ich bin dabei!

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 15.Juni 2008, 18:02:53 »

OSC Lille

Zitat
Der OSC Lille (offiziell Olympique Sport Club Lille Métropole, kurz LOSC) ist ein französischer Fußballverein aus der nordfranzösischen Stadt Lille.

Gegründet wurde er 1902 als Olympique Lillois; die Vereinsfarben sind Rot und Blau. Da das 1974 errichtete Stade Grimonprez-Jooris neu gebaut werden soll – als möglicher Wiedereröffnungstermin wird derzeit der Sommer 2010 genannt –, spielt der OSC Lille seit 2004 im Stadium Nord (auch Stadium Lille Métropole genannt) der Nachbarstadt Villeneuve d'Ascq (18.090 Zuschauer).

Vereinspräsident ist derzeit Michel Seydoux.

Das an der Grenze zu Belgien gelegene nordfranzösische Bergbaurevier rund um Lille, Tourcoing, Roubaix und Valenciennes gehört zu den ganz frühen Hochburgen des französischen Fußballs; aus Lille selbst spielten außer Olympique Lillois auch der Iris Club Lillois und der SC Fives eine wichtige Rolle im vor dem 1. Weltkrieg noch in fünf unterschiedliche Verbände aufgespaltenen Ballsport jenseits des Rheins.
Mit diesen beiden Vereinen fusionierte Olympique 1941 bzw. 1944 und nahm dann den Namen Lille Olympique Sporting Club an.

Absolut dominierend war Lille in dem Jahrzehnt nach Ende des 2. Weltkriegs: außer 2 Meister- und 5 Pokaltiteln stand die Mannschaft auch noch in zwei weiteren Pokalendspielen und wurde zusätzlich viermal Vizemeister Frankreichs.

In der höchsten Spielklasse war der OSC Lille von 1902-1914 und (nach Einführung der landesweiten Division 1, 2002 in Ligue 1 umbenannt) 1932-1939, 1941-1943, 1945-1956, 1957-1959, 1964-1968, 1971/72, 1974-1977, 1978-1997 und wieder seit 2000 vertreten.
Dazwischen (1969/70) war der Klub sogar bis in den Amateurbereich abgerutscht.

Von Lilles Vizemeistertitel 2005 erhoffen sich die Fans in einer wirtschaftlich im Umbruch befindlichen Region den Beginn einer neuen "großen Fußballzeit".
Zudem schaffte der Verein im August 2005 die Qualifikation für die UEFA Champions League und spielte in der ersten Gruppenphase gegen Manchester United, FC Villarreal und Benfica Lissabon.

Französischer Meister konnte man 3x werden: 1933 (damit wurde man auch erster offizieller Meister des Landes), 1946 sowie 1954.
Den französichen Pokal konnte man sich 5 mal sichern: 1946, 1947, 1948, 1953 und 1955. Ausserdem gewann man einmal den Intertotopokal 2004

Interessant war die Stadt Lille schon immer für mich, unter anderem weil England von hier aus sehr gut und schnell zu erreichen ist.
Die Häfen von Calais und Dunkerque sind mit dem Auto in einer Std zu erreichen, womit ein Abstecher in mein geliebtes England zur reinen Formsache wird.
Michel Seydoux hatte mir zwar gesagt das man einen respektablen Mittelfeldplatz erreichen möchte, aber als ich dann über die Finanzen informiert wurde, war mir eigentlich klar, das man langfristig höher hinaus möchte.
Man stellte mir ein Transferbudget von 28 Mio Euro zur Verfügung! Beim Gehaltsbudget hält man 1,3 Mio im Monat für ausreichend, allerdings liegen wir dort im moment schon bei 1,29 Mio, viel Spielraum bleibt hier also nicht.

Der Kontostand beläuft sich auf knappe 13 Mio, man verfügt über einen Trikotsponsor bis zum Jahre 2010 der jährlich 1,76 Mio in die Vereinskasse spült.
Auf eine Sichtung des Personals und der Trainingsanlagen konnte ich verzichten, diese kannte ich alle auswendig. Das Trainingsgelände kann man als ausgezeichnet ansehen, auch die Jugendabteilung ist gut und besitzt zudem eine eigene Jugendakademie.
Was das Personal anbelangt, wusste ich schon genau, das ich nicht alle vorhandenen Trainer in meinen Stab übernehmen möchte, dies wird also meine erste Aufgabe sein: Gespräche führen!

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 15.Juni 2008, 19:51:10 »

Die folgenden zwei Tage kam ich kaum aus dem Büro raus, in einer Versammlung an der das ganze Personal teilnahmen, erklärte ich meine weiter Vorgehensweise.
...Aufteilung in verschiedene Trainingsgruppen, spezifiziert nacht Mannschaftsteilen etc... blabla...

Nachdem ich alles dargelegt hatte, teilte ich mehreren Mitarbeitern im Einzelgespräch mit, das sich unsere Wege leider trennen würden, da sie in meinen Augen nicht für diese Art für Training nicht geeignet wären. Somit wurden 4 freie Stellen geschaffen.

Roberto Cabral wurde zu meinem Nachfolger für die Jugendmannschaft bestimmt, er war bis dahin mehr oder weniger meine rechte Hand.
Mit ihm und meinem CO-Trainer Patrick Collot setzte ich mich dann auch anschließend noch zusammen um über die weitere Vorgehensweise zu diskutieren, in erster Linie um den Trainerstab weiter auszubauen.
Nach einem 6 stündigen Hin und Her hatten wir einige Kandidaten mit denen wir uns umgehend in Kontakt setzen würden...

Der Kader

Bevor fragen kommen: Rio Mavubas Leihvertrag wurde beendet, wir verfügen über genug gute Spieler auf der DMZ Position.
Mit der Qualität des Kaders bin ich eigentlich soweit zufrieden, jedoch werden wir sicher noch einen Innenverteidiger gebrauchen, hier sind wir etwas dünn besetzt, in der Reserve gibt es allerdings 2 Spieler die sich hier bewähren könnten, einer jedoch ist an Birmingham verliehen (Rafael Schmitz). ihn hätte ich gern im Kader dieses Jahr. Dafür wird sicher Adil Rami seine Chance bekommen.

Du willst waaaaaaaas?
Nun reg Dich ab Patrick, ich sehe keinen Grund diese Spieler zu behalten, nicht wenn ich mit dem System spielen will das mir durch den Kopf geht. Wir haben ein zuviele Stürmer im Kader, mindestens 2 müssen gehen, eher 3...
Du klingst als ob Du schon Vorstellungen hättest?
Ja, ich weiß schon wen wir zum Verkauf freigeben.....

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 15.Juni 2008, 20:27:05 »

viel Erfolg in Lille Scout  ;)
hoffe sehr dass du Frau und vor allem Kluivert behälst  ;D
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

DocSnyder

• Profi
« Antwort #6 am: 18.Juni 2008, 21:54:08 »

Weg mit dem holländischen Unsympathen  ;D

El_Pocho

• Gast
« Antwort #7 am: 19.Juni 2008, 01:43:06 »

Hi,

Lille OSC, Klasse! Hatte mit der Mannschaft mal ein Riesenjahr, wo ich von Lyon leider erst in letzter Sekunde abgefangen wurde und auf Platz 2 endete.

Es sind ein paar richtige Klasseleute in der Mannschaft - bei mir waren Plestan, Obraniak, Cabaye, Fauvergue und natürlich Makoun richtig stark (in einem klassischen 4-4-2 mit hohem Pressing und direktem Passspiel). Hinter Makoun ist allerdings nach kurzer Zeit halb Europa her - Tip: wenn ein gutes Angebot für ihn kommt - annehmen! Ich habe erstmal alles abgelehnt, dann hat mein Präsidium ihn am letzten Tag der Wintertransferphase für 20 Millionen nach Madrid verscherbelt und ich konnte keinen entsprechenden Ersatz verpflichten - ich hatte Mavuba glücklicherweise behalten (wenn er sein Potential verwirklicht ist er noch stärker als Makoun), als der sich jedoch verletzte war Schicht im Schacht und ich verlor leider auf der Zielgerade einige entscheidende Spiele.

Mirallas hat ein Riesenpotential, braucht jedoch Zeit und Geduld, bei mir ist er dann nach 1 Jahr die No.1 im rechten Mittelfeld geworden. Kluivert habe ich aufgrund seines horrenden Gehaltes relativ schnell vom Hof gejagt, da Fauverge und Youla ein richtig gutes Sturmduo abgeben.

Problem bei Lille ist das kleine Stadion, deswegen wäre ich mit dem Riesenbudget vorsichtig, weil du bei teurem Kader sehr schnell ins Minus rutschst.

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 22.Juni 2008, 14:12:28 »

@all: Dank El_Pochos Aussage werd ich das Save nochmal neu beginnen, hatte schon Transfers und soweiter getätigt - musste mir dann aber ernsthaft Gedanken über die finanzielle Situation machen und ich denke El_Pocho dürfte Recht behalten. Nach 3 Wochen bekam ich ne Finanzspritze vom Vorstand, da ich nach den Transfers mit knapp 13 Mio in dem Miesen stand.
Nicht Sinn und Zweck der Sache. Erstelle gerade das Spiel neu und werd die Sache anderst anpacken.
Die Story geht hier weiter, werde eventuell das letzte Update umschreiben, aber da wir ja eh noch am Anfang der Saison stehen, ist das nicht weiter tragisch..

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 22.Juni 2008, 17:18:30 »

Änderungen nach Neubeginn des Saves: Rio Mavubas Leihvertrag wird erstmal NICHT aufgelöst, kann aber noch passieren, Assistrainer wurden nur 3 entlassen. Sonst hat sich nichts geändert.

Nachdem der neue Trainerstab zusammengestellt war, wurde es Zeit über den Kader, unsere Ziele und Möglichkeiten zu besprechen, deswegen rief ich meine Trainerbande zusammen.

So, hab mir viel Gedanken gemacht und lege mal unsere Situation dar: Meiner Einschätzung nach, verfügen wir über einen durchschnittlichen Kader. Für unsere Verhältnisse ausreichend, jedoch bin ich der Meinung, das wir zum überleben so schnell wie möglich einen internationalen Startplatz erreichen sollten.
Wir müssen bis zum Wintertransferfenster unsere Ein- und Ausgaben genaustens im Auge behalten!
Wenn später mal das neue Stadion fertiggestellt ist, sollten wir weniger Sorgen haben.
Meine Überlegungen führen zu dem Schluss, das wir EVENTUELL Spieler mit viel Gehalt abgeben sollten. Kluivert plane ich nicht ein, er muss gehen, egal für welches Gebot! Mavuba verdient viel, ist aber ein Riesentalent, ihn möchte ich erstmal noch behalten. Nun werd ich mich sicher unbeliebt machen, aber ich denke darüber nach, Sylva abzugeben und einen jüngeren Torhüter zu verpflichten der weniger Geld möchte.
Hab mit Tony schon geredet und ihm einen Vertrag mit weniger Gehalt angeboten, lehnt er ab...

Er ist unser Star.. und sehr eng mit Bastos befreundet, der wäre sicher nicht erfreut über einen Weggang...

Das weiß ich Patrick, nur die Frage ist ob uns so hohe Gehaltszahlungen, die uns in eine Klemme bringen könnten, wichtiger sind als ein unzufriedener Spieler...?!
Werde Sylva nicht auf die Transferliste setzen, aber bekanntgeben, das er für einen angemessenen Betrag zu haben ist.
Zu unserem Transferbudget möchte ich folgendes sagen: Schön das wir 26 Mio haben, aber woher soll das Geld im Endeffekt kommen? Investieren möchte ich so wenig wie möglich, aber auch Qualität bekommen, widerspricht sich leider ein wenig.. Handlungsbedarf sehe ich in der Innenverteidigung, da brauchen wir unbedingt noch einen Spieler, auf den Flügeln könnten wir auch noch ausbauen, falls da etwas günstiges zu finden ist. Zu guter letzt will ich auf alle Fälle noch einen Mittelfeldspieler, einen reinen MZ.

Da ich lang genug im Jugendbereich tätig war, habe ich natürlich das Ausland beobachtet, Turniere der Jugendmannschaften etc.. Mir fallen da ein paar junge Talente ein die für uns interessant wären und sicherlich auch erschwinglich. Nach der Besprechung bekommt jeder eine Liste meiner Wunschkandidaten. Studiert sie sorgfältig und teil mir im laufe der nächsten Tage eure Meinung mit!
Das wäre erstmal alles.

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 22.Juni 2008, 19:21:35 »

+++Transfernews+++

Alle Transfers die bis zum Saisonstart getätigt wurden im Überblick:

Adrien Sebastién Perruchet da Silva

18 Jahre
Zentraler Mittelfeldspieler, ausgebildet bei Sporting Lissabon, für ihn überweisen wir 3,2 Mio nach Portugal. Er unterschreibt bis 2012 und bekommt 12.500,--.

Leandro Gioda

22 Jahre
Innenverteidiger, kann auch Libero spielen, Kopfballstark und für einen Verteidiger sehr schnell. 2,3 Mio fließen in die Kasse von Independiente. Als Gehalt forderte er 4.400,-- und unterschrieb bis ins Jahre 2011!

Sotiris Ninis

17 Jahre
Allrounder, kann eigentlich jede Position in der gegnerischen Hälfte spielen, jedoch als rechter Flügel am stärksten. Für 5 Mio konnten wir ihn von Panathinaikos loseisen. Er unterschrieb einen Vetrag bis 2011 und verdient 350,-- im Monat....

Dejan Milovanovic

23 Jahre
zentraler Mittelfeldspieler der auch auf den rechten Flügel ausweichen kann. Wo er den Hammer auspackt wächst kein Gras mehr, Freistöße vom feinsten - Spielmacherambitionen. 2,7 Mio kostet uns seine Verpflichtung vom Roten Stern Belgrad. Unterschrieb einen Vetrag bis 2010 und verdient 17.250,--.

Somit sind die personellen Planungen abgeschlossen, mit Ausnahme eines Torhüters falls Sylva einen Abnehmer finden sollte.
Wir haben 13,25 Mio für neue Spieler ausgegeben, das ist die Hälfte unseres Transferbudgets, sind aber noch in den schwarzen Zahlen, gerade so!
Die Transfers sind richtungsweisend für die Zukunft, jung und talentiert! Wir möchten eine Mannschaft formen die sich in absehbarer Zeit unter den ersten 5 etabilieren kann!
Nach wie vor denke ich darüber nach Mavubas Ausleihe zu beenden, kann mich aber noch nicht entschließen diesen Schritt zu tun. Mit der Auflösung seines Leihvertrages würden wir das Gehaltsbudget um einiges reduzieren, die Neuverpflichtungen verdienen zusammen weniger als er alleine....
Mittlerweile zeigen auch die ersten Vereine Interesse an Makoun, eine Anfrage von Ajax wurde einfach mal "übersehen"...

« Letzte Änderung: 23.Juni 2008, 13:58:42 von ScouT »

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #11 am: 23.Juni 2008, 18:25:55 »

Mit Milovanovic hast Du dir den personifizierten Hammer gekauft, der schiesst aus allen Lagen die Freistösse rein und hat nen Hammerschuss der mir in mehreren Spielständen schon Tore gebracht hat.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Golwar

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 27.Juni 2008, 15:54:03 »

Wir wollen Spiele sehen ! Komm in die Puschen ! ;)

Die Transfers sind gut, nur wundert mich die Ablöse von Sotiris Ninis etwas. Aber gut, langfristig gesehen ist er das bestimmt wert.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #13 am: 27.Juni 2008, 16:25:54 »

Ja...wo bleiben die Spiele?
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html