Änderungen nach Neubeginn des Saves: Rio Mavubas Leihvertrag wird erstmal NICHT aufgelöst, kann aber noch passieren, Assistrainer wurden nur 3 entlassen. Sonst hat sich nichts geändert.
Nachdem der neue Trainerstab zusammengestellt war, wurde es Zeit über den Kader, unsere Ziele und Möglichkeiten zu besprechen, deswegen rief ich meine Trainerbande zusammen.
So, hab mir viel Gedanken gemacht und lege mal unsere Situation dar: Meiner Einschätzung nach, verfügen wir über einen durchschnittlichen Kader. Für unsere Verhältnisse ausreichend, jedoch bin ich der Meinung, das wir zum überleben so schnell wie möglich einen internationalen Startplatz erreichen sollten.
Wir müssen bis zum Wintertransferfenster unsere Ein- und Ausgaben genaustens im Auge behalten!
Wenn später mal das neue Stadion fertiggestellt ist, sollten wir weniger Sorgen haben.
Meine Überlegungen führen zu dem Schluss, das wir EVENTUELL Spieler mit viel Gehalt abgeben sollten. Kluivert plane ich nicht ein, er muss gehen, egal für welches Gebot! Mavuba verdient viel, ist aber ein Riesentalent, ihn möchte ich erstmal noch behalten. Nun werd ich mich sicher unbeliebt machen, aber ich denke darüber nach, Sylva abzugeben und einen jüngeren Torhüter zu verpflichten der weniger Geld möchte.
Hab mit Tony schon geredet und ihm einen Vertrag mit weniger Gehalt angeboten, lehnt er ab...
Er ist unser Star.. und sehr eng mit Bastos befreundet, der wäre sicher nicht erfreut über einen Weggang...
Das weiß ich Patrick, nur die Frage ist ob uns so hohe Gehaltszahlungen, die uns in eine Klemme bringen könnten, wichtiger sind als ein unzufriedener Spieler...?!
Werde Sylva nicht auf die Transferliste setzen, aber bekanntgeben, das er für einen angemessenen Betrag zu haben ist.
Zu unserem Transferbudget möchte ich folgendes sagen: Schön das wir 26 Mio haben, aber woher soll das Geld im Endeffekt kommen? Investieren möchte ich so wenig wie möglich, aber auch Qualität bekommen, widerspricht sich leider ein wenig.. Handlungsbedarf sehe ich in der Innenverteidigung, da brauchen wir unbedingt noch einen Spieler, auf den Flügeln könnten wir auch noch ausbauen, falls da etwas günstiges zu finden ist. Zu guter letzt will ich auf alle Fälle noch einen Mittelfeldspieler, einen reinen MZ.
Da ich lang genug im Jugendbereich tätig war, habe ich natürlich das Ausland beobachtet, Turniere der Jugendmannschaften etc.. Mir fallen da ein paar junge Talente ein die für uns interessant wären und sicherlich auch erschwinglich. Nach der Besprechung bekommt jeder eine Liste meiner Wunschkandidaten. Studiert sie sorgfältig und teil mir im laufe der nächsten Tage eure Meinung mit!
Das wäre erstmal alles.