MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Hilfe,wie anfangen bei FM08?Bin überfordert  (Gelesen 2884 mal)

xterminated

• Bambini
  • *
Hilfe,wie anfangen bei FM08?Bin überfordert
« am: 18.Juni 2008, 20:09:42 »

Hallo,
nach langer Abstinenz habe ich wieder angefangen ein Managerspiel zu spielen.
Angefangen mit Bundesliga Manager Prof. auf dem Amiga über Bundesliga Manager Hattrick (sehr lange gespielt) und EA FM2006 ca 2 Saisons.
Jetzt habe ich mit FM08 angefangen und fühle mich total überfordert.
Ich weiß gar nicht, wie und wo ich anfangen soll. Leider gibt es bei dem Spiel auch kein richtiges Tutorial.

Gibt es irgendwo ein brauchbares Tutorial, damit man erstmal rein kommt?

Habt Ihr irgendwelche Tips, wie man am besten anfängt?

Vielen Dank

Gruß Alex

Golwar

• Halbprofi
Re: Hilfe,wie anfangen bei FM08?Bin überfordert
« Antwort #1 am: 18.Juni 2008, 20:23:46 »

Was ? Kein Anstoss gespielt ? Niemals ?
So einem hilft doch keiner ! ;D

Nein, ein Tutorial gibt es nicht. Ich würde mir zuerst aneignen wie man die Qualität der Spieler richtig bewertet, mir Taktiken aus dem Netz saugen und damit experimentieren.
Der Rest ergibt sich mit der Zeit, Sachen wie das Training etc. werden erst sekundär bedeutsam.
« Letzte Änderung: 18.Juni 2008, 20:45:53 von Golwar »

VfL_Bochum_1848

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 18.Juni 2008, 20:30:53 »

Erstmal ein bisschen durch die Menüführung rumzappen......damit du n gefühl kriegst was es gibt und wo es anzuklicken ist.

der rest kommt von alleine.

viel glück!

is n geiles spiel!!!!!!

flojeeey

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 18.Juni 2008, 21:01:08 »

starkes team in schwacher liga nehmen, somit kannst dich mal einspielen und lernst schritt für schritt dazu.
nach ein zwei saisons bist du dann für ein "richtiges" spiel gewappnet
naja und wie oben erwähnt einfach mal durchklicken

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #4 am: 18.Juni 2008, 21:14:17 »

Und es gibt ja noch das Handbuch.

Wenn man totaler Newbie beim Footman ist, hilft das auch ein wenig.

stefanalexej

• Profi
« Antwort #5 am: 18.Juni 2008, 22:02:58 »

Patches downloaden
und in Game jeden Punkt anklicken
und witichtig mal mit der rechten Maustate auf deine Spieler gehen dann siehst du da auch noch was neues ;)
.

Feno

• Gast
« Antwort #6 am: 19.Juni 2008, 09:32:29 »

hat es beim fm08 nicht so nen assistenten, der in jedem screen das wichtigste erklärt oder sowas in der art? hatte den damals gleich ausgeschalten, aber irgendwas war doch da :D den als anfänger sicher mal noch ne weile anlassen und auch lesen, denke, das könnte helfen

Generaldirektor

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 19.Juni 2008, 13:37:08 »

Take your Langenscheidt and then this: http://downloads.sega-europe.com/downloads/fm2007/FM2007_hints_and_tips.rtf

and danach you can anfangen with a großen Club like Chelsea, Real oder Bayern Munich. That dürfte not so difficult sein and you will have enough money to test the transfer market  ;D!
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #8 am: 19.Juni 2008, 15:17:12 »

Da gibts verschiedene Möglichkeiten  ;D

Am wichtigsten sollte erstmal folgendes sein:

Training und Assistenztrainer einstellen. Du kannst wenn du faul bist den Standardtrainingsplan verwenden oder aber je nach Position/Mannschaftsteil selber Trainingspläne erstellen. Genauso verhält es sich mit den Assistenztrainereinstellungen. Du kannst auch jüngere Spieler im Profil bei Training auf andere Positionen umschulen oder bzw ihnen neue Positionen anlernen.

Taktik einstellen und schauen ob du eventuell noch Spieler aus deinen 3 Mannschaften verschieben, kaufen oder verkaufen willst. Diejenigen die du verkaufen willst, kannst du auf die Transferliste setzen und anderen Vereinen anbieten.

Bei Trainer -> Einstellungen kannst du die Trainer deiner Reserve und U19 einstellen und entscheiden, ob die beiden Mannschaften auch mit deiner Taktik spielen sollen. Wenn du also langfristig auf eine Taktik bauen willst, ist das eine sinnvolle Sache. Dort kannst du auch andere Dinge regeln (Verträge automatisch verlängern) die du eventuell selber übernehmen willst.

Freundschaftsspiele sind in der ersten Saison schon automatisch eingestellt, deswegen brauchst du dich hier nicht so drum kümmern.

Wie du alles einstellst, also Taktik oder Training usw, da gibt es keine Patentrezepte, es gibt Tendenzen die helfen, das alles ist aber auch immer Mannschafts- und Ligaabhängig. Du wirst sicher Taktiken im Internet finden, die gut funktionieren, aber am meisten Spaß machts alles selber einzustellen, was dann auch schon mal sehr lange dauern kann.

Finanziell kannst du nur über den Vorstandsetage-Menueintrag Einfluss nehmen. Zudem gibts die Möglichkeit am Anfang dein Saisonziel festzulegen, wofür dir dein Vorstand dann mehr oder weniger Geld zur Verfügung stellt. Du kannst mehr Transfer- und Gehaltsbudget anfordern (was du auch meistens bekommt, wenn der Verein ein bisschen Geld über hat) und bei diesen beiden Budgets kannst du dort auch anpassen.

Ansonsten rate ich dir wie schon gesagt einfach alles mal auszuprobieren. Wenn du da mit mehr oder weniger Fussballverstand rangehst, wirds schon klappen  ;)

Edit: Und am besten mal den Spielersuchefbereich hier im Forum durchforsten wenn du Spieler kaufen willst, da gibts den ein oder anderen Tip  ;)

« Letzte Änderung: 19.Juni 2008, 15:27:11 von Snickers12312892 »
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent