MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: abstimmung auf fmgate.de  (Gelesen 10458 mal)

Mef

• Profi
Re: abstimmung auf fmgate.de
« Antwort #60 am: 08.März 2003, 19:20:44 »

Klar , dass viele andere Manager gespielt haben, ich meinte damit ja auch, dass die meisten die hier sind wenig von den anderen halten, sonst wären sie nicht hier ^^

Zitat
Im Gegenzug wirst du kaum Anstoss oder oder FM Spieler finden die wirklich einige Saisons den CM gespielt haben uns schließ wieder zum FM oder Anstoss zurückgingen.

naja das behauptest du, ich denke es gibt auch einige fm/anstoss spieler, die schon den CM gespielt haben

klaesi

• Profi
« Antwort #61 am: 08.März 2003, 19:22:23 »

Aber nicht intensiv genug  ;)
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #62 am: 08.März 2003, 19:23:14 »

Wenn ich mich recht entsinne ist die PC Action in Anstoss 4 vertreten.

Mef

• Profi
« Antwort #63 am: 08.März 2003, 19:23:43 »

Zitat

1.Du stellst die Behauptung auf,dass auch ein Spielemagazin unter den Werbepartnern von Anstoss 4 ist,obwohl du davon eigentlich keine Ahnung hast?Hallo Logik?

naja ich stelle ja net die behauptung auf, ich habe nur gesagt , dass ich das glaube ;)
Zitat

2.Dass FM 2003 fast überall gut bwertet wurde,stimmt.Aber seltsamerweise wurde es bei PC Games und PC Action dermaßen in den Himmel gehoben,dass ich hätte kotzen können...

naja willst du behaupten, du hättest alle tests zum fm03 gelesen und die ergebnisse verglichen? ;)
Zitat

3.Wundert dich das Ergebnis der  Umfrage bei einer FM-Fanseite?

so war das ja net gemeint, ich wollte nur mal das ergebnis reinposten.....

es ist übrigens nicht nur eine fm fanseite, am namen FMGATE (Fußballmanagertor :D ) sieht man schon, dass es dort um alle manager geht, obwohl natürlich ganz klar der fm im vordergrund steht

klaesi

• Profi
« Antwort #64 am: 08.März 2003, 19:24:27 »

Zitat

Und wo dort?Mir ist sie nicht begegnet  ;)
There's no chance for us
It's all decided for us
set aside for us.

Mef

• Profi
« Antwort #65 am: 08.März 2003, 19:24:40 »

Zitat

oh gott(Passt zum avatar), jetzt gibt mir schon ein nürnberger recht..  ??? ;)

ich meine auch, ein spielemag in a4 gesehen zu haben....

Mef

• Profi
« Antwort #66 am: 08.März 2003, 19:25:38 »

Zitat
Aber nicht intensiv genug  ;)

hm vielleicht hat ihnen der cm nicht gefallen , aber sowas kann ja garnicht sein, stimmts???  ::) ::) ::)
« Letzte Änderung: 08.März 2003, 19:26:04 von Mef »

klaesi

• Profi
« Antwort #67 am: 08.März 2003, 19:26:53 »

@ Mef

1.Wenn du es glaubst,musst du ja auch irgendeine Grundlage dafür haben?

2.Ich hab alle gelesen,die von FM-Fanseiten oder von der FM-Seite gelinkt wurden  ;)

3.Und genau das ist es.Wenn der FM im Vordergrund steht,werden sich auch hauptsächlich FM-Fans dort einfinden  ;)
There's no chance for us
It's all decided for us
set aside for us.

buchholz

• Vertragsamateur
« Antwort #68 am: 08.März 2003, 19:29:21 »

fm2003 ist ein gutes spiel. darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. aber ich verstehe nicht, wie dieses spiel in der pcgames 86 prozent erreicht, während der meistertrainer nur auf 58 prozent kommt. das ist ja ein klassenunterschied wie zwischen dem fc bayern und unterhaching. das kann ich aber nicht nachvollziehen, es sei denn, es besteht ein bestimmtes interesse im hintergrund, dass eine spiel mehr zu unterstützen als das andere. immerhin hat der meistertrainer mit seinen 58 prozent wenigstens das unspielbare anstoss 4 knapp hinter sich lassen können (51 prozent). da stimmt doch was nicht. wie kann ein spiel wie der meistertrainer hier so schlecht gemacht werden, während er bei den fussballverrückten engländern die referenz ist. und wir champmaniacs scheinen wohl für die deutschen spielemagazine auch alles bekloppte zu sein, die von fussball keine ahnung haben, und denen nicht mehr zu helfen ist, weil sie sich nicht für das tolle fm2003 entscheiden.

übrigens hat uns der fc bayern mit den extra kassierten kirch-millionen gerade erst wieder gezeigt, wie scheinheilig überall gearbeitet wird. ich kann mir sehr gut vorstellen, wie sich unternehmen auch in scheinbar objektiven spielemagazinen einige extra prozentpunkte erkaufen. die meisten spieler lesen testberichte, denn sie wollen sich doch nicht für 40 euro irgendsoeine gurke auf gut glück kaufen. und wenn ich nicht das geld für zwei spiele habe, kaufe ich mir doch das, das besser bewertet wird und erst recht, wenn das spiel auch noch als die genre-referenz ausgezeichnet wird.

Mef

• Profi
« Antwort #69 am: 08.März 2003, 19:29:33 »

Zitat
@ Mef

1.Wenn du es glaubst,musst du ja auch irgendeine Grundlage dafür haben?

herr_rossi glaubt es auch also scheint es eine grundlage zu geben ..... ???
Zitat

2.Ich hab alle gelesen,die von FM-Fanseiten oder von der FM-Seite gelinkt wurden  ;)

dann bist du ja ein typischer Cm fan  ;D ;) ;)
Zitat

3.Und genau das ist es.Wenn der FM im Vordergrund steht,werden sich auch hauptsächlich FM-Fans dort einfinden  ;)

jo logisch, hier würde ja auch kaum jemand für den fm stimmen

Mef

• Profi
« Antwort #70 am: 08.März 2003, 19:33:36 »

Zitat
[...]

der CM wird in deutschland halt viel weniger verkauft und schlechter bewertet als zB der FM und das muss ja auch seine gründe haben. den meisten deutschen gefällt halt der fm besser. und dass der cm in england der beliebteste manager ist, liegt sicher auch daran , dass erst solangsam auch fm (tcm) u.ä. in den englischen markt einsteigen ;)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #71 am: 08.März 2003, 19:39:37 »

Anstoss wurde auch schon in England vertrieben. Dort hiess es On the Ball.

PS: Hier gehts ja zu wie im Chat. :)

Mef

• Profi
« Antwort #72 am: 08.März 2003, 19:42:13 »

ja vertrieben wurde der fm02 dort auch aber die spiele waren halt net extra für den englischen markt entwickelt worden, was der "erfolg" dort zeigt

Rupi

• Weltstar
« Antwort #73 am: 08.März 2003, 19:49:58 »

Zitat
Klar , dass viele andere Manager gespielt haben, ich meinte damit ja auch, dass die meisten die hier sind wenig von den anderen halten, sonst wären sie nicht hier ^^

naja das behauptest du, ich denke es gibt auch einige fm/anstoss spieler, die schon den CM gespielt haben

Ich spreche aus Erfahrung. Ich kenne genug Leute die den FM oder Anstoss regelmäßig spielen. Und weiß dass diese Teilweise noch nicht mal den CM vom Namen her kennen.

Drum sag ichs nochmal auch wenn du mir nicht glaubst. Die meisten FM Spieler, haben den CM noch nie oder viel zu kurz gespielt um ihn beurteilen zu können. Das ist Tatsache, da kannst du in jedem FM Forum nachfragen. Wenn du dort den CM auch nur erwähnst, kommen nur melden wie: "Tabellenkalkulation", "da kann ich ja den Preis der Pommes in Würstlstand nicht kontrollieren" usw.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Mef

• Profi
« Antwort #74 am: 08.März 2003, 19:56:43 »

ja aber is ja nix falsch dran, jeder hat seine eigene meinung und seine eigenen vorstellung von nem guten managergame , wer die größe der ersatzstützstrümpfe der großmutter seines jugendspielers bestimmen will der wird halt den cm net mögen

Rupi

• Weltstar
« Antwort #75 am: 08.März 2003, 20:07:37 »

Bingo, genau dass meine ich: Jeder hat seine eigene Meinung!

Und ich bin eben der Überzeugung: Eine Meinung kann man nur haben wenn man alles kennt!

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #76 am: 08.März 2003, 21:24:43 »

Dann fassen wir doch mal zusammen, dass die meisten FM-Spieler gegenüber dem CM ein Vorurteil haben, während CM-Spieler zum grössten Teil eine Meinung haben (mich ausgenommen, da ich FM nur mal eine Stunde bei meiner Schwester gespielt habe).
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Rupi

• Weltstar
« Antwort #77 am: 08.März 2003, 23:16:34 »

Jop, das würd ich sofort untschreiben.