MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der Betze brennt  (Gelesen 9306 mal)

Baddy89

• Halbprofi
Re: Der Betze brennt
« Antwort #40 am: 22.April 2008, 17:25:04 »

Finde ich auch. Geht ja rasant weiter ^^

everson

• Kreisklassenkönig
« Antwort #41 am: 23.April 2008, 17:05:05 »

Hier brennt gar nix....

Pippo8081

• Profi
« Antwort #42 am: 25.April 2008, 12:39:52 »

ich glaub jeder Storyschreiber würde ich nicht mal von so einem Feedback träumen, wie es hier der Fall ist. Ich selbst bin trotz Frankfurtfan ein Lauternsympathisant!

ich würd jetzt an deiner Stelle all dieses Feedback für ein schönen Artikel als Einleitung benutzen und loslegen, wenn du im Editor Geldangelegenheiten änderst, wird das ganze hier immer etwas skeptisch betrachtet.

Oder du machst ebenfalls einen lustigen Artikel draus, zum Beispiel: "DFB steckt 10.000.000 Euro in die Teufel, um dritte Liga vor dem Chaosclub zu schützen!" und legst los! glaube das jeder Sieg oder Niederlage Jubel und Entrüstung als Kommentare hier mit sich zieht, bessere Voraussetzungen für eine interessante Story gibt es nicht.

Also los jetzt! Anfangen, sonst fang ich gleich eine Story mit Lautern an!! Ernsthaft, hatte ich mir schon mal überlegt!

everson

• Kreisklassenkönig
« Antwort #43 am: 26.Mai 2008, 15:34:37 »

Na ja, der FCK hats ja geschafft......

.......der Storyschreiber leider nie

Sascha89

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #44 am: 27.Mai 2008, 22:28:21 »

ich glaub jeder Storyschreiber würde ich nicht mal von so einem Feedback träumen, wie es hier der Fall ist. Ich selbst bin trotz Frankfurtfan ein Lauternsympathisant!

Ist ja witzig. Ich bin Lauternfan und hab ne gewisse Sympathie zur Eintracht.

Mein aller erster Versuch den ich mit SI FM08 starten werde, wird einer mit Lautern sein. Vllt schreib ich ja ne Story dazu. Glaub aber ich werd mich schnell blamieren, da ich zuvor noch nie den FM von SI gespielt habe. Bis morgen muss ich mich wohl noch gedulden, dann ist er endlich da.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #45 am: 27.Mai 2008, 22:31:48 »

Am besten du schreibst die Story hier rein. Ich glaube das ist der längste Story-Thread im Board in dem die eigentliche Story noch gar nicht begonnen hat. Sehr genial, vielleicht ist das ja in Wirklichkeit so eine verkappte interaktive Story und wir User sollen uns nun die Geschicke der Lauterer ausmalen? *hehehe* ich weiß schon wo die enden werden ;D das wird dann sowas wie der eine Versuch den BvB in den Abgrund zu stürzen, mit Toptransfers wie Jancker und Konsorten :D
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #46 am: 27.Mai 2008, 22:57:01 »

mit Toptransfers wie Jancker und Konsorten :D

Jancker? Ist das dieser Topspieler aus Österreich?

http://de.youtube.com/watch?v=SrPS9qjxUNs

Das Tor ziemlich zum Schluss anschauen und staunen!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #47 am: 27.Mai 2008, 23:03:16 »

mit Toptransfers wie Jancker und Konsorten :D

Jancker? Ist das dieser Topspieler aus Österreich?

http://de.youtube.com/watch?v=SrPS9qjxUNs

Das Tor ziemlich zum Schluss anschauen und staunen!
Der Jancker :D wie er leibt und lebt ;D
Schönes Tor!

Sascha89

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #48 am: 29.Mai 2008, 11:44:46 »

Aaaalso, eine etwas mehr als 1.500 Wörter fassende Einleitung für die Story hab ich schon geschrieben. Da ich aber selten zum Zocken komme (halb 7 erst von Arbeit zuhause, Kumpels und Freundin ned vernachlässigen) und mich auch noch nicht so ganz zurecht finde bei den Funktionen, kann es sein, dass es dauert bis die ersten Spielberichte folgen. Ich denke ich werde dann immer gleich die Spielberichte auf dem Rechner vortippen (direkt nach jedem Spiel) und in 3er Packs oder so mal hier Online setzen. Jenachdem wie ich mal dazu komme zu spielen.. Meistens wohl Samstags- und Sonntags-Mittags.

Ich bitte dann aber zu beachten, dass es das erste mal ist, dass ich FM08 Spiele und dass ich gleich aus meiner ersten Station, dem 1.FC Kaiserslautern, eine Story mache. Kam bestimmt auch noch nicht vor, hoffe aber, dass sie euch trotzdem gefallen wird und dass der sportliche Erfolg nicht ausbleibt.

lg
Sascha

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #49 am: 29.Mai 2008, 11:53:06 »

... dass sie euch trotzdem gefallen wird und dass der sportliche Erfolg nicht ausbleibt.

lg
Sascha

Es würde mir besser gefallen, wenn der sportliche Erfolg ausbleibt. Hier geht es immerhin um den vermutlich unbeliebtesten Verein in diesem Forum.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Sascha89

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #50 am: 29.Mai 2008, 12:17:13 »

Ja. Mag sein. Eure Feindschaft macht uns Stolz ;) Das einzige was mir was anhaben kann ist gleichgültigkeit, die empfinde ich z.B. Mainz 05 gegenüber. Meiner Meinung nach fast nur wischi-waschi-schönwetterfans und solche, die versuchen von genau diesem Bild mit assozialem Verhalten weg zu kommen. (Beispielsweise wollten mir 5 von denen meinen Schal abnehmen. Nachdem ich nach 2 Minuten drumherum reden fast was kassiert hätte, hatte ich eigentlich nur glück, das grad ne gruppe lautrer vorbei kam, dann waren die Mainzer nämlich ganz klein mit hut...) Aber wie sagt man so schön: Idioten gibt es überall.

Würde aber gerne mal wissen woher diese Antiphatie gegen Lautern kommt. Das is ja nicht gerade selten der Fall. Liegt an den letzten 10 Jahren in denen unser Vorstand etc. so viel mist gebaut haben? Oder wars vorher auch nicht besser als der Underdog noch den großen FCB geärgert hat bei seinen Gastspielen aufm Betze. Ich zitiere jetzt aber nicht die berühmten Worte von Paul Breitner damals. Kennt bestimmt jeder hier.

Warum würde es dir denn gefallen, bzw. was passt denn dir nicht an Lautern?

Das bestärkt mich nur noch mehr eine Story mit Lautern zu machen wenn einem so viel "Hass" entgegen schlägt. Aus dem Thread hier kann man ja eigentlich einen: "Wer hasst lautern und warum"-Thread machen. Für meine Story mit den besten aus Südwesten mach ich eh ein neues Thema auf.

Achso, nachdem ich mir dein Profil angesehen hab kann ichs mir fast schon denken wieso du Lautern ned magst. Allerdings muss es ja nicht unbedingt sein, dass du nur weil du aus der verbotenen Stadt kommst auch anhänger von diesem blau-schwarzen Gesindel da bist. ;) (Bitte nicht zu ernst nehmen. Will dich damit ned blöd von der Seite anmachen, sondern nur en bissl brisanz ins Thema reinbringen. Also nimms auch bitte nicht persönlich.) Wenn du dich angegriffen fühlst können wir unsere differenzen auch mal bei nem kühlen Bierchen beilegen, dann aber lieber in Ludwigshafen, Worms oder so... MA is nich so mein Pflaster ;) Wohne übrigens nur 6 km von Worms entfernt. Allerdings auf der falschen Rheinseite in Hessen. Also ein Exil-Pfälzer.
« Letzte Änderung: 29.Mai 2008, 12:21:04 von Sascha89 »

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #51 am: 29.Mai 2008, 12:32:58 »

Würde aber gerne mal wissen woher diese Antiphatie gegen Lautern kommt. Das is ja nicht gerade selten der Fall. Liegt an den letzten 10 Jahren in denen unser Vorstand etc. so viel mist gebaut haben? Oder wars vorher auch nicht besser als der Underdog noch den großen FCB geärgert hat bei seinen Gastspielen aufm Betze. Ich zitiere jetzt aber nicht die berühmten Worte von Paul Breitner damals. Kennt bestimmt jeder hier.

Warum würde es dir denn gefallen, bzw. was passt denn dir nicht an Lautern?

Warum? Hm, das war schon immer so. Irgendeinen Verein, dem man alles Schlechte wünscht, hat doch jeder, oder?

Achso, nachdem ich mir dein Profil angesehen hab kann ichs mir fast schon denken wieso du Lautern ned magst. Allerdings muss es ja nicht unbedingt sein, dass du nur weil du aus der verbotenen Stadt kommst auch anhänger von diesem blau-schwarzen Gesindel da bist. ;) (Bitte nicht zu ernst nehmen. Will dich damit ned blöd von der Seite anmachen, sondern nur en bissl brisanz ins Thema reinbringen. Also nimms auch bitte nicht persönlich.) Wenn du dich angegriffen fühlst können wir unsere differenzen auch mal bei nem kühlen Bierchen beilegen, dann aber lieber in Ludwigshafen, Worms oder so... MA is nich so mein Pflaster ;) Wohne übrigens nur 6 km von Worms entfernt. Allerdings auf der falschen Rheinseite in Hessen. Also ein Exil-Pfälzer.

Komme ja auch nicht direkt aus Mannheim. Desweiteren bin ich schon immer ein Schwarz-Gelber. Waldhof verfolge ich nur so nebenbei. Ein bisschen Lokalpatriotismus muss schon sein. Da die SG Hemsbach leider noch nicht über die Kreisklasse rausgekommen ist, gibbet ja sonst keinen vernünftigen Verein in der Gegend.

... dann aber lieber in Ludwigshafen, Worms oder so...

Nur über meine Leiche.  ;D ;)
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Sascha89

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #52 am: 29.Mai 2008, 12:43:09 »

Irgendwo muss diese Antipathie doch aber herkommen oder? Ich sag ja auch nicht, dass ich den Waldhof nicht mag weil er Waldhof heißt. Ich sag ich mag den Waldhof nicht, weil die immer assozial zu Lautern Fans sind bis auf wenige ausnahmen die ich persönlich kenne. Ich komme mit den meisten von denen klar, stellen die mir aber neue Leute vor un sagen den anderen Leutz ich bin Lautrer bin ich erstma ne weile bei denen Untendurch un muss es gegenteil beweisen. War bei mir nie so. Mag die Fans vom Waldhof nicht, aber die Derby's sind trotzdem geil. Würde es begrüßen, wenn unsere Amateure nächstes Jahr in die selbe RL kommen wie Mannheim. Bezweifle es aber.

In Hemsbach war ich mal Kart fahren :-D Das is das einzige was ich von Hemsbach kenne.. Un das is bestimmt schon 5 Jahre her. Wenn ich es irgendwann mal schaffe, dass die SG 08 Haßloch in die RL aufsteigt übernehm ich den Verein sobald es geht, wird aber schwer. Ist mein Heimatverein.. Naja eigentlich der VFB aber der Spielt nur Landesliga, 08 spielt Verbandsliga, is also theoretisch in FM08 Spielbar. I-wann spiel ich auch mal nen Spielstand beim VFR.. is nur blöd, dass die dafür immer erst aufsteigen müssen...

Wieso nicht in LU oder Worms? Okay Worms is scheiße, stimmt schon, aber lieber LU als MA ;)

Golwar

• Halbprofi
« Antwort #53 am: 29.Mai 2008, 13:31:45 »

Also ich kann dir sagen worauf meine Antipathie beruht:

1. Ciriaco Sforza
2. Schwalben, Fouls, schlechter Fussball ... und nochmals Schwalben
3. Einigen extrem unverdienten Niederlagen die aus den Punkten 1 + 2 resultierten ;D

Ich kann mich schlicht und einfach nicht entsinnen dass irgendein anderer Profiverein in den letzten 10-15 Jahren so "unangenehm" agiert hätte wie Lautern. Und das eben nicht nur einmal, sondern regelmäßig. Und im Fall Lautern kann ich sogar ein ganz präzises Datum benennen, an dem ich begann diesen Verein zu verabscheuen: 14.09.1997

Freudensprünge mache ich jetzt deswegen auch nicht angesichts deren Untergang, aber man nimmt es als sachgerechte Entwicklung zur Kenntnis ;)
« Letzte Änderung: 29.Mai 2008, 14:17:12 von Golwar »

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #54 am: 29.Mai 2008, 14:03:35 »

ich fand die zuschauer schon immer ätzend ...

der vfb spielt im neckarstadion!

Sascha89

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #55 am: 29.Mai 2008, 15:37:24 »

ich fand die zuschauer schon immer ätzend ...

daran merkt man, dass du mich nicht persönlich kennst ;)

aber ich kenn das. mag ja die von mainz und vorallem mannheim auch nicht... ksc geht, is halt derby ohne ende und auch ziemlich viele assis immer mit dabei....

frankfurt is auch ein derby.. mit denen hab ich aber ein wenig sympathie.. un das nicht nur weil ich böhse onkelz hör...

@golwar. ganz so schlimm wie du es beschreibst fand ich die spielweise dann auch nicht.. also grad in der meistersaison warn doch richtig schöne spiele dabei.. vorallem die geilen angriffe über rechts mit ratinho und buck.. die dann meistens in marschall ihren abschluss fanden.

gegen den vfb hab ich aber nix ;) okay gut ich komm auch aus timo hildebrandts heimatort.... un hier gibts einige vfb fans mit denen ich befreundet bin... aber trotzdem find ich den vfb an sich nen recht sympathischen verein... nur was mir nicht gefällt, dass es früher nach den spielen gegen den vfb in stuttgart immer gerappelt hat ohne ende, wenn du weißt was ich meine. an das spiel das du meinst kann ich mich aber leider kaum noch erinnern. nur von der meister-vhs von ran xD halt leider nur als zusammenfassung...
« Letzte Änderung: 29.Mai 2008, 15:42:31 von Sascha89 »

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #56 am: 29.Mai 2008, 21:03:31 »

Mir würde Lautern fehlen. Zum einen wegen Vollspacken wie Ehrmann. Das sind einfach Typen über die ich nur lachen oder mich aufregen kann. Und der produziert Keeper am laufenden Band, die genauso assi sind wie er ;D

Dazu kommt die allgemein gute Jugendarneit.

Ok, die Fans sind vielleicht minimal ätzender als in anderen Stadien (in jedem Stadion wimmelt es von Idioten). Aber wenn man mal ein emotionales Spiel aufm Betze gesehen hat, sieht man das irgendwie auch entspannter.

Sascha89

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #57 am: 29.Mai 2008, 21:38:51 »

So lässt sich doch schon eher reden. Bin am überlegen ob ich den Anfang schon einstellen soll. Allerdings fehlt noch die Kaderanalyse und mit Runström hab ich schon einen Heim geschickt.... Hab da nen Interessanten, Ablösefreien Kopfballstürmer entdeckt. Sollte vllt einfach mal den Storybeginn einstellen und hier nicht mehr weiter drum rum labern. Kann euch aber gleich sagen, dass die Story sich ziehen wird, mangels Zeit und Erfahrung. Hoffe die leser bleiben mir dann aber trotzdem erhalten.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #58 am: 29.Mai 2008, 21:55:31 »

Jo hau rein auch wenn wir den Lauterern natürlich alles schlechte wünschen! ;D
Wieso meine Antpathie gegenüber Lautern? Ich kann die einfach nicht leiden und hätte mich riesig über deren Abstieg gefreut, die Spieler können dafür herzlich wenig, ich mag den Verein einfach nicht. Die gleiche Antipathie hege ich nur dem FC Bayern gegenüber (und vielleicht noch Schalke in Ansätzen).

Ich bin gespannt ob du durch deine Story ein besseres, will sagen positiveres, Bild von den Lauterern für mich zeichnen kannst.

Sascha89

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #59 am: 29.Mai 2008, 23:48:50 »

Jo hau rein auch wenn wir den Lauterern natürlich alles schlechte wünschen! ;D
Wieso meine Antpathie gegenüber Lautern? Ich kann die einfach nicht leiden und hätte mich riesig über deren Abstieg gefreut, die Spieler können dafür herzlich wenig, ich mag den Verein einfach nicht. Die gleiche Antipathie hege ich nur dem FC Bayern gegenüber (und vielleicht noch Schalke in Ansätzen).

Ich bin gespannt ob du durch deine Story ein besseres, will sagen positiveres, Bild von den Lauterern für mich zeichnen kannst.

Der Anfang wäre gemacht. Jetzt gehts wohl HIER weiter. :)