MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Zurück zu altem Ruhm...  (Gelesen 3239 mal)

eZabel

• Vertragsamateur
Zurück zu altem Ruhm...
« am: 30.Juni 2008, 21:21:02 »

I`m back....

Zunächst möchte ich mich mal vorstellen:

Ich bin eZabel und habe früher einmal schon 4 Stories aus völlig unterschiedlichen Ländern und Ligen geschrieben.
Damals gab es für mich fast nichts wichtigeres als den CM und meine dazugehörigen Spielstände.
Mit dem Übergang des CMs zum FM kam auch für mich ein Umbruch.Mit dem Spielmenü des FMs kam ich nicht zurecht,
mein Computer war zu lahm und andere Dinge,vorallem die Arbeit, rückten immer mehr in den Vordergrund und
nahmen mich vollkommen ein.Ich habe mir die FM-Reihe zwar immer wieder gekauft aber nur sehr sporadisch gespielt.Die Luft war einfach raus.
Nun habe ich aber mehr Zeit und diese intensiv genutzt um mich mit dem aktuellen FM wieder mehr auseinanderzusetzten.
Und ich muss sagen, mittlerweile hat mich das alte Fieber wieder gepackt!
Nachdem ich jetzt einen intensiven Spielstand gespielt habe, möchte ich auch wieder mit dem Storyschreiben beginnen um
meine Erlebnisse rund um den FM noch zu intensivieren.
Schockiert hat mich allerdings, dass Problem mit den urheberrechtlichen Bildern. Für mich waren die Bilder,Vereinswappen usw. immer das Salz in der Suppe! Sehr schade, dass man darauf nicht mehr so zurück greifen kann.
Ich denke auch, dass meine aktuelle Story nicht mehr die Qualität erreichen kann, wie meine vorherigen Stories. Dafür war ich zulange "draussen".
Ich bin übrigens sehr begeistert, wie viele neue und auch talentierte Schreiber sich mittlerweile mit dem Story-Schreiben beschäftigen.Weiter so!
Nun aber genug der unnötigen Worte, zurück zum Wesentlichen!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

4 Jahre lang, hatte ich nun keine richtigen Trainerjob mehr. Ich war depressiv und bekam viele Probleme. Doch ich wollte mein Leben wieder
in den Griff kriegen und so suchte ich intensiv nach einem Job. Doch ausser ein paar Jugendmannschaften wollte mich keiner haben. Ich war
schon am verzweifeln, sollte mich wirklich keiner mehr wollen?Gerade als ich mich wieder in diese Gedanken verborte, bekam ich einen Anruf.
Ein Herr Blanek war dran und meldete sich in einem Deutsch mit einem leichten osteuropäischen Akzent:

Blanek: " Herr eZabel, sind Sie im Moment als Trainer noch zu haben?"
eZabel: " ja, natürlich doch....aber können Sie mir wenigstens sagen, für welchen Verein?"
Blanek:"Für Dukla Prag!Wir möchten, dass Sie unserem Verein wieder Glanz verleihen. Wir wieder Erfolge feiern, wie damals in der Tschecheslowkai!"
eZabel: "Wie kommen Sie den da auf mich?"
Blanek: "Na, muss ich ihnen jetzt wirkliche ihre Erfolge aufzählen. Ich kenne Sie nur zu gut, habe ihren Weg immer intensiv verfolgt. Ihre Erfolge sind ja wohl unschlagbar!Ich buche für Sie einen Flug und wir regeln die Details bei uns in Prag. Ist ihnen morgen schon recht?"
eZabel: "Morgen?Ja, natürlich!"

Damit war das Gespräch nach einer kurzen Verabschiedung beendet und ich war kurz davor wieder einen Job zu übernehmen. Sofort begann ich damit mich mit
dem Verein auseinanderzusetzten:

Der Verein

Der Verein existiert ofiziell erst seit 2001 als der Verein aus einer Fusion der Juniorenabteilung des FK Dukla Prag mit FK Dukla Dejvice hervor ging. Doch der Verein
"Dukla Prag" existiert natürlich schon viel länger. Genauer gesagt seit 1948 und man konnte vorallem in den 50er und 60er große Erfolge sammeln. so gewann man insgesamt 11x die Meisterschaft ( zuletzt 1982) und 8x den Pokal (zuletzt 1990).
Trotzdem war der Verein nie wirklich beliebt , da er von der kommunistischen Regierung ins Leben gerufen wurde und somit, den anderen, viel beliebteren Vereinen, wie Sparta und Slavia immer bevorzugt wurde.
Nach dem Zusammenfall der Tschechoslowakei verlor der Verein vollkommen das Gleichgewicht.Ohne die finanzielle Unterstützung durch den Staat, hatte man sowohl finanziell als auch sportliche Katastrophen durchzustehen.man stieg letzendlich in Liga 3 ab und konnte den Verein nur durch eine Fusion mehrere Fusionen am Leben erhalten.Im Herbst 2006 einigte sich Dukla Prag mit dem mährischen Zweitligisten Jakubčovice Fotbal, ab der Saison 2007/08 dessen Profilizenz zu übernehmen. Dadurch
fand der Verein endlich wieder in den Profifußball zurück.Trotzdem bleibt bei alldem ein negativer Nachgeschmack.

Aber genau solche Aufgaben reizen mich. Ich will helfen, dem Verein wieder Ruhm zu verleihen. Dass er wieder ein fester Bestandtil der 1.L iga sein wird! und seine Akzeptanz und sein image innerhalb von Prag und ganz Tschechien wieder zunimmt!

Am nächsten Tag flog ich nach Prag und unterschrieb den Vertrag. In den nächsten beiden Tagen, konnte ich mir ein intensives Bild vom Verein machen:

Das Stadion: Wir spielen im Juliska-Stadion in Prag. ein nettes, aber vollkommen veraltetes Stadion. Herr Blanek meint, dass der Verband nur die 1830 Sitzplätze an Spieltagen zulässt! Ich bin total geschockt. Da muss was getan werden. Aber zunächst muss ich mich wohl damit abfinden.

Mein Personal: Mir steht mit dem 34-jährigen Oldrich Racek und dem 32-jährigen Zdenek Richter zwei auf den ersten Blick sehr gute Co-Trainer zur Verfügung. racek wird mich bei meiner ersten Mannschaft in allen Belangen unterstützen. Richter hingegebn wird sich um unsere U-18-Mannschaft kümmern. Ich denke er ist der richtige Mann dafür.
mit dem erst 28-jährigen Postulka steht mir auch ein sehr junger aber anscheinend auch nicht allzu schlechter Physio zur Seite.
Naja trotzdem warte ich bei allen 3 erst mal ab, wie sie sich entwickeln und im Alltag bewähren.

Nun zu meiner Mannschaft. Über die ich mir natürlich schon intensiv Auskunfte eingeholt habe. bei den Spielern handelt es sich durchwegs um Tschechen.Hier eine Übersicht der 1. Mannschaft:

Tor:

Jakub Planicka (22 Jahre)
Er war Ersatztorhüter beim Fusionsverein Jakubcovice und hat lediglich 2 2.Liga-Spiele auf dem Buckel.

Filip Rada (22 Jahre)
Er wurde letzte Saison von Sparta Prag an den Zweitligisten Blsany ausgeliehen. Dort machte er 14 Spiele.

Beides sehr junge und unerfahrene Torhüter. Ich hoffe, dass einer von ihnen sich als erster Mann beweisen kann.

Abwehr:

Miroslav Hendrych (VZ/VR, 27 Jahre, geliehen von Xaverov/3.Liga)
Er spielte lange Zeit beim letzjährgen Zweitliga-Absteiger Xaverov und war dort in Führungsspieler. Ich hoffe er kann diese Position auch bei uns ausfüllen! Einer der Ältesten im Kader!

Frantisek Hanus (VZ, 25 Jahre)
Er spielte auch vorher beim Fusionsverein Jakubcovice und war dort eine Stammkraft. Dadurch sicherlich ein Spieler auf den man aufbauen kann.

Jan Hubka (VZ, 26 Jahre)
Ein unerfahrener Mann. Ich bin gespannt, wie er sich im Training und in den Testspielen zeigen wird.

Ivo Krajcovic (VZ, 29 Jahre)
Der erfahrenste Mann im Team. Spielte lange bei Olmütz in Liga 1 und 2. Ich bin gespannt ob er unser junges Team damit weiterbringen kann.

Radek Kundela (VZ, 22 Jahre)
Er spielte auch zwei Jahre beim Fusionsverein Jakubcovice und war dort eine wichtige Stammkraft. Ich hoffe er kann dies auch bei uns ausfüllen!

David Mikula (VZ, 24 Jahre)
Er spielte auch zwei Jahre beim Fusionsverein Jakubcovice und war dort eine wichtige Stammkraft.

David Kopta (VR, 28 Jahre)
Er spielte ebenfalls beim Fusionsverein, war aber trotz seines Alters nicht mehr als eine Ergänzung.

Jan Danek(VL, 24 Jahre)
Er war eine Stammkraft beim Vorgängerverein.

Jiri Rychlik (V/ML, 29 jahre, geliehen von Bohemians Prag/1.Liga)
Der Allrounder auf der linken Seite hat langjährige Erstliga-Erfahrung beim Primbam gesammelt und stieg letzte Saison mit den Bohemians Prag in die 1.Liga auf. Seine Erfahrung sollte uns weiterhelfen.

Ich denke die Abwehr ist gar nicht so schlecht besetzt. Da lässt sich sicherlich was draus machen. Wir haben allerdings zuviele VZ, da mus man nachschauen wer sich da durchsetzen wird.

Mittelfeld:

Lukas Michal (MZ/R,23 Jahre, geliehen von Kladno/1.Liga)
Er spielte trotz seines jungen Alters schon einmal eine gewichtige Rolle bei Blsany in Liga 1. Doch ihm wird nachgesagt er gehe zu schlampig mit seinem Talent um. hier hat er wohl die letzte Chance, sich nicht als ewiges Talent abstempeln zu lassen!

Vladimir Pokorny ( ML, 26 Jahre, geliehen von Zizkov/1.Liga)

Er spielte letzte Saison noch beim Aufsteiger, wo er allerdings so gut wie nicht zum Zuge kam. die Saison davor war er allerdings eine Stammkraft bei Zizkov.Mal schauen, wohin ihn der Weg bei uns führt.

Tomas Berger ( MZ, 21 Jahre)
Ein unerfahrener Mann ohne jeglichen Zweitliga-Einsatz.

Jaroslav Ludacka (MZ, 26 Jahre)
Er kam vom Zweitliga-Absteiger Prachatice, wo er allerdings auch nicht mehr als eine Ergänzung war.

Tomas Kulvajt (OMR, 28 Jahre, geliehen von Bohemians Prag)
Er hat schon einiges an Erst- und vorallem Zweitligaerfahrung sammeln können, u.a. bei Bohemians Prag.

Jan Svantonsky( OM/SZ,  23 Jahre)
Er spielte auch beim Vorgängerverein allerdings nur als Ergänzung. konnte allerdings bei Ostrava schon etwas Erstligaluft schnuppern.

Das Mittelfeld ist sehr dünn besetzt. Dazu noch der Großteil nur geliehen und das nur bis zur Winterpause!Hier muss ich mir überlegen,ob ich nachlegen werde.

Sturm:

Pavel Kunc (24 Jahre)
Er spielte beim Vorgängerverein in der Stammelf. Seine Torausbeute mit 4 Toren aus 24 Spielen lässt aber zu wünschen übrig.

Vaclav Stipek (22 Jahre, geliehen von Most)

Hat zwar schon Erstligaerfahrung, scheint aber auch nicht der abschlusstsärkste zu sein. Zumindest steht noch kein Ligator auf seiner Habensseite.

Zdenek Volek (22 Jahre, geliehen von Sparta Prag)
Der Junge spielte bei Sparta B eine ziemlich starke Saison. Ich hoffe, dies kann er auch bei uns in Liga 2 umsetzen!

Insgesamt viel zu schwach besetzt. Dazu zwei von 3-4 (inkl. Svantonsky) etatnmäßigen Stürmern nur ausgeliehen. Da muss ich wohl auch nochmal nachbessern.

Mmh, nachdem ich mich näher mit der Mannschft beschäftigt habe, muss ich feststellen, dass diese doch sehr jung und dadurch unerfahren ist. Ausserdem zu schwach besetzt, vorallem im Sturm und Tor.
Ich hoffe dies kann ich in den Griff kriegen. Spieler werde ich wohl erst zur Winterpause nach verpflichten. Da ich von der tschechien Liga keine Ahnung habe und wüsste wen ich holen sollte.

Sonstiges: Finanziell stehen wir recht gut da. Wir haben einen Kontostand von 320.000 € und ich besitze ein Transferbudget von 82.000 €.
                Die Liga besteht aus 15 Teams, die jeweils 2x gegeneinander spielen. Die zwei Ersten steigen auf, die beiden Letzten ab.

Für uns kann das Ziel allerdings nur eines sein: KLASSENERHALT!!!!

Im nächsten Take gehts dann mit den ersten Testspielen los!
« Letzte Änderung: 09.Juli 2008, 14:03:32 von eZabel »
Storie-History:
ATHLONE TOWN(IRL),UNION BERLIN(D),HOME UTD.(SIN),Shonan BELLMARE(JAP),ZSKA Moskau(RUS),USBEKISTAN,Rotor Wolgograd....

robertob

• Nationalspieler
Re: Zurück zu altem Ruhm...
« Antwort #1 am: 03.Juli 2008, 10:12:16 »

Na dann willkommen zurück! :)
Da hast du dir ja einen interessanten Verein ausgesucht. Ich bin gespannt ob du Dukla Zurück zu altem Ruhm führen kannst. In jedem Fall muß dafür wohl mächtig am Kader "geschraubt" werden. Jung, unerfahren und in der Offensive schwach besetzt - das sind eigentlich alles Komponenten die für nen Abstieg sprechen. Aber ich bin hoffnungsfroh das du das packst. In diesem Sinne: Viel Glück!

Gruß robertob

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 09.Juli 2008, 14:13:08 »

Die Testspiele

In den folgenden Testspielen möchte ich mir natürlich ein Bild über die einzelnen Fähigkeiten aller Spieler machen. Deswegen erhält jeder Spieler in den ersten Spielen 45 Minuten Spielzeit um sein Können zu demonstrieren.Im letzten Testspiel wird dann meine gewählte Stammelf antreten.

1.Testspiel

Dukla Prag (2.Liga) - Dukla Banska (1.Liga Slowakei) 0:2
Zuschauer: 275

Heute zeigte sich eindeutig der Klassenunterschied. Vorallem in Hälfte 1 konnte Banska nach Belieben aufspielen. Erschreckend auch, wie wenige Chancen wir heraus spielten. Da muss noch einiges getan werden!

Talentscout verpflichtet

Heute konnte ich die Verpflichtung von Jiri Vaculik als Talentsucher bekannt geben. da ich bisher noch keinen hatte, bin ich über die Verpflichtung des 35-jährign Tschechen sehr froh. Dieser wird auch direkt ausgesandt um fähige Spieler zu finden.

2.Testspiel

Dukla Prag (2.Liga) - Blsany (3.Liga) 0:1
Zuschauer: 157

Das Spiel gegen den letztjährigen Zweitligisten war recht ausgeglichen. Es fiel diesmal aber die chronische Abschlussschwäche auf. Hoffentlich hatten die Stürmer nur einen schlechten Tag.

3. Testspiel

Slavoy Vysehrad ( 3. Liga) - Dukla Prag (2.Liga) 1:1(Tor: Stipek)
Zuschauer: 74

Das Spiel nach vorne wusste heute wirklich zu gefallen. Das Spiel war größtenteils in unserer Hand. Doch die Abschlusschwäche war auch heute nicht zu übersehen. Stipeks Tor war zwar ein Lichtblick aber mehr auch nicht.

Pokal ausgelost

Heute wurde die 1. Pokarunde des Tschechische Pokal ausgelost. Uns wurde mit einem Auswärtsspiel beim unterklassigen Velke Mezirici ein mehr als machbarer Gegner zugelost.

4. Testspiel

Prostejov (unterklassig) - Dukla Prag (2.Liga) 2:4 (Tore: 2x Volek , 2x Kunc)

Zuschauer: 221

Vorne hui, hinten pfui, so lässt sich das Spiel wohl am Besten zusammen fassen. Die beiden Stürmer spielten heute wirklich überragend und trafen auch jeweils 2-mal. Dafür konnten sich die beiden Innenverteidiger Hanus und Mikula nicht gerad mit Ruhm bekleckern und wurden ständig überlaufen.

Buchmacher sehen uns schon in Liga 3!

Die Buchmacher haben heute ihre Quoten rausgegeben. Mit einer Quote von 1:50 sehen sie uns schon als Absteiger. Doch dies motiviert mich noch mehr hier Großes zu erreichen.

5. Testspiel

Dukla Prag (2.Liga) - Rad Belgrad (1.Liga Serbien) 1:2 (Tor: Kunc)

Zuschauer: 172

Heute war klar, dass nicht soviel zu holen sein wird. Meine Mannschaft präsentierte sich insgesamt doch recht gut und leistete ordentliche Gegenwehr. Leider verletzten sich mit Kunc, Pokorny und Ludacka gleich drei Spieler in diesem Spiel.

6. Testspiel

AFK Chrudim (unterklassig) - Dukla Prag (2.Liga) 1:1 (Tor: Berger)

Zuschauer: 77

Heute spielte die von mir angedachte Stammelf. Die Verletzten natürlich ausgenommen. Leider versagte die Mannschaft wieder auf ganzer Linie. Dass das unser Tor in der 92. Minute nach einem Elfmeter fiel, sagt glaube ich alles. Eins ist klar, wenn wir nächste Woche im Pokal so auftreten werden, winkt uns das Ausscheiden.

Fazit der Vorbereitung:
1 Sieg, 2 Unentschieden, 3 Niederlagen in 3 Testspielen bei größtenteils unterklassigen Gegner lassen wohl von einer verpatzten Vorbereitung sprechen.
Letztendlich muss man aber abwarten, wie sich die Mannschaft im Wettbewerb schlagen wird.
Meine anvisierten euzugänge haben sich bisher leider alle zerschlagen. Dukla Prag geniesst nicht den besten Ruf und die wenigen (Leih-)Spieler auf dem Transfermarkt wechseln lieber zu unseren Ligakonkurrenten.
Aber auch damit muss ich leben und die Transferliste ist ja noch nicht geschlossen. Vondemher werde ich auch hier immer die Augen aufhalten.
Nach der Vorbereitung habe ich mal diese 11 Spieler als meine Erste Elf auserkoren:
In Klammer die Durchschnittsnote der Vorbereitung:
                                                 J. Planicka (7.00)

D.Kopta(6.83)    -   I.Krajcovic (6.83)  -  R.Kudela (6.83)  -  J.Danek (6.33)

T.Kulvajt (6.83) -  J.Svantonsky (6.50) – Th.Berger (7.00) – J.Rychlik (6.50)

P.Kunc (7.20)         -   V. Stipek (6.75)

Vorallem die linke Seite macht mir Sorgen. Über sie kassierten wir die meisten Gegentreffer. Auch die Spielmacherposition ist mit Svantonsky sicherlich nicht überragend besetzt. Dafür konnte sich Thomas Berger als sogenannter Staubsauger sehr gut bewähren und war einer der Gewinner der Vorbereitung.
Insgesamt gesehen ist die erste Elf wohl nicht die allerschlechteste. Die Reservebank ist hingegen zu schlecht besetzt. Hoffentlich erleiden wir keine großen Ausfälle!

Im nächsten Take geht es mit der ersten Pokalrunde los!
Storie-History:
ATHLONE TOWN(IRL),UNION BERLIN(D),HOME UTD.(SIN),Shonan BELLMARE(JAP),ZSKA Moskau(RUS),USBEKISTAN,Rotor Wolgograd....

kralala

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 09.Juli 2008, 14:29:17 »

Die Story gefällt mir gut. Der Verein ist interessant und dein Schreibstil gefällt mir. Ich bleib dran.

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 10.Juli 2008, 13:36:20 »

@kralala: Danke. Ich hoffe ich kann das Niveau noch um einiges steigern. Bisher bin ich nämlich noch nicht wirklich zufrieden. :-)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tschechischer Pokal (1.Runde)
Normalerweise sind wir klarer Favorit. Doch dank der durchwachsenen Vorbereitung gehe ich doch mit einem recht flauen Gefühl in diese Begegnung. Zudem fällt mit Kunc einer der wenigen Stürmer aus, für ihn wird Volek auflaufen.

Velke Mezirici (4.Liga) – Dukla Prag (2.Liga)

Tore: 0:1 Rychlik (43., nach Steilpass von Kopta)

0:2 Rychlik (62., nach Flanke von Kulvajt und kurzer Ablage von Stipek)

0:3 Volek   (81., flacher Schuss aus 16m in die rechte Ecke)

Chancen: 2:15
Zuschauer: 667
MdS: J.Rychlik (ML, Dukla), Note 9

J. Planicka (7)- D.Kopta(8),I.Krajcovic (7),R.Kudela (7, 72.J.Hubka/6),J.Danek (8)-T.Kulvajt (8),J.Svantonsky (8),Th.Berger (7, 72.L.Michal/6),J.Rychlik (9)-Z.Volek(8),V.Stipek (7)

Glücklicherweise war heute, im Gegensatz zu den Testspielen, endlich ein deutlicher Klassenunterschied erkennbar! Wir dominierten durchgehend das Spiel, wobei vorallem Rychlik auf der linken Seite als Antreiber mehr als überzeugen konnte.
Hoffentlich können wir die Leistung auch in die Liga übertragen.

Die Liga beginnt!

1.Spieltag
Mit Pribram haben wir gleich einen dicken Brocken erwischt. Und dann auch noch auswärts. Bei einer der vorherigen Fusionen, waren wir auch einmal mit Pribram verbunden aber das interessiert mich nicht. Ich will hier heute mindestens einen Punkt entführen. Kunc ist wieder fit und wird Stipek ersetzen.

Pribram (-) - Dukla Prag (-)

Tore: 1:0 Sloboda (66., steiler Pass in die Gasse und direkter Abschluss aus 14 Metern)

2:0 Pilik (71., 3 Mann sind unkonzentriert und somit steht Pilik frei vorm Tor)

3:0 Penc (76., Freistoßtor aus 25 Metern aus halbrechter Position)

Gelb-Rote Karte: Th. Berger (76., wiederholt grobe Foulspiel)
Bes. Vorkom.: Rychlik musste in der 30.Minute verletzungsbedingt das Feld verlassen.
Chancen: 11:4
Zuschauer: 3010
MdS: T.Pilik (SZ,Pribram), Note 8

J. Planicka (6)- D.Kopta(7),I.Krajcovic (7),R.Kudela (7),J.Danek (7)-T.Kulvajt (7),J.Svantonsky
(7),Th.Berger (6),J.Rychlik (7, 30.L.Michal/6)-Z.Volek(6),V.Kunc (6, 72.Stipek/6)

Ohje, in Hälfte 1 konnten wir noch sehr gut mithalten. Hatten sogar die ein oder andere Chance. Doch in der 30.Minute folgte der Schock als Rychlik verletzt ausgewechselt worden musste. Damit fiel auch der Elan der ganzen Truppe. Und in Hälfte zwei geriet das spiel völlig aus dem Ruder und es kam was kommen musste. 3 dumme Gegentreffer und eine noch dümmere Gelb-Rote Karte für Berger!Ich war bedient.

Verletzungsglück, Verletzungspech

J. Rychlik, der bisher beste Mann im Team, wird aufgrund der im letzten Spiel zugezogenen Verletzung, wohl „nur“ ein Spiel ausfallen. Während dem Spiel sah dies noch bedeutend schlimmer aus.
Auch der in der Vorbereitung verletzte Vladimir Pokorny(ML) kehrt ins Mannschaftstraining zurück.
Leider ereilte uns diese Woche auch eine schlimme Nachricht. Unser Goalie Planicka wird vermutlich 3-4 Spiele auf Grund einer Rückenverletzung fehlen. Mit Rada wird damit ein Mann ins Tor rücken müssen, der in der Vorbereitung eher enttäuschte.

Endlich ein Erfolg auf dem Transfermarkt!

Nachdem wir schon bei einigen Spielern auf dem Transfermarkt abgeblitzt sind, konnten wir heute endlich einen Erfolg vermelden. Es handelt sich um den 28-jährigen Tomas Glos. Er ist ein Allrounder auf der linken Seite und kommt uns nach der Verletzung unseres etatmäßigen Linksaußen Rychlik gerade Recht.
Der Tscheche wird für ein 50%-Gehaltsanteil vom Erstligisten Jablonec ausgeliehen.

2.Spieltag
Heute treten wir zu Hause gegen Caslav an. Ein machbarer Gegner gegen den wir Wiedergutmachung für den verpatzten Saisonstart betreiben müssen.Für die verletzten Planicka und Rychlik werden Rada und Neuzugang Glos auflaufen. Desweiteren wird Kunc, nach der schlechten Leistung im letzten Spiel, wieder den Platz im Sturm für Volek räumen müssen. L.Michal ersetzt zudem den gesperrten Berger im zentralen Mittelfeld.

Dukla Prag (15.) - Caslav (12.)

Tore: 1:0 Stipek (32., missglückter Rückpass,den sich St. erlief)

2:0 Volek (45., schöner Pass von Glos auf links,V. Umläuft seinen Mitspieler und zieht aus 
                           10 Metern ab)

2:1 Kocourek (51., K. Umläuft Kudela wie eine Fahnenstange und zieht aus 10 Metern ab)

2:2 Stepan (58., mustergültiger Schuss aus 25m halb rechter Position in den rechten           
                              Winkel)

Chancen: 10:7
Zuschauer: 1311
MdS: V.Stepan(ML, Caslav), Note 8

F.Rada (6)- D.Kopta(7),I.Krajcovic (7),R.Kudela (7),J.Danek (7)-T.Kulvajt (7),J.Svantonsky
(6),L.Michal (7), T.Glos (7, 74.V. Pokorny/7 )-Z.Volek(8, 74.Kunc/6),V. Stipek (8)

In Hälfte 1 spielten wir noch einen herzerfrischenden Offensivfußball. Genauso stellte ich mir das vor. Die beiden Stürmertreffer krönten diese Offensivleistung. Leider verschliefen wir trotz meiner Ankündigung nicht nachlässig zu werden, die zweite Hälfte komplett. Unser Glück war, dass Caslav nach seinen beiden Treffer wieder abbaute und nicht weiter Druck ausübte. Neuzugang Glos konnte sich gleich mit einer schönen Torvorlage einfinden und machte auch so ein starkes Spiel.
« Letzte Änderung: 10.Juli 2008, 18:41:47 von eZabel »
Storie-History:

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 10.Juli 2008, 23:04:58 »

3.Spieltag
Auch heute steht mit Stare Mesto eine schwierige Auswärtsaufgabe bevor. Neuzugang Glos muss leider auf die Bank, da Rychlik auf links wieder fit ist und ich ihn als einen Tick stärker ansehe.Auch Berger rückt nach seiner Rot-Sperre, für Michal wieder ins zentrale Mittelfeld.

Stare Mesto (3.) - Dukla Prag (13.)

Tore: 1:0 Cincala (41., strammer Schuss aus 20 Metern in den linken Winkel)

2:0 Turtenwald (51., Kopfballtor nach einem Eckball)

3:0 Matus (78. , Schuss aus 25 Metern)

Chancen: 11:13
Zuschauer: 3739
MdS: v.Turtenwald(VZ, Mesto), Note 8

F.Rada (6)- D.Kopta(6),I.Krajcovic (7),R.Kudela (6),J.Danek (6)-T.Kulvajt (7),J.Svantonsky
(7, 69.L.Michal/6),Th.Berger (7), J.Rychlik (6, 69.T.Glos/7)-Z.Volek(7),V. Stipek (6)

Wieder eine 0:3-Auswärtsklatsche und das trotz einem so intensiven und überragenden Start.Wir hatten bis zum ersten Gegentreffer den Gegner vollkommen unter Kontrollen. Konnte aber trotz mehrer 100%-iger keinen Treffer setzten. In Hälfte zwei dann das schnelle 0:2 und das Spiel war gelaufen. Sehr enttäuschend.

4.Spieltag
Wir haben im Moment die rote Laterne inne. Und mit vitkovice kommt auch nicht gerade der leichteste Gegner! Trotzdem sollten wir heute endlich mal siegen, ansonsten sieht es schon recht düster aus. Im Mittelfeld wird für den enttäuschenden Berger Michal die zentrale Position einnehmen.

Dukla Prag(16.)- Vitkovice(5.)

Tore:  0:1 Schön (74., setzt sich gegen Gegenspieler locker durch und schiebt aus 8Meter ein)

0:2 Sourek (90.+4., verwandelter FE im Nachschuss)

Chancen: 7:17
Zuschauer: 731
MdS: R.Sourek(VZ,Vitkovice), Note 8

F.Rada (6)- D.Kopta(6),I.Krajcovic (6),R.Kudela (7),J.Danek (6)-T.Kulvajt (7),J.Svantonsky
(7,72.Ludacka/6 ),L.Michal (6), J.Rychlik (7)-Z.Volek(6,62.P.Kunc/6),V. Stipek (6)

Es war eine recht ausgeglichene Partie mit leichten Vorteilen für Vitkovice. Aber wieder einmal waren wir zu dumm unsere Chancen in Tore umzumünzen und unseren eigenen Kasten sauber zu halten!Ein unnötiges Foul in der letzten Minute durch Krajcovic brachte uns letzendlich noch einen Foulelfmeter ein.

Es muss gehandelt werden!

Nach 4 Spieltagen besitzen wir die rote Laterne. Es muss jetzt gahendelt werden ansonsten steigen wir gnadenlos ab. Zusammen mit meinem Co-Trainer erarbeiten wir ein Konzept mit dem wir den Karren wieder aus dem dreck ziehen wollen.
Dies beinhaltet folgende Punkte:

1.wir müssen uns noch intensiver auf dem Transfermarkt umschauen. Vor allem im Abwehrbereich und im Sturm besteht dringend Handlungsbedarf. Unsere Einkaufsabteilung läuft auf Hochtouren!

2.Eine Taktikveränderung muss kommen.Wir müssen defensiv noch kompakter stehen deswegen wird ein Mann aus dem zentralen Mittelfeld ins defensive Mittelfeld gezogen um vor allem die häufig vorkommenden Weitschüsse zu verhindern!

3.An der Aufstellung wird gefeilt.Rychlik wird in die linke Abwehrreihe zurück rücken. Glos wird seine Position im Mittelfeld einnehmen. Jan Svantonsky wird nun direkt hinter den Spitzen agieren. Während Lukas Michal den Part im defensiven Mittelfeld übernehmen soll. Zudem hat mir mein Co-Trainer nahe gelegt, Frantisek Hanus eine Chance in der Innenverteidigung zu geben. Dem werde ich statt geben und dafür Radek Kudela auf die Bank setzen.

Ich hoffe diese Maßnahmen werden fruchten! Ansonsten werde ich wohl ziemlich schnell meinen Rücktritt bekannt geben müssen.

Wenns schlecht läuft, kommt auch noch Pech dazu

Unser bisher einziger Stürmer-Torschütze Stipek hat sich im letzten Spiel verletzt und wird wohl ganze drei Wochen ausfallen. Für ihn rückt mangels Alternativen Kunc in die erste Elf.

Zweiter Neuzugang zu vermelden!

Endlich konnten wir einen starken Innenverteidiger an Land ziehen. Es handelt sich um Pavel Karlik.
Er kommt für ganze 50.000€ vom Ligarivalen Usti nad Labem. Dort war der 24-jährige die Überraschung in der Innenverteidigung und konnte mit einem Notendurchschnitt von 7.25 alle überzeugen.
Ich hoffe er kann diese Leistung auch möglichst schnell bei uns bringen!
Immerhin haben wir fast 2/3 unseres Transferbudgets für ihn geopfert.

5.Spieltag
Heute spielen wir gegen ein Team,dass ebenfalls unten drin steht (13.Platz). Ich hoffe meine Veränderungen werden fruchten. Natürlich rückt Karlik in die Startformation. Er wird den Platz in der IV neben Krajcovic einnehmen. Ich bins ehr gespannt, wie das Team reagieren wird!

Holice(13.)- Dukla Prag (16.)

Tore: 0:1 Niemczyk (3., Holice maschiert mit allen Mann in den Strafraum und schliesst locker ab)

0:2 Jun (13., Kopfball, Rada wehrt noch ab, der Nachschuss sitzt)

1:2 Volek (69., V. schnappt sich den Ball, läuft entschlossen in den Strafraum u. Zieht         
                          entschlossen ab)

Chancen: 9:4
Zuschauer: 880
MdS: R.Jun (ML,Holice), Note 8

F.Rada (6)- D.Kopta(7),I.Krajcovic (8),P.Karlik (7),J.Rychlik (6)-T.Kulvajt (7),J.Svantonsky
(7),L.Michal (7. 70.T.Berger/6), T. Glos (7, 70.V.Pokorny/7)-Z.Volek(8), P.Kunc (6)

Bereits nach 15 Minuten hätten wir nach Hause fahren können. Ohne Gegenwehr ließen wir zwei unnötige Treffer zu. Wir fingen uns danach zwar ein wenig und konnten und Hälfte 2 auch nach vorne etwas tun  aebr insgesamt war dies zu wenig. Auch wenn mit dem 1:2 und dem vorherigen umstrittenen Abseitstreffer noch etwas Hoffnung aufkeimte, war dies wieder einmal zu wenig.

Weitere Zugänge!

Mit Jiri Valenta wurde ein sehr junger Mann von Erstligist Jablonec ausgeliehen. Der 19-jährige Spielmacher soll unser Offensivspiel beleben. Dies gelang Svantonsky ja leider noch nicht.
Zudem wurde mit dem 27-jährigen Jan Plasil, ein Mann von Tyniste nad Orlici verpflichtet. Er spielte somit nur dritte Liga, konnte mich aber in dem bisher bestrittenen Pokalspiel überzeugen. Er wird aber wohl mehr eine Ergänzung für die Innenverteidigung bleiben.

U-19-Nationalspieler: Jiri Valenta

Tschechier Pokal (2.Runde)
Gegen den unterklassigen Klub Chocen muss ein Sieg her!Ganz klar. Ich hoffe meine Jungs können dadruch auch ein wenig Selbstvertrauen tanken! Neuzugang Valenta ist leider nicht spielberechtigt, genauso wenig wie Glos. Glos wird durch Pokorny ersetzt.

Chocen(unterklassig) – Dukla Prag(16., 2.Liga)

Tore: 0:1 Kunc (17., strammer Schuss aus 18 Metern)

1:1 David (27., Krajcovic mit einem Fehlpass, D. Nimmt den Ball auf und zieht aus 13       
                          Metern ab)

1:2 David (33., schöner Pass in die Lücke, D. Taucht allein vor Rada auf und netzt ein)

2:2 Kulvajt (39., abgefälschtes Freistoßtor)

3:2 David (78., D. Läuft alleine und zielstrebig auf links durch und netzt ohne Probleme ein)

3:3 Karlik (84., Kopfballtor nach einem Eckball)

3:4 Kulvajt (87., einem super Kombination von links nach rechts wurde perfekt
                           abgeschlossen)

Chancen: 8:11
Zuschauer: 1456
MdS: R.David (SZ,Chocen), Note 9

F.Rada (6)- D.Kopta(7),I.Krajcovic (7),P.Karlik (8),J.Rychlik (7)-T.Kulvajt (9),J.Svantonsky
(7, 70.Ludacka/7),L.Michal (7. 70.T.Berger/6),V.Pokorny(8)-Z.Volek(8), P.Kunc (8)

Ohje,heute haben wir uns mal wieder richtig blamiert. Wir hätten uns beinah von einem(!) Amateurspieler namens David, das Weiterkommen versauen lassen. Wenigstens zeigte die Elf in den letzten Minuten nochmal Moral und konnte die totale Blamage abwenden!

Schweres Los in Runde 3

In Runde 3 werden wir den Erstliga-Fünften Zivkov erwarten. Alles andere als ein Ausscheiden wäre bei uns wohl eine riesengroße Überraschung.

Weiterer Leihspieler wechselt zu uns!

Im Tor haben wir ja große Probleme. Doch diese sollten nun behoben sein. Wir konnten den 22-jährigen Josef Kubasek aus Slavias Prags Reserve ausleihen!
Ein starker Mann, der auch schon in der U21 zu Werke war.Ich erhoffe mir durch seine Verpflichtung auch wieder mehr Stabilität in der Defensive.
Fast zur gleichen Zeit meldete sich unser verletzter vorher etatmäßiger Goalie Planicka wieder im Training zurück. Trotzdem wird er wohl zunächst die Bank hüten müssen.

Soll die Kiste sauber halten: J.Kubasek

Valenta in U19-Kader berufen

Unser Leihspieler Valenta wurde für das Testspiel gegen Irland in den U19-Kader berufen. Damit verschiebt sich leider sein Debüt bei uns um ein weiteres Spiel.

6.Spieltag
Heute geht’s gegen den Zwölften Trinec. Wir möchten endlich einen Sieg einfahren. Mit dem neuen Goalie Kubasek und dem im Pokal nicht-spielberechtigten Glos rücken zwei neue Spieler in die erste Elf.

Dukla Prag(16.)- Trinec(12.)

Tore: Fehlanzeige

Chancen: 4:4
Zuschauer: 511
MdS: J.Kubasek, Note 8

J.Kubasek(8)- D.Kopta(7),I.Krajcovic (7),P.Karlik (7),J.Rychlik (7)-T.Kulvajt (6, 45.Th.Berger/7),J.Svantonsky(7),L.Michal (7),T.Glos(8, 71.V.Pokorny/6)-Z.Volek(6), P.Kunc (6, 71.Ludacka/6)

Das erste Mal in dieser Saison hielten wir die Kiste hinten sauber. Dies lag natürlich zum einen an unserem neuen Goalie der die dinger die drauf kamen, auch ohne Probleme entschärfte. Aber auch an unserer Abwehr, die diesmal wirklich sehr kompakt stand.
Jetzt müssen wir nur noch das Tore schiessen lernen! Am Besten im nächsten Spiel, sonst läuft meine Zeit hier irgendwann ab!

Weiterer Leihspieler kommt zu Dukla!

Die defensivere zentrale Mittelfeldpostion war mit Michal bisher etwas unterbestezt. Deswegen haben wir Jan Broschinsky von Slovan Liberec ausgeliehen. Der 22 Jahre alte Tscheche soll auch mehr Stabilität in die Defensive bringen.
Die Suche nach einem Stürmer verlief bisher leider alles andere als ideal.

Jan Broschinsky

7.Spieltag
Eine enorm schwere Auswärtsaufgabe wartet heute auf uns. Es geht gegen Vierten Opava. Doch Valenta ist von der U19-Reise zurück gekehrt und das macht mir Hoffnung. Er nimmt den Platz von Svantonsky ein. Broschinsky hat sich leider im ersten Training leicht verletzt,so dass er heute noch nicht spielen kann.

Opava(4.)- Dukla Prag(16.)

Tore: 1:0 Jirous (4., taucht allein vorm Goalie auf und trifft)

2:0 Janoviak (18., Flanke von rechts und J. Köpft locker ein)

3:0 Zapietal (25., Foulelfmeter)

3:1 Volek (56.,Glos erbeutet den Ball und legt quer auf V.)

4:1 Wawrzynczok (70. Qeitschuss aus 25 Metern in den Winkel)

Rote Karten: L.Michal (11., nach groben Foulspiel)
Krajcovic (24., nach einer Notbremse)
Bes. Vorkommnisse: V.Zapietal verschiesst Elfmeter (61.)
Chancen: 12:3
Zuschauer: 2976
MdS: V.Zapietal (ML,Opava),Note 8         

J.Kubasek(6)- D.Kopta(6),I.Krajcovic (5),P.Karlik (6),J.Rychlik (6)-T.Kulvajt (7),J.Valenta(7,69.J.Svantonsky),L.Michal (6),T.Glos(7, 69.V.Pokorny/6)-Z.Volek(7), P.Kunc (6, 25.R.Kudela/7)

Ohje,muss ich noch was dazu sagen. Gleich zwei unnötige rote Karten kassiert und so eine Leistung. Wir können froh sein nicht höher verloren haben. Auch wenn die 9 Mann noch aufopferungsvoll in Hälfte zwei kämpften.

Sollte ich das nächste Spiel ebenfalls nicht gewinnen, werde ich den Hut ziehen!

Die beiden Rotsünder werden natürlich entsprechend bestraft. Michal erhält 2 Wochen Gehaltsentzug. Krajcovic eine Woche. Da Michals Foul total dumm an der Mittellinie geschah, krajcovic „wenigstens“ noch im Strafraum.

Schicksalsspiel!

Schauen wir uns einmal die Tabelle an:

1.Jihlava 16P +6T
             ....
     13.Pribram     6P  0T
     14.Hlucin       5P  -6T
    ------------------------------
     15.Sparta Krc 4P  -9T
     16.Dukla Prag 2P -12T

Wir werden heute zu Hause auf den 14. Hlucin treffen. Sollten wir dieses entscheidende Spiel nicht gewinnen, werde ich meinen Hut ziehen.

8.Spieltag
Eigentlich habe ich oben schon alles gesagt. Mit Broschinsky rückt ein Neuzugang für michal in die Startelf- von ihm erwarte ich mir sehr viel.inm der Abwehr wird Hubka Krajcovics Platz einnehmen. Zudem werden Rychlik(ML) und Glos(VL) mal die Plätze tauschen.Es muss einfach heute klappen!
                Dukla Prag (16.) - Hlucin(14.)

Tore: 0:1 Nemec (42., der Ball fliegt nach einem Freistoss wieder aus dem Strafraum, wovon
                             Nemec aus halbrechter Position abzieht)

Chancen: 9:5
Zuschauer: 523
MdS: J.Nemec (MR,Hlucin), Note 8

J.Kubasek(6)- D.Kopta(6),F.Hubka (7),P.Karlik (7), T.Glos (7)-T.Kulvajt (4) ,J.Valenta(6),J.Broschinsky (7),J.Rychlik(7)-Z.Volek(6), P.Kunc (7,69.J.Svantonsky/6)

Wiedermal waren wir besser, aber nicht zwingend genug. Und so bleibt für mich nur eine Konsequenz:

Ich verlasse Dukla Prag und beende endgültig meine Trainerkarriere!

« Letzte Änderung: 10.Juli 2008, 23:06:53 von eZabel »
Storie-History:

Golwar

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 10.Juli 2008, 23:30:25 »

Hrhr, die Rote Laterne ist ja mal hübsch geraten. Die steht Dukla, du solltest erwägen sie zu behalten ( wenn du denn bleibst ) ;)

Die gelbe Schrift ist übrigens nicht wirklich lesbar auf dem hellgrünen Hintergrund.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #7 am: 11.Juli 2008, 00:04:48 »

Ja, das wollte ich auch anmerken, die gelbe Schrift sieht man nicht.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #8 am: 12.Juli 2008, 18:13:41 »

Mensch da ist eZabel wieder aufgetaucht und schon ist er seinen nächsten Job los :-\

Schade dass dein Versuch mit Dukla gescheitert ist, ich hoffe doch sehr, dass du weiter machst und bei einem neuen Verein unter kommst. :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!