3.SpieltagAuch heute steht mit Stare Mesto eine schwierige Auswärtsaufgabe bevor. Neuzugang Glos muss leider auf die Bank, da Rychlik auf links wieder fit ist und ich ihn als einen Tick stärker ansehe.Auch Berger rückt nach seiner Rot-Sperre, für Michal wieder ins zentrale Mittelfeld. Stare Mesto (3.) - Dukla Prag (13.)Tore:
1:0 Cincala (41., strammer Schuss aus 20 Metern in den linken Winkel)
2:0 Turtenwald (51., Kopfballtor nach einem Eckball)
3:0 Matus (78. , Schuss aus 25 Metern)
Chancen: 11:13
Zuschauer: 3739
MdS: v.Turtenwald(VZ, Mesto), Note 8
F.Rada (6)- D.Kopta(6),I.Krajcovic (7),R.Kudela (6),J.Danek (6)-T.Kulvajt (7),J.Svantonsky
(7, 69.L.Michal/6),Th.Berger (7), J.Rychlik (6, 69.T.Glos/7)-Z.Volek(7),V. Stipek (6)Wieder eine 0:3-Auswärtsklatsche und das trotz einem so intensiven und überragenden Start.Wir hatten bis zum ersten Gegentreffer den Gegner vollkommen unter Kontrollen. Konnte aber trotz mehrer 100%-iger keinen Treffer setzten. In Hälfte zwei dann das schnelle 0:2 und das Spiel war gelaufen. Sehr enttäuschend.
4.SpieltagWir haben im Moment die rote Laterne inne. Und mit vitkovice kommt auch nicht gerade der leichteste Gegner! Trotzdem sollten wir heute endlich mal siegen, ansonsten sieht es schon recht düster aus. Im Mittelfeld wird für den enttäuschenden Berger Michal die zentrale Position einnehmen. Dukla Prag(16.)- Vitkovice(5.)Tore:
0:1 Schön (74., setzt sich gegen Gegenspieler locker durch und schiebt aus 8Meter ein)
0:2 Sourek (90.+4., verwandelter FE im Nachschuss)
Chancen: 7:17
Zuschauer: 731
MdS: R.Sourek(VZ,Vitkovice), Note 8
F.Rada (6)- D.Kopta(6),I.Krajcovic (6),R.Kudela (7),J.Danek (6)-T.Kulvajt (7),J.Svantonsky
(7,72.Ludacka/6 ),L.Michal (6), J.Rychlik (7)-Z.Volek(6,62.P.Kunc/6),V. Stipek (6)Es war eine recht ausgeglichene Partie mit leichten Vorteilen für Vitkovice. Aber wieder einmal waren wir zu dumm unsere Chancen in Tore umzumünzen und unseren eigenen Kasten sauber zu halten!Ein unnötiges Foul in der letzten Minute durch Krajcovic brachte uns letzendlich noch einen Foulelfmeter ein.
Es muss gehandelt werden!Nach 4 Spieltagen besitzen wir die rote Laterne. Es muss jetzt gahendelt werden ansonsten steigen wir gnadenlos ab. Zusammen mit meinem Co-Trainer erarbeiten wir ein Konzept mit dem wir den Karren wieder aus dem dreck ziehen wollen.
Dies beinhaltet folgende Punkte:
1.wir müssen uns
noch intensiver auf dem Transfermarkt umschauen. Vor allem im Abwehrbereich und im Sturm besteht dringend Handlungsbedarf. Unsere Einkaufsabteilung läuft auf Hochtouren!
2.Eine
Taktikveränderung muss kommen.Wir müssen defensiv noch kompakter stehen deswegen wird ein Mann aus dem zentralen Mittelfeld ins defensive Mittelfeld gezogen um vor allem die häufig vorkommenden Weitschüsse zu verhindern!
3
.An der Aufstellung wird gefeilt.Rychlik wird in die linke Abwehrreihe zurück rücken. Glos wird seine Position im Mittelfeld einnehmen. Jan Svantonsky wird nun direkt hinter den Spitzen agieren. Während Lukas Michal den Part im defensiven Mittelfeld übernehmen soll. Zudem hat mir mein Co-Trainer nahe gelegt, Frantisek Hanus eine Chance in der Innenverteidigung zu geben. Dem werde ich statt geben und dafür Radek Kudela auf die Bank setzen.
Ich hoffe diese Maßnahmen werden fruchten! Ansonsten werde ich wohl ziemlich schnell meinen Rücktritt bekannt geben müssen.
Wenns schlecht läuft, kommt auch noch Pech dazuUnser bisher einziger Stürmer-Torschütze Stipek hat sich im letzten Spiel verletzt und wird wohl ganze drei Wochen ausfallen. Für ihn rückt mangels Alternativen Kunc in die erste Elf.
Zweiter Neuzugang zu vermelden!Endlich konnten wir einen starken Innenverteidiger an Land ziehen. Es handelt sich um
Pavel Karlik.
Er kommt für ganze 50.000€ vom Ligarivalen Usti nad Labem. Dort war der 24-jährige die Überraschung in der Innenverteidigung und konnte mit einem
Notendurchschnitt von 7.25 alle überzeugen.
Ich hoffe er kann diese Leistung auch möglichst schnell bei uns bringen!
Immerhin haben wir fast 2/3 unseres Transferbudgets für ihn geopfert.
5.SpieltagHeute spielen wir gegen ein Team,dass ebenfalls unten drin steht (13.Platz). Ich hoffe meine Veränderungen werden fruchten. Natürlich rückt Karlik in die Startformation. Er wird den Platz in der IV neben Krajcovic einnehmen. Ich bins ehr gespannt, wie das Team reagieren wird! Holice(13.)- Dukla Prag (16.)Tore:
0:1 Niemczyk (3., Holice maschiert mit allen Mann in den Strafraum und schliesst locker ab)
0:2 Jun (13., Kopfball, Rada wehrt noch ab, der Nachschuss sitzt)
1:2 Volek (69., V. schnappt sich den Ball, läuft entschlossen in den Strafraum u. Zieht
entschlossen ab)
Chancen: 9:4
Zuschauer: 880
MdS: R.Jun (ML,Holice), Note 8
F.Rada (6)- D.Kopta(7),I.Krajcovic (8),P.Karlik (7),J.Rychlik (6)-T.Kulvajt (7),J.Svantonsky
(7),L.Michal (7. 70.T.Berger/6), T. Glos (7, 70.V.Pokorny/7)-Z.Volek(8), P.Kunc (6)Bereits nach 15 Minuten hätten wir nach Hause fahren können. Ohne Gegenwehr ließen wir zwei unnötige Treffer zu. Wir fingen uns danach zwar ein wenig und konnten und Hälfte 2 auch nach vorne etwas tun aebr insgesamt war dies zu wenig. Auch wenn mit dem 1:2 und dem vorherigen umstrittenen Abseitstreffer noch etwas Hoffnung aufkeimte, war dies wieder einmal zu wenig.
Weitere Zugänge!Mit
Jiri Valenta wurde ein sehr junger Mann von Erstligist Jablonec ausgeliehen. Der 19-jährige Spielmacher soll unser Offensivspiel beleben. Dies gelang Svantonsky ja leider noch nicht.
Zudem wurde mit dem 27-jährigen
Jan Plasil, ein Mann von Tyniste nad Orlici verpflichtet. Er spielte somit nur dritte Liga, konnte mich aber in dem bisher bestrittenen Pokalspiel überzeugen. Er wird aber wohl mehr eine Ergänzung für die Innenverteidigung bleiben.
U-19-Nationalspieler: Jiri Valenta Tschechier Pokal (2.Runde)Gegen den unterklassigen Klub Chocen muss ein Sieg her!Ganz klar. Ich hoffe meine Jungs können dadruch auch ein wenig Selbstvertrauen tanken! Neuzugang Valenta ist leider nicht spielberechtigt, genauso wenig wie Glos. Glos wird durch Pokorny ersetzt. Chocen(unterklassig) – Dukla Prag(16., 2.Liga)
Tore:
0:1 Kunc (17., strammer Schuss aus 18 Metern)
1:1 David (27., Krajcovic mit einem Fehlpass, D. Nimmt den Ball auf und zieht aus 13
Metern ab)
1:2 David (33., schöner Pass in die Lücke, D. Taucht allein vor Rada auf und netzt ein)
2:2 Kulvajt (39., abgefälschtes Freistoßtor)
3:2 David (78., D. Läuft alleine und zielstrebig auf links durch und netzt ohne Probleme ein)
3:3 Karlik (84., Kopfballtor nach einem Eckball)
3:4 Kulvajt (87., einem super Kombination von links nach rechts wurde perfekt
abgeschlossen)
Chancen: 8:11
Zuschauer: 1456
MdS: R.David (SZ,Chocen), Note 9
F.Rada (6)- D.Kopta(7),I.Krajcovic (7),P.Karlik (8),J.Rychlik (7)-T.Kulvajt (9),J.Svantonsky
(7, 70.Ludacka/7),L.Michal (7. 70.T.Berger/6),V.Pokorny(8)-Z.Volek(8), P.Kunc (8)Ohje,heute haben wir uns mal wieder richtig blamiert. Wir hätten uns beinah von einem(!) Amateurspieler namens David, das Weiterkommen versauen lassen. Wenigstens zeigte die Elf in den letzten Minuten nochmal Moral und konnte die totale Blamage abwenden!
Schweres Los in Runde 3In Runde 3 werden wir den Erstliga-Fünften Zivkov erwarten. Alles andere als ein Ausscheiden wäre bei uns wohl eine riesengroße Überraschung.
Weiterer Leihspieler wechselt zu uns!Im Tor haben wir ja große Probleme. Doch diese sollten nun behoben sein. Wir konnten den 22-jährigen
Josef Kubasek aus Slavias Prags Reserve ausleihen!
Ein starker Mann, der auch schon in der U21 zu Werke war.Ich erhoffe mir durch seine Verpflichtung auch wieder mehr Stabilität in der Defensive.
Fast zur gleichen Zeit meldete sich unser verletzter vorher etatmäßiger Goalie Planicka wieder im Training zurück. Trotzdem wird er wohl zunächst die Bank hüten müssen.
Soll die Kiste sauber halten: J.Kubasek
Valenta in U19-Kader berufenUnser Leihspieler
Valenta wurde für das Testspiel gegen Irland in den
U19-Kader berufen. Damit verschiebt sich leider sein Debüt bei uns um ein weiteres Spiel.
6.SpieltagHeute geht’s gegen den Zwölften Trinec. Wir möchten endlich einen Sieg einfahren. Mit dem neuen Goalie Kubasek und dem im Pokal nicht-spielberechtigten Glos rücken zwei neue Spieler in die erste Elf. Dukla Prag(16.)- Trinec(12.)Tore: Fehlanzeige
Chancen: 4:4
Zuschauer: 511
MdS: J.Kubasek, Note 8
J.Kubasek(8)- D.Kopta(7),I.Krajcovic (7),P.Karlik (7),J.Rychlik (7)-T.Kulvajt (6, 45.Th.Berger/7),J.Svantonsky(7),L.Michal (7),T.Glos(8, 71.V.Pokorny/6)-Z.Volek(6), P.Kunc (6, 71.Ludacka/6)Das erste Mal in dieser Saison hielten wir die Kiste hinten sauber. Dies lag natürlich zum einen an unserem neuen Goalie der die dinger die drauf kamen, auch ohne Probleme entschärfte. Aber auch an unserer Abwehr, die diesmal wirklich sehr kompakt stand.
Jetzt müssen wir nur noch das Tore schiessen lernen! Am Besten im nächsten Spiel, sonst läuft meine Zeit hier irgendwann ab!
Weiterer Leihspieler kommt zu Dukla!Die defensivere zentrale Mittelfeldpostion war mit Michal bisher etwas unterbestezt. Deswegen haben wir Jan Broschinsky von Slovan Liberec ausgeliehen. Der 22 Jahre alte Tscheche soll auch mehr Stabilität in die Defensive bringen.
Die Suche nach einem Stürmer verlief bisher leider alles andere als ideal.
Jan Broschinsky 7.SpieltagEine enorm schwere Auswärtsaufgabe wartet heute auf uns. Es geht gegen Vierten Opava. Doch Valenta ist von der U19-Reise zurück gekehrt und das macht mir Hoffnung. Er nimmt den Platz von Svantonsky ein. Broschinsky hat sich leider im ersten Training leicht verletzt,so dass er heute noch nicht spielen kann. Opava(4.)- Dukla Prag(16.)Tore:
1:0 Jirous (4., taucht allein vorm Goalie auf und trifft)
2:0 Janoviak (18., Flanke von rechts und J. Köpft locker ein)
3:0 Zapietal (25., Foulelfmeter)
3:1 Volek (56.,Glos erbeutet den Ball und legt quer auf V.)
4:1 Wawrzynczok (70. Qeitschuss aus 25 Metern in den Winkel)
Rote Karten: L.Michal (11., nach groben Foulspiel)
Krajcovic (24., nach einer Notbremse)
Bes. Vorkommnisse: V.Zapietal verschiesst Elfmeter (61.)
Chancen: 12:3
Zuschauer: 2976
MdS: V.Zapietal (ML,Opava),Note 8
J.Kubasek(6)- D.Kopta(6),I.Krajcovic (5),P.Karlik (6),J.Rychlik (6)-T.Kulvajt (7),J.Valenta(7,69.J.Svantonsky),L.Michal (6),T.Glos(7, 69.V.Pokorny/6)-Z.Volek(7), P.Kunc (6, 25.R.Kudela/7)Ohje,muss ich noch was dazu sagen. Gleich zwei unnötige rote Karten kassiert und so eine Leistung. Wir können froh sein nicht höher verloren haben. Auch wenn die 9 Mann noch aufopferungsvoll in Hälfte zwei kämpften.
Sollte ich das nächste Spiel ebenfalls nicht gewinnen, werde ich den Hut ziehen!Die beiden Rotsünder werden natürlich entsprechend bestraft. Michal erhält 2 Wochen Gehaltsentzug. Krajcovic eine Woche. Da Michals Foul total dumm an der Mittellinie geschah, krajcovic „wenigstens“ noch im Strafraum.
Schicksalsspiel!Schauen wir uns einmal die Tabelle an:
1.Jihlava 16P +6T
....
13.Pribram 6P 0T
14.
Hlucin 5P -6T
------------------------------
15.Sparta Krc 4P -9T
16.
Dukla Prag 2P -12T
Wir werden heute zu Hause auf den 14. Hlucin treffen. Sollten wir dieses entscheidende Spiel nicht gewinnen, werde ich meinen Hut ziehen.
8.SpieltagEigentlich habe ich oben schon alles gesagt. Mit Broschinsky rückt ein Neuzugang für michal in die Startelf- von ihm erwarte ich mir sehr viel.inm der Abwehr wird Hubka Krajcovics Platz einnehmen. Zudem werden Rychlik(ML) und Glos(VL) mal die Plätze tauschen.Es muss einfach heute klappen! Dukla Prag (16.) - Hlucin(14.)Tore:
0:1 Nemec (42., der Ball fliegt nach einem Freistoss wieder aus dem Strafraum, wovon
Nemec aus halbrechter Position abzieht)
Chancen: 9:5
Zuschauer: 523
MdS: J.Nemec (MR,Hlucin), Note 8
J.Kubasek(6)- D.Kopta(6),F.Hubka (7),P.Karlik (7), T.Glos (7)-T.Kulvajt (4) ,J.Valenta(6),J.Broschinsky (7),J.Rychlik(7)-Z.Volek(6), P.Kunc (7,69.J.Svantonsky/6)
Wiedermal waren wir besser, aber nicht zwingend genug. Und so bleibt für mich nur eine Konsequenz:
Ich verlasse Dukla Prag und beende endgültig meine Trainerkarriere!