MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Trainer Cori Celesti wird...

Aufsteigen!
- 7 (23.3%)
Einen einstelligen Platz erreichen
- 2 (6.7%)
Im Mittelfeld landen
- 6 (20%)
knapp den Abstieg vermeiden
- 1 (3.3%)
Absteigen
- 0 (0%)
Sich beim Rauswurf über die Abfindung freuen
- 2 (6.7%)
Eine Französin vernaschen
- 12 (40%)

Stimmen insgesamt: 18

Autor Thema: Französisch für Nichtfranzosen [FM2008]  (Gelesen 3896 mal)

Subtrahierer

• Greenkeeper
  • *
Französisch für Nichtfranzosen [FM2008]
« am: 28.Mai 2008, 17:01:13 »

Früh Morgens um 13:00 Uhr klingelt mich das Telefon wach. Schlaftrunken taste ich nach dem irgendwo neben dem Bett liegenden Telefon und brumme ein "grrmmmmmm?" in den Hörer.

"Bonjour!"
"Wah? Der wohnt hier nich, sie hamsich verwählt." nuschel ich und will schon wieder auflegen, als es viel zu schrill aus dem Telefon lach
"Hahaha nein, Bonjour heißt hallo. Ich habe ein Angebot für sie. Wir haben von ihren Erfolgen im deutschen Fußball gelesen. Tolle arbeit in Wolfsburg."
"Aber... das war doch nur...", eine Geschichte aus dem FM2008 wollte ich sagen, aber eigentlich ist es ja ganz nett so ein Lob zu bekommen. Gerade wenn es von einer niedlichen Frauenstimme kommt. Also sage ich lieber "...eine Kleinigkeit. Was für ein Angebot?"
"Ich rufe aus Angers an. Kennen sie das?"
"Nein... Frankreich?" frage ich, und bin selbst erstaunt wie schnell ich kurz nach dem Aufwachen schon kombinieren kann heute.
Begeistert trällert es aus dem Telefon: "Genau, in der Region Pays de la Loire, also Richtung Bretagne. Wir möchten sie hier als Trainer engagieren, Herr Celesti."
"Ehmmmmm... aber mit Frankreich verbindet mich doch garnichts. Einmal Urlaub am Mittelmeer vor gefühlten 1000 Jahren, ein halbes Jahr Französischunterricht in der Schule und...", den mir auf der zunge liegenden Kalauer verkneife ich mir lieber, "...und sonst nix.".
"Aber das wissen wir doch. Wir suchen einen Quereinsteiger, der hier ganz unvoreingenommen an die Sache herangeht. Wir bieten ihnen 125.000€ Jahresgehalt bei 2 Jahren Vertrag. Was sagen sie?"
Mit Dollarzeichen in den Augen rufe ich: "Beim Teutates, ich machs! Aber... in welcher Liga spielt Angels denn überhaupt?"
"Es heißt ANGERS. Wir sind letzte Saison in die Ligue 2 aufgestiegen. Sie sollten den Klassenerhalt schaffen. Im übrigen gehört Teutates zu den Galliern. Nah dran, aber knapp vorbei. Alles weitere folgt der Post und ich hole sie nächste Woche von Flughafen ab, au revoir."

Meine ersten Eindrücke von Angers

Der Club ist als dritter der 3. Liga frisch aufgestiegen in die Ligue 2 mit dem Ziel Klassenerhalt. Bei meiner Führung durch die Vereinshallen mußte ich mir das übliche Geschwafel über die Vereinshistorie anhören. Gründung 1919, Erstligist in den 50er, 60er und 70er Jahren ohne je einen Titel zu gewinnen. Alles recht unspektakulär und passend zu dem Vereinslogo, das in fröhlichem schwarz-weiß das Auge des Betrachters beleidigt.

Dafür weiß das Umfeld des Clubs zu gefallen. Angers hat gut 150.000 Einwohner und ist recht beschaulich. Hier gibt es gemütliche Gassen, Museen, Kathedralen und ein tolles Schloss aus den 11. Jahrhundert. Ich denke hier könnte es mir gefallen. Ich weiss garnicht wieviel Fans der ASCO hier so hat. Die Vereinsfarben sind zwar schwarz-weiß, aber das heißt ja nicht, dass jeder, der hier schwarz oder weiß oder gar schwarz-weiß anzieht auch Fan ist. Allerweltsfarben halt. Fanschals konnte ich bisher jedenfalls nicht erkennen.

Aber das Stadion ist besser als ich erwartet hatte. 17.000 Zuschauer finden Platz, davon 15.000 auf Sitzplätzen. Der ungleiche Ausbau der Hintertortribünen sieht allerdings etwas merkwürdig aus. Ich hoffe mal die große ist für die Heimfans. Da bin ich mal gespannt. Es sind ja noch ein paar Tage bis zum ersten Heimspiel, dann werde ich einen ersten Eindruck vond er Fankultur hier bekommen.

Die Saisonvorbereitung

Der Vorstand begrüßt mich freundlich in englisch mit französischen Akzent. Ich muß mich sehr anstrengen, um nicht zu grinsen. Aber so versteh ich das meiste wenigstens, im gegensatz zu Französisch. Die Herrschaften freuen sich über meine Ankunft und machen mir klar, dass das oberste Ziel sei die Klasse zu halten. Die finanzielle Situation des Clubs ist erfreulich gut. Angers ist Schuldenfrei und stellt mir 520.000€ für neue Spieler zur Verfügung. Der Profi-Kader ist allerdings bereits bei meiner Ankunft äußerst groß:

Torhüter
Nicolas Cousin, 22
Julien Martinelli, 26

Abwehr
Thierry Cygan, 32
Blause Kouassi, 33
Arsène Do Marcelino, 20
Theddy Ongoly, 26
Nicolas Kolcynski, 20
Cédric Lécluse, 35
Délis Ahou, 22
Martin Fall, 25
David Leray, 23
Karim Djellabi, 24

Mittelfeld
Olivier Auriac, 23
Guy Moussi, 22
Mickael Stéphan, 31
Julien Sola, 23
Fahid Ben Khalfallah, 23
Yoann Tribeau, 19
Philippe Brunel, 34
Emmanuel Bourgaud, 19

Stürmer
Paul Ali'o Efoulou, 23
Mansour Boutabout, 28
Fabrice Do Marcolino, 24
Jérémy Perbet, 22

Nach den ersten Eindrücken kann ich sagen, dass einige junge Talente im Kader sind. Drei Stammspieler sind jedoch bereits über 33. Da sollte mittelfristig gegengesteuert werden. Auch habe ich zwar zwei Spieler im Kader, die das rechte Mittelfeld bespielen können, aber keiner von beiden ist wirklich zweitligatauglich. Auf dem Transfermarkt konnte ich leider keinen Spieler abstoßen, aber immerhin das MR Loch nach einigen Absagen stopfen mit foglenden Spielern.

Abdelhakim Elouaari, 26 (ablösefrei von LG Anglet)
Er ist eine Verbesserung zu den bisherigen Leuten im rechten Mittelfeld und wurde als Rotationsspieler geholt. Schneller, Ausdauernder Teamspieler, der genaue Flanken schlagen kann. Ein solider Ersatzspieler eben.

Julien Féret, 25 (230.000€ von Stade de Reims)
Unser neuer Stammspieler im rechten Mittelfeld. Zwar kann er sich in Sachen Flanken und Kraft noch etwas bei Elouaari abschauen, seine Technik, Passgenauigkeit und Schnelligkeit ist jedoch in unserem Kader herausragend.

Im Trainerteam mußte ich mich von drei inkompetenten Mitarbeitern Trennen. Als Ausgleich wurden mit einem Techniktrainer und einem Offensivtrainer zwei neue eingestellt, um die Trainingseinheiten der Profis entscheidend zu verbessern.

Der Verein hatte bereits vor meiner Verpflichtung die Freundschaftsspiele für die Saisonvorbereitung abgemacht. Wir spielten bunt gemischt gegen schlechtere und gleichwertige Gegner um dann im letzten Freundschaftsspiel ein Highlight zu haben.

Angers SCO - Olympique Marseille Reserve 4:0 (2:0)
AS Valence Est - Angers SCO 2:2 (2:1)
Angers SCO - Mantova 2:3 (1:1)
Angers SCO - FCV Dender 0:3 (0:2)
Sporting Toulon Var - Angers SCO 1:5 (0:1)
Angers SCO - Hamburger SV 0:2 (0:2)

Bis auf das Spiel gegen Dender aus der belgischen 1. Liga durchaus zufriedenstellende Ergebnisse. Gegn Hamburg hielte meine Jungs sehr gut mit und hätten zumindest ein Tor verdient gehabt. Während sich mit Perbet mein bester Stürmer in der Vorbereitung verletzte und so nur die ersten drei Spiele bestreiten konnte, war Emmanuel Bourgaud der Gewinner der Vorbereitung. Zwar wird er nicht sofort den Sprung in die Startelf schaffen, viele Einwechselungen sind ihm jedoch gewiß. Wer den zweiten Platz im Sturm neben Perbet besetzen wird zum Saisonauftakt, ist allerdings noch offen. 4 tage habe ich noch Zeit zur Ergebnisfindung. Dann steht das erste Saisonspiel an gegen Stade de Raims. Die haben gestern in einem Freundschaftsspiel mal locker den FC Liverpool mit 2:0 geschlagen (wobei Féret übrigens bester Spieler war, der nun bei mir spielt). Na das kann heiter werden...
« Letzte Änderung: 28.Mai 2008, 17:05:50 von Subtrahierer »
"It's not enough to be able to pick up a sword. You have to know which end to poke into the enemy."
VfL Wolfsburg - Die Nr.1 im Norden

Subtrahierer

• Greenkeeper
  • *
Re: Französisch für Nichtfranzosen [FM2008]
« Antwort #1 am: 28.Mai 2008, 19:21:02 »

Der Ligaalltag beginnt

1. Spieltag: Stade de Reims - Angers SCO

Zuschauer: 6.251

Tore:
1:0 Yann Kermorgant (70.)
1:1 David Leray (83.)

Spieler der Partie: David Leray (Angers SCO)

Fazit: Als klarer Aussenseiter reisten wir nach Reims und waren auch das schlechtere Team. 8:3 Torschüsse sprechen eine deutliche Sprache und über die Aussen ging bei uns heute garnichts. Mit diesem einen Punkt können wir daher sehr gut leben.

2. Spieltag: Angers SCO - Amiens SCF

Zuschauer: 7.531

Tore:
1:0 Fahid Ben Khalfallah (4.)
1:1 Fabrice Fiorèse (9.)
2:1 Jérémy Perbet (21.)
3:1 Emmanuel Bourgaud (49.)
4:1 Fabrice Marcolino (89.)

Spieler der Partie: Emmanuel Bourgaud (Angers SCO)

Fazit: Das war es also, mein erstes Heimspiel, mein erstes Live-TV-Spiel. Ich mußte mich zusammenreißen um nicht in die Kamera zu winken. Und ich hatte insgeheim mit mehr Zuschauern gerechnet. Trotzdem war die Stimmung super. Aber bei so einem Spiel ist das kein wunder. 15.15 Torschüsse in einem ausgeglichenen Spiel, das wir durch die bessere Chancenauswertung deutlich gewinnen konnten. Der Start in die Saison ist also geglückt.

3. Spieltag: AC Ajaccio - Angers SCO

Zuschauer: 1.933

Tore:
0:1 Fahid Ben Khalfallah (6.)
1:1 Jean-Jacques Mandrichi (34.)
1:2 Jérémy Perbet (36.)
1:3 Olivier Auriac (63.)
2:3 Lucas (66.)
3:3 Lucas (82.)

Spieler der Partie: Lucas (AC Ajaccio)

Fazit: Es tut schon weh. Ein 1:3 sollte man sich nicht noch aus der Hand nehmen lassen. Aber gegen Lucas sahen meine Abwehrspieler heute alt aus und vor dem Ausgleich zum 3:3 versagte die Abseitsfalle kläglich. Es gibt also viel zu tun im Training. Hätte mir vor dem Spiel jemand gesagt, dass wir hier einen Punkt mitnehmen, wäre ich erfreut gewesen. Nach diesem Spielverlauf muß man aber sagen, daß in diesem ausgeglichenen, kampfbetonten Spiel ein Dreier drin war.

Ligapokal 1. Runde: Clermont Foot Auvergne 63 - Angers SCO

Zuschauer: 4.926

Tore:
0:1 Mansour Boutabout (7.)
0:2 Mansour Boutabout (80.)

Spieler der Partie: Mansour Boutabout (Angers SCO)

Fazit:Mein Team zeigte eine starke Leistung im Pokal. Aber ein ums andere Mal mußte ich mit aufgrund der fehlenden Zielgenauigkeit meiner Stürmer die Haare raufen. 18 Schüsse wurden Richtung Tor abgegeben, doch 14 flogen sonstwo hin, nur nicht aufs Tor. Weiterer Kritikpunkt sind erneut die Flanken, von denen nichtmal jede fünfte einen Abnehmer fand. Aber wir sind weiter, das ist was heute Abend zählt. Die Auslosung ergab für uns in der 2. Runde erneut ein Auswärtsspiel, diesmal in Châteauroux, aktuell 15. der Ligue 2 mit 2 Punkten.

Das Team hat nun 6 Tage spielfrei, Zeit ein erstes "Résumé" (da sage nochmal einer, ich könne kein Französisch) zu ziehen. In den 3 Wochen seit Saisonbeginn sind wir ungeschlagen geblieben und liegen auf Rang 6 der Tabelle. Die Verkleinerung des Kaders ging bislang keinen Schritt voran, darum werde ich mich im Saisonverlauf kümmern müssen. Mein Talentsucher durchstreift aktuell Frankreich auf der suche nach jungen Talenten für das linke Mittelfeld und die Innenverteidigung. Spätestens zum Saisonende sollte dort ein nahezu gleichwertiger Ersatz gefunden werden, der mittlfristig unsere Seniorenfraktion beerben kann.
« Letzte Änderung: 28.Mai 2008, 21:23:55 von Subtrahierer »
"It's not enough to be able to pick up a sword. You have to know which end to poke into the enemy."

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #2 am: 28.Mai 2008, 20:57:01 »

3. Spieltag: AC Ajaccio - Angers SCO

Zuschauer: 1.933

Tore:
0:1 Fahid Ben Khalfallah (6.)
1:1 Jean-Jacques Mandrichi (34.)
1:2 Jérémy Perbet (36.)
1:3 Olivier Auriac (63.)
2:3 Lucas (66.)
3:3 Lucas (82.)

Spieler der Partie: Lucas (AC Ajaccio)

Na da hat sich mein ACA aber wieder doof angestellt.  :D

Viel Glück in Frankreich beim SCO! Begann ja nicht schlecht, in der Liga

Subtrahierer

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #3 am: 29.Mai 2008, 12:42:40 »

4. Spieltag: Angers SCO - CS Sedan-Ardennes

Zuschauer: 8.054

Tore:
1:0 Jérémy Perbet (10.)
2:0 Philippe Brunel (25. Pen.)
3:0 Fabrice Do Marcolino (85.)

Spieler der Partie: Philippe Brunel (Angers SCO)

Fazit: Mein Team trat von Beginn an selbstbewußt auf und zeigte deutlich, wem der heutige Sieg gehören sollte. Nach dem frühen Führungstreffer und dem 2:0 nach einem Handelfmeter, konnten wir das Spiel sicher gestalten und ließen die Gäste kaum zu Torchancen kommen. Do Marcolino entwickelt sich immer mehr zum Joker. Heute brauchte er nur 12 Minuten für sein Tor. Als Linksfuß hat er gute Chancen bald auch mehr Einsatzzeit zu bekommen. Ein Blick auf die Tabelle offenbart eine erfreuliche Neuigkeit: Angers liegt auf einem Aufstiegsplatz.

5. Spieltag: Angers SCO - FC Gueugnon

Zuschauer: 7.954

Tore:
1:0 Jérémy Perbet (50.)
1:1 Bertrand Fayolle (69.)
2:1 Julien Féret (93.)

Spieler der Partie: Bertrand Fayolle (FC Gueugnon)

Fazit: Das Spiel begann als offener Schlagabtausch. Schon in den ersten zehn Minuten hatten beide Teams zwei Großchancen, die jedoch knapp das Tor verfehlten oder von unseren Torhüter entschärft wurden. In Minute 39 erhielten wir einen umstrittenen Elfmeter, den der gegnerische Keeper jedoch parieren konnte. Das Siegtor in der Nachspielzeit ist zwar glücklich aber nicht unverdient, denn auch die Statistik sieht uns mit 10:5 Schüssen aufs Tor und 11:3 Ecken überlegen. Do Marcolino stand heute in der Startelf und zeigte sich als sicherer Passgeber, richtig ins Spiel eingebunden wurde er aber nicht und konnte auch keinen einzigen Torschuß abgeben.

Unglaublich, nach 5 Spieltagen steht Angers SCO an der Tabellenspitze. Julien Féret hat unser Team enorm bereichert und ist Denker und Lenker unseres Mittelfelds. Im Sturm überzeugt Jérémy Perbet mit 4 Treffern in 5 Spielen. Er ist leider nur bis zum Saisonende vom RC Strasbourg ausgeliehen und einen Kauf werden wir wahrscheinlich nicht finanzieren können. Aber das sind Probleme, die uns jetzt noch nicht belasten sollen. Wir freuen uns über den großartigen Start in der Ligue 2 und sind heiß auf das Pokalspiel in zwei Tagen.
« Letzte Änderung: 29.Mai 2008, 12:44:59 von Subtrahierer »

Subtrahierer

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #4 am: 30.Mai 2008, 17:00:18 »

Ligapokal 2. Runde: Châteauroux - Angers SCO

Zuschauer: 4.446

Tore:
0:1 Fabrice Do Marcolino (49.)
1:1 Laurent Dufresne (90.)
2:1 Yann Lachuer (94.)

Spieler der Partie: Yann Lachuer (Châteauroux)

Fazit: Meine Mannschaft sollte auf Konter spielen, hatte in Halbzeit eins aber große Probleme Bälle zu gewinnen. Dadurch standen wir permanent unter Druck und konnten uns bei unserem Torhüter Padovani bedanken, dass es noch 0:0 stand. Zur Halbzeit wechselte ich Elouaari und Do Marcolino ein, um unser Offensivspiel zu beleben. Nur vier Minuten nach Wiederanpfiff stach unser Joker und brachte uns in Führung. Beide Teams lieferten sich ein gleichwertiges Match doch meine Abwehr verabschiedete sich mental zu Früh in die Kabine. Beim Ausgleich konnte Dufresne nach zugegeben schönem Pass alleine auf unsere Keeper zulaufen, vor dem 2:1 mußte Djellabi den enteilenden Cissé am Trikot festhalten, wodurch anschließend der Freistoß direkt verwandelt wurde. Ein sehr enttäuschendes Ende unser Pokalsaison.

6. Spieltag: Clermont Foot - Angers SCO

Zuschauer: 5.505

Tore:
1:0 Mamadou Baldé (25.)
2:0 Loris Arnaud (45.)

Spieler der Partie: Loris Arnaud (Clermont Foot)

Fazit: In diesem Spiel zeigte mein Team von Anfang bis Ende eine katastrophale Leistung und mußte sich verdient geschlagen geben. Viele Fehlpässe im Mittelfeld und nur 5% ankommende Flanken ermöglichten uns nur einen einzigen Schuß aufs Tor. Auch Féret reihte sich in die schlechte Leistung ein und verlor 75% seiner Kopfballduelle. Schnell abhaken und aufs nächste Spiel vorbereiten.

7. Spieltag: Angers SCO - Stade Brestois 29

Zuschauer: 8.938

Tore:
1:0 Philippe Brunel (52. Pen.)
1:1 Romain Poyet (69.)
2:1 Fahid Ben Khalfallah (87.)

Spieler der Partie: Fahid Ben Hkalfallah (Angers SCO)

Fazit: Gegen den 16. der Tabelle taten wir uns lange Zeit schwer. Die erste Halbzeit war äußerst ereignislos. Kaum Chancen aber 4 gelbe Karten. Nach dem Wechsel holte der Innenverteidiger der Gäste Féret im Strafraum von den Beinen und flog dafür vom Platz. Den fälligen Elfmeter verwandelte Brunel sicher. Der Gegentreffer fiel durch einen tollen Angriffsspielzug, da kann ich niemandem einen Vorwurf machen. Kurz vor Spielende köpfte unser Rechtsaußen den punktgenauen Eckball in die Maschen und sicherte uns den vierten Heimsieg in Folge.

8. Spieltag: En Avant Guingamp - Angers SCO

Zuschauer: 7.465

Tore:
0:1 Mansour Boutabout (27.)
1:1 David Suarez (80.)
2:1 David Suarez (89.)

Spieler der Partie: David Suarez (En Avant Guisgamp)

Fazit: Und wieder ist es passiert. In den letzten 10 Spielminuten werfen wir den Dreier weg. Während den ersten 70 Minuten konnten wir das Spiel der Gastgeber zerstören und kamen Glücklich durch ein Kopfballtor nach Freistoß von rechts zum Führungstreffer. Den erst in der 73. Minute eingewechselten Duarez bekam meine Defensive aber nicht in den Griff. Padovani konnte bei beiden Treffern nichts machen, zumal das 2:1 noch abgefälscht wurde. Wieder einmal sehr ärgerlich, zumal sich Ben Khalfallah auch noch eine Achillessehnenreizung zugezogen hat und 1-3 Wochen ausfallen wird. In der Tabelle hatte dies keine Auswirkungen auf unseren Tabellenplatz. Wir liegen wie schon vor diesem Spiel auf Rang 3, haben aber nun vier Punkte Rückstand auf die Spitze, die Troyes darstellt.

9. Spieltag: Angers SCO - Grenoble Foot 38

Zuschauer: 9.385

Tore:
1:0 Mansour Boutabout (12.)
1:1 Franck Dja Djédjé (19.)
2:1 Jérémy Perbet (30.)
2:2 Larsen Touré (48.)
3:2 Jérémy Perbet (72.)

Spieler der Partie: Jérémy Perbet (Angers SCO)

Fazit: Oh man, muß man Spiele gegen den Tabellenletzten so spannend gestalten? Um es auf den Punkt zu bringen: Die Offensive war heute gut, die Defensive war grottig. Nur 50% gewonnene Tacklings sind einfach viel zu schlecht. Aber diesmal haben wir die drei Punkte festgehalten und konnten nach dem Spiel mit unseren Fans feiern. Heute waren erstmals über 9.000 Zuschauer im Stadion und auch in der Stadt sieht man mittlerweile ab und zu Fanutensilien. Hier ist es halt wie überall, mit dem Erfolg wächst die Begeisterung. Wir stehen wieder auf Platz 2, aber von Aufstieg spricht zum Glück keiner. Wir versuchen so schnell es geht die 45 Punkte zu sammeln, mit denen man nicht absteigt, und dann sehen wir weiter.

10. Spieltag: Châteauroux - Angers SCO

Zuschauer: 6.155

Tore:
Fehlanzeige

Spieler der Partie: Julien Féret (Angers SCO)

Fazit: Ich spielte erstmalig mit nur einer Sturmspitze in der Startelf. Gut tat das dem Spiel nicht grade, auf beiden Seiten kam es kaum zu Tochancen und es war alles in allem ein unansehnliches Spiel. Die größte Spannung kam auf, als in der Nachspielzeit Châteauroux drei Ecken hintereinander hatte und der darauf folgende Konter von uns mit einem Schuß knapp über die Latte endete. Das 0:0 ist gerecht und nach 3 Auswärtsniederlagen holten wir endlich wieder einen Punkt. Nach dem Spiel konnte der Vertrag mit Joel Kouassi unterschrieben werden. Er ist, wie schon Blaise Kouassi, Inneverteidiger und verleiht unseren taktischen Möglichkeiten mehr flexibilität. joel stößt vom FC Libourne-Saunt-Seurin zu uns und kostet 160.000€. Aufgrund einer leichten Knöchelverstauchung steigt er erst kommende Woche ins Training ein.

Die Ergebnisse nach 3 Monaten im Amt:

Profis - League 2

Reserve - CFA-D

U18 - Gruppe 3

« Letzte Änderung: 30.Mai 2008, 17:02:14 von Subtrahierer »

Subtrahierer

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #5 am: 07.Juni 2008, 20:32:27 »

11. Spieltag: Angers SCO - FC libourne-Saint-Seurin

Zuschauer: 9.310

Tore:
0:1 Alexandre Raineau (20.)
1:1 Mansour Boutabout (21.)
1:2 Claudiu Keserü (25.)
2:2 Jérémy Perbet (83.)
3:2 Jérémy Perbet (90.)

Spieler der Partie:  Jérémy Perbet (Angers SCO)

Fazit: Auch solche Spiele muss man mal gewinnen... Falnken und Taklings waren heute wieder schlecht und St-Seurin drängte uns die erste Halbzeit weitgehend in die eigene Spielhälfte zurück. Nach einer Stunde wies ich meine Aussenverteidiger an, offensiver zu agieren und brachte für den kopfballstarken Boutabout den eher spritzigen Do Marcolino. Damit sorgten wir endlich für ein paar Angriffe, die unser Goalgetter Perbet zweimal verwandeln und somit das Spiel noch drehen konnte. Heute hat sicher nicht der Bessere, sondern der Glücklichere gewonnen.

12. Spieltag: Angers SCO - ES Troyes AC

Zuschauer: 8.383

Tore:
0:1 Christophe Meslin (13.)
1:1 Jérémy Perbet (29.)
2:1 Jérémy Perbet (55. Pen.)

Fazit: Auch in diesem Heimspiel standen wir lange unter Druck und gerieten in Rückstand. Zweikampfverhalten und Flanken waren diesmal aber etwas besser. Letztendlich ist es wohl unserer besseren Chancenverwertung und der Undizipliniertheit in der Hinterabwehr Troyes  zu verdanken, dass wir hier 3 Punkte einfahren konnten, denn bei 4:10 Schüssen aufs Tor ist das nicht unbedingt zu erwarten. Unsere linke Mittelfeldseite mußte in diesen Spiel einen empfindlichen Verlust hinnehmen: Brunel wird auf Grund einer Bänderdehnung im Knie 1-2 Monate ausfallen.

13. Spieltag: Angers SCO - Chamois Niortais

Zuschauer: 12.546

Tore:
1:0 Mansour Boutabout (21.)
2:0 Jérémy Perbet (28.)
3:0 Mansour Boutabout (53.)
4:0 Jérémy Perbet (83.)
5:0 Jérémy Perbet (90.)

Fazit: im dritten heimspiel in Folge schafften wir ein Rekordergebnis vor Rekordkulisse. Dieser Nachmittag hat uns allen riesig Spaß gemacht. Obwohl das Spiel auf dem Papier mit 5:3 Torschüssen ausgeglichen scheint, konnten wir problemlos gewinnen. Möglich war das, neben unseren Stürmern, vor allem durch Fahid Ben Khalfallah, der einen super Tag erwischt und gleich 3 Tore durch Flanke vorbereitete. Mit Nicolas Cousin konnte unser Ersatzkeeper heute die ersten 30 Minuten Ligaluft schnuppern und zeigte in beiden Situationen in denen er eingreifen mußte eine gute Leistung.

14. Spieltag: SC Bastia - Angers SCO

Zuschauer: 3.013

Tore:
0:1 Jérémy Perbet (15.)
0:2 Jérémy Perbet (38.)

1:2 Fiorent Ghisolfi (49.)
2:2 Christophe Gaffory (69.)

Fazit: Während unsere Kontertaktik in Halbzeit eins prima funktionierte fand Bastia in der zweiten Halbzeit zu ihrem Spiel. Wir konnten uns kaum noch aus der eigenen Hälfte befreien und folgerichtig die Führung nicht halten. Beide Aussenverteidiger hatten heute einen mäßigen Tag. Nun gut, ein Punkt bim 13. der Tabelle ist nicht überragend, aber für den Klassenerhalt ist jeder Punkt wichtig. Auch als Tabellenführer *g*.

15. Spieltag: Dijon Football CO - Angers SCO

Zuschauer: 9.039

Tore:
1:0 Jean-Francois Rivière (59.)

Spieler der Partie: Jean-Daniel Padovani (Angers SCO)

Fazit: Die Gastgeber bestimmten über weite Strecken das Spiel. Nach 11:4 Schüssen aufs Tor können wir uns bei unserem Keeper bedanken, der auch zum Spieler des Matches gewählt wurde, dass das Spiel nur mit 1:0 verloren ging. An Perbet lief das Spiel heute leider irgendwie vorbei. Dumm gelaufen, aber auch Niederlagen gehören zum Geschäft.

Die aktuellen Tabellen:

Profis - League 2

Reserve - CFA-D

U18 - Gruppe 3

DocSnyder

• Profi
« Antwort #6 am: 08.Juni 2008, 01:16:25 »

So wird das nix mit dem Klassenerhalt, deine Truppe wird die Liga vermutlich wieder verlassen müssen. Dann hast du auch genug Geld, um Perbet fest zu verpflichten.  ;)

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #7 am: 08.Juni 2008, 08:57:14 »

Der Aufstieg ist drinne.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Subtrahierer

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #8 am: 08.Juni 2008, 10:09:53 »

So wird das nix mit dem Klassenerhalt, deine Truppe wird die Liga vermutlich wieder verlassen müssen. Dann hast du auch genug Geld, um Perbet fest zu verpflichten.  ;)
Mein Transferbudget diese Saison liegt bei noch 85.000€, Perbet ist gelistet mit 2.700.000 €, Tendenz stark steigend (zu Saisonbeginn waren es 800.000€). Ich fürchte auch bei einem Aufstieg wird das nix  :(.

Moersi58

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #9 am: 08.Juni 2008, 10:51:35 »

wieso sind doch gut aus

Subtrahierer

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #10 am: 10.Juni 2008, 18:15:59 »

16. Spieltag: US Boulogne CO - Angers SCO

Zuschauer: 6.356

Tore:
1:0 Christian Kinkela (73. Pen.)
2:0 Guillaume Plessis (76.)

Spieler der Partie: Christian Kinkela (US Boulogne)

Fazit: Meine Fresse, das war das mit abstand grottigste Spiel seit ich hier im Amt bin. Mein Team hat überhaupt nicht zu seinem Spiel gefunden. Ja uns gelang nicht mal ein einziger Schuß in Richtung Tor! Und zusätzlich fällt Elouaari für 1-2 Monate aus aufgrund einer Handgelenksfraktur. Mund abwischen und in 3 Tagen das Heimspiel gegen Le Havre gewinnen, um bloß keine Negativserie zu starten. Und bis dahin wird das Training verschärft. Sollen meine Spieler mal sehen, was sie von solchen Leistungen haben. *knallt die Tür hinter sich zu*

17. Spieltag: Angers SCO - Le Havre AC

Zuschauer: 9.174

Tore:
0:1 Jamel Ait Ben Idir (26.)
1:1 Mansour Boutabout (33.)
1:2 Jean-Michel Lesage (57.)
1:3 Guillaume Hoarau (63.)

2:3 Maxime Ecoublet (65. Eigentor)
2:4 Jean-Michel Lesage (72.)
3:4 Jérémy Perbet (77.)

Spieler der Partie: Jean-Michel Lesage (Le Havre AC)

Fazit: Hm tja... mein Team fing gut an. Lauffreudig, spritzig, mit Zug nach vorn. Ein individueller Fehler von Féret brachte uns dann aber unglücklich ins Hintertreffen. Über die Außen lief heute leider wenig, was wohl dem Ausfall beider Stammkräfte auf diesen positionen geschuldet ist. Ich muß zugeben, dass die Gäste heute auch das eine Tor besser waren, auch wenn uns ein Tor fälschlicherweise aberkannt wurde. Unser rechter Verteidiger Martin Fall wird nach seinem schlechten Leistung heute im nächsten Spiel erstmal Zeit zum Nachdenken haben - auf der Ersatzbank.

Coupe de France 7. Runde: Stade Lamballe - Angers SCO

Zuschauer: 916

Tore:
0:1 Jérémy Perbet (11.)
0:2 Joel Kouassi (17.)
0:3 Jérémy Perbet (25.)
0:4 Jérémy Perbet (39.)
0:5 Fabrice Do Marcolino (72.)

Fazit: Nach der Niederlagenserie war das Pokalspiel beim unterklassigen Stade Lamballe vielleicht genau das richtige, um den Kopf wieder frei zu kriegen. Der Sieg war nie gefährdet und wir ließen keinen einzigen Schuß aufs Tor zu. In der nächsten Runde müssen wir bei Sedan-Ardennes antreten, das wird ungleich schwerer.

18. Spieltag: Montpellier Hérault SC - Angers SCO

Zuschauer: 5.927

Tore:
1:0 Grégory Lacombe (38.)
1:1 Fabrice Do Marcolino (82.)
2:1 Víctor Montaño (90.)

Spieler der Partie: Grégory Lacombe (Montpellier)

Fazit: In einer von meiner Mannschaft bestimmten ersten Halbzeit kassierten wir aus dem Nichts ein Gegentor, dass mein Team völlig aus dem Konzept brachte. bis dahin hatten wir schon drei Großchancen bergeben. Erst die Einwechselungen von Khalfallah und Do Marcolino in der 66. Minute brachte wieder neuen Schwung nach vorn. In der letzten Spielminute konnten die Gastgeber zu allem Überfluß noch einen Eckball im Netz unterbringen und sich so die drei Punkte sichern. Nach vier Liganiederlagen in Folge liegen wir nun nicht mehr auf einem Aufstiegsplatz. Bei einer weiteren niederlage droht uns ins mittelfeld durchgereicht zu werden.

19. Spieltag: Angers SCO - FC nantes

Zuschauer: 11.265

Tore:
0:1 Frédéric Da Rocha (25.)
1:1 Jérémy Perbet (33.)
2:1 Jérémy Perbet (66.)
3:1 Mansour Boutabout (69.)

Fazit: In einem Ausgeglichenen Spiel sah mein Spielmacher Féret heute ganz alt aus. Eine schlechte Leistung wurde nicht nur durch eine leichte verletzung gekrönt, eher für ihn in der 62. Minute Khalfallah kam, sondern er holt sich auch noch seine 5. gelbe Karte ab. Letzterer machte ein tolles Spiel und bereitete die letzten beiden Tore vor. Mit diesem Spiel konnten wir also endlich unsere Negativserie stoppen und uns auf bzw. an den Aufstiegsplätzen zu halten.

Die Tabelle zur Halbserie