MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die Tiger beißen zu !  (Gelesen 1417 mal)

Rummenigge

• Profi
Die Tiger beißen zu !
« am: 23.Mai 2008, 10:33:28 »

Game :  FM 2006
Länder : alle Ligen auf der Insel
Datenbank : mittel
LLM Regel : ja

Der Beginn eines neuen Lebensabschnittes

Eigentlich wollte ich nicht so schnell wieder einen Job annehmen, nach dem mir bei meiner letzten Trainerstation beim Nottingham Forest vollends die Lust auf Fußball vergangen war und das trotz des Aufstieges in die Premier League.
Aber Vollblut Fußballer bzw. Trainer können nie so ganz von dieser Droge lassen und so habe auch nun einen Rückfall erlitten. Dazu trug auch die angenehme Art meines neuen Chefs bei der über mehrere Wochen auf mich einredete und mich so zum wanken brachte. Nun also steht es ich übernehme wieder ein Traineramt allerdings weit weg vom großen Fußball in den Niederungen des englischen Fußballs. Vielleicht aber ist es auch das was mir gefehlt, ehrlicher Fußball mit ein wenig Abstand zum Kommerz der den Fußball inzwischen erfasst hat.

Nun hier die Infos zu meinem neuen Arbeitgeber :

Hyde United

gegründet : 1919
Status : Halb-Profi
Stadion : Tameside Stadion “Ewen Fields”4130 Plätze
Trainingseinrichtungen : katastrophal

Next : Die Saisonvorbereitung
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

Rummenigge

• Profi
Re: Die Tiger beißen zu !
« Antwort #1 am: 24.Mai 2008, 09:38:33 »

Hyde United Saison 2005/06

Die ersten Aufgaben

Wie nicht anders zu erwarten fand ich nicht allzu viel vor beim meiner Ankunft bei Hyde. So bestand das Trainerteam nur aus Co Trainer Tony Ellis der gleichzeitig noch aktiv ist, dem Physio und einem Scout. Für mich zu wenig um auch nur einigermaßen ordentlich mit der Mannschaft zu arbeiten. So nahm ich Kontakt auf zu einigen Kandidaten auf, die ich mir als Assistenztrainer zur Seite stellen wollte. Vier dieser Kandidaten nahmen das Angebot an mit mir zu arbeiten und damit war das Team zusammen was dem Hyde Kader in dieser Saison schnelle Beine und guten Fußball bei bringen soll.
In Sachen neue Spieler ging es erst einmal darum die Vorbereitung abzuwarten, um dann gezielt den ein oder anderen Spieler zu holen oder auszuleihen damit die Truppe zum Saisonauftakt schlagkräftig ist. So stieß am Ende nur ein Spieler neu zu Hyde dazu, Denis Boyle (24 Jahre,MZ) ablösefrei zu uns der zuvor ohne Verein war. Er soll im Mittelfeld für Dampf sorgen.

Vorbereitungsspiele

(A)  Threave Rovers 1:2
(H)  Aston Villa Reserve 0:1
(H)  Whitby Town 1:0
(H)  SloughTown 1:0
(H)  FC Histon 3:0
(A)  Chippenham Town 2:1

Zwei Niederlagen zum Auftakt der Vorbereitung wobei die Niederlage gegen Aston Villas Reserve knapp ausfiel und diese Mannschaft durch einige gestandene Profis verstärkt war. Danach lief es recht ordentlich bis auf eine eklatante Abschlussschwäche. Pro Tor benötigten wir ca. Torchancen und das wird in der Liga einfach zuviel sein hier müssen wir uns verbessern. Die Abwehr sah ganz gut aus aber hier muss man den Ligaalltag abwarten ob das dann auch so gut klappt mit der Abwehrarbeit. Insgesamt eine ordentliche Vorbereitung de gezeigt hat das wir unser Ziel Rang 15 erreichen können.

Hier die Elf die zum Start auflaufen wird :

Ndjebayi - Hill, Jones, Adams, Lynch - Clee, Traynor, Boyle, Brackenridge - McDonagh, Tolson

13.08.2005  1.Spieltag Football Conference North

Dale Johnson fällt wegen einer Knieverdrehung zwei Wochen aus für Ihn sitzt der 40 jährige Tony Ellis auf der Bank. Wir als Aufsteiger gegen den Zehnten des Vorjahres da werden wir gleich sehen ob wir mit dem Mittelfeld der Liga mithalten können.

Hyde United - Hucknall Town  [Quoten : 2,5 - 3,0 - 1,75]

Ordentlicher Beginn mit kleineren Chancen für uns doch wie schon in der Vorbereitung benötigen wir zu viele Chancen um Tore zu machen. Die Gäste stellen sich schlauer an und machen kurz vor der Pause einen Doppelschlag zur 2:0 Führung. In Halbzeit zwei geht’s nur noch in Richtung Gästetor doch mehr als der Anschlusstreffer durch Clee gelingt uns nicht. Vor rund 300 Zuschauern ein insgesamt enttäuschender Auftritt.

0:1 Smith (38.), 0:2 Gill (42.), 1:2 Klee (77.)
Zuschauer : 290

« Letzte Änderung: 24.Mai 2008, 09:42:48 von Rummenigge »

Rummenigge

• Profi
« Antwort #2 am: 25.Mai 2008, 10:32:29 »

16.08.2005  2.Spieltag Football Conference North

Drei Tage nach der Niederlage zum Saisonauftakt haben wir die Chance auf Wiedergutmachung. Lancaster mit acht Heimniederlagen im Vorjahr könnte da der passende Gegner sein.

[17.] Lancaster City - Hyde United [16.] [Quoten : 2,5 - 3,0 - 1,75]

Das Spiel begann gleich mit einem Schock den Eckersley netzte bereits nach drei Minuten für die Gastgeber ein. Von diesem Rückstand erholten wir uns in der ersten Hälfte nicht mehr und gingen ohne eine eigene Torchance in die Halbzeit. Nach dem Wechsel aber gelang gleich mit der ersten Chance der Ausgleich durch Traynor und von da an lief es gut für uns. Ohne Probleme hielten wir dieses Remis und erkämpften uns so den ersten Punkt der Saison.

1:0 Eckersley (3.), 1:1 Traynor (54.)
Zuschauer : 216

20.08.2005  3.Spieltag Football Conference North

Mit Stafford erwarten wir einen Gegner der in dieser Saison um den Aufstieg mitspielen wird. Aus zwei Spielen geholte der Vorjahres Achte vier Punkte. 

[15.] Hyde United - Stafford Rangers [8.] [Quoten : 3,25 - 3,25 - 3,25]

Ganze acht Minuten dauerte der Auftritt unseres Stürmers McDonagh für kam der 40 jährige Tony Ellis was Ihn zum ältesten je eingesetzten Hyde Spieler machte. Wie schon in den Spielen zuvor kassierten wir einen Rückstand diesmal durch eine schöne Standartsituation. Mein Team versteckt sich aber nicht und schaffte in der zweiten Halbzeit die Wende durch Treffer von Boyle und Harrison. Damit ist der erste Dreier der Saison eingefahren und das mit einer starken Leistung vor allem in Halbzeit zwei.

0:1 Groves (30.), 1:1 Boyle (57.), 2:1 Harrison (86.)
Zuschauer : 296

21.08.2005  Rückschlag für McDonagh

Die Verletzung die sich McDonagh im Spiel gegen Stafford zugezogen hat ist schwerer als erwartet. Mit einer Rippenfraktur fällt er zwei Monate aus somit scheinen wir um eine Nachverpflichtung eines Stürmers nicht umher kommen denn dauerhaft mit einem 40 jährigen im Angriff  möchte ich nicht spielen.
Ein Kandidat konnte Stephen Ward von Bohemians Dublin sein der bisher in 12 Spielen drei Treffer erzielte. Ward soll wenn überhaupt aber nur ausgeliehen werden.

27.08.2005  4.Spieltag Football Conference North

Das erste von zwei Auswärtsspielen in Folge führt uns zum sieglosen Team Vauxhall Motors. Wir ist Vauxhall Aufsteiger und somit für uns ein wichtiger Gegner im Kampf um den Klassenerhalt. Da uns Ward eine Absage erteilt hat wird Ellis der 40 jährige Angreifer von Beginn an bei uns auflaufen.

[20.] Vauxhall Motors - Hyde United [12.] [Quoten : 3,25 - 3,25 - 3,25]

Verhaltener Start beider Teams ins Spiel, erst nach einer knappen halben Stunde kommt der Gastgeber zu guten Aktionen vor unserem Tor. Den ersten Treffer aber erzielen wir mit einem schön vorgetragen Konter der durch Tolson abgeschlossen wurde. Sekunden vor der Pause sogar der Zweitore Vorsprung, der 40 jährige Ellis trifft zur beruhigenden Halbzeitführung. Nach einer guten Stunde ist dann Schluss für Tony Ellis im geht die Puste aus aber er wird von den wenigen mitgereisten Fans gefeiert. Jetzt mit nur noch einer Spitze gilt es die Führung zu verteidigen . Das klappt auch bis in der Nachspielzeit Jones mit einem Eigentor den Anschlusstreffer herstellt. Doch damit war noch nicht Schluss ein Sonntagsschuss durch Addo bringt dem Gastgeber ein nicht mehr erwartetes Remis und für uns zwei verlorene Punkte.

0:1 Tolson (34.), 0:2 Ellis (45.), 1:2 Jones (90.Eigentor), 2:2 Addo (90+2.)
Zuschauer : 178

Rummenigge

• Profi
« Antwort #3 am: 29.Mai 2008, 08:17:09 »

29.08.2005  Ryan kommt ins Tameside Stadium

Mit dem 18 jährigen Oliver Ryan von Lincoln City haben wir unseren Ersatz für den verletzten McDonagh gefunden und verpflichtet. Für fünf Monate wird er im Dress von Hyde auflaufen und hoffentlich mit dem ein oder anderen Tor zum Erfolg des Vereins beitragen.

10.09.2005  5.Spieltag Football Conference North

Leigh erwischte als Absteiger keinen sonderlich guten Start in die neue Saison. Vier gewonnene Punkte lassen das Team auf Rang 15 rangieren was eindeutig hinter den Erwartungen ist.
Für uns beim Auftritt bei Leigh wird erstmals Oliver Ryan auflaufen die Leihgabe von Lincoln City.

[15.] Leigh RMI - Hyde United [13.] [Quoten : 2,5 - 3,0 - 1,75]

Zwei dicke Chancen vergibt Ryan gleich nach Spielbeginn spätestens nach dem Leigh kurz vor der Pause in Führung geht recht sich diese schwache Chancenverwertung. Der zweite Abschnitt verläuft ausgeglichen aber wieder sind es die Gastgeber die das Tor machen diesmal mit einem direkt verwandelten Freistoss.
Die Moral bei uns stimmt aber der eingewechselte Johnson bringt uns ins Spiel zurück und der bisher im Abschluss unglückliche Ryan trifft doch noch zum verdienten Ausgleich.

1:0 Mike (42.), 2:0 Drew (69.), 2:1 Johnson (77.), 2:2 Ryan (80.)
Zuschauer : 265

Kurztabelle

11 Worcester City
11 Kettering Town
10 Hinckley United
10 Moor Green
10 Alfreton Town
…..
06 Hyde United

17.09.2005  6.Spieltag Football Conference North

Drei der nächsten vier Spiele sind Heimspiel wenn wir da die optimale Punktzahl holen setzen wir uns erst erstmal im Mittelfeld fest. Auftakt man das Spiel gegen Stalybridge die mit drei Punkten Rang 19 belegen. Die Gäste stehen somit etwas unter Druck vielleicht ist das unsere Chance um zu siegen.

[14.] Hyde United - Stalybridge Celtic [19.] [Quoten : 1,75 - 3,0 - 2,5]

Wie soll es auch anders sein, vor der Rekordkulisse von gut 600 Zuschauern geraten wir frühzeitig in Rückstand für den Treffer sorgte Prince. Die besten Chancen zum Ausgleich bleiben aber ungenutzt, so das wir mit einem 0:1 in die Kabinen gehen. Lange Zeit passiert dann nichts i Halbzeit zwei und dann trifft aus heiterem Himmel Oliver Ryan zum Ausgleich was auch den Endstand bedeutete. Schwache Leistung mit einem schmeichelhaften Remis am Ende für uns. Das vierte Remis im sechsten Spiel hilft uns nicht hinten raus zukommen aus der Tabelle.

0:1 Prince (14.), 1:1 Ryan (76.)
Zuschauer : 616

18.09.2005  Auslosung FA Cup Qualifikation

Eine Auswärtspartie bei North Ferriby United hat uns die Auslosung zur zweiten Qualifikationsrunde des FA Cups beschert. Für mich ein unbekannter Gegner der aber nicht unterschätzt werden darf und wir unbedingt die lukrativen Preisgelder hier mitnehmen wollen.

24.09.2005  2.Qualirunde FA Cup

Ohne die drei verletzten Hill, Traynor und McDonagh geht’s auf zum Pokalspiel. Die Ausfälle dürfen aber keine Ausrede sein sollten wir hier schwach auftreten.

North Ferriby United - Hyde United [Quoten : 4,0 - 3,0 - 1,8]

In fast Bestbesetzung gehen wir das Spiel an und Ryan sorgt bereits nach 120 Sekunden für Beruhigung bei uns und trifft zur Führung. Überhaupt avanciert Ryan zum besten Spieler der ersten Halbzeit. Sein gutes Laufspiel und gute Auffassungsgabe bringen im weitere Möglichkeiten aber leider kein Tor. Mein Team nimmt sich nach dem Seitenwechsel zum Leidwesen von mir etwas zurück aber der Gastgeber ist ungefährlich und taucht in der gesamten Spielzeit nur einmal vor unserem Kasten auf. Am Ende ein knapper aber ungefährdeter Erfolg. Als Belohnung für den Erfolg kassieren wir 5.500 Euro.

0:1 Ryan (2.)
Zuschauer : 397

26.09.2005  Auslosung FA Cup Qualifikation

Bedlington oder Flixton heißt unser nächster Gegner zur Qualifikation für den FA Cup Im heimischen Stadion sollte das eigentlich ein Pflichtsieg sein.

27.09.2005  7.Spieltag Football Conference North

Nach dem Pokal geht’s in der Liga mit dem Spiel bei Hednesford weiter. Der Gastgeber hat nur zwei Pünktchen aus den ersten sechs Spielen geholt für uns wäre ein Sieg wichtig könnten wir doch denn Abstand nach unten ausbauen.
Zwar ist der ein oder andere noch vom Pokalspiel geschlaucht doch jetzt sind Männer gefragt die alles für ihren Verein geben wollen.

[19.] Hednesford Town - Hyde United [14.] [Quoten : 2,25 - 3,2 - 2,75]

Nach einer halben Stunde hatte je ein Spieler pro Team eine Rote Karte was für mehr Platz auf dem Spielfeld sorgte, doch beide Teams nutzten das nicht aus und boten den Zuschauern ein grausames Spiel. Wir hatten zwar mehr Chancen nutzten aber keiner davon so das es am Ende unser fünftes Remis in der Liga wurde.

Tore Fehlanzeige
Zuschauer : 332