MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Cardiff City - The Bluebirds  (Gelesen 2033 mal)

seth

• Bambini
  • *
Cardiff City - The Bluebirds
« am: 26.Mai 2008, 22:53:39 »

Vorwort

Ich spiele erst seit kurzer Zeit den FM und bin auf der Suche nach dem deutschen Sprachfile auf dieses Forum hier gestoßen. Seitdem lese ich hier gerne mit, und vorallem die Stories gefallen mir sehr gut, weshalb ich mich nun auch mal an einer Story versuchen möchte. Ich spiele den FM 08 in der Version 8.0.2. Da ich mich nicht für eine Mannschaft entscheiden konnte, ließ ich den "Zufall"-Button wählen.... mein neuer Verein hieß damit: Cardiff City - Die Bluebirds.

24.06.07 - Mein erster Tag

Am Morgen des 24.06. traf ich mich mit Präsident Peter Ridsdale zum Einführungsgespräch in seinem Büro. Bevor ich zur Mannschaft stieß sprach Ridsdale folgende Themen an:

Der Verein

Der Verein wurde 1899 gegründet. Die Heimspiele werden im Ninian Park in der walisischen Hauptstadt Cardiff ausgetragn, in den 22008 Leute reinpassen. Jedoch ist ein neues Stadion, das St James Stadium im Bau, welches am 31.5.2009 bezogen wird und Platz für 30.000 Fans bietet.

Die Finanzen

Die finanzielle Sitaution ist ziemlich mies. Bis zum Jahr 2026 müssen noch 43.500.000 € Schulden abbezahlt werden, das entspricht 425.000 € monatlich. Natürlich ist es auch meine Aufgabe, dafür zu sorgen, flüssig zu bleiben. Folglich ist das Transferbudget bei 0, und mir stehen ausserdem nur 145.000 € wöchentlich für Gehälter zur Verfügung.

Die Ziele

Am Ende des Gesprächs rückte Ridsdale mit seinem 4 Jahres Plan heraus - sein Ziel ist, innerhalb der nächsten 4 Jahre in die Premier League aufzusteigen. Diese Saison sei der Vorstand allerdings schon mit einem Platz in der oberen Tabellenhälfte zufrieden. Ich denke auch, dass ein Aufstieg so bald wie möglich nötig ist, schließlich wollen die Schulden bezahlt werden. Ob es realistisch ist, kann ich noch nicht beurteilen...

Nach unserem Gespräch ging es um Punkt 12 zur Pressekonferenz, auf der ich offiziell als neuer Teamchef vorgestellt wurde. Natürlich wurde ich von den anwesen Pressemenschen als unerfahren bezeichnet, jedoch weiss ich auch, dass es nichts bringt wenn ich mir etwas daraus mache würde. Erfolg wird wohl die einzige Möglichkeit sein sie zum Schweigen zu bringen.

Mein erstes Treffen mit der Mannschaft

Nach der PK, um 14:00 Uhr, ging ich mit meinem Co-Trainer Terry Burton rüber zum Trainingsgelände um die Mannschaft erstmals persönlich kennenzulernen. Nachdem wir uns bekannt gemacht haben begann das Training. Folgendes kann ich nach dem Training zu den Spielern schon sagen:

Torhüter
Peter Enckelmann (30) - Der Finne ist von Blackburn geliehen. Er wird in der kommenden Saison unsere Nr. 1 sein, auch wenn er keine herausragenden Eigenschaften hat. Er ist ein guter Allrounder.

Michael Oakes (33) - Er ist der Backup für Enckelmann und ebenfalls ein Neuzugang. Er kam ablösefrei von den Wolverhampton Wanderers. Als Ersatzmann vollkommen in Ordnung.

Fazit: Ich denke im Tor sind wir für die kommende Saison ausreichend gerüstet, und an die darauffolgende Saison möchte ich noch nicht denken.

Abwehr

Kevin McNaughton (24) - Der junge schottische Nationalspieler ist unser Allrounder in der Abwehr. Er kann links, rechts und zentral in der Abwehr agieren. Terry meint, dass er zwar technisch nicht der beste ist, aber durch seine Einsatzfreude und seinen Charakter vieles wieder gutmacht. Er ist vorerst auf der VR Position gesetzt.

Tony Capaldi (25) - Der Nordirische Nationalspieler ist unser Mann für die linke Abwehrseite. Vorallem durch seine weiten Einwürfe kann er offensiv für viel Gefahr sorgen.

Glenn Loovens (23) - Der Holländer ist wohl unser bester Innenverteidiger. Vorallem in der Luft kann er überzeugen, trotz seiner 1,78m konnte er im Training jeden Kopfball gewinnen. Aber auch am Boden weiss er zu überzeugen, seine Tacklings sind konsequent und gut getimed.

Roger Johnson (24) - Johnson ist der Turm in Cardiff's Abwehr. Mit seinen 1,91m überragt er alle seine Teamkollegen, ausserdem ist sein Kopfballspiel fast perfekt. Wenn er spielt soll er auf jeden Fall bei Standardsituationen mit nach vorne! Allerdings scheint er mir auch etwas unbeweglich und hüftsteif. Wenn er daran arbeitet, wird aus ihm ein erstklassiger Innenverteidiger.

Darren Purse (30) - Purse ist der Kapitän unserer Mannschaft und bringt seit Jahren sehr gute Leistungen. Er ist wie Johnson ein Turm. Allerdings fiel mir beim Training auf, dass es ihm ein wenig an Spielverständnis mangelt. Mal sehen wie er sich unter mir macht.. mit Johnson haben wir eine junge Alternative, die ihm nach meinem bisherigem Eindruck in nichts Nachsteht.

Fazit: Qualitativ sind wir sicherlich gerüstet, um in der oberen Tabellenhälfte mitzumischen. Auch vom Alter her passt alles. Allerdings fehlt es uns an Breite. Hier müssen entweder noch ablösefreie Spieler oder Eigengewächse her.

Mittelfeld

Peter Whittingham (22) - Trotz seines jungen Alters scheint er mir schon ziemlich stark zu sein. Er hat alles was ein linker Mittelfeldspieler braucht, und zusätzlich hat er noch einen hammerharten Schuss. Ich werde ihn dazu ermutigen, öfter einfach mal drauf zu halten.

Trevor Sinclair (34) - Sinclair ist in England ein sehr bekannter rechter Flügelspieler, schließlich spielte er 12 mal für sein Land. Technisch ist er natürlich immer noch stark, doch körperlich kann er nur noch schwer mithalten.  Vorerst wird er aber erstmal auf der rechten Seite des Mittelfeldes gesetzt sein.

Gavin Rae (29) - Der erfahrene Schotte kam von den Glasgow Rangers. Er wird im zentralen Mittelfeld die Fäden ziehen und sich hoffentlich zum Leistungsträger entwickeln. Durch seine mannschaftsdienliche Spielweise und seine Erfahrung wird er wohl eine Leaderrolle im Mittelfeld übernehmen.

Joe Ledley (20) -  Der junge Waliser wird neben Rae im zentralen Mittelfeld auflaufen. Ihm werde ich die etwas offensivere Rolle einnehmen lassen, da er mir ein kreatives Bürschchen zu sein scheint. Sein Passspiel ist für sein Alter auch schon sehr ausgereift, ich hoffe er wird die Stürmer gut in Szene setzen.

Aaron Ramsey (16) - Mein Co Terry meinte, dass Aaron der talentierteste Spieler ist, den er je trainiert hat - und dabei war er in den 80'er Jahren schon Jugend- und Assistenztrainer bei Arsenal! Allerdings leidet er noch unter Leistungsschwankungen. Wenn man diese beseitigen kann, wird aus Ramsey ein hervorragender zentraler Mittelfeldspieler.

Steven McPhail (27) - Der irische Nationalspieler ist der technisch stärkste Spieler im ganzen Team. Seine Pässe gehen durch die gegnerische Abwehr wie ein heisses Messer durch Butter. Allerdings, so Terry, leide auch er noch unter extremen Leistungsschwankungen, vorallem in wichtigen Spielen.. und das mit 27.

Paul Parry (26) -  Extrem Schneller und wendiger Flügelflitzer. Er wird als Joker sicherlich seine Chancen bekommen, unsere Stürmer mit Flanken zu füttern.

Darcy Blake (18) - Ein weiteres Talent fürs zentrale Mittelfeld. Allerdings ist der jüngere Ramsey schon um weiter als er. Dennoch hat er das potential, ein guter 2. Liga Spieler zu werden.

Fazit: Gute Mischung aus jung und alt hier, auch von der Breite her passt es. Allerdings fehlt ein herausragender Spieler. Ausserdem fehlt ein echter 6er, ich hätte liebend gerne einen Staubsauger vor der Abwehr, der Rae und Ledley den Rücken freihält. Vielleicht lässt sich was ablösefreies finden. Der junge Ramsey hat sicherlich unheimlich viel Potential, aus ihm werde ich in den nächsten Jahren hoffentlich den neuen Star der Mannschaft formen können.

Sturm

Robbie Fowler (32) - Die Liverpool Legende kam ablösefrei zu uns. Seine Torjägerqualitäten sind unbestritten, allerding ist er lahm wie eine Schnecke.

Jimmy Floyd Hasselbaink (34) - Genau wie Fowler ein Ex-Topstürmer, ebenfalls ablösefrei. Allerdings leidet er auch an fortgeschrittenem Alter und ist sicherlich nicht mehr der schnellste.

Steven Thompson (28) -  Der schottische Nationalspieler ist das Kopfballungeheuer im Sturm. Er sollte sicherlich das Ziel unserer hohen Bälle sein, allerdings ist er noch schwer verletzt und fällt 3 bis 4 Monate aus.

Warren Feeney (26) - Der schnellste Stürmer im Kader, allerdings sonst nicht besonders stark. Ich würde ihn gerne abgeben.

Fazit: Der Sturm ist meiner Ansicht nach der große Schwachpunkt. Fowler und Hasselbaink sind beides lahme Krücken, kassieren dafür aber am meisten. Thompson fällt vorerst aus, un Feeney ist keine ordentliche Alternative. Hier muss dringend verstärkt werden, allerdings ist das schwer ohne jegliches Budget.

Der Erste Tag endet

18:00 Uhr. Nachdem ich zusammen mit Terry unsere Spieler analysiert habe, ist nun endlich Feierabend. Morgen wird Terry das Training leiten, währrend ich mich auf dem Transfermarkt umsehe und ein paar Testspiele vereinbare.

So, das war mein erster Eintrag. Feedback und Verbesserungsvorschläge wären nett und hilfreich, ist schließlich meine erste Story  :) Ich hoffe es gibt da draussen jemande, dem es gefallen hat.

mfg Seth

Golwar

• Halbprofi
Re: Cardiff City - The Bluebirds
« Antwort #1 am: 26.Mai 2008, 23:37:31 »

Sieht recht gut aus für den Anfang.
Ich würde allerdings nicht die ganzen Textblöcke zentrieren, das sieht etwas seltsam aus ( vor allem bei größeren Auflösungen ). Überschriften gut das geht, aber eben nicht alles.
Und ein paar ( lizenzfreie ) Bilder & Screenshots lockern die Textwüsten auf. Das Auge braucht sowas, deine Aufteilung und Infos sind jedenfalls gut :)
« Letzte Änderung: 27.Mai 2008, 10:56:33 von Golwar »

seth

• Bambini
  • *
« Antwort #2 am: 27.Mai 2008, 01:41:54 »

Danke für das Feedback. Ich werde den nächsten Eintrag optisch etwas ansprechender gestalten bzw. es zumindest versuchen :)

14.07.2007

Ich bin nun schon 3 Wochen hier im Verein, und habe mich mitlerweile bestens eingelebt. Das Training ist sehr aufschlussreich, ich werde mir bei der Aufstellung für das heutige erste Testspiel immer sicherer. Allerdings gab es auch vereinzelte  Rückschläge. So wurden uns zwei Assistenzstrainer abgeworben - die Entschädigungungen gingen direkt in die Schuldentilgung, mir stehen keine Mittel zur Verfügung um Ersatz zu holen.
Also werde ich nur mit meinem Co Terry, einem weiteren Assi und einem TW Trainer den Rest der Saison bestreiten müssen.

Trotz allem kann ich mich seit heute über einen neuen Spieler freuen: Christof "BumBum" Babatz wechselt ablösefrei von Waldhof Mannheim zu uns. Endlich hab ich meinen geforderten 6er! Durch seinen harten Schuss ist er auch offensiv gefährlich, ich hoffe dass er das ein oder andere Tor reinhämmert. Ich denke, 2 gute Saison sind bei ihm noch drin, deshalb bekam er von mir einen Vertrag bis 2009. Zur Zeit ist er jedoch überhaupt nicht in Form, bis er einsatzreif ist muss er erstmal hart trainieren.

Das erste Testspiel

Endlich die erste Bewährungsprobe für mein Team. Der Gegner war Arsenal Londons Reserve, allerdings spielten auch einige Profis mit:
Almunia stand im Tor, Alexandre Song und Gilberto Silva nahmen das Lenkrad im zentralen Mittelfeld in die Hand.

Unsere Formation sah so aus:

Zwei Spieler standen überraschend in der Anfangself: Parry hat im Training durch seine ungeheure Schnelligkeit überzeugt. Für Feeney musste Hasselbaink weichen, denn ich wollte nicht zwei alte und langsame Stürmer in der Spitze stehen haben.

In der ersten Hälfte war das Spiel ausgeglichen. Beide Seiten kamen zu ihren Chancen, jedoch blieb es beim 0:0.
In der Pause wurde gewechselt: McPhail kam für Ledley und Hasselbaink für Feeney, der gegen Arsenals Innenverteidiger Nordtveit chancenlos bliebt.
Schon kurz nach der Pause, in der 54. Minute, machte sich der Wechsel bezahlt. Parry läuft auf dem rechten Flügel Richtung Grundlinie, auf Straufraumhöhe spielt er einen 55 Meter Seitenwechsel auf den aufgerückten Linksverteidiger Capaldi, welcher aus dem Halbfeld genau auf den freistehenden Hasselbaink flankt, der ungehindert einköpfen kann.
Bei dem Tor stand Gavin Hoyte wohl zum Weit vom Gegenspieler entfernt. Jedoch wachte Arsenal nach dem Tor auf und erspielte sich eine Chance nach der anderen. In der 82. Minute passierte es dann: Arsenals Wilshere hat Platz im zentralen Mittelfeld, spielte den Ball hoch in den Strafraum auf Fonte, welcher den Ball perfekt per Kopf auf Freeman ablegte, der dann zum 1:1 verwandelte.

Insgesamt bin ich nicht zufrieden, schließlich waren die meisten Gegenspieler noch unter 18! Auch wenn ein paar Profis dabei waren hätten wir gewinnen müssen.

Weitere Testspiele

In den folgenden Tagen sollten noch weitere Testspiele stattfinden, die ich allerdings nur knapp umschreiben möchte.

Camarthen Town vs Cardiff City

1:0 - Jones (52.)
1:1 - Sinclair (86.)
1:2 - Fowler (88.)

Fazit: Trotz roter Karte in der 52. Minute konnten wir das Spiel noch drehen. Wir waren aber auch über die 90 Minuten spielbestimmend. Das Problem war die Chancenverwertung. Fowler ist einfach zu langsam.

Carlisle United vs Cardiff City

0:1 - Hasselbaink (90.+3)

Fazit: Die Abwehr funktioniert klasse, das Mittelfeld macht seinen Job, nur der Sturm funktioniert nicht. Fowler ist zu langsam um sich frei zu laufen und Feeney mangelt es an Technik und Konsequenz im Abschluss. Hasselbaink scheint Fowler zu verdrängen, er wurde bisher zweimal zur Pause eingewechselt und traf beide Male. Ein schneller, ballsicherer und trickreicher Sturmpartner würde ihn gut ergänzen - Feeney ist leider nur schnell. Mal sehen ob nicht etwas leihen kann. Übrigens: Flügelflitzer Parry prellte sich die Rippen und wird nun ca. 2 Wochen ausfallen.

jaws

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 27.Mai 2008, 07:58:21 »

Hi seth, herzlich willkommen unter den Aktiven im Forum :) Das sieht doch gut aus für den Anfang. Wie Golwar sagte ich würde Textblöcke auch nicht zentrieren, abgesehen von Überschriften und dergleichen. Bilder empfinde ich noch nicht mal unbedingt als Muss, hier und da ein Screenshot reicht mir. Mit Farben, Fettdruck, Schriftgröße etc. kann man auch viel machen finde ich.

Dass es dich in die zweite englische Liga geführt hat, find ich klasse. Stories mit britischen Klubs lese ich immer gerne. In unteren Spielklassen sind übrigens Leihspieler immer deine Freunde ;) - gerade bei dir und deinem nicht vorhandenen Budget. Kannst bei den großen Klubs ja mal in der Resere gucken, wer deinen Ansprüchen entspricht. Im Sturm empfehle ich einfach mal Frazier Campbell von Man United. Havard Nordtveit von Arsenal ist auch ein Guter.

Na dann noch viel Erfolg bei den Bluebirds und viel Spaß. Wünsche dir ein langes Durchhaltevermögen beim Schreiben! ;)

seth

• Bambini
  • *
« Antwort #4 am: 27.Mai 2008, 15:14:32 »

Danke jaws für das Feedback. Ich hab mittlerweile auch schon selbst gemerkt, dass der zentrierte Text irgendwie bekloppt aussieht ;)

04.08.2007

Alle Testspiele sind absolviert und einen neuen Stürmer konnte ich auch leihen: Den 18jährigen Franzosen Kevin Monnet-Paquet. Er ist genau der schnelle Stürmer, den ich gesucht habe.  Dass er uns weiterhilft, konnte er schon in den letzten Testspielen zeigen. Hier die Berichte zu den Spielen:

Accrington Stanley vs Cardiff City

0:1 Monnet-Paquet (11.)
0:2 Hasselbaink (33.)
1:2 Cunningham (77.)
2:2 Bennett (84.)

Fazit: Die erste Hälfte war stark, Leihgabe Monnet-Paquet machte 1 Tor und 1 Vorlage. Jedoch konnte der Vorsprung in der 2. Hälfte trotz riesiger Überlegenheit und guten Chancen nicht ausgebaut werden. Irgendwie schaffte unser Gegner noch den Ausgleich, das kommt davon wenn man seine Chancen nicht nutzt.

University College Dublin vs Cardiff City

0:1 Monnet-Paquet (86.)

Fazit: Mal wieder beherrschten wir das Spiel, konnten aber erneut aus den zahlreichen Chancen kein Kapital schlagen. Gefahr entsteht zumeist nur nach Flanken auf die Stürmer oder nach Gewaltschüssen von Babatz. Das muss besser werden.

AFC Telford United vs Cardiff City

1:0 Fuller (8.)
1:1 Feeney (31.)
2:1 Lewis (41.)
2:2 Babatz (60.)

Fazit: Schon früh bekamen wir das erste Gegentor. Dazu kommt, dass sich Monnet-Paquet in der 20. Minute verletzte. Für ihn kam Feeney, der sein 1. Tor unter mir machte. Babatz hämmerte einen wunderbaren Freistoß aus 25 Meter entfernung rein. Insgesamt das selbe wie bisher: Überlegen, aber nicht gewonnen.

Noch eine Woche bis zum ersten Ligaspiel

Nur noch eine Woche, und die schwachen Testspiele lassen mich zweifeln. Ich versuche momentan, noch ein paar gute Spieler auszuleihen, jedoch ist das nicht so einfach wie gedacht. Chris Eagles von ManU wäre mein Wunschspieler für den rechten Flügel gewesen, jedoch möchte er nicht in die zweite Liga wechseln... eingebildeter Sack, ey! Momentan bin ich noch an weiteren Spielern dran, ich hoffe sie entscheiden sich bald.

In der 1. Runde des Carling Cup's werden wir auswärts auf Peterborough United treffen. In ihrem Kader hab ich einen interessanten, jungen Spieler entdeckt, Owen Price. Vielleicht kann ich ihn irgendwie verpflichten.

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #5 am: 27.Mai 2008, 18:43:33 »

Dann wünsch ich dir auch einmal viel Glück und noch ein Hinweis: man kann auch die schriftgröse verändern (so könnte man die einzelnen Spiele noch hervorheben, man kann mehreres zu gleich nutzen  ;)

Wie ich in einem andren Thread schon geschrieben hab steht Cardiff im RL kurz vor der Insolvenz, mal schauen wo es bei dir endet.

seth

• Bambini
  • *
« Antwort #6 am: 27.Mai 2008, 22:33:42 »

Ich bin auch gespannt wie es sich entwickelt. Momentan sieht es noch gut aus, aber ich denke im Laufe der Saison werde ich ins Minus geraten.

Das erste Ligaspiel

Endlich war der Tag gekommen, an dem es zum ersten Mal ernst wurde. Zum Glück konnten wir uns noch kurzfristig mit 3 weiteren Leihspielern verstärken, die kostenlos bis zum Saisonende bleiben:

1. Kerrea Gilbert: Der 20jährige Engländer kam von Arsenal. Er ist für die rechte Abwehrseite vorgesehen. Er spielte in der Saison 06/07 schonmal auf Leihbasis für uns, und kam da auf 24 Einsätze.

2. Kristoffer Andersen:
Der Däne kam von Gladbach und ist ein schneller Rechtsaußen. Technisch ist er besser als Parry, deshalb wird er ihn ersetzen.

3. Zoltan Harsanyi: Von den Bolton Wanders geliehener Stürmer. Mit seinen 1,93m ist er nicht nur groß und kopfballstark, sondern auch schnell! Er wird hoffentlich mit M-P ein gutes Sturmduo bilden.

Mit diesen 3 sollte es also ins erste Ligaspiel gehen...

1. Spieltag Championship

FC Blackpool vs Cardiff City

0:1 Babatz (13.)
0:2 Monnet-Paquet (25.)
1:2 McPhee (46.)
1:3 Harsanyi (57.)
2:3 Morrell (80.)

Fazit: Insgesamt war Blackpool die überlegene Mannschaft. Jedoch konnten wir früh durch einen wunderbar verwandelten Freistoß von Babatz in Führung gehen. Monnet-Paquet konnte kurz später nach einem schönen Doppelpass mit Harsanyi auf 2:0 erhöhen. Nachdem Blackpool auf 1:2 erhöhte, konnte Harsanyi nach Vorlage von Babatz auf 3:1 erhöhen. In der 80. Minute schaffte Blackpool das 2:3 und drehte im Anschluss richtig auf. 10 Minuten und 5 Minuten Nachspielzeit mussten wir uns durchzittern, aber am Ende gingen wir als Sieger vom Platz.

Carling Cup, 1. Runde

Peterborough United vs Cardiff City

1:0 Price (23.)
1:1 Harsanyi (69.)

Elfmeterschießen:

Fazit: Trotz Überlegenheit mal wieder gegen einen unterklassigen Verein verloren, und dann auch noch im Elfmeterschießen. Natürlich bin ich enttäuscht... damit wars das mit dem Carling Cup für diese Saison.

Bemerkenswert: Der junge Price, den ich im letzten Eintrag ansprach, hat natürlich gegen mich getroffen. Trotz eines Marktwerts von nur 12.000 € verlangt der Verein fast 200.000 € für ihn, weshalb aus seiner Verpflichtung nichts wurde.

2. Spieltag Championship

Cardiff City vs Ipswich Town

0:1 Fuller (22.)
1:1 Monnet-Paquet (53.)

Fazit:
Insgesamt waren wir die bessere Mannschaft, aber der gegnerische Keeper Bywater machte eine starke Partie und verhinderte einen Sieg unsererseits. Monnet-Paquet trifft nach Vorlage von Babatz wieder, das freut mich natürlich :)

Mit den ersten beiden Ligaspielen kann ich bisher zufrieden sein. Mein neues Sturmduo scheint zu funktionieren, und auch Babatz spielt bisher klasse. So kann es ruhig weitergehen!

seth

• Bambini
  • *
« Antwort #7 am: 28.Mai 2008, 01:41:51 »

So, da ich jetzt etwas mehr Zeit mit Spielen und weniger Zeit mit Screenshots hochladen und Berichte schreiben verbringen möchte, werden die nächsten Einträge etwas spärlicher ausfallen.

18.09.2007

Die ersten 6 Spiele sind gelaufen, und um es kurz zu sagen: ICH BIN BEGEISTERT ! Wir haben 5 mal gewonnen und 1 mal Unentschieden gespielt und sind damit Tabellenführer! Die drei großen Leistungsträger in der Offensive, dem Prunkstück unserer Mannschaft, sind bisher Kevin Monnet-Paquet, Christof Babatz und Zoltan Harsanyi. Kevin erzielte schon 7 Tore und kann bisher absolut überzeugen! Babatz ist unser Mann für die Standards. Ich lasse ihn Ecken, Freistöße und Elfmeter schießen. Er kommt bisher auf 5 Vorlagen und 2 Tore. Zoltan kommt bisher auf 3 Tore und 2 Vorlagen. Ich liebe es zu sehen, wenn Babatz seine Ecken auf Zoltan schlägt, der am kurzen Pfosten wartet, so hat er 2 seiner 3 Tore erzielt!

Hier erstmal die Spielberichte:

3. Spieltag Championship

Colchester United vs Cardiff City

0:1 Harsanyi (36.)
1:1 Sheringham (79.)
1:2 Monnet-Paquet (86.)

Fazit: Das Spiel war die große Peter Enckelman Show! Überragend, wie er haufenweise Chancen der Gegner vereiteln konnte! Insgesamt jedoch ein ausgeglichenes Spiel, bei dem auch der Gegner hätte gewinnen können.

4. Spieltag Championship

Cardiff City vs Coventry City

1:0 Monnet-Paquet (22.)

Fazit: Wir haben dieses Spiel absolut dominiert, allerdings aus unseren 18 Torchancen viel zu wenig gemacht. Wenn unsere Stürmer einen besseren Tag gehabt hätten, hätte es auch 3:0 oder 4:0 ausgehen können... mindestens!

5. Spieltag Championship

Leiceister City vs Cardiff City

0:1 Whittingham (6.)
0:2 Loovens (25.)
0:3 Monnet-Paquet (77.)

Fazit: Ein über weite Strecken ausgeglichenes Spiel, jedoch hatte Leicesters junger Keeper Ben Alnwick einen rabenschwarzen Tag: Von 7 Torschüssen ließ er 3 rein. Auf unserer Seite machte die Innvenverteidigung Loovens / Johnson ein riesen Spiel. Vorallem Loovens überzeugte, denn er konnte nach einer Babatz-Ecke zum 2:0 einköpfen. Auch gab Whittingham endlich sein Tordebüt mit einem strammen Schuss aus 25 Metern und spitzem Winkel. Leider Verletzte er sich kurz danach und musste ausgewechselt werden.

6. Spieltag Championship

Cardiff City vs Wolverhampton Wanderers

1:0 Babatz (18. (Elf.))
2:0 Monnet-Paquet (56.)
2:1 Ward (71.)
3:1 Monnet-Paquet (72.)
4:1 Harsanyi (87.)

Fazit: Die zweite Halbzeit war das Beste, was ich bisher in meiner Zeit bei den Bluebirds gesehen habe. KMP machte seinen ersten Doppelpack. Wenn ich sehe, wie schnell und ballsicher er ist, dann geht mir glatt die Buchse auf. Mal sehen, wie lange er seine Torserie noch halten kann, bisher hat er ja in jedem Spiel getroffen. Allerdings gab es auch einen Rückschlag: Babatz zog sich eine Leistenzerrung zu und wird nun 2-4 Wochen fehlen.. ein herber Rückschlag.

Weitere mehr oder weniger interessante Infos:

Joe Ledley und Paul Parry wurden für Wales berufen. Wales schaffte sogar ein 2:2 gegen Deutschland, bei dem Ledley eingewechselt wurde.

Kapitän Darren Purse hat sich eine Adduktorenverletzung zugezogen und fällt noch 1-2 Monate aus.

Gavin Rae fehlt mit einer Rückeprellung noch 1-3 Wochen.

Steven Thompson fehlt nach langer Verletzung nur noch 2-3 Wochen und wird bald sein Comeback geben können.

Der Saisonstart verlief also blendend, aber bisher waren das nicht die besten Gegner. Am nächsten Spieltag gehts ab nach West Bromwich. Eigentlich ein fürchtenswerter Gegner, jedoch sagt die Tabelle da was anderes...

(Klick zum vergrößern!)