MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frauen-Bundesliga: Herford ist (wieder) dabei!  (Gelesen 1319 mal)

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Frauen-Bundesliga: Herford ist (wieder) dabei!
« am: 25.Mai 2008, 18:59:43 »

Aufstieg!  :D

Was für ein geiles Spiel heute! Die Ausgangslage sah Gütersloh mit einem Tor Vorsprung vorn in der Tabelle, beide Teams mit einem schweren Heimspiel, dazu der eigentliche Favorit TeBe Berlin einen Punkt dahinter, aber mit einem Auswärtsspiel.

Herford ging 1:0 in Führung, kurz vor der Halbzeit dann aber der unverdiente Ausgleich für HSV II. Die Nachrichten aus Gütersloh waren noch beruhigend, dort noch 0:0.

Mitte der zweiten Halbzeit hörten wir von der Gütersloher Führung. Damit war der Aufstieg dahin. Dann aber traf unsere Mittelstürmerin Marie Pollmann (wurde auch Torschützenkönigin der 2. Liga Nord) zum zweiten Mal. 2:1 würde aber nicht reichen, daher gab es einen wahren Sturmlauf. Aber das dritte Tor wollte einfach nicht fallen.

Die Schiedsrichterin pfiff nach allgemeiner Meinung viel zu früh ab, keine Nachspielzeit, gellendes Pfeifkonzert, unsere Mädels lagen total fertig am Boden, Entsetzen allerseits.

Und dann die Meldung aus Gütersloh: 1:1! Aber dort wurde noch gespielt! Fast 5 Minuten lang gab es jetzt stehende Ovationen für unser Team, 1.450 Zuschauer (Saisonrekord) kurz vorm Abdrehen. Und dann spielte die Stadionregie das bekannte 54er_Jingle ein: "DAS SPIEL IST AUS!"

Wow! Geile Stimmung kann ich nur sagen! Herforder Pils spendierte Freibier und es ging noch ganz gut die Post ab. Und nächste Saison kommen Teams wie FFC Frankfurt nach Herford. Einfach irre!  :D

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 14.April 2010, 21:00:09 von frq »
Gespeichert

Carlzeissfan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauen-Bundesliga: Herford ist dabei!
« Antwort #1 am: 25.Mai 2008, 19:08:35 »

Der USV Jena ist auch aufgestiegen wo bei das schon fast fest stand da der USV in Sindelfingen mit 7:0 verlieren hätte müssen und das war schon ziemlich unrealistisch die Jenaerinnen verloren zwar mit 3:2 aber es hat gereicht

Hatte das Ergebnis erst falsch verstanden
« Letzte Änderung: 25.Mai 2008, 19:22:17 von Carlzeissfan »
Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauen-Bundesliga: Herford ist dabei!
« Antwort #2 am: 25.Mai 2008, 19:19:08 »

Der USV Jena ist auch aufgestiegen wo bei das schon fast fest stand da der USV in Sindelfingen mit 7:0 verlieren hätte müssen und das war schon ziemlich unrealistisch die Jenaerinnen siegten mit 3:2

Glückwunsch!

Mich hat eine Arbeitskollegin für den Frauen-Fußball begeistert. Sie ist zufällig auch die Vorsitzende des Herforder SV.  ;) Bin seit dieser Saison regelmäßig bei den Heimspielen dabei und mittlerweile sogar Vereinsmitglied geworden. Klar, das ist schon ein anderes Niveau in  Sachen Tempo, Zweikampfverhalten und Technik als man das von den Männern gewohnt ist (den BVB sollte ich dabei vielleicht ausnehmen...  :-\ ), aber bei den Frauen sehe ich noch die pure Begeisterung am Spiel und fühle mich super unterhalten.

Vor Kurzem war Theo Zwanziger hier vor Ort und hat den Verein besucht. Auch Nia Künzer war dabei, hat auf dem Marktplatz Autogramme geschrieben. Der Verein hat auch schon Nationalspielerinnnen bei der U19 und der U17 (gerade Europa-Meister geworden). Da entsteht richtig was. Sehr spannend zu beobachten.

Gruß
Frank
Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauen-Bundesliga: Herford ist dabei!
« Antwort #3 am: 14.April 2010, 20:59:46 »

Jawoll, wir sind wieder da!  :D

Mit dem 6:0 gegen Magdeburg heute abend hat der Herforder SV Borussia Friedenstal den sofortigen Wiederaufstieg in die 1. Frauen-Bundesliga vorzeitig perfekt gemacht!

Super Stimmung im Stadion, knapp 700 Zuschauer, und ein Tor schöner als das andere. Die letzten 10 Minuten standen alle auf der Tribüne und gaben Dauer-Support. Einfach Klasse!

Gruß
Frank
Gespeichert

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauen-Bundesliga: Herford ist dabei!
« Antwort #4 am: 14.April 2010, 21:06:57 »

Jawoll, wir sind wieder da!  :D

Mit dem 6:0 gegen Magdeburg heute abend hat der Herforder SV Borussia Friedenstal den sofortigen Wiederaufstieg in die 1. Frauen-Bundesliga vorzeitig perfekt gemacht!

Super Stimmung im Stadion, knapp 700 Zuschauer, und ein Tor schöner als das andere. Die letzten 10 Minuten standen alle auf der Tribüne und gaben Dauer-Support. Einfach Klasse!

Gruß
Frank


Glückwunsch :) Befasse mich auch erst (leider) seit kurzem mit der Frauenbuli :)
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Frauen-Bundesliga: Herford ist (wieder) dabei!
« Antwort #5 am: 14.April 2010, 21:36:30 »

Mein Beileid
Gespeichert